3rd streich anfangen :o

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich hab mir grad nen corner reset ausgedacht:

close standing cr.mk -> cr.jab -> command throw -> cr.mk -> mantis slashes
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • KenDeep schrieb:

von daher bin ich in 3s sowieso jemand der anders spielt. :O
      Allerdings...
      DU achtest halt auf den dmg, aber es kommt nicht nur auf den dmg an, sondern auch wie schnell ein super verfügbar ist und wie oft (kurze SA leiste is besser als ne lange und 2 SA leisten besser als nur eine)

Der SA2 von Ken hat viel weniger combomöglichkeiten (halt nur sachen wie close strong fierce (xx hadoken) xx SA2 oder cr. mk xx SA2 oder in corner MP, HP xx LP srkx -> SA2, auf sprung des gegners auch nich zu empfhelen, weil er ja parrieren kann) als der SA3 und nur EINE leiste die auch noch viel zu lang ist, der SA3 hingegen macht zwar weniger dmg, aber schau mal, du hast fast immer nen super in petto und viel mehr möglichkeiten (zusätzlich zu den SA2 combomöglichkeiten noch sachen wie cr. LK, cr. LP, cr. LK oder far standing MP oder b+MK und und und...

Du darfst halt nicht nur nach dem dmg schauen, das is (fast immer) falsch, dachte auch dudley SA1 wär besser als 3 am anfang weil der mehr dmg macht, aber bin jetz auch zu SA3 gewechselt, 3 leisten statt 2 und kürzere bars = viel besser
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Denkste ich schau nur auf DMG?

Um mal auf Thema Ken SAII genauer einzugehen:

SAII hat genug Platz für EX-Moves
      Leiste füllt sich recht schnell
      Exzellente Auswahl gegen Dudley(Wurf-Glitch, es ist ÜBERALL möglich, afaik)
      Gute SetUps(Im Grunde fast die gleichen wie für SAII), mein Favourit ist MP -> HP
      SEHR guten Schaden, bei manchen fast die halbe Energieleiste

SAII ist für mich die schönere Wahl, weil sie sich aggressiver spielen lässt. Mit SAIII fühl ich mich zu stark von EX-Attacken abhängig - der Super macht kaum Damage bei Hitconfirm und bietet sich nicht als Anti-Air an.

Mein Spielstil legt sich auf das möglichst schnelle gewinnen aus: Yang und Ken haben die Möglichkeiten dazu.
    • KenDeep schrieb:

Denkste ich schau nur auf DMG?

Um mal auf Thema Ken SAII genauer einzugehen:

SAII hat genug Platz für EX-Moves
      Leiste füllt sich recht schnell
      Exzellente Auswahl gegen Dudley(Wurf-Glitch, es ist ÜBERALL möglich, afaik)
      Gute SetUps(Im Grunde fast die gleichen wie für SAII), mein Favourit ist MP -> HP
      SEHR guten Schaden, bei manchen fast die halbe Energieleiste

SAII ist für mich die schönere Wahl, weil sie sich aggressiver spielen lässt. Mit SAIII fühl ich mich zu stark von EX-Attacken abhängig - der Super macht kaum Damage bei Hitconfirm und bietet sich nicht als Anti-Air an.

Mein Spielstil legt sich auf das möglichst schnelle gewinnen aus: Yang und Ken haben die Möglichkeiten dazu.
      Naja wenn du meinst, ich finde du schaust dir das ganze zu einseitig an, hat schon seinen grund warum alle guten ken spieler SA3 nehmen, die argumente die du nennst treffen auch alle auf SA3 zu, bis auf den wurf glitch und die benutzung als anti air, aber wieso anti air, wenn man in 3S eh mehr dasht als springt, bringt doch nix, ich schlage vor du kommst ma auf ein HE treffen mit guten 3rd strike spielern (zu empfehlen wäre das NRW ranking battle) und lässt mal deine chars mit den ausserordentlich gewählten SAs auf uns los ;)
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Ich sag nur eins: SA3 Ken kannst du ALLES punishen...mit SA2 NICHTS
      Der erste Hit vom SA3 hatte eine wahnsinns Range damit bestrafst du alles.
      Außerdem ist es scheiße wenn man nur mit einer Leiste spielt.
      Das reicht vielleicht mit voller Leiste 2 Ex Moves.

Aber mach doch was du willst :D
      Es ist dein Dickschädel. ^^

lg,
      dino
    • Ich sag doch nicht dass SAII besser ist oO

Ich sag nur dass ich persönlich SAII favorisiere, wieso, weshalb und warum habe ich gesagt, der Rest sollte euch doch auch egal sein. oO

Wenn ihr mich übrigens weiter bashen wollt: Ich Maine Sean mit SAII, Yun mit SAI und spiele ab und zu Makoto mit SAIII.

Alles die völlig falschen Spielsysteme der Chars, und gewinnen tu ich trotzdem. OH WHY

Edit: Lol, wer SAIII zum punishen benutzen will ist n Idiot, vorallem in Distanz.
    • KenDeep schrieb:

Edit: Lol, wer SAIII zum punishen benutzen will ist n Idiot, vorallem in Distanz.

Hier hast du eine Einführung vom Meister selbst.

Du musst bedenken, dass du beim SAIII bei weitem weniger Meter brauchst als bei den anderen.
      In 3rd Strike hat die Meter Leiste eine extrem hohe Bedeutung! Wenn du z.B mit Ken bereits eine Leiste vom SAIII aufgefüllt hast, dann gibt es für deinen Gegner einige Setups die er nicht mehr in Anspruch nehmen kann, da sie somit nicht mehr safe sind. Jemand, der das weiß wird sein Verhalten im Matchup ändern, andere werden gepunished ;)
      Genauso ist es wichtig immer eine gewisse Reserve für Ex Moves zu haben, da du einige Situationen für dich entscheiden kannst.
      Beispiel ist, Kens EX Tatsumaki in der Luft, welcher dir sehr hohe Priorität verschafft.
      was mir auf die Schnelle einfällt ist, der Tackle von Urien, oder die c.mk's von den Shotos (schwer :P)

Natürlich bleibt dir die Wahl welchen Super du spielen möchtest, wir möchten dich nur darauf aufmerksam machen, dass du mit SAIII weitaus bessere Setups hast als mit SAII.

Edit:
      Zusätzlich rate ich jedem einen Blick auf folgenden Thread zu nehmen, da in diesem oftmals über spezielle Situationen/Setups/Matchups etc diskutiert wird.
      3S Torrent MUSS für jeden 3Sler!

lg,
      Boki
      SFIII, da bin ich dabei.
      *Editierfarbe*
    • Mir ist durchaus bewusst dass die Wahl des SAs eine große Bedeutung hat, ich spiele 3s ja nicht seit einem Tag.
      Und ich hab mir wohl auch ein Fehltritt erlaubt als ich gesagt habe dass es zum Punishen nicht taugt - denn das ist definitiv nicht der Fall.

Wie ich aber bereits sagte: Für meinen durchaus aggressiven Spielstil eignet sich SAII besser - ob es angewohntheit ist oder einfach nur weil ich denke, dass ich bei SAIII auf EX-Angriffe fixiert bin, sei mal dahingestellt.
      SAIII ist ja nicht umsonst die Dominante SA, es bietet extrem safen Spielstil.
    • Nach einer Woche 3s habe ich eine Menge dazugelernt. J.mk -> mk toe press ist ein toller jumpin *.*
      Leider finde ich den Hitconfirm in die Combos danach noch zu schwer. Ich hab mich noch nicht daran gewöhnt, dass ich so wenig Zeit zum Reagieren habe um zwischen block oder hit zu unterscheiden.
      Ich finde 3s jetzt schon besser als SF4. Schade, dass die CPU im Arcade Mode zu leicht ist. Ich werde mir das Spiel wohl über PS2 zulegen müssen.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • sasaki sofern du auch auf dem spielen magst
      kannst du dir via ggpo und 2df online matches besorgen und reinziehen
      wenn du nen guten gegner suchts dyne -> der parryed dir sogar online ALLE SAs im match

ich muss sagen ich bin schon sehr heiß auf sf4
      es gibt eine neue coole combos
      buffalo head - ultra z.B

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kongo Fox ()

• online spielen sagt nie aus, wie gut ein spieler wirklich ist.
      z.B.: Makoto ist IMBA in 2DF, weil sie so schnell ist und man noch weniger Zeit hat zu reagieren.
      Private Sessions bringen sich viel mehr, wenn außerdem ein besserer Spieler dabei ist, der den Anfängern was nützliches zeigen kann.

lg,
      dino
    • bei online gaming kommt ab znd zu nen lag
      @dino
      ich glaub wenn einer den onlinen parrieren kann kann er das auch offline

ich hab aber auch mal ne frage
      was macht ihr gegen aggresive akumas yuns yangs und ken?
      wenn die aggresiv spielen /meiner meinung nach/ komm ich zu nix
      vorallem bei dive kick bin ich überfordert
    • KenDeep schrieb:

Er kann kein 2DF benutzen - und GGPO auch nicht.

Übrigens, etwas Online zu parrien ist doch auch nicht sonderlich schwerer als offline.

in der theorie nicht, aber in der praxis hast du 3f +-X weniger zeit, zu reagieren. dh. eigentlich ist nicht parry-rythmus bei längeren parries beeinträchtigt, sondern die fähigkeit, überhaupt etwas auf reaktion zu parrieren.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Soweit ich noob da mithalten kann, kann man Divekicks parieren. Problematisch wirds doch erst wenn man mixup mit j.mk -> mk divekick macht, oder?
      Man könnte den Gegner aber auch theoretisch mit einem lk divekick verarschen und einfach nur direkt vor ihm landen..

--Jay Snyder
    • ich würde es anders rum sagen
      wer online parrieren kann kann auch offline parrieren
      weil wie brereits atg erwähnte das man dort weniger zeit für die reaktion hat
      vorallem ist zu erwähnen das er aus LA kommt

übrigends hat er auch paar videos bei youtube

aber das hilft mir bei meinen probleme nicht weiter
      ich kann dive kicks und den rest (von oben) nicht parrieren
      ich hab schon paar mal nur runden verloren weil der andere die ganze zeit dive kicks gemacht hat und ich immer parrieren wollte und dabei hatte er nur noch rotes leben und ich voll :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kongo Fox ()

• ich glaub ich bin der der am öfftesten da ist
      atg hab ich da nur ein einziges mal gesehen und sonst
      spiel ich gegen engländer, finnen, belgier, russen und paar schweizer/östereicher
      und es gibt nen einen recht guten italiener

schreib mir ne pm wanns passt

achja ich spiel eigentlich nur ggpo

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kongo Fox ()

• Benutzer online 1

1 Besucher