Naja Ryu im japanischen, wenn wir es jetzt in Hiragana schreiben, besteht ja aus den Silben りゅ sprich Ri - Ju. Jetzt ist es ja bekannt, dass im japanischen kein R in unserem Sinne existiert, sie sprechen ein L. Allerdings wird das so hart gesprochen, dass es unserem R sehr nahe kommt. Man spricht als Li-Ju, aber das L dabei so hart wie möglich. Das wäre dann korrekt. Aber weil wir ja ein R haben, können wir auch mit gutem Gewissen Ryu sagen und es Ri-Ju aussprechen.
"Ryu" richtig aussprechen? NAH!
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
grzzzly- schrieb:
Naja Ryu im japanischen, wenn wir es jetzt in Hiragana schreiben, besteht ja aus den Silben りゅ sprich Ri - Ju.
Das "y" spricht man wie unser "j" in z.B. "Janin", "Jeniffer". (z.B. "ninja").
Die Silben mit "r" (ra, ri, ru, re, ro) spricht man meines erachtens auch nicht umbedingt wie ein "l", sondern eher wie etwas zwischen "l" und "r". Also wie ein mit der Zunge am Gaumen gesprochenes "l". Den Laut gibts einfach im deustschen nicht >_> -
-
Wurde nicht schon von drölf seiten die korrekte Aussprache gepostet ? Inklusive soundclip ?"Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
-
SuperSoaker schrieb:
Wurde nicht schon von drölf seiten die korrekte Aussprache gepostet ? Inklusive soundclip ?
Och, lass mich doch auch mal ein bischen klugscheißern -
futoM4k1 schrieb:
grzzzly- schrieb:
Naja Ryu im japanischen, wenn wir es jetzt in Hiragana schreiben, besteht ja aus den Silben りゅ sprich Ri - Ju.
Die Silben mit "r" (ra, ri, ru, re, ro) spricht man meines erachtens auch nicht umbedingt wie ein "l", sondern eher wie etwas zwischen "l" und "r". Also wie ein mit der Zunge am Gaumen gesprochenes "l". Den Laut gibts einfach im deustschen nicht >_>
um möglichst nah an das original ran zukommen werde ich in zukunft einen krächz laut von mir geben und danach niesen, wenn ich ryu sagen möchte. -
Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
-
futoM4k1 schrieb:
grzzzly- schrieb:
Die Silben mit "r" (ra, ri, ru, re, ro) spricht man meines erachtens auch nicht umbedingt wie ein "l", sondern eher wie etwas zwischen "l" und "r". Also wie ein mit der Zunge am Gaumen gesprochenes "l". Den Laut gibts einfach im deustschen nicht >_>
Mit dem ersten hast du natürlich recht, da hab ich mich geirrt. Hatte es als großes gelesen. "Ryu" bzw. "Rju" ist dann korrekt. -
Einigen wir uns doch einfach auf "Horst".<president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
<president> wie beschreib ich das am besten
<president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch
+2 damage GGXrd Millia CMV -
dorugeeee.....DOOOORUUUGEEE !!!Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
KOF is best in life: In Behinner we trust! -
Also , ich habe von amimes mitgekriegt, das die japaner dem namen etwa "RÜ" aussprechen. Wobei man kaum das R hört, und das Ü etwas lang zieht.(ken sprichts so aus.) In deutschland hört man immer "RI-YU". Aber der hammer sind die amis mit "RA-YU". Jedesmal wenn ich das höre könnte ich, vor race in dreieck springen. Solang man mitbekommt , wenn man damit meint, soll jeder dem namen aussprechen wie er es gewöhnt ist.
-
Uwe - abgeleitet aus dem hardedgen von "Evil Uwe". Nuff said.
-
Also ich sprechs immer Uwäh aus. Hatte mal ein Semester Sächsisch an der Uni deshalb weiss ich das und so"Babe you wanna see my Sentinel ? I got rocket punch super fo' days!"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuperSoaker ()
-
hört mal auf hier es reicht jetzt auch
-
Benutzer online 1
1 Besucher