3rd streich anfangen :o

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Haha, der war gut!

...
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • exe schrieb:

Kongo Fox schrieb:

welchen unblockeable hat den urien Oo
      soweit ich weiß hat der doch garkeinen
      Was macht denn den SA3 von ihm so stark, du Pfeife

Schau dir mal RX Matches an

hab ich schon nur hab ich leider nicht an die SAs gedacht - vergesslichkeit eben
      übrigens hab ich mir bereits seine videos angeschaut - vorallem das sbo match gegen team kanagawa ist mein favorit :)
      ich mag dich auch klaus :P

kuroko schrieb:

Man kann auf der Dreamcast den SA2 von chun nicht parrieren. Ergo ist das spiel total untauglich.

das würde mir so einiges erklären ...
    • Hey Aku ich hab genau dasselbe gestern bestellt :P Freu mich schon drauf.
      Ist denn deine PS3 noch Abwärtskompatibel?
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • Helly schrieb:

kleine warnung: es läuft zwar auf allen jap ps3s, auf meiner hats aber delay, wie die meisten ps2 spiele.
      Hast Du die PS3 an nem LCD / Plasma oder an einen Röhren TV angeschlossen?
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

"Wenn es trifft, ist es nicht random!"

Doitsu Dashpunch #2 of 3

3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • dino schrieb:

Ramza schrieb:

Helly schrieb:

kleine warnung: es läuft zwar auf allen jap ps3s, auf meiner hats aber delay, wie die meisten ps2 spiele.
      Hast Du die PS3 an nem LCD / Plasma oder an einen Röhren TV angeschlossen?

Am Plasma, ich hab es mit gespielt.
      Der voll fette Delay :D

Helly schrieb:

yup lcd is es genauso, röhren bildschirm hab ich halt keinen die sind eine aussterbende art :P

Dann könnte es ja mit ner jap. PS3 am Röhren TV passen... wobei ich schon mal irgendwo gehört habe, dass die PS3 beim PS2 Emu grundsätzlich intern alles auf progressive umwandelt (d.h. von 480i auf 480p) und deshalb auch da ein kleiner Lag entsteht.

dagegen notebook mit nfba an plasma angeschlossen läuft sogut udn schön wie noch nie

Geben PC Emulatoren wie FBA denn das Bild in der Orginalauflösung aus oder kann man da die Notebook Auflösung einstellen, so dass der PC das Bild hochrechnet?
      Gazörd Master of the

Doitsu Dashpunch #2 of 3

• Ramza schrieb:

Geben PC Emulatoren wie FBA denn das Bild in der Orginalauflösung aus oder kann man da die Notebook Auflösung einstellen, so dass der PC das Bild hochrechnet?

Man kann die Auflösung ändern, aber 1024*768 ist das idealste zum spielen, weil der Emulator keine größere Auflösung mehr hergibt.
      In Fullscreen natürlich!

lg,
      dino
    • Könnten die, die 3rd und auch anderes via Emu spielen sich vielleicht an diesem Thread hier beteiligen?

Emulatoren und Lag

Ich will nämlich beides, mit 3rd anfangen und Lagfrei im Emu spielen ^^

Bzgl. Auflösung glaube ich nicht dass das was (negativ) beeinflusst, und auch nicht das rumgescale, da aktuelle Grafikkarten zu weit aus größerem im Stande sind. Die Upscaler-Einheit in einem billigen DVD/BlueRay Player zum Beispiel kommen schnell an ihre Grenzen. Ist jetzt aber auch mehr ein educated guess als wirkliches wissen, ich kanns mir halt einfach nur nicht vorstellen das zB meine 8600M GT im Lappi groß arbeiten müsste n Emu Game auf Auflösung X hochzuscalen :huh:
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • chillcut schrieb:

Ich will nämlich beides, mit 3rd anfangen und Lagfrei im Emu spielen ^^

Ich würde sagen Nebula Emulator mit diesem USB Overclock Treiber, V-Sync deaktivieren und an nen Röhrenmonitor anschließen.

Was spricht eigentlich gegen die Anniversary Edition für die Xbox? Muss man ja nicht online spielen, oder ist das schlecht emuliert auf der 360?
      Gazörd Master of the

Doitsu Dashpunch #2 of 3

• Mit Röhre siehts Mau bei mir aus, aber auch wenn ich mir eine besorgen könnte würde ichs nur ungern darüber spielen :rolleyes:

Irgendwer hat irgendwo geschrieben die 360 version sei auch langsam und hat sogar framedrops, ich mein prügel wars. Ach mei, egal welche Lösung ich anpeile, irgendwen gibts immer der sagt es läuft scheisse. Ich zocks ersma weiterhin via GGPO offline (nutzt IMO fba als emu engine) und hoffe der thread hier bringt was interessantes ans tageslicht. Was mich auch noch durcheinandergebracht hat war die aussage von strid3r aufm ranbat, das die 60 fps des Emus nicht gleich 60fps sind. dabei dachte ich, solange v-sync an ist (mein lcd im lappy macht 60Hz) und die grafikkarte 60FPS schauffelt, das es dann nahezu arcadeperfekt sei :|

ich seh ma zu fürs nächste ranbat mehrere emus und die 360 version mitzubringen, dann müsstest du mal schauen ob du frame genau deinen chun cr.mk superjumpcancel supercancel hinbekommst :thumbup:
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Noch einmal der Übersicht halber:

1. Der FB Alpha Emulator den GGPO benutzt(ggpofba.exe) an Röhrenmonitor = perfekt

2. PS2 und Xbox1 über Röhren-TV = fast perfekt

3. Mame oder anderer Emu an Röhrenmonitor = ok

4. Xbox360/PS3 = scheiße

5. LCD/Plasma TV = scheiße
      3s: Elena > Urien > Ryu
      ST: Ryu, T-Hawk

Titten!
    • SASAKI schrieb:

Hey Aku ich hab genau dasselbe gestern bestellt :P Freu mich schon drauf.
      Ist denn deine PS3 noch Abwärtskompatibel?
      Ja ganz recht. Ist abwärtskompatibel und schön weiß das gute Stück (man beachte aber das es die abwärtskompatible Version nicht von Haus aus in weißem Lack gibt) :rolleyes:

Naja, wenn das über Plasma und LCD lagt schliess ich einfach die alte Röhrenglotze an. Wollt eben nur sichergehen das 3rd Strike da funktioniert um an Wochenenden mal kleine Turniere mit Kumpels zu starten :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akumatics ()

• City Hunter schrieb:

Noch einmal der Übersicht halber:

4. Xbox360/PS3 = scheiße

5. LCD/Plasma TV = scheiße

;(

Brauche also ne Röhre oder muss bei Ramza einziehen. Mir gefällt ersteres nicht, Ramza vermutlich zweiteres nicht. Mist.
    • dino schrieb:

Als ich mein Netbook an den Plasma TV angeschlossen habe, ging es Super.
      Ich hab keine Inputdelays oder sonst was bemerkt.
      Helly kann das bezeugen. :D

lg,
      dino

Hey, dann bitte ich um folgende Infos:

1. Notebook Hardware
      2. Grafiktreiber
      3. OS
      4. Welcher Emu? Versionsnummer?
      5. Eingabegerät
      6. Evtl Zusatztools

Danke, die Hoffnung stirbt zu letzt! :)
    • Benutzer online 1

1 Besucher