SF4 Championship Mode - 24. April JP!

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• SF4 Championship Mode - 24. April JP!

Anscheinend hat das update ein rls Datum bekommen: 24. April in Japan.

-View Replays
      -Rate replays (PS3 only)
      -View onscreen display of what you press (Xbox 360 only)
      -Download replays (Xbox 360 only)
      -Probably some sort of tournament structure?

der hammer kommt aber .. laut kotaku soll das dlc 25$ kosten ?( :cursing:
      kotaku.com/5215857/street-figh…dated-brings-new-features
    • "Eds Note: Previously we incorrectly listed that Championship Mode would be priced. This update is free, free, free."
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • kuroko schrieb:

WHAT THE FUCK!? und damit meine ich nicht den angeblichen Preis...
      Bestimmte Features Plattform only? Hat denen jemand ins Hirn geschissen? omfg
      Nunja, solange es nur die dort aufgezählten sind kann ich damit leben (vor allem weil ich ne xbox habe)
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • RE: SF4 Championship Mode - 24. April JP!

-View Replays
      -Rate replays (PS3 only)

Was solln sowas?
      Als wenn es nicht schon kacke genug wäre das man nicht Systemübergreifend zocken kann jetzt wird der "neue" Content auchnoch unterteilt in die Systeme.
      Vor allem das runterladen der Replays wär doch echt für beide Systeme nötig/sinnvoll gewesen. Was hilft mir denn ne "View Replay" Option wenn ich nur meine Replay anschauen kann (auf ps3 bezogen). Irgendwie hätten sie dieses Feature dann auch einfach weglassen können.
      Wollen wir hoffen das die "balance" fixes usw nicht auchnoch auf die Systeme verteilt werden :P
      - warum du hab orangr :fplm:
      Pullin' in the reigns and hold back the hunger!
      No, now it's too late...
    • politik der firmen (egal welcher) = geld machen :rolleyes:

aber hast schon recht, und im grunde sollten crossplattfrom spiele auf allen plattformen gleich sein. das man zwischen xbox, ps und bald pc nicht gegeneinander spielen kann ist ok und technisch auch sehr verständlich, aber bei so einem patch solche Unterschiede? Wie gesagt, für mich isses OK weil ich ne xbox habe, aber unfug isses trotzdem.
    • *update*

Here's how the tournaments work in the Championship Mode: Tourneys are divvied up into five different levels, making it possible for players of various skill levels to compete on the same footing. Like with tournament play, character selection is "double-blind", meaning you cannot see who your opponent has selected for his fighter. Player score Grade Points (GP) for wins and can use their accumulating GP total to enter higher level tournaments.
      Those who win tournaments get Championship Points (CP), which Capcom compares to "prize money". So fighting against players with higher GP means a bigger CP purse. The top 5,000 CP leaders get the option to upload replays that are available for everyone to watch on both the PS3 and the Xbox 360.
      As we previously posted, the PS3 version lets users vote in real time on things they think "Funny", "Awesome" or "Beautiful" — and vote every 30 frames (which is 2x per second). There is a cap to avoid total spamming, Capcom points out. Voting is not possible on the Xbox 360 version; however, as we posted previously, players can save their machines and see which inputs players are using.
      The Championship Mode hits the April 24, free of price.
    • Woher kommen die Infos des Updates? Und gilt das releasedatum nur für JP?
    • Hier nochmal in aller Ausführlichkeit:

http://www.capcom-unity.com/s-kill/blog/2009/04/16/sfivs_free_championship_mode_update_

Die Feature-Trennung nervt mich allerdings gewaltig! Ich hab zwar beide Versionen, aber dennoch... Scheinbar hat hier wirklich MS mal wieder Kohle springen lassen...

Viel schlimmer aber, dass man ein Tournament nicht einfach mit Leuten von der Freundesliste machen kann. Was wär das für ne Gaudi, zu Acht ein Turnier starten, immer zwei kloppen sich, und die anderen 6 gucken zu und feuern an?!?!

Unterm Strich: Ich freu mich aufs Update, aber die Freude hält sich in Grenzen...
    • terrrortoni schrieb:

Viel schlimmer aber, dass man ein Tournament nicht einfach mit Leuten von der Freundesliste machen kann. Was wär das für ne Gaudi, zu Acht ein Turnier starten, immer zwei kloppen sich, und die anderen 6 gucken zu und feuern an?!?
      Ist das sicher? Könnte es nicht sein das man dafür das FreeChampionchip nehmen könnte? Würde Sinn machen, da man mit seinen Freunden GP und Skill-mässig nicht zwangsläufig in einer liga spielt - und man kann weder Punkte gewinnen noch verlieren, so habe ich es zumindest verstanden. Ich hoffe auch wirklich dass man ganz easy mit seinen leuten so spielen kann, und die hoffnung stirb ja zuletzt ^^
    • joa hoffe auch das es mit friends gehene wird. gibt ja jetzt auch player und ranked matches, wobei man letztere logischerweiese nicht mit invites zocken kann. kann mir nicht vorstellen das das nicht möglich sein wird. bin ja schonmal sehr gespannt wie sie das mit den lobbys regeln

und glaube nicht das ms für das replay speichern gelöhnt hat. denke eher das es an den unterschieden in den online netzwerken liegt. bei xbl läuft ja alles über ms server und bei psn müssen die hersteller doch ihre eigenen server stellen (dacht ich zumindest immer das das die begründung für das abo auf der xbox war).
      das nur die top 5000 ihre vids anbieten könn find ich da eher bedenklich. seh schon milliarden replays von spastis die ihren score hoch cheaten ...
    • derSteini schrieb:

das nur die top 5000 ihre vids anbieten könn find ich da eher bedenklich. seh schon milliarden replays von spastis die ihren score hoch cheaten ...

Um was zu tun? Schlechte Videos uploaden? Nee, finde ich persönlich schon gut dass es nur den "Oberen" gestattet ist. Ansonsten müssten wir uns durch Zigtausende von Videos wühlen, um die Perlen rauszufischen...
    • afaik hat MS zB für GTA DLC und die Resi Demo (1 woche früher als im PSN) gelatzt, sprich der komplette DLC respektive Zeitverzögerung bei der Konkurenz. Kann mir nicht vorstellen das solche deals auch im micro-bereich laufen, und technisch gesehen sind das wirklich nur kleine details die da den unterschied machen. was steini schreibt macht schon sinn, das es einfach an den unterschieden der netzwerke liegt

offtopic: bei MS weiß ich auch das die die gesamte infrastruktur stellen (deshalb ditt abo), wie läuft das bei Sony?

EDIT: wasn nu mit release date? der 24te gilt dann worldwide? s-kill schreibt zumindest nichts gegenteiliges...
    • Wenn das klappen würde, den Free Tournament Modus als Lobby zu nutzen wo man freunden einladen kann, wäre dies wohl das beste feature aus diesem patch :pinch:
      Die Erklärung des Replay feature verwirrt mich:
      - "Replay Mode allows you to select and watch the best Championship Mode tournament matches."
      - "The top 5000 Championship Point leaders will be given the option to upload a replay"
      - "Replays are generated straight from the Championship Mode tournaments."
      - "Replay Mode allows you to select and watch the best Championship Mode tournament matches."

Im Text steht nichts davon das jeder sich sein eigenes Replay aufnehmen kann, wenn auch nur für sich. Die Replay werden automatisch vom System erzeugt und hochgeladen und das nur von den TOp 5000 Spielern, die PS3 nutzer können sich die dann angucken und bewerten. Die XBOX 360 User können sich die runterladen und die eingaben der User anzeigen lassen.

Was mich dabei ärgert ist das die PS3 die möglichkeit bietet das man Videos aufnimmt und sie auf Youtube hochlädt, warum bauen die das nicht ein wenn es die möglichkeit gibt. :bad:
      Pause...

• -View Replays
      -Rate replays (PS3 only)

360 ftw :P Schon richtig so! 360-Kunden zahlen ja auch für das online-spielen und deshalb sollten die ja auch mehr dafür bekommen!
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Bei MS zahlen die Endkunden einen monatlichen Betrag, dafür ist es für die Firmen kostenfrei etwas anzubieten und Traffic spielt (kaum) eine Rolle.

Bei Sony zahlt der Endkunde noch nichts. Die Firma die etwas anbieten will zahlt den Traffic an Sony.. vielen Firmen stößt das schlecht auf und deswegen tippe ich auch dass bald die lieben Sonyfanboys entweder mehr zahlen müssen und oder eben auch ein premiumacc eingeführt wird der kostet.
    • interessant. und die firmen zahlen nur traffic? was is mit infrastruktur a la server, router ,sonstige hardware? bin selbst netzwerkadministrator, aber ich habe keinen blassen schimmer was MS für rechenzentren für xbl zur verfügung hat...ditt muss riiiiiiisisch sein 8o
    • Benutzer online 1

1 Besucher