Eingewöhnzeit pad->stick

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hmmm wenn du ein schwergängigen Stick hast in deinem Kasten und du mit der Stickeinheit nicht klar kommst währe eine alternative ihn gegen ein Sanwa stick oder gegen ein Seimitsu mit einem anderen Restriktor auszutauschen. Keine ahnung ob und was du für anschlüße hast.
      Und wenn du das nicht illst oder kannst hilft nur üben *gg*

      kenne mich mit deinem Stick da leider nicht aus ob da auch ein anderer Restriktor machbar ist ;)
      Eingabegerät: Mad Catz SF4 Fighting Pad Ryu , Sanwa modded Stick
      Headset : Sony PS3 Headset
      Street Fighter 4 : Guile - Original Black , Sakura - Alternativ Pink
      Battle Fantasie : Coyori - Alternativ L1 , Urs - Alternativ R2
      BlazBlue : Rachel - ???
      PS3 ID : Xevi25
    • susu2k schrieb:

      kann man denn mit einem pad theoretisch nicht genau so gut sein wie jemand mit stick? :|
      not.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • klar geht das aber fakt is es ist schwiriger die gleichen sachen mit nem pad zu machen sagen wir für manche sei es schwirig einen SRK auszuführen für andere ist das auf pad oder stick kein problem daher sind sie noch lange nicht gleichwertig es bedeutet nur das der spiler mit dem pad genug execution hat das der nachteil ignorierbar klein oder nichtmehr vorhanden ist jeh schwiriger die combo desto deutlicher wird der nachteil wider was widerum gute execution mit dem pad ausgleichen kann wenn wir nun aber super schwere dinge nehmen so macht sich der stick bemerkbarerer den jeh

      z.B. el fuertes run stop firce loop..
    • musst viel mehr konzentration reinstecken, deine hände werden verkrüppelt und einige sachen sind mindblowing schwer.
      wenn du nur sf4 spielen willst kein ding, da is das alles eher locker. (ausser 360pad, damit kann man nicht genauso gut sein. sehe ich als unmöglich an, dazu is das pad einfach zu behindert)
      Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
      (@ATG) XD XD XD
      Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
      (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
    • hmm also von was für spielen redet ihr denn? ich hatte eigentlich nie probleme mit der execution. wenn ich verliere dann weil ich zu nervös werde und dann die moves verkacke oder weil ich allgemein strategische fehler mache ^^

      naja hoffe dass ich mit dem TE stick dashen kann, dann werd ich dem ne chance geben. aber mit meinem stick aus korea wird das nix :|
      Tryin' to get back. Slowly.
    • susu2k schrieb:

      naja hoffe dass ich mit dem TE stick dashen kann, dann werd ich dem ne chance geben. aber mit meinem stick aus korea wird das nix :|
      meinst du FADC oder nur f,f respektive b,b ?
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • erlichgesagt hatte ich beim dashen erhebliche probleme mit dem sanwa wegen des riesengroßen throws hab ich den stick nur im throw bewegt war noch nen grund auf seimitsu umzusteigen aber man kann beim sanwa und square deutlich mit etape nachhelfen und den throw auf niveau eines seimitsus bringen!

      sprich man kann da viel machen und viel anpassen auf persönliche bedürfnisse was bei nem pad nicht geht :P und die eingewöhnungszeit wenn auch bei jedem anderst ist nicht zu groß mann muss halt akzetieren das man etwas zeit braucht aber lohnen tuts
    • also nur dashen oder nur FA-en oder FADC ist kein problem für mich mit dem 360 pad. direkt dahinter n ultra zu setzen ist allerdings wieder ne andere geschichte.... ^^
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • reaper2507 schrieb:

      erlichgesagt hatte ich beim dashen erhebliche probleme mit dem sanwa wegen des riesengroßen throws hab ich den stick nur im throw bewegt war noch nen grund auf seimitsu umzusteigen aber man kann beim sanwa und square deutlich mit etape nachhelfen und den throw auf niveau eines seimitsus bringen...


      Tja, hab ich am Anfang auch gemacht. Aber nach einiger Zeit sollt man das Gate nurmehr als Endpunkt benutzen. Das geht am Anfang natürlich nich weil man total schwimmt und irgendeinen Anhaltspunkt braucht aber wenn man sich langsam dran gewöhnt kommt das. Dann is der grosse throw nett weil man nich ständig hart ans Gate stösst. :D

      Das is übrigens auch fürs dashen wichtig... und ja, is schwerer als am pad, eindeutig. Aber das kommt schon mit der Zeit. Und besser SFIV verwenden beim lernen, da is es weniger frustig, man dasht zwar etwas spät, aber doch. Nicht wie in GG wo ich dann einfach gar nicht gedasht habe :S
    • hallo zusammen

      mal ne frage, was ist besser zum an stick gewöhnen , trainingsmodus oder richtig spielen? und warum kann ich nur eingermassen gut nen shoryuken machen wenn der gegner auf der rechtne Seite steht -.- UND WARUM KANN ICH NICHT DASHEN MAN! Könnt ihr echt ohne Probleme mit Stick dashen?
      Tryin' to get back. Slowly.
    • oida...

      also es gibt keinen master plan wie mann am schnellsten stick pro wird, ausserdem ist bei jedem die lernkurve anders und die adaption ebenso d.h. ihr müsst selbst rausbekommen was für euch am effizientesten ist.

      ich war jahrelanger pad spieler, sogar mein aller erstes turnier hier auf HE mit pad bestritten in GGXX u. a3 lol - direkt danach zum stick gegriffen und insgesamt knapp 3 einhalb monate gebraucht bis ich so gut damit klar kam wie mit pad. eigentlich sogar nen gutes stck. besser.

      hab jeden tag gezockt waren nicht immer bemus, waren auch viele shooter bei wie zb. shinigami no shiro 2 <<<<<: wie auch immer, fakt ist einfach jeder ist da anders also einfach soviel es nur geht mit stick machen auch wenns RPGs sind fuckit zoggzoggnzoggn.

      amen

      ps: reaper ich will deinen gief demnächst figg0rn plx, ich meld mich per xblmsg :o
    • @susu2k

      Ich hatte auch Probleme mit dem dash auf stick. Ich hatte ihn zuerst immer zuviel "festgehalten".

      Man muss ihn aber einfach nur 2 mal schnell anticken und ihn selbst in neutralposition zurückspringen lassen.
    • ich habe jahrelang mit stick gespielt und dann eine ganze zeit lang nicht mehr. Seit SF4 mit xbox pad was völlig schlecht läuft. Die meisten hardtrials bekomme ich einfach nicht hin. Im Urlaub am Automaten und mit Horistick wieder gespielt. Einspielzeit zirka eine Woche, danach gingen auch die ersten Hardtrials wieder :)

      Wobei ich sagen muss, dass mir der Hori nciht gefällt. Der Automat war mir deutlich lieber!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher