SF4 Championship Mode - 24. April JP!

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Wie das genau bei den Onlinespielen aussieht weiß ich nicht, das mit dem was ich zuvor gepostet hab hatte ich mal bei einem Interview (auf Nelsons Blog) aufgegriffen.. da ging es darum warum bei MS oft mehr Content zur Verfügung steht als bei Sony. (Ja MS zahlt auch ab und an was um etwas früher oder exklusiv zu haben)
      Aber ich denke dass bei manchen Spielen die Hersteller teilweise Server stellen und oft ist ja so dass der Spieler der das Onlinespiel erstellt als Server fungiert.
      Aber allein durch die Angebote wie Filme und Serien zu streamen, die Serversachen gewaltig sein müssen bei MS (und Sony ebenfalls).
      Von dem Kommentar "Plattformübergreifende Onlinespiele seien durch technische Eigenschaften nicht möglich" ist quatsch,
      dass es geht wurde oft genug gezeigt. Das ist einfach nicht gewollt von den Firmen.

Da Sony das mit dem Onlineservice unterschätzt hat und da gleich ziehen muss, wird das nicht länger so weiterlaufen können beim PS-Network.
    • Laurent schrieb:

Da Sony das mit dem Onlineservice unterschätzt hat und da gleich ziehen muss, wird das nicht länger so weiterlaufen können beim PS-Network.
      Da sachste was. Will hier keinen FlameWar starten, aber beim Thema Internet im allgemeinen hat MS einfach Erfahrungstechnisch die Nase vorn. Auf der anderen Seite keine Ahnung von Hardware (stellt mal ne PS neben ne Xbox und spitzt die ohren). Oder was geht mit dem Zune? Aber das ist ein anderes Thema....

Aber Crossplattform-Gaming würde ich nicht per se als gut darstellen. Was ist zB mit nem 1st Person Shooter? Kein Konsolenspieler kann glauben das er einem Maus/Tastaturspieler auch nur im Ansatz das Wasser reichen kann, egal wie gut er ist. Oder Thema SF und PC: Tastaturmakros für crazy Combos zB?
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Hier noch dieselbe >news auf dem japanischen Blog < mit interessanten Bildern zu einzelnen Features des patchs.

Wenn man den Turnier-Modus nicht mit Freunden nutzen kann, entfällt damit auch das, worauf ich mich persönlich am meisten gefreut hatte. :(

Die optionale Input-Anzeige auf der Xbox360 ist eine sehr nette Sache, finde ich.

Noch offene Frage: Wird es auf der Xbox360 möglich sein, die heruntergeladenen Match-Videos auch extern zu speichern, um sie z.B. am PC editieren zu können?

mfG
      ulpian
    • Ja, CAPCOM macht wieder die Dinge erste Sahne, mh?
      Gott sei Dank hab ich ne 360. Und ich wollt mir schon die Playstation holen, als ich mich dann doch wegen dem Preis umentschieden hab. Kommt das Tournament DLC eigentlich Zeitgleich mit dem Patch?
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • SASAKI-7 schrieb:

Kommt das Tournament DLC eigentlich Zeitgleich mit dem Patch?
      ChampionChip-Mode DLC = Patch
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Hört sich alles sehr gut an! Auch das es endlich einen Disconnect Tracker gibt finde ich schön.

Mal gucken ob noch ein bisschen am balancing geschraubt wird, denn zu dem Thema find ich nix im Zusammenhang mit dem Patch.

Und ich bin mir ganz sicher das man die aufgenommenen Videos NICHT am PC bearbeiten bzw. streamen kann, es gibt bisher kein Konsolenspiel bei dem dies geht und ich glaube nicht das Capcom das irgendwie einbaut (bzw. einbauen darf). Finde die Option dennoch gut weil ich nicht dazu genötigt werde permanent eine eingeschaltete Kamera vor meinen LCD zu stellen.

Ich hoffe man kann auch Turniere unter Freunden/Bekannten austragen, ein Online-Turnier unter HElern wäre zu geil. :good:
    • Dracula schrieb:

das rating ist mir schnuppe, aber das man nur replays nur auf xbox 360 runterladen kann ist scheisse, zwar hab ich keine ps 3 aber es ist unfair, naja erstmal abwarten bis das update draussen ist
      naja da der replay mode wohl nur für die top 5000 spieler matches gilt seh ich das nicht als grossen vorteil, muss mir die teile net unbedingt runterladen da reicht mir auch online angucken
      Pause...
    • Ssss... Jaah...
      Mh..

...
      Sss...

Wird eng. Also ICH war ja mit 1999 BP im Ranking schon auf 72, versteht sich. lol
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • Mag sein das man da schnell hinkommt, aber laut blog wird dann halt nur ein match dann aufgenommen wenn du als top 5000 spieler ein tournament match bestreitest.
      Somit kannst du nicht gegen freunde spielen und es aufnehmen, was ich eigentlich gern hätte.
      Pause...
    • Benutzer online 1

1 Besucher