Verflucht meine hoffnung ist dahin.Besitze nämlich keine PS2 mehr.Glaube in der anniversery collection ist der 3 teil auch mit drin.Gibs das Game in Pal(Finde es nirgends zum Verkauf).Wäre glaube ich die einzige alternative die ich noch habe oder irre ich mich?
3rd streich anfangen :o
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
3rd war nur in der xbox-Pal-Version der Anniversary-Collection dabei, nicht in der PS2-Version.
Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.
Twitter
InsertGame
== Editierfarbe == -
Na Super. Danke dir für die Hilfe. Leider kann ich mir das Game von der Backe schmieren.Schade eigentlich es soll ja sehr goil sein.
-
naja ne andere alternative wäre immer DreamCast die is quasi eh codefree; bzw kauf dir ne dc und lads dir runter, kommt wahrscheinlich auf den selben preis wie ein neues 3rd strike.
nebenbei, hab jetzt glaub ich ne woche nur 3rd strike gespielt, gestern zur abwechslung mal den 4er reingehaut, nach 3rd intensiv training is die execution beim 4er ja ein witz♥ MoeBro ♥ #8
-
dreamcast version soll aber auch nicht so optimal sein
schau doch ersmal ob der dreamcast emu auf deinem pc flüssig läuft
die ein oder andere sache hab ich da auch ausprobiert (hab auch keine konsolen version) -
Als ich damals mit 3rd Strike angefangen hatte, spielte ich auch über den Chankast Emulator.
Der Emulator ist nicht wirklich zum empfehlen, weil er keine 60 frames konstant schafft.
Vielleicht gibt es auch andere Dreamcast Emulatoren von denen ich nichts weiß.
Außerdem gibt es CPS3, ist halt nur Arcade tauglich.
lg,
dino -
eine alternative wer noch 2DF FreePlay
is aber halt nur das reine arcade ohne training nur klopper auswählen und ran gehts entweder an den cpu oder gegen andere online spieler -
dino schrieb:
Als ich damals mit 3rd Strike angefangen hatte, spielte ich auch über den Chankast Emulator.
Der Emulator ist nicht wirklich zum empfehlen, weil er keine 60 frames konstant schafft.
Vielleicht gibt es auch andere Dreamcast Emulatoren von denen ich nichts weiß.
Außerdem gibt es CPS3, ist halt nur Arcade tauglich.
lg,
dino
ich benutz nulldc oder wie das heißt
ich muss sagen das beim emu die combos viel viel leichter gehen -
nulldc benutz ich auch um ab und zu ma bisl combos zu testen aber son cpu gegner is auf dauer ziemlich langweilig
-
Confused schrieb:
nulldc benutz ich auch um ab und zu ma bisl combos zu testen aber son cpu gegner is auf dauer ziemlich langweilig
probier doch: 2D Freeplay aus. xD
lg,
dino -
Sow, ich will auch ein bisschen Third Strike spielen, habe aber keine tutorials zu Necro gefunden... Ich bin mir nun nicht sicher ob ich doch lieber mit Necro oder mit Urien spielen sollen, aber Necro gefällt mir voll
Hat jemand ein paar Tut-videos dazu?So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.
--Jay Snyder -
SASAKI-7 schrieb:
Sow, ich will auch ein bisschen Third Strike spielen, habe aber keine tutorials zu Necro gefunden... Ich bin mir nun nicht sicher ob ich doch lieber mit Necro oder mit Urien spielen sollen, aber Necro gefällt mir voll
Hat jemand ein paar Tut-videos dazu?
Tutorial Videos kenne ich keine, aber guck mal bei Youtube nach Matches von PinoAB7 & Sugiyama. Hier noch eine Playlist, die ich mal aus meinen Lieblings Necro Vids erstellt habe: youtube.com/view_play_list?p=C9E0D2C9CEAD8541Gazörd Master of the
Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott
"Wenn es trifft, ist es nicht random!"
Doitsu Dashpunch #2 of 3
3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
Garou: Gato, Terry
KOFXIII: ?
VF5FS: ... -
Vielen Dank dafür.
Neben Necro interessiert mich in letzter Zeit auch Yang. Roshi ist der beste Yangspieler, oder? Ich hab leider nicht so viele Videos von ihm gefunden. Ich bin mir nicht sicher welche SA ich nehmen soll aber da ich mit meinem Controller keine EX-Moves ausführen kann ist doch SA3 am sinnvollsten denke ich?So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.
--Jay Snyder -
Wo hast du denn nach videos gesucht? Auf youtube gibts schon ne Menge : Roshihikari Ansonsten mal KO checken. Der hat auch ne Zeit lang yang gespielt. Von den Amis war glaub ich KOfiend ganz gut mit yang.
Wieso kannst du denn keine EX moves machen? Für den Anfang ist es glaub ich nicht so sinnvoll mit sa3 anzufangen...vorallem nicht so einfach. Ich würde mich erstmal auf die basics konzentrieren und mit sa2 und ex rekkas spielen.I AM BAYTOR!! -
Oh mann, und ich hab immer nur Roshi eingegeben :B Danke.
Es ist halt schwer mit einem 360 Controller zwei Punchtasten gleichzeitig zu drücken... Und das ist nicht wie bei SF4 auf die Triggertaste zu konfigurieren.So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
--Jay Snyder -
Ich hab das damals, mit ein bischen Übung, mit dem alten Xbox pad einigermaßen hingekriegt. Ist jetzt nicht soooo zuverlässig aber man konnte wohl so spielen. Sah ungefähr so aus: OIO (I ist Finger O ist button^^) Also ich brauchte dafür nicht meine Hand zu drehen.I AM BAYTOR!!
-
Dann hast du die Buttons aber anders zugewiesen wie ich... So wie du es mir zeigst muss mp dort sein wo ich lk habe... Mh. Werds mal so probieren.
Kann es eigentlich sein, dass Roshihikari ein Biest ist? Ich sehe jetzt gerade nur Videos von ihm wie er Grössen wie RX, Sugiyama, Nuki, Hayao und K.O einfach zerreisst.So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
--Jay Snyder -
Wenn du Yang spielen willst, ich kann dir helfen. Ich hab Yang über zwei Jahre gespielt und ich tendiere immernoch dazu, ihn zu spielen.
Für seine EX-Moves musst du nicht LP und MP drücken, es reicht, wenn du L/M und H zusammendrückst. Beispiel:
.
Ich nehme, was Supers angeht, SAI. Macht guten Schaden, worauf es imo auch bei Yang ankommt. Wenn man aber auf EX fixiert sein will, nimmt man besser SAII - SAI füllt sich recht langsam und es bietet nicht viele EX-Moves für die volle Leiste.
Wenn du ein bisschen üben willst, sag mir bescheid. Ich kann dir dann mit deinem Yang ein bisschen helfen. -
Das ist also Hp (cancel) -> EX Mantis slash -> hp mantis slash -> hp mantis slash
Sind die letzten beiden slashes auch EX?
So wie du es schreibst, muss ich versuchen lp/mp und die triggertaste (hp) gleichzeitig zu drücken, oder?
PS: Danke für das Angebot, aber ich habe kein GGPO... Emuliere es nur mit MAME OS X.So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
--Jay SnyderDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SASAKI-7 ()
-
LP oder MP + HP, genau. Andere kombi für Yang brauchst du nicht, da alle EX-Versionen gleich sind.
Wenn du EX-Rekka benutzt, kannst du 4 mal normale Rekkas benutzen. Wenn du zwei EX-Rekka benutzt, kannst du 3 normale Rekkas nutzen. Bei dem dritten EX-Rekka dann afaik nur noch 2.
Bin mir aber da nicht so sicher, müsste mal wieder Trainings-Mode gehen.
Beste Normal zum Super-Bar aufladen ist entweder cr.mp oder cr.mk. Ich bevorzuge cr.mp - es ist schnell und gibt einen schönen Super-Bar Schub.
Guten MixUp kannst du mit close s.MK Dive Kick machen(ist gegen große Char afair nicht möglich). besonders gefährlich wenn du Super aufgeladen hast - vorallem bei SAII. close s.MK ist in SAII linkable - und trifft voll.
Ansonsten kannst du auch zwischen Dive Kick und cr.MK mixen, um den Gegner schön raten zu lassen.
Das Dive Kick bestes Jump in ist muss ich wohl net erklären.
Hitconfirms für SAI wären folgende:
Dive Kick Raishin Mahaaken
Mein main-hit-confirm. Macht ordentlichen Schaden - erfordert aber gute Reaktionsfähigkeit.
Dive Kick b. Raishin Mahaaken
Wenn man net so gut in Reagieren ist. Raishin Mahaaken trifft allerdings mit grade mal 3 Hits - Super Bar dann lieber für EX-Moves ausgeben.
cr. Raishin Mahaaken
Sehr zuverlässiger Hit-Confirm, macht aber, soweit ich mich erinnern konnte, nicht allzuviel Schaden.
close s. Raishin Mahaaken
Super trifft nur mit höchstens 4 Hits. Lieber EX-Moves nutzen.
[[[]]]
Hit-Confirms für SAII:
Dive Kick SAII
Lohnt sich für SAII nicht, zu lernen.
cr. Raishin Mahaaken
Recht guter Hitconfirm.
close s. Raishin Mahaaken
Beste HitConfirm die SAII hat, imo. Wannimmer close s.mk trifft -> Nutz es aus.
-
Benutzer online 1
1 Besucher