3rd streich anfangen :o

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • chillcut schrieb:


      Hey, dann bitte ich um folgende Infos:

      1. Notebook Hardware
      2. Grafiktreiber
      3. OS
      4. Welcher Emu? Versionsnummer?
      5. Eingabegerät
      6. Evtl Zusatztools

      Danke, die Hoffnung stirbt zu letzt! :)


      1. EEE PC 1000h :D
      2. Intel Graphics (wobei die Grafikkarte trivial für CPS3 ist)
      3. Win XP
      4. Die aktuellste von GGPO (ggpofba.exe)
      5. SF4 TE Stick
      6. -

      lg,
      dino
    • dino schrieb:

      Als ich mein Netbook an den Plasma TV angeschlossen habe, ging es Super.
      Ich hab keine Inputdelays oder sonst was bemerkt.
      Helly kann das bezeugen. :D


      Überzeugt mich. Der TV bekommt die Signale schon in seiner nativen Auflösung und natürlich in Vollbilder. Sprich der TV muß nicht mehr "zeitaufwändig" skalieren und deinterlacen. Trotzdem wirst du 1~2 frames Verzögerung haben. Das dürfte aber kaum spürbar sein.


      Hab meine Liste mal angepaßt.

      1. Der FB Alpha Emulator den GGPO benutzt(ggpofba.exe) an Röhrenmonitor = perfekt

      2. Der FB Alpha Emulator den GGPO benutzt(ggpofba.exe) an LCD/Plasma = fast perfekt

      3. PS2 und Xbox1 über Röhren-TV = fast perfekt

      4. Mame oder anderer Emu an Röhrenmonitor/LCD/Plasma = ok

      5. Xbox360/PS3 = scheiße

      6. PS2/Xbox1 an LCD/Plasma TV = scheiße


      Punkt 2 und 6 hab ich heute mal an meinem Samsung LCD getestet.
      Punkt 2: Vielleicht 1 Frame Delay. Fast nicht zu merken. Phantastisch.
      Punkt 6: Kann man vergessen. Von 10 Versuchen nach Uriens cr. HP einen Tackle anzubringen waren null erfolgreich. Das sagt schon alles.
      3s: Elena > Urien > Ryu
      ST: Ryu, T-Hawk

      Titten!
    • Ach herje....ich zocke wie in Punkt 2, Rechner mit ggpo (offline) entweder direkt so oder am LCD - und trotzdem sagen alle (=die seit jahren 3rd spielen) bei mir liefe es nicht gut (für meinen Teil kann ich mich echt nicht beschweren, allerdings fange ich 3rd gerade erst an und kenne es nicht anders). IMO ist es egal, mit welcher Auflösung der Fernseher angesteuert wird, das Scalen macht so oder so die Grafikkarte des Computers - und das ist für die nun wirklich kein Aufwand, egal ob onboard oder dediziert.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • kann sein dass du dich mit den gfx einstellungen von nfba mal spielen musst.

      kleine sidenote: imo könnten mit der pc version von sf4 die notebooks/comps die fernseher für turniere ablaufen, da es da auch keinen stress mit den ganzen verschiedenen sticks gibt, bei evo überlegens sie sichs ja auch schon.
      MoeBro #8
    • Habe mich noch nicht wirklich mit den Einstellungen vertraut gemacht, muss ich mal machen. Wobei mir meine 60FPS ("messe" ich mit dem Tool FRAPS) ein Gefühl von "so musset laufen" verleihen :)

      Denke nicht das PC Systeme die Konsolen auf Tunieren ablösen werden weil A) Konsolen wesentlich günstiger sind B) im Grunde immer sofort laufen C) unvorhersehbare Framedrops o.ä. passieren können, wenn der PC mit Hintergrundprozessen beschäfftigt ist.

      Sicher kann man PC Systeme so hochziehen, das sie nahezu perfekt laufen und keinen SchnickSchnack im Hintergrund machen, IMO rechtfertigt sich der Aufwand / Kosten nicht.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • chillcut schrieb:

      IMO ist es egal, mit welcher Auflösung der Fernseher angesteuert wird, das Scalen macht so oder so die Grafikkarte des Computers - und das ist für die nun wirklich kein Aufwand, egal ob onboard oder dediziert.

      Nicht ganz - wenn Du den LCD mit ner nicht-nativen Auflösung (also in den meisten Fällen 1920x1080 oder 1366x768) ansteuerst, übernimmt der LCD / Plasma TV das skalieren - und das bedeutet ohne externen Scaler immer dicker Lag.

      Wenn Du den LCD / Plasma mit der nativen Auflösung ansteuerst, übernimmt die Grafikkarte das Upscaling (d.h. im Falle des 3rd Strike Emus, von 384x224 auf 1080p/720p). Ob es dadurch wiederum zu Lag kommt, weiss ich nicht.
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • City Hunter schrieb:

      dino schrieb:

      Als ich mein Netbook an den Plasma TV angeschlossen habe, ging es Super.
      Ich hab keine Inputdelays oder sonst was bemerkt.
      Helly kann das bezeugen. :D


      Überzeugt mich. Der TV bekommt die Signale schon in seiner nativen Auflösung und natürlich in Vollbilder. Sprich der TV muß nicht mehr "zeitaufwändig" skalieren und deinterlacen. Trotzdem wirst du 1~2 frames Verzögerung haben. Das dürfte aber kaum spürbar sein.


      Hab meine Liste mal angepaßt.

      1. Der FB Alpha Emulator den GGPO benutzt(ggpofba.exe) an Röhrenmonitor = perfekt

      2. Der FB Alpha Emulator den GGPO benutzt(ggpofba.exe) an LCD/Plasma = fast perfekt

      3. PS2 und Xbox1 über Röhren-TV = fast perfekt

      4. Mame oder anderer Emu an Röhrenmonitor/LCD/Plasma = ok

      5. Xbox360/PS3 = scheiße

      6. PS2/Xbox1 an LCD/Plasma TV = scheiße


      Punkt 2 und 6 hab ich heute mal an meinem Samsung LCD getestet.
      Punkt 2: Vielleicht 1 Frame Delay. Fast nicht zu merken. Phantastisch.
      Punkt 6: Kann man vergessen. Von 10 Versuchen nach Uriens cr. HP einen Tackle anzubringen waren null erfolgreich. Das sagt schon alles.


      :good:

      Einzige Anmerkungen meinerseits: wie weiter oben in der Antwort zu Chilcut bin ich mir nicht sicher, ob durch die Skalierung am PC (von Emu auf PC Auflösung) ein kleiner Lag ensteht. Und hast Du mal Nebula getestet? Laut SRK hat der Emu im Gegensatz zu FBA nicht den 1 Frame Input Lag, sollte dann ja die optimale Lösung sein.

      Generell würde ich dann Nr. 3 der Nr. 2 vorziehen, habe lieber die schlechtere PS2 Fassung als Input Lag.
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      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

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      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Ramza schrieb:

      chillcut schrieb:

      IMO ist es egal, mit welcher Auflösung der Fernseher angesteuert wird, das Scalen macht so oder so die Grafikkarte des Computers - und das ist für die nun wirklich kein Aufwand, egal ob onboard oder dediziert.

      Nicht ganz - wenn Du den LCD mit ner nicht-nativen Auflösung (also in den meisten Fällen 1920x1080 oder 1366x768) ansteuerst, übernimmt der LCD / Plasma TV das skalieren - und das bedeutet ohne externen Scaler immer dicker Lag.

      Wenn Du den LCD / Plasma mit der nativen Auflösung ansteuerst, übernimmt die Grafikkarte das Upscaling (d.h. im Falle des 3rd Strike Emus, von 384x224 auf 1080p/720p). Ob es dadurch wiederum zu Lag kommt, weiss ich nicht.


      Stimmt, hast vollkommen recht. War noch beim Thema Filme über Rechner auf LCD schauen, und da ich in dem Fall meinen LCD immer mit 1920x1080 ansteuer, wird bei <1080P filmen nix mehr runtergescaled :rolleyes:

      Sind irgendwelche Tools, wie zB FRAPS zum anzeigen von FPS (was uns bei diesem Thema hier jetzt nicht wirklich weiterbringt), bekannt die diverse Dinge messen können, wie zB den Inputlag?
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    • Hey chill, wenn du einen kostenloses Trainingsmodus haben willst, mach mal folgendes:

      Wähl in third deinen Main aus, und als Gegner Q. Bei Mit tauntest du dann 4 Mal und mit deinem Main meterst du mit mp/mk oder whatever. Dann drückst du auf

      Shift+F7

      und drückst einen Key als Slot.
      Jetzt verprügelst du Q mit SA Cancels und so weiter, und wenn du fertig bist einfach

      F7

      und mit demselben Key laden :P Jetzt muss ich nur noch eine Möglichkeit finden, Third aufzunehmen. Gab es da keine Recordfunktion?
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder
    • @sasaki: wasn ditte, der load / save state modus von ggpo? auf jeden fall n interessanter ansatz den fehlenden trainingsmodus wett zu machen :good:
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    • Nah, du spielst auf GGPO? Nein, ich dachte du hängst noch auf Mame Os X :P
      Weisst du von ner Recordfunktion? Sonst muss ich mir dieses nervige Capturetool laden. Du recordest doch sicher auch ein paar CPU matches und zeigst uns deine coolen SA cancels! :P
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      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SASAKI ()

    • leider nicht, bekomm meinen stick (360) net zum laufen über os x :S du?
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Ich hab in letzter Zeit gemerkt, dass mein Deutsch immer schlechter wird. Ich muss mal wieder anfangen korrekte deutsche Sätze zu bilden, ab jetzt. Also, ich hab soeben in einem Forum gelesen, dass man den Hori Arcade Stick mit MacMame und folgendem Treiber

      tattiebogle.net/index.php/Proj…ox360Controller/OsxDriver

      ganz normal zum Laufen bringen lassen kann. Die Leute, die das in dem Forum empfohlen haben haben aber gemeint das es mit MAME OS X auch funktioniert.
      Selber spiele ich mit meinem 360 Pad und das funktioniert sehr gut :)
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      --Jay Snyder
    • genau den treiber hatte ich damals versucht, ging nachm reboot nicht sofort (du weißt doch wie ungeduldig man als macuser ist wenn es nicht sofort ohne rumbasteln funzt ;) ) und bin dann zu bootcamp / win übergegangen, wo es mehr oder weniger sofort ging. werd die tage noch ma rumtesten, keine lust mehr auf umbooten :rolleyes:
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    • Ich hab kurz ein Video gemacht um euch meine ersten Versuche mit Yang zu zeigen! :P
      Muss man eigentlich zwingend immer nur den ersten Slash machen? Ich hab nämlich schon Spieler gesehen die einfach einen lk angehängt haben, wenn sie aus versehen in den zweiten Slash gerutscht sind, und das Ganze war dann weiterhin eine Combo.



      Ich hab die letzte SAIII Combo verkackt am Anfang, das lag wieder nur an diesem dämlichen Capturetool. Da geht die Framerate voll runter... Sorry, dass es manchmal stockt.
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      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

      --Jay Snyder

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