SF4 Championship Mode - 24. April JP!

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• ulpian schrieb:

Mein (vorläufiges) Fazit:

Der Championship Mode ist nichts anderes als ein modifizierter Ranking Mode mit verbessertem und komplexerem Punktesystem. Sehr gut... aber von Turnier-Flair bzw. Championship-Erlebnis keine Spur.

Meines Erachtens müsste jetzt der normale Ranking Modus rausgenommen werden. Irgendwie hat er keine vernünftige Funktion mehr, außer die spielende Online-Gemeinde in weitere unterschiedliche Kategorien zu teilen, was irgendwie völlig sinnlos ist.

mfG
      ulpian
      Sehe ich auch so.
      »Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine zutiefst kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.« - Jiddu Krishnamurti
    • Ich sehe immer mehr Cammys.
      Naja, bin jetzt erstmal bei 800 GP. Werd dann mal die Strategie die *unleserlich* geschrieben hat, ausprobieren und mal höhergerankte Spieler versuchen plattzumachen um mehr Punkte zu kriegen.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • Grad ne angehnehme Erfahrung gemacht. Wenn man nen Ragequitter erwischt bekommt man keine Disc %. Hatte es in den englischen Changes so verstanden, dass es reicht wenn man ich nem Game ist um Discs angezeigt zu bekommen.
      CAPTAIN SMOKER GANG IM ANMARSCH
      C.S.G
    • SASAKI-7 schrieb:

Ich sehe immer mehr Cammys.
      Naja, bin jetzt erstmal bei 800 GP. Werd dann mal die Strategie die *unleserlich* geschrieben hat, ausprobieren und mal höhergerankte Spieler versuchen plattzumachen um mehr Punkte zu kriegen.
      hehe, meinst Du damit etwa sh1Nd? :D
      Er hat so einen extremen Chat-Stil, weshalb ich auch manchmal Schwierigkeiten habe bei seinen posts. Wobei dieser post war doch der normalste von ihm. :P

Wie ich das bisher verstanden habe, solltest Du dabei aber auf Folgendes achten: Wenn Du mitten in einem "Turnier" die Suchparameter "Klasse" bzw. "Frei" wechselst, gehen deine Fortschritte in diesem Turnier verloren. Daher nur dann wechseln, nachdem Du entweder eine Begegnung verloren hast oder ein Finalmatch gewonnen hast.

mfG
      ulpian
    • Zero1 schrieb:

Nicht ganz richtig. Ab G2 z.b. kriegt man keine GP mehr für Loses wie in G3. In G1 kriegt man dann sogar abgezogen (aber anscheinend nicht viel). Deshalb denk ich, dass G1 in Zukunft die "vollste" Liga sein wird. Vielleicht aber auch G2 weil man dann mit losen nicht mehr weiter kommt und das Niveau höher sein wird. Ich befürchte nur, dass Anfangs die oberen Ligen sehr leer sein werden und man keine Gegner mehr findet (ist ja jetzt schon ne kleine herrausforderung). Man wird dann wohl mehrere Tage pausen müssen bis andere nachgerückt sind...

genau so siehts aus. bin grade in g2-E aufgestiegen und finde nurnoch japaner mit einer bar.
    • Espi schrieb:

Zero1 schrieb:

Nicht ganz richtig. Ab G2 z.b. kriegt man keine GP mehr für Loses wie in G3. In G1 kriegt man dann sogar abgezogen (aber anscheinend nicht viel). Deshalb denk ich, dass G1 in Zukunft die "vollste" Liga sein wird. Vielleicht aber auch G2 weil man dann mit losen nicht mehr weiter kommt und das Niveau höher sein wird. Ich befürchte nur, dass Anfangs die oberen Ligen sehr leer sein werden und man keine Gegner mehr findet (ist ja jetzt schon ne kleine herrausforderung). Man wird dann wohl mehrere Tage pausen müssen bis andere nachgerückt sind...

genau so siehts aus. bin grade in g2-E aufgestiegen und finde nurnoch japaner mit einer bar.
      ist die uhrzeit wrd ich tippen ausserdem is g2-e noh verdammt lehr ich bin da auch drinn und es nervt tierich keine sau mehr fighten zu können naja gibt ja noch FREE vileicht tummelt sich da was...
    • Ich sehe bessere Leitungen. Hatte gestern 3 Leute mit 5 strichen (XBOX LIVE). Auf PSN hab ich weniger probleme als früher. Aber es sind zu viele Leute mit 1 stich oder 2 strichen unterwegs. Aber was ich gestern spüren durfte war wieder massen an Ryu und Kens. Habe inzwischen 1000+ GP aber ich krieg immer noch leute mit 1 GP - max. 78GP ab nicht einer über 100 kam mal?!? Wo ist der sinn ? Wenn ich loose bekommen die mit wenigen punkten über 1000 Points und wenn ich gewinnen so popelige 50 points oder so...

Bin inzwischen schon Rang A und es bessert sich absolut nichts.
    • ahjo nach knapp 10jahren+ inet mit teilweise extremen schichten gewöhnt mann sich iwann die faule aber schnelle und vorallem auf den punkt kommende schreibweise an :o, da kann es natürlich auch sein das leute die nicht so lange was mim inet am hut haben, sprich keine geeks/nerds/xxx etc., da mal 0 peilen :p

kann aber auch anders aber nur wenns wichtig ist/wird <:
    • ich gewinne atm kaum noch en turnier ich finds klasse das system scheint deutlich besser auszusieben als das alte^^ebenso genial währe ein scaling sprich nach gewisser zeit werden leute runtergestuft nicht viel aber significant genug sprich nch 1-2 monaten wird aus G1 G2 und umgekehrt... das würde für nen SG echt geile kämpfe fördern
    • Ich verdien auch nur noch wenige Punkte und konnte mich mit sehr viel Mühe auf 1500 bringen :s. Und wenn ich euch schon so höre, dass ihr bei G2-E nur noch Japaner findet, ist etwas schade^^

Naja, abwarten ist wohl die Devise... :D

Ich finde den Modus trotzdem gut. Die Verbindungsquallitäten haben sich meiner Meinung nach verbessert und man findet wesentlich leichter mal nen guten Gegner. Allerdings find ich traurig, dass NUR NOCH Ken/Ryu/Blanka/Sagat gespielt wird(in letzter Zeit häufig Cammy und Dictator) =(
      Sehr wenig Ausnahmen gab es mal mit Chun, merkwürdigerweise aber noch kein Gief gehabt ?(

Was ist n das für n Trend? Warum ist Cammy auf einmal beliebt ^^? Oder täusch ich mich, weil ich noch nie gegen welche gespielt habe, obwohl es schon viele gibt?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rick ()

• ka ob das schon jemand gepostet hat, jedenfalls sind die amis draufgekommen dass das spiel ansich gepachet wurde, hier mal der auszug von eventhubs:

There is no official list on what exactly was changed, but here's what has been confirmed to date.

• Fei Long's Hard Flying Kick (Chicken Wing) now has more start up frames of animation and some invincible frames you can use it to go through projectiles. The new start up time stops him from doing his combo loop.

• The hitboxes on Zangief's Lariat have been changed. Medium and smaller characters, including the Shotokans, should be able to crouch and sweep Gief now after he's completed his first turn. The offset to this is the hittable box while he's performing a Lariat is a little smaller.

von eventhubs.com

laut den comments hat sich weit mehr verändert, aber ka schauen immer nach irgendwas aus; weiters haben sie capcom mal per mail gespamt; hab selber noch nicht gepachet, war die letzten tage offline :P

daweil wird nach mehr gesucht, da es nix offizieles gibt
      MoeBro #8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helly ()

• heh bei capcom wundert mich garnix mehr, re5 versus mod unlock für 20euro? aber jedenfalls wären die änderungen gut zu wissen für die turnier szene etc, hoffe dass wir oder shoryuken das bald alles herausgefunden haben, hoffe es sind nur unbedeutende minimal änderungen.
      MoeBro #8
    • ulpian schrieb:

Ich verstehe das wirklich nicht.

Welche Gründe könnten denn überhaupt dagegen sprechen, dass CAPCOM -und auch all die anderen Publisher- komplette Changelogs veröffentlichen, bzw. welchen Nachteil hätte das für sie? Warum wird das immer seltener gemacht?

mfG
      ulpian

Ich fürchte fast es ist wie es schon immer war. Du bringst keine Detailierten Patchnotes raus aus 2 Grunden.

1. Willst du nicht das alle sehen was in deinem Spiel alles am Sack war ^^
      2. Du willst Whinern und Hatern nicht noch mehr Zündstoff geben da warscheinlich "ihre Top10" Bugs nicht behoben wurden.

Klingt kleinlich aber ist so.

Schlimmer für Capcom selber wäre wenn hier der seltene Punkt 3 greifen würde:
      3. Capcom weiss selber nicht mehr im Detail was sie alles geändert haben ;)

Allerdings spreche ich hier eigentlich von Non-Competition Games bei sowas wie nen Fighting Game und dann noch ein Online Game (wie sich das Capcom jedenfalls vorstellt) wo es Leute gibt die FrameDatas studieren ist es ne frechheit wenn sie raten müssen was sich geändert haben könnte.

Kann man nur hoffen das sie sowas nachliefern, was ich aber bezweifel.
      - warum du hab orangr :fplm:
      Pullin' in the reigns and hold back the hunger!
      No, now it's too late...
    • Das mit Lariat könnt stimmen aber im Prinzip schaut man einfach: wenns nen "zomfgspamlariatalltime" noob is dann ists zwar belastend und nervend aber gut zu handhaben. Giefs die 360 kennen sind dann schon schlimmer und die spamen ja auch net Lariat^^
      CAPTAIN SMOKER GANG IM ANMARSCH
      C.S.G
    • jo stimmt alles, was mich halt stört is dass dadurch noch grösere unterschiede zur arcade version zustandekommen, bezweifel dass sie sich die arbeit machen und die patchen, führt halt international zu komischen verhältnissen; bin halt generell dagegen bei komplexen sachen wie bemus oder rts patches vorzunehmen; als bsp ausser starcraft welches ja fast monatlich gepacht wurde gibts kein rts game dass nicht durch patches verhaut wurde; stell mir vor dass es bei bemus genauso wäre wenn sie nicht richtig aufpassen etc, vorallem weil capcom ja nicht grad die verlässlichen leute sind
      MoeBro #8
    • Benutzer online 1

1 Besucher