3rd streich anfangen :o

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Das mit den Savestates ist ziemlich genial, danke :)
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • Doch sehr wohl, denn ich habe keine Konsole und ein PC-Release ist nicht geplant, so weit ich weiß :(
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich

• BerlinCalling schrieb:

Ansonsten ist Mame mit Cheats ein netter ghetto P-Mode. OE Release ist ja diesen Monat, dann brauchst dir da auch keine Gedanken mehr zu machen. :D
      Funktionieren die Cheats denn auch bei MAME OSX Version 0.124 ? Bin verzweifelt am Suchen, da ich mal wieder etwas Sörd trainieren möchte. Und P-Mode gibbet ja nich ;(
    • Kleiner Tipp. Mit Xpadder die Shortcuts für die Savestate Slots auf unbenutzte Tasten am Stick(Pad) legen.
      Bei FinalBurnAlpha wären das F9 und F10
      Macht das ganze etwas praktischer.
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • Ist Chun-Li SA2 Parry etwa charakterspezifisch? Mit Ken scheint man da nur 7x, 7x, 1x parieren zu müssen, mit Makoto plötzlich 8x, 8x, 1x.

• Hängt wohl mit dem Pushback beim Parry zusammen. Da hat jeder Char ein paar Eigenheiten.
      Vergleiche mal die beiden.
      Bei 25s

bei 1:33

Ken wird beim Parry viel weiter weggedrückt als Hugo.
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von 2nd Face () aus folgendem Grund: Zeiten

• Yo, alle außer shotos (glaub ich) müssen 8 mal parieren. Ist irgendwas mit pushback/hitboxen. Q muss z.B.wenn er den ganzen super blockt den letzten hit red parieren im gegensatz zu den anderen.
      I AM BAYTOR!!
    • So, hab Ken nun hingeworfen. Irgendwie keine Lust mehr den zu mainen.. macht mir keinen Spaß mehr, vorallem weil der eh am meisten gezockt wird irgendwie.
      Habe mir nun Chun Li ausgeguckt und wollte einfach mal fragen, womit ich bei Chun am besten anfange beim Lernvorgang. Jmd. Tipps? BnBs? Gute Combos?
    • Third Strike Beginner

Guten Abend,

ich geb's gleich mal ehrlich zu, bin noch net lang hier und habe kein Third gespielt. Hab mir das Ding auf Grund der guten Rep die man hier hoert ( damals schein's wohl noch besser gewesen zu sein ) genuckelt. Online Edition, hmmm. Irgendwie faellt mir das Timing bei einfachsten BnB"s deutlich schwer. Ich spiele Akuma. ( Entwicklung SF4 -> Gouken(SF4) -> Gen (SF4) -> Gouki (SSF4) -> Oni (SSF4AE). Aber der gute Rotschopf ist doch wat anders in dem Ding. Egal, ... irgendwie sowieso ausgelutscht!

Wie sieht es denn mit Oro aus ? Koennte da wer was nuetzliches ausspucken? Tipps? Nuetzliches? BnB's? Brauch nen bissel starthilfe. Der Typ sieht gut aus .... hoffentlich spielt er sich auch so. Ihr kennt euch aus ... bitte um quick response.

THX
      Benutzen Sie gefälligst deutsche Akronyme !
    • nein das spiel ist mit der zeit sogar noch besser geworden!

zu oro kann ich net viel sagen...hab ihn nie gespielt, kann sehr "lame" sein wenn man weiß wie man ihn einsetzt und das gegenüber nicht sehr mit dem matchup vertraut ist.
      hat eine unblockable mit dem grünen ball aus der man sich nur rausparrieren kann, und der stein/müll super macht sogar auf block wahnsinnig viel schaden.

gutes tutorial video:

Spielern von denen man matchvids schauen sollte:
      Dirty♪ (Dirty Music), Thanatos, Inoue, Hirochan

Wenn man das spiel aber wirklich gescheit lernen will sollte man ein jahr lang mal nur ken spielen...er ist weder lame noch overpowerd noch sonst etwas, er ist einfach nur gut. das zu nutzen ist aber in wahrheit garnicht leicht.
      The Old School Fighter

_____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • Benutzer online 1

1 Besucher