Mein erster Custom :)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Mein erster Custom :)

      Hey, Leute!
      Hier ist mein erster CustomStick...hat viel Spass gemacht den zu bauen! Gruss an bencao, der mir die PCB verlötet hat!
      Full Sanwa, MadCatz 360 wired Pad. Spielt sich traumhaft, gar kein Vergleich zum DC Agetec den ich mal hatte!
      Maße entsprechen in etwa dem TE... schön gross und stabil!

      Design sollte schlicht sein und zum Rest des Zimmerpassen, also weiss und helles Holz.
      Weisses Plexi leicht transparent: mit
      Links - BambusBaum
      Rechts - Kanji / "In some official Street Fighter II artwork, Ryu's belt has four kanji emblazoned upon it: kaze (風 wind), hayashi (林 woods), hi (火 fire) and yama (山 mountain); these four kanji make up the fuurinkazan,
      the motto of Takeda Shingen, a warlord in feudal Japan. The same four
      kanji can be seen on a sign on the left-hand side of Ryu's stage in
      Street Fighter II. The four words are based on chapter seven of Sun
      Tzu's Art of War, which dictates how one should conduct battle. Essentially, the fuurinkazan can be summarized in the phrase "Swift as the Wind, Silent as a Forest, Fierce as Fire and Immovable as a Mountain."





      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von igorek ()

    • der kasten war ursprünglich so ne allzweck-werkzeugkiste... da habe ich den boden rausgehauen und die wände bis auf die gewünschte höhe abgesägt und dann angeschliffen :)

      achja die schrauben an der seite halten die holzsäulen in den ecken, auf denen das top angeschraubt ist...hatte kein nerv mit leim zu arbeiten, wollte den stick einfach schnell spielbar bekommen :)
      das handwerk hat auch nur ca. 4h insgesamt gedauert :) dann noch ca. 1h anschliessen, das wars.
      der nächste wir ein langes projekt...muss richtig edel werden, aber da mach ich es in ruhe und lasse mir viel zeit :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igorek ()

    • find ich schick... weil schlicht ist supi :>
      Und große auflage... das mag ich

      *daumen hoch*
      Eingabegerät: Mad Catz SF4 Fighting Pad Ryu , Sanwa modded Stick
      Headset : Sony PS3 Headset
      Street Fighter 4 : Guile - Original Black , Sakura - Alternativ Pink
      Battle Fantasie : Coyori - Alternativ L1 , Urs - Alternativ R2
      BlazBlue : Rachel - ???
      PS3 ID : Xevi25
    • wo ich da grad sehe... er hat nen case verwendet was es über umwege zu kaufen gibt.

      Habt ihr da tips was am besten ist mit link oder`laden?
      gibt ja den thread hier mit den verrückten case... aber das sind ja so
      bohrmaschinen koffer steine und so abgefahrendes zeug... ich mein schon so was hier was man am ende gar nicht sieht :>
      Oder hat swchon mal wer bei tischlern angefragt was so was kostet machen zu lassen?
      Eingabegerät: Mad Catz SF4 Fighting Pad Ryu , Sanwa modded Stick
      Headset : Sony PS3 Headset
      Street Fighter 4 : Guile - Original Black , Sakura - Alternativ Pink
      Battle Fantasie : Coyori - Alternativ L1 , Urs - Alternativ R2
      BlazBlue : Rachel - ???
      PS3 ID : Xevi25
    • Dexa schrieb:

      weiss gefällt mir :thumbup:

      ich würd mir nur echt noch mal was für die seiten überlegen. "natur" holz passt da imho nicht so.
      danke, sollte aber unbedingt naturholz bleiben, vllt wird es noch glänzen lackiert, aber das theme ist ja natur pur ;)


      Xevi schrieb:

      wo ich da grad sehe... er hat nen case verwendet was es über umwege zu kaufen gibt.

      Habt ihr da tips was am besten ist mit link oder`laden?
      gibt ja den thread hier mit den verrückten case... aber das sind ja so
      bohrmaschinen koffer steine und so abgefahrendes zeug... ich mein schon so was hier was man am ende gar nicht sieht :>
      Oder hat swchon mal wer bei tischlern angefragt was so was kostet machen zu lassen?
      da empfehle ich dir einfach in den nächsten baumarkt zu gehen und dort die regale zu durstöbern! dabei natürlich kreative gedanken nicht vergessen;)
      in conrad haben die auch viel projekt-boxen...
    • Naja so schönes echtes Vollholz würde ich nie im Leben kompl. überdecken.
      Beizen/Klarlack ja.. aber alles was die Struktur zerstört.. nene dafür kann man dann billiges Pressholz/MDF o.ä. nehmen.
      Ist ja gerade das Tolle am Holz, es lebt und man fässt es gerne an.
    • igorek schrieb:

      Dexa schrieb:

      weiss gefällt mir :thumbup:

      ich würd mir nur echt noch mal was für die seiten überlegen. "natur" holz passt da imho nicht so.
      danke, sollte aber unbedingt naturholz bleiben, vllt wird es noch glänzen lackiert, aber das theme ist ja natur pur ;)


      Xevi schrieb:

      wo ich da grad sehe... er hat nen case verwendet was es über umwege zu kaufen gibt.

      Habt ihr da tips was am besten ist mit link oder`laden?
      gibt ja den thread hier mit den verrückten case... aber das sind ja so
      bohrmaschinen koffer steine und so abgefahrendes zeug... ich mein schon so was hier was man am ende gar nicht sieht :>
      Oder hat swchon mal wer bei tischlern angefragt was so was kostet machen zu lassen?
      da empfehle ich dir einfach in den nächsten baumarkt zu gehen und dort die regale zu durstöbern! dabei natürlich kreative gedanken nicht vergessen;)
      in conrad haben die auch viel projekt-boxen...


      *gg* genau an der Creativität liegt es immer *gg* die fehlt mal komplett!!!
      Eingabegerät: Mad Catz SF4 Fighting Pad Ryu , Sanwa modded Stick
      Headset : Sony PS3 Headset
      Street Fighter 4 : Guile - Original Black , Sakura - Alternativ Pink
      Battle Fantasie : Coyori - Alternativ L1 , Urs - Alternativ R2
      BlazBlue : Rachel - ???
      PS3 ID : Xevi25
    • Benutzer online 1

      1 Besucher