3rd streich anfangen :o

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Hallo.

Hab mir nun ne gemoddete PS2 und die Jap.-Version von 3rd strike geholt.
      Hab bisher nur Gunstar Heroes Box und 3rd.. Hab mal den Progressive Modus ausprobiert ... und festgestellt das 3rd keinen zu haben scheint. Ist das korrekt? Gibt es noch ne Möglichkeit 3rd nicht nur in 480i zu spielen??

danke!

PS.: Dynamite Headdy is voll toll! :D
    • Nich unbedingt. Hab aber was next Gen anbelangt nur ne Wii (mehr später) und mag Downloads nicht so wie rischtje Spiele. Wär natürlich cool gewesen. Naja, wenigstens sind die anderen Bemus auf der PS2 meist 480p...
      Wenn auf ner (japanischen ...) PS3 abgespielt dürfte das Spiel dann doch in 480p ausgegeben werden (hab ich mal gelesen), was allerdings mit Lag erkauft wird.

Da fehlt nur noch eins: WARUUUUM, Capcom, WAARUM kein 480p??? Arrrgh
      Und wenn ich schon dabei bin: Warum auch die MetalSlug Anthology?? Verflixt.
    • Besser werden in 3rd:

1. Sich cool vorkommen und einen Random-Char Spielen (Hugo, Makoto, Ibuki, Necro, etc.)
      2. Verlieren und gg's schreiben ausser der andere spielt yun, ken oder chun - dann flamen (toptier lamer blablablbla)
      3. sich darüber aufregen wie einfach es ist mit ken zu gewinnen
      4. an diesem punkt kannst du das spiel aufgeben weil ja ohne die drei toptiers eh nichts geht
      4a. du kannst dich aber auch entscheiden wiegehabt weiter zu machen
      4b. du nimmst auch einen der drei chars - vorzugsweise ken
      5. du spielst nun einen der drei chars verlierst aber immernoch und gibst 3rd auf
      5a. du spielst ken und realisierst das es doch nicht so einfach ist mit den toptier chars erfolg zu haben - vorallem da du jetzt draufkommst das eine stuncombo makoto, ein aegisunblockable urien oder auch ein wappler oro dir auch zu schaffen machen können
      5b. du ersparst dir den ganzen scheiss davor nimmst gleich ken und lernst die grundprinzipien des spiels - welche eben am besten mit ken gehen (zurückstehen, kampf auf mittlerer distanz, hitconfirms, tickthrows, wie du den gegner dazu zwingst was zu machen was dir in die hände spielt, etct)
      6. viel versus und verlieren - eventuell irgendwann mal besser werden
      7. spass für immer und ewig mit dem besten spiel der welt

:love:
      The Old School Fighter

_____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von nozarex ()

• nozarex schrieb:

Besser werden in 3rd:

1. Sich cool vorkommen und einen Random-Char Spielen (Hugo, Makoto, Ibuki, Necro, etc.)
      2. Verlieren und gg's schreiben ausser der andere spielt yun, ken oder chun - dann flamen (toptier lamer blablablbla)
      3. sich darüber aufregen wie einfach es ist mit ken zu gewinnen
      4. an diesem punkt kannst du das spiel aufgeben weil ja ohne die drei toptiers eh nichts geht
      4a. du kannst dich aber auch entscheiden wiegehabt weiter zu machen
      4b. du nimmst auch einen der drei chars - vorzugsweise ken
      5. du spielst nun einen der drei chars verlierst aber immernoch und gibst 3rd auf
      5a. du spielst ken und realisierst das es doch nicht so einfach ist mit den toptier chars erfolg zu haben - vorallem da du jetzt draufkommst das eine stuncombo makoto, ein aegisunblockable urien oder auch ein wappler oro dir auch zu schaffen machen können
      5b. du ersparst dir den ganzen scheiss davor nimmst gleich ken und lernst die grundprinzipien des spiels - welche eben am besten mit ken gehen (zurückstehen, kampf auf mittlerer distanz, hitconfirms, tickthrows, wie du den gegner dazu zwingst was zu machen was dir in die hände spielt, etct)
      6. viel versus und verlieren - eventuell irgendwann mal besser werden
      7. spass für immer und ewig mit dem besten spiel der welt

:love:

Du hast Dudley vergessen. :D
    • Kann mir jemand den Unterschied in der Spielweise zwischen Alex und Hugo erklären?

Ich möchte mit der OE auch mal 3rd anfangen und habe bisher nur 4fun auf GGPO rumgedümpelt. Kann man die beiden mit anderen Grapplern vergleichen?
    • bin mit den beiden wenig vertraut, ich kann dir aber sagen das alex kein "echter" grappler ist. da er auch andere optionen hat um gut schaden zu machen ausser seinem comandgrab.

am besten ist du schaust dir von besseren Alex/Hugo spielern videos an und entscheidest selbst was dir besser gefällt - es ist ja nicht so das man die chars nur auf eine weiße spielen kann:

Alex:
      Kashi (KE) vs. Genki (AL)
      KSK (AL) vs. Youhei (DU)
      Hugo:
      YSB (HU) vs. Tokido (CH)
      PinoAB7 (NE) vs. Hayao (HU)
      The Old School Fighter

_____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • Jemand muss mal die Salzkristalle von der Höhlendecke klopfen. ;)

Ein starker lokaler Trainingspartner, richtiges üben von Setups/(SA)Combos (nicht nach 10 Minuten Knöpfchen drücken wieder ausmachen :D), und das lesen der reichlich vorhandenen Informationen bringen einem mehr als alles andere.

Gibt genug gute Spieler die mit low-tier Chars Terror verbreiten, ruhig viel ausprobieren bis man sich mit nem Char wohl fühlt.
      Third Strike ist halt nicht so einsteigerfreundlich wie SF4, sollte man davon nicht abgeschreckt sein findet man ein sehr schönes Bemu das lange Spaß verspricht.
    • Greenflag schrieb:

Kann mir jemand den Unterschied in der Spielweise zwischen Alex und Hugo erklären?

Meiner Meinung nach wird ein stabiler Hugo eher defensiv gespielt, mit viel Parry. Dadurch dass Hugo so langsam ist, ist Parry sehr wichtig. Alex ist schneller, hat keinen 360 Grab und hat mehr Wege in Super zu combon. Hugo sieht man ja meistens in SA1, in den kann man natürlich nicht reincombon. ;)

Spiel einfach beide dann mal an, dann wirst du vielleicht merken wie ich das meine.
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Die Treffer sehen und fühlen (sich) total merkwürdig aus/an bei 3rd. Das mochte ich schon an HDR nicht. Man merkt irgendwie gar nicht, dass man trifft. Ist schwer zu beschreiben, es "fühlt" sich einfach nicht so gut an, wenn man sein Gegenüber schlägt.

In ST, der Alpha-Reihe und SF4 klatscht es so schön. :pinch:

Abwarten, ob ich damit warm werden kann. Hugo und Alex sehen jedenfalls ganz gut aus. Mal schauen, wie ich mit denen klarkomme. Remy ist ja quasi der Guile/Charlie in 3rd. Sieht spaßig aus, spielt sich auch so - aber er soll ja ziemlich schlecht sein im Vergleich mit dem restlichen Cast.
    • Derp... das Vid kannte ich echt noch nicht lol... weiß echt nicht mehr was ich dann für'n Schmu bei YT eingegeben hab. Ich glaub ich fahre gleich erstmal in die Bibliothek und leihe mir das Buch "How 2 use teh Intawebs"...
      Anyways, danke Kiku! :S
    • Kurzer Kommentar am Rande zu Spielweise von Chars.
      Nozi hat da ja schon die besten Beispiele geliefert. YSB und Hayao spielen Hugo absolut grundverschieden und sind beide sehr erfolgreich.
      YSB spielt nen aggressiven Combo Hugo und Hayao spielt nen defensiven "Gigas" Hugo. Da musst Du halt selbst schauen welcher Spielstil Dir besser liegt.

Zu Hugo-Alex: Alex ist eher ein Hybrid aus Grapple und Charge Character. Gewissermaßen "Zanguilson, ohne Boom"
      Alex ist (wills jetzt nicht abwertend formulieren) quasi ein "Hans Dampf in allen Gassen" Der hat fast typische Shoto Moves, Grapples und Charges. Aber er ist auf jedem Gebiet eher Mittelmaß.

@zördies: Bin für Schelte immer offen :)

edit:hmm ich dachte Broken hat seinen Browser auf "/scan forum "ORO" /if "ORO" then STRIKE eingestellt
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • Wie gesagt, beide Chars klingen gut. Ich mag halt einerseits Grappler, andererseits Zoner.

Wenn Hugo, dann wohl so wie ihn Hayao spielt. Das ist eigentlich genau mein Ding. Alex habe ich schon etwas angetestet, der Damage output stimmt auf jeden Fall. Bin mal gespannt.
    • Greenflag schrieb:

Wie gesagt, beide Chars klingen gut. Ich mag halt einerseits Grappler, andererseits Zoner.

Wenn Hugo, dann wohl so wie ihn Hayao spielt. Das ist eigentlich genau mein Ding. Alex habe ich schon etwas angetestet, der Damage output stimmt auf jeden Fall. Bin mal gespannt.

Hmm find ich schade. Bin ein YSB Fanboi. ;P.
      Mach dich mit Hugo aber auf ne Menge Feuer gefasst, die meisten sehen ihn als punchingbag. Aber sobald Du ihnen den ersten Parry 360 reindrückst werden sie plötzlich gaaaanz vorsichtig. Dann heißt es drückr, den Raum zumachen und auf Beute warten. der lp 360 hat ne böse range, mach dir die zu Nutzen und schüchter deinen Gegner ein. Er muss Angst bekomment vor deine Punishen, dann rast Hugo bis ins Millenium... sry musste sein :)
      Claps sind Gold! Hp Mp und LP Claphbanen alle verschiedene hitframes. z.B. lp Buster HP Clap auf block, MP clap roll wakeup Lp clapd whiff wakeup. und dann mixup CT Block cr MK. etc. sei kreativ.
      @zördis mal wieder scheltet mich wenn ich scheiß verzapf
      Wenn's trifft isses nicht unsafe.
    • Gibt's eine Möglichkeit, in der Arcade-Emulation von 3s unendlich Zeit und Leben für beide Spieler einzustellen (quasi Trainingsmodus für Arme)?
      Bin der japanischen Sprache leider nicht mächtig und finde mich im Menü kaum zurecht.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • Ich würde cheats oder save states benutzen.

edit:
      Wegen Hugo / Alex: Imo ist Alex der bessere Char für den Einstieg. Hugo muss oft viel parrieren weil er so fett und lahm ist und muss meiner Meinung nach im Allgemeinen bedachter spielen. Man muss vorsichtig mit seinen pokes sein, weil viele bei wiff und teilweise auf block, je nach char, mit super bestraft werden können. Haben aber teilweise recht gute hitboxen bzw. prio.
      Alex hat mehr "spammable" moves, seine pokes sind schneller und nicht so unsafe. Seine super(sa2 ist sein bester) sind allerdings schlechter als Hugos. Im direktvergleich mit Hugos sa3 hat der sa2 von Alex afaik weniger Möglichkeiten bzw. ist schwerer den zuverlässig zu confirmen und teilweise wifft der throw am ende bei größerer Entfernung.
      Wegen Hugos Super: Sa1 und 3 gehen beide klar. Ich spiel meistens 3 weil imo mehr spass macht.
      Also wie gesagt, finde Alex ist geeigneter für den Einstieg weil Hugo viel Erfahrung benötigt um ihn vernünftig zu benutzen. Alex ist einfach "straighter" und muss nicht "um so viele Ecken kloppen". Du kommst mit ihm leichter in Situationen wo du deine mixups anbringen kannst und das Momentum ist imodurch seine höhere Geschwindigkeit, unter anderem, auch lecihter aufrechtzuerhalten.
      Bin kein Alex spieler aber wenn ich ihn mal spiele oder gegen ihn hab ich oft das Gefühl, dass man mit relativ einfachen Mitteln recht viel erreichen kann (meine so "einfache" high,low,throw,bla mixups kein online noob spamm gemashe).
      I AM BAYTOR!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Guybrush ()

• Benutzer online 1

1 Besucher