Garou - MOTW für Xbox Live Arcade und GGPO!!!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ok, Thx! Bin nicht so der Computer-Crack, habe die anderen Posts natürlich gelesen, dachte aber, dass dieses GGPO nur eine Verbindung herstellt und ihr über MAME oder so zockt.

      Werde das Programm mal runterladen und versuchen zu installieren, wenn ichs hinbekomme bin ich auch für die ein oder andere Runde Garou zu haben ;).
      "Let's fight like gentlemen."
      —Dudley
    • GGPO hat einen eigenen Emulator an bord, ich glaub da ist ein Fireburn Alpha hinter, der neogeo und cps 2 roms abspielen kann.
      Du musst dir bei ggpo.net einen Account machen, mit dem du dich beim Ausführen des Programms einloggst.
      Ansonsten ist es wie bei Mame, du brauchst die Roms und das Bios für die entsprechenden Spiele und die musst du halt in den richtigen Ordner packen.
      Es gibt zwei Ausführbare Exen , eine für online play und eine für offline play.
      Falls du noch probs mit den Rom versionen hast schreib mir mal ne pm.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Habe da mal ne Frage zum GC:

      Wenn ich nen JD mache um in den GC zu gehen aka sofort nen Move eingebe (zB Marcos DP), ist es dann garantiert das der Gegner einen vorn Latz bekommt? In der Wiki steht leider nicht ob es was garantiertes oder "nur" mögliches ist.

      Edit: Geht negative Edge bei Garous Engine? Beziehe mich hierdrauf:
      c.AB: Ein Wundervoller Normal, wieso? Upper Body invul, aber nein nicht nur das, er dient wie bei jedem Garou Character als Option Select. Wie sieht das genau aus? Ganz einfach, on Hit ist dieser Normal Special und Feint Cancelbar, on Block nicht, d.h. man kann lustig wie man ist Supers Buffern und eingeben, on Hit kommt der Super raus, on Block kommt einfach nichts.

      Könnte ich folgendes drücken: c.AB (A loslassen & 2 QCF)(B loslassen) als NE OS?
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chillcut ()

    • Also wenn du einen GC schaffst trifft der garantiert.
      Musst dann aber schon wissen was der Gegner vor hat, da der Zeitraum wirklich klein ist und auf Reaktion muss du schon ein Richtiges Monster sein ;). Ich glaub wenn du Jabs JDs macht es ja nicht viel Sinn.
      Aber brauch ich dir ja nicht zu sagen^^

      Das mit Negative Edge weiß ich leider nicht, dass müsste ich auch mal ausprobieren.
    • Ace McTomb schrieb:


      Musst dann aber schon wissen was der Gegner vor hat, da der Zeitraum wirklich klein ist und auf Reaktion muss du schon ein Richtiges Monster sein ;)


      Ja, der ist 7 frames klein.... zum Vergleich hat 3rd 16 frames.....
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • @ NE: geht leider nicht -_-

      @ Break bei Marcos DP: Wohoo, das nenn ich ma tricky timing...DP+A hab ich nur einmal gebreaked bekommen, aber keinen S hinterher :/ und DP+C ging zwar besser (inkl. S/P hinterher), allerdings find ich das Timing ziemlich schräg. In der Wiki heißts ja on hit (was ja auch stimmt), aber ich tat mich im Pmode dennoch schwer es mehrfach hintereinander zu schaffen. Gibts bei Breaks vielleicht noch die ein oder andere Kleinigkeit zu wissen? Darf der Stick zB in keine Richtung zeigen o.ä.? Ich konnte durch kurze (15min) Tests vorhin mich nicht in die Comfort-Zone vorarbeiten, wann immer ich gebreaked habe gab es leider keine "aha! Dann muss ich drücken!"-Moment :(
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • In der Wiki stehen nur zwei normale Combos, die eine kann ich (easy BNB) und die andere hat schon nen Break drin...
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • chillcut schrieb:

      Habe da mal ne Frage zum GC:

      Wenn ich nen JD mache um in den GC zu gehen aka sofort nen Move eingebe (zB Marcos DP), ist es dann garantiert das der Gegner einen vorn Latz bekommt? In der Wiki steht leider nicht ob es was garantiertes oder "nur" mögliches ist.

      Edit: Geht negative Edge bei Garous Engine? Beziehe mich hierdrauf:
      c.AB: Ein Wundervoller Normal, wieso? Upper Body invul, aber nein nicht nur das, er dient wie bei jedem Garou Character als Option Select. Wie sieht das genau aus? Ganz einfach, on Hit ist dieser Normal Special und Feint Cancelbar, on Block nicht, d.h. man kann lustig wie man ist Supers Buffern und eingeben, on Hit kommt der Super raus, on Block kommt einfach nichts.

      Könnte ich folgendes drücken: c.AB (A loslassen & 2 QCF)(B loslassen) als NE OS?
      Du könntest auch folgendes machen:
      qcf, c.AB, qcf.B
      Die Puffereingabe von Garou ist in der Hinsicht behindert, kannst gefühlte 2 Sekunden hinterherschieben und der gibt dir noch den Move.

      Negative Edge sind in den meisten SNK Games net dabei(Ich sag meistens weil ich se net alle kenn).
    • mir kam es so vor als ob man nur nach dp+a (break) qcf+c, 2xqcf+a/c anbringen kann hab es mit dp+c nicht geschafft den super am ende anzubringen.

      @chillcut: Marko mein ich ist auch kein wirklicher krasser combo char normal bnb ist halt j.c/d, s.d xx qcf+k oder dp+p und beim dp fangen schon die etwas schwereren combos an mit break und super ender aso was ich noch nice finde 2xc.b, 2xqcf+p nice hitconfirm in sein super, aso du kannst noch aus oh in dp linken und wieder break aktion starten.

      ah sry für doppel poste ich konnte nicht editieren chill ich meinte natürlich den kick super nicht punch sry.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kiku ()

    • chillcut schrieb:

      In der Wiki stehen nur zwei normale Combos, die eine kann ich (easy BNB) und die andere hat schon nen Break drin...


      der char hat nur 2 combos??? fuck, dann ist natürlich alles verloren. was macht man dann blos?
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Dadurch das es kein Negative Edge gibt habe ich mit c.B, c.B, 2xQCF+B echte Probleme :/

      Naja mal schauen, 15 min Pmode sagen ja nichts aus bis auf einen ersten Eindruck.

      AtTheGates schrieb:

      chillcut schrieb:

      In der Wiki stehen nur zwei normale Combos, die eine kann ich (easy BNB) und die andere hat schon nen Break drin...


      der char hat nur 2 combos??? fuck, dann ist natürlich alles verloren. was macht man dann blos?

      Hello Mr. Nice-Guy,...not.

      Das war auf Kikus Aussage, man sollte sich am Anfang mit normalen Combos anstatt Break-Stuff beschäftigen, bezogen. Dachte im nicht-Sf4-Teil von HE läufts n bissle geschmeidiger ab. Pustekuchen.
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Das Hauptaugenmerk lag auch eher beim zweiten Teil meines Beitrags: Erst einmal einspielen und in der Lage sein, die BnBs auch sicher anzubringen. Knowledge übers Game hat bislang immer noch über jede Combo gesiegt. ocv ist das beste Beispiel für.

      Und selbst Combos herausfinden und dafür sorgen, dass sie in die Wiki kommen, hat noch nie jemanden geschadet ^^
    • also etwas konstruktiver, weil ich so nett bin:
      de.nicovideo.jp/search/TRF+MOW
      das löst alle combo fragen.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Dadurch das es kein Negative Edge gibt habe ich mit c.B, c.B, 2xQCF+B echte Probleme :/

      Wirbeltier schrieb:

      Du könntest auch folgendes machen:
      qcf, c.AB, qcf.B
      Die Puffereingabe von Garou ist in der Hinsicht behindert, kannst gefühlte 2 Sekunden hinterherschieben und der gibt dir noch den Move.
      Da will man mal helfen und wird einfach ignoriert. Was'n scheiß. ersetz einfach cr.AB mit cr.B(was so richtiger ist. c.B = close B)
    • Klar, sollte cr.B und nicht close B heißen. Habe deinen Post nicht überlesen, aber NE wäre mir halt lieber gewesen als Buffern wie du es geschrieben hast. Heut abend gibts eh ne längere Pmode Session und dann muss ich die ganzen Vorschläge ohnehin ersma für mich austesten, danach mal weiterschauen
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher