Official Street Fighter IV European Tournament

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich habe Capcom folgende E-Mail geschrieben:

      Habt ihr bei dem Turnier Arcade Sticks oder sollen wir unsere eigenen mitbringen.
      Außerdem wäre es klasse mehr Details zu erfahren.
      - Wieviele Teilnehmer gibt es?
      - Sind die besten aus Schweiz,Österreich und Skandinavien auch dabei?


      Die Antwort darauf kam eben gerade rein:
      Wir stellen nur Controller. Wenn Du also einen Stick hast, lannst Du diesen gerne mitbringen!
      Es werden 32 Teilnehmer aus Deutschland anwesend sein. Wir haben uns dazu entschieden nur die Spieler aus Deutschland einzuladen, weil der Gewinner ja Deutschland bei der Europameisterschaft repräsentieren soll.

      Viele Grüße und bis samstag!
      Denis Hrncic
      Sales & Marketing Coordinator


      Ist das Unfair!!!
      Schweiz, Österreich und Skandinavien haben wohl pech gehabt.
    • Wird das Ganze eigentlich von Capcom-Praktikanten organisiert? Nur XBL, kein PSN. Stellen Controller, keine Sticks. Und nu dürfen die anderen Länder doch nicht mitmachen - soviel zum Thema EU :P
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • ... und die deutsche Meisterschaft wird unter CP-Farmern ausgemacht, mit ein paar Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Riesen Kino... Und der Gewinner (hoffentlich eine der Ausnahmen!) soll representativ für den besten deutschen SFIV-Spieler sein. Mir fällt da echt nix mehr zu ein... Warum man nicht einfach ein paar Qualifier angesetzt hat, meinetwegen auch online (dann natürlcih konsolenübergreifend), sondern stattdessen die am wenigsten aussagekräftige Variante als Kriterium wählt, ist mir ein absolutes Rätsel... Naja egal, hilft ja eh nix, sich darüber aufzuregen.
    • Prügel schrieb:

      die Jungs von Capcom haben wohl echt Teilnehmermangel ..... :) Die haben mich gerade angerufen und mich gefragt, ob ich am Samstag teilnehmen möchte. Das lustige ist, dass ich den Championship mode vlt. max. 5 std. gespielt habe und bei ca. 2000 GP aufgehört hab :P


      X( das gefällt mir aber gar nicht..
      kein bock dort aufzuschlagen und dann sind da nichtmal 32 Leuz hölle :S
    • Anstatt hier rumzunörgeln sollte sich hier eigentlich jeder freuen das es endlich mal so etwas wie ein offizielles Turnier in Deutschland gibt!

      Natürlich gibt es viele Dinge die man hätte besser machen bzw. organisieren können, aber es ist nunmal das erste (offizielle, vom Hersteller) präsentierete Bemu Turnier. Wenn es dieses Jahr kacke ist dann lernen Sie (hoffe ich) daraus und machens nächstes mal besser, darüberhinaus wird es 2, 3 gute Spieler geben die sich danach Europaweit behaupten können, das ist an sich genial und sollte supportet werden, die schlechten Spieler fallen dann eh raus.

      Ich persönlich freu mich ebenso auf 32 SF verrückte die gespannte Matches verfolgen und sich gegenseitig zujubeln. Und ich hoffe man kann was abgreifen :thumbup:
    • Big-N schrieb:

      Anstatt hier rumzunörgeln sollte sich hier eigentlich jeder freuen das es endlich mal so etwas wie ein offizielles Turnier in Deutschland gibt!

      Natürlich gibt es viele Dinge die man hätte besser machen bzw. organisieren können, aber es ist nunmal das erste (offizielle, vom Hersteller) präsentierete Bemu Turnier. Wenn es dieses Jahr kacke ist dann lernen Sie (hoffe ich) daraus und machens nächstes mal besser, darüberhinaus wird es 2, 3 gute Spieler geben die sich danach Europaweit behaupten können, das ist an sich genial und sollte supportet werden, die schlechten Spieler fallen dann eh raus.

      Ich persönlich freu mich ebenso auf 32 SF verrückte die gespannte Matches verfolgen und sich gegenseitig zujubeln. Und ich hoffe man kann was abgreifen :thumbup:


      qft
    • Big-N schrieb:

      Anstatt hier rumzunörgeln sollte sich hier eigentlich jeder freuen das es endlich mal so etwas wie ein offizielles Turnier in Deutschland gibt!

      Natürlich gibt es viele Dinge die man hätte besser machen bzw. organisieren können, aber es ist nunmal das erste (offizielle, vom Hersteller) präsentierete Bemu Turnier. Wenn es dieses Jahr kacke ist dann lernen Sie (hoffe ich) daraus und machens nächstes mal besser, darüberhinaus wird es 2, 3 gute Spieler geben die sich danach Europaweit behaupten können, das ist an sich genial und sollte supportet werden, die schlechten Spieler fallen dann eh raus.

      Ich persönlich freu mich ebenso auf 32 SF verrückte die gespannte Matches verfolgen und sich gegenseitig zujubeln. Und ich hoffe man kann was abgreifen :thumbup:


      /signed :)

      alles steckt noch tief in den kinderschuhen, dass war von anfang an klar und deutlich erkennbar *g - die einzige sache die mich allerdings echt verwundert ist die sache mit den doch wieder -only DE'ler- \: als össi, schweizer, schwede usw. würde ich mir da schon gut verarscht vorkommen oh mann die armen.

      hoffentlich wird bei denen noch was gestartet qualitechnisch.
    • Big-N schrieb:

      Natürlich gibt es viele Dinge die man hätte besser machen bzw. organisieren können, aber es ist nunmal das erste (offizielle, vom Hersteller) präsentierete Bemu Turnier. Wenn es dieses Jahr kacke ist dann lernen Sie (hoffe ich) daraus und machens nächstes mal besser


      Ich denke eher, dass wenn es dieses Jahr "kacke" wird, wird es das erste und letzte offizielle Turnier in Deutschland gewesen sein...
    • Ich habe heute auch eine E-Mail von Capcom erhalten, 3 Teilnehmer haben abgesagt, deswegen darf ich nachrutschen. Ich denke aber, dass ich absagen werde. Noch bin ich einfach nicht gut genug, wenn man schon an einem offiziellen Event teilnimmt, dann doch bitte gut vorbereitet.

      Ganz davon zu schweigen, dass ich mein eigenes Können nicht wirklich einschätzen kann, da ich bisher z. B. nur mit dem 360 Controller gezockt habe und Online ist halt auch immer so eine Sache...meist spielt man da gegen Lamer und lernen tut man 0.
    • Mal ehrlich, wenn ich nicht über 700km hätte, würde ich auf jeden Fall hinfahren. "Noch nicht gut genug" ist doch nur eine Pussy-Ausrede, wie wollt ihr besser werden, wenn ihr nicht gegen bessere Spieler antretet und den Schwanz einzieht? So ein Turnier ist auf jeden Fall eine super Erfahrung, ganz egal ob man schon in der ersten Runde rausfliegt oder nicht...
    • Majin schrieb:

      Mal ehrlich, wenn ich nicht über 700km hätte, würde ich auf jeden Fall hinfahren. "Noch nicht gut genug" ist doch nur eine Pussy-Ausrede, wie wollt ihr besser werden, wenn ihr nicht gegen bessere Spieler antretet und den Schwanz einzieht? So ein Turnier ist auf jeden Fall eine super Erfahrung, ganz egal ob man schon in der ersten Runde rausfliegt oder nicht...
      Da hast du natürlich auch recht...ich arbeite bei Hamburg (Norderstedt), habe ein Fahrkartenabo und die Anreise wäre dementsprechend kein Problem. Man will sich aber auch nicht blamieren und wenn man keine einzige Combo beherrscht, sollte man sich das schon doppelt überlegen. Ich spiele bisher ohne irgendwelche Muster, lerne keine Combo's oder so Zeugs...ich kann meine Moves und nutze sie wie es gerade in die Situation passt. Auf so einem Event war ich auch noch nie...ist bestimmt eine Erfahrung.

      Kann man da eigentlich als Zuschauer anreisen?
    • Greenflag schrieb:

      Ich spiele bisher ohne irgendwelche Muster, lerne keine Combo's oder so Zeugs...ich kann meine Moves und nutze sie wie es gerade in die Situation passt.


      Und das ist doch das Wichtige, mit den Combos kannst du "nur" Damage maximieren, dazu musst du aber auch erst in der richtigen Situtation den passenden Move machen.
    • Greenflag schrieb:

      ...meist spielt man da gegen Lamer und lernen tut man 0.



      ah ah ah! und das von einem guile spieler? =p ich geh mal stark von aus das du guile spielst wegen deinem ava und ich nehme auch stark an das du ebenso sein gameplay kennst :)

      deine aussage über lamer und das mann da nichts bei lernt ist völliger unfug, mann lernt ständig zu vorallem im VS! und das ist FAKT :o

      jeder der sich das hier entgehen lässt (egal welcher skill lvl), obwohl er die chance zu hat ohne probleme anzureisen, ist selber schuld im nachhinein. ausser mann legt keinen wert darauf besser zu werden aka mann scheisst aufs game oder ist einfach nur ein unmotiviertes opfrrrr ODER er ist in HH aufgewachsen :D
    • mmmh, hat sich denn ein berliner angemeldet?
      evt könnte man zusammen mal tranieren. habe auch ein gutes auto, dann könnte man ne fahrgemeinschaft bilden. :thumbup:
      AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
      BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
    • sh1Nd schrieb:

      Greenflag schrieb:

      ...meist spielt man da gegen Lamer und lernen tut man 0.
      ah ah ah! und das von einem guile spieler? =p ich geh mal stark von aus das du guile spielst wegen deinem ava und ich nehme auch stark an das du ebenso sein gameplay kennst :)

      deine aussage über lamer und das mann da nichts bei lernt ist völliger unfug, mann lernt ständig zu vorallem im VS! und das ist FAKT :o
      Ich bin Guile-Spieler, aber was hat das jetzt mit Lamern direkt zu tun? Eine defensive Spielweise ist ja nicht automatisch lame.

      Nein, sie ist eigentlich nicht unsinnig, da du auf richtigen Turnieren niemals auf solche Spieler treffen wirst (auf Turnieren, deren Vorrunden durch Xbox Live ausgespielt werden vielleicht schon...) und genau deswegen helfen dir Erfahrungen, die du gegen diese Leute machst nicht wirklich weiter. Was bringt es mir gegen einen Turtle-Ryu zu spielen? Eigentlich doch nichts besonderes, oder?

      Kommt übrigens jemand aus der Richtung Kiel/Neumünster und fährt dorthin? Dann könnte man zusammen fahren, ist vll. spaßiger.
    • Also, ich glaube, sh1nd hat ein wenig Turniererfahrung. Und er hat recht. Jeder VS-Kampf bringt Erfahrung. Natürlich nicht, wenn der Gegner weniger als man selber drauf hat und man ständig gegen den selben, z.B. ein Kumpel oder so, antritt. Aber bei wechselnden Gegnern helfen auch Kämpfe gegen noobs und lamer.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Benutzer online 1

      1 Besucher