3rd streich anfangen :o

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• so da ich auch noch ein ziemlicher noob bin hät ich da mal ein paar einfache fragen die ihr mir mit sicherheit beantworten könnt

und zwar wüsst ich gern die target combos von ken (jaja klischee eines casual gamers mal wieder erfüllt) ich kenn nur die :mp: :hp:

und vlt nochn paar einfache combos die auch mit einem xbox360pad (hey noch ein casual gamer klischee) im fight sinnvoll sind.

und ich hab sogar nochn tipp für leute die so wie ich mit einem jämmerlichen gamepad rumjodeln
      mit dem programm xpadder kann man sich jede keyboard taste auf jeden einzelnen button des gamepads belegen
      und man kann die genaugigkeit des sticks sehr gut angleichen.
    • KenDeep schrieb:

LP oder MP + HP, genau. Andere kombi für Yang brauchst du nicht, da alle EX-Versionen gleich sind.

Wenn du EX-Rekka benutzt, kannst du 4 mal normale Rekkas benutzen. Wenn du zwei EX-Rekka benutzt, kannst du 3 normale Rekkas nutzen. Bei dem dritten EX-Rekka dann afaik nur noch 2.
      Bin mir aber da nicht so sicher, müsste mal wieder Trainings-Mode gehen.

Beste Normal zum Super-Bar aufladen ist entweder cr.mp oder cr.mk. Ich bevorzuge cr.mp - es ist schnell und gibt einen schönen Super-Bar Schub.

Guten MixUp kannst du mit close s.MK :v: Dive Kick machen(ist gegen große Char afair nicht möglich). besonders gefährlich wenn du Super aufgeladen hast - vorallem bei SAII. close s.MK ist in SAII linkable - und trifft voll.
      Ansonsten kannst du auch zwischen Dive Kick und cr.MK mixen, um den Gegner schön raten zu lassen.

Das Dive Kick bestes Jump in ist muss ich wohl net erklären. ;)

Hitconfirms für SAI wären folgende:
      Dive Kick :v: :hp: :v: Raishin Mahaaken
      Mein main-hit-confirm. Macht ordentlichen Schaden - erfordert aber gute Reaktionsfähigkeit.

Dive Kick :v: :mp: :v: :hp: :v: b. :hp: :v: Raishin Mahaaken
      Wenn man net so gut in Reagieren ist. Raishin Mahaaken trifft allerdings mit grade mal 3 Hits - Super Bar dann lieber für EX-Moves ausgeben.

:hcb: :hk: :v: cr. :mk: :v: Raishin Mahaaken
      Sehr zuverlässiger Hit-Confirm, macht aber, soweit ich mich erinnern konnte, nicht allzuviel Schaden.

close s. :mk: :v: Raishin Mahaaken
      Super trifft nur mit höchstens 4 Hits. Lieber EX-Moves nutzen.

[[[]]]
      Hit-Confirms für SAII:

Dive Kick :v: :hp: :v: SAII
      Lohnt sich für SAII nicht, zu lernen.

:hcb: :hk: :v: cr. :mk: :v: Raishin Mahaaken
      Recht guter Hitconfirm.

close s. :mk: :v: Raishin Mahaaken
      Beste HitConfirm die SAII hat, imo. Wannimmer close s.mk trifft -> Nutz es aus.
      Für SA2 kann man zusätzlich auch :mp: , :hp: , :h: :hp: nutzen, macht zwar etwas dmg reduction, aber für alle die "3rd streich" anfangen wollen sehr empfehlenswerter Hit confirm für einsteiger, da man 3 hits hat zum reagieren, statt normal 2 oder gar 1 hit...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Mein Gott, Combos lernt man von allein im Practice.
      Für alle Beginner in 3rd Streich, schauts euch Matchvideos an!
      Combos sind nebansächlich.
      Man muss sich die ganzen Taktiken und Setups von dem spezifischen Charakter ansehen
      und dann analysieren "WIESO er das jetzt im dem moment tut".
      Nur so lernt man den Charakter richtig kennen.

lg,
      dino
    • Ah, danke für das ganze Zeug. Werd ich immer wieder nachlesen.
      Was mir aufgefallen ist, dass tick throws so richtig schwer auszuführen sind in 3rd Strike. Das whifft bei mir DAUERND, wieso ist die Wurfreichweite so niedrig? (Gilt auch für Command Throw) Geht es denn nach einem Divekick ->lp -> throw zu machen?

@Dino: Ich hab diesen Modus nicht, da ich die Arcadeversion emuliere. Und obwohl ich versuche an einem 2 Player zu üben (Hugo, der hält am meisten aus, oder?) nervt das schon wenn ich nach 2 Minuten schon wieder Start usw. eingeben muss.
      Gibt es denn sonst Emulatoren für Mac, die das richtige Spiel mit Trainingsmodus emulieren?
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • SASAKI-7 schrieb:

Ah, danke für das ganze Zeug. Werd ich immer wieder nachlesen.
      Was mir aufgefallen ist, dass tick throws so richtig schwer auszuführen sind in 3rd Strike. Das whifft bei mir DAUERND, wieso ist die Wurfreichweite so niedrig? (Gilt auch für Command Throw) Geht es denn nach einem Divekick ->lp -> throw zu machen?

@Dino: Ich hab diesen Modus nicht, da ich die Arcadeversion emuliere. Und obwohl ich versuche an einem 2 Player zu üben (Hugo, der hält am meisten aus, oder?) nervt das schon wenn ich nach 2 Minuten schon wieder Start usw. eingeben muss.
      Gibt es denn sonst Emulatoren für Mac, die das richtige Spiel mit Trainingsmodus emulieren?

Ah du hast nur die Arcade Version.
      Das ist bissl blöd, aber eine Möglichkeit besteht, dass du es über Dreamcast Emualtor spielst.
      Das ist die normale Version mit Practice etc..
      Google nach einem Dreamacast Emualtor, ich hab damals Chankast Emualtor benutzt.

Bezüglich Tick Throws ist das so, wenn du zb mit einem LP angreifst und dann sofort Throw drückst wird er whiffen, sprich wenn du vorher angreifst und dann werfen willst, musst du den Wurf bisschen später eingeben.
      So lange der Gegner im Block Stun ist, kannst du nicht werfen.
      Das ist alles Übungssache
      Eine andere Möglichkeit besteht, denn Kara Throw zu benutzen.
      Zum Beispiel mit Gouki geht er :v: :mp: , :lp: :mk:

Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege. :D

lg,
      dino
    • Ich hab ihm doch nix anderes als Set Ups für SAI-SAII gegeben? o_O

Wenns um Combos ginge hätt ich ihm gleich corner nah st.mk rekkas zugesagt, mir ging es aber um die SetUps für Supers.

Sasaki, für 3s empfehle ich dir entweder, wie dino gesagt hat, es für nullDC zu saugen oder dir GGPO oder 2df zu holen und dich mit jemandem (wie mir) dort zu verabreden.
    • GGPO und 2DF wurden noch nicht für MAC OS X portiert und Power PC User wie ich können nicht einmal Parallels (ein Programm, dass per "Fenster" erlaubt von Mac OX auf Windows zu switchen) installieren, weil dieses emuliert wird und einfach nur lahm ist.

Sonst hätte ich schon längst GGPO :(
      Also einzige Hoffnung ist ein DC Emulator für Mac, der flüssig läuft. Werd mal recherchieren.

EDIT: Einzige Hoffnung ist LxDream, und der sagt im Moment über Third Strike folgendes:

Street Fighter 3 - Third Strike - Playable. Slow with many minor graphic bugs.

Also - entweder warten, oder dieselbe Taktik mit Hugo probieren.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SASAKI-7 ()

• Nochmal zwei Fragen.
      1. Wieso benutzt ihr SA3 nicht? Was sind die Vor- und Nachteile davon?
      2. Wie führe ich die Combo bei 1:30 aus?

--Jay Snyder
    • SASAKI-7 schrieb:

close standing MP,HP hinten+HP

Hab ich doch hier im thread schonmal genannt...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
    • [WCL]OCV schrieb:

SASAKI-7 schrieb:

close standing MP,HP hinten+HP

Hab ich doch hier im thread schonmal genannt...

Ja, aber ich bin leider noch nicht zum intensiven Durchzocken dieser ganzen Combos gekommen und visuell habe ich sie ja nie gesehen.
      @Ken:
      Ich müsste erstmal Hitconfirms üben mit SA2, hast schon Recht. Ich will mich da auch nicht überstürzen.

--Jay Snyder
    • KenDeep schrieb:

Ich benutze SAIII nicht weil es mir persönlich zu schwierig ist. Praktisch kann man wirklich alle SAs nehmen, für den Anfang rate ich dir aber SAI oder SAII.

Spiel SAII, dass hat 2 Leisten und seine main attacke sind sowieso EX Blades.
      Die Blades machen derbe Stun.

Versuch:

- c.lk c.lk, ex blades (confirm bar)
      - c. mk, ex blades
      - mp+mk (maximaler entfernung treffen), lk, ex blades (ist aber schwer für anfänger)
      - mp oder hp, ex blades

Es gibt noch viel mehr, aber das sind hauptsächlich die Standard Combos.
      Lasst die Finger von SA1. Der Super ist zum scheißen :D

lg,
      dino
    • KenDeep schrieb:

SAI ist extrem gut.
      Nicht wirklich...
      SA2 lässt sich ausserdem auch aus dem cr. mk canceln...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
    • Die Combo closest. mp, st.hp b.hp is ja fast wie lk->mk->hk

Angeblich leicht zu parrieren und schlechter Schaden.
      Wie taunte ich eigentlich? Wenn ich nämlich Q nehme und 3 mal taunte müsste er doch relativ schwer totzukriegen sein?
      Und kann man Combos mit dem Overhead machen?

--Jay Snyder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SASAKI-7 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher