arcade stick - its done!

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• arcade stick - its done!

endlich fertig :D
      zu was einen das warten alles treiben kann ... ich wollte die teile eigentlich in meinen SE stick schrauben und mehr nicht. nun ist das draus geworden:

- sanwa jlf stick, 30er sanwa buttons
      - holz kasten mit sperrholz deckel und balsaholz boden
      - laminierter design ausdruck
      - psx1 pcb

- start button an der seite

- sf4 @ 360 via xfps 3

glaube für meinen ersten versuch nen arcadestick zu bauen und ein pad pcb zu "hacken" ganz gut geworden :)
      danke an alle die mir geholfen haben hier vorallem Flyinghorse für die design vorlage und SinJul/bencao74 fürs pcb fehler finden :thumbup:
    • wow das ding schaut klasse aus.
      Sag mal was kostet das ungefair zu baun?
      Ich habe 2 Boards... und habe auch schon so
      seiten gefunden wo man Sanwa und Seim.. Teile bestellen kann.
      mich würd mal der preis und arbeits umfang interessieren den du da rein gesteckt hast ;)
      Eingabegerät: Mad Catz SF4 Fighting Pad Ryu , Sanwa modded Stick
      Headset : Sony PS3 Headset
      Street Fighter 4 : Guile - Original Black , Sakura - Alternativ Pink
      Battle Fantasie : Coyori - Alternativ L1 , Urs - Alternativ R2
      BlazBlue : Rachel - ???
      PS3 ID : Xevi25
    • @Xevi
      kann ich dir gern mal listen:
      -stick und buttons kannste beim arcadeshop.de bestellen ~40€
      - kabelschuhe überteuert im baumarkt gekauft ~10€
      - schwarze klebefolie ~ 5€

holz, draht, lötstattion, schrauben, filz für die füße, psx1 pad, laminier gerät und folie, mainboard reset/led/power kabel (wiring harness ersatz) - 0€ da zusammen gesucht ;)

zeit hab ich ungefähr ne woche gebraucht. wobei ich das pcb 2x löten musste da beim ersten mal einige fehler passiert sind ^^
    • Dexa schrieb:

@Xevi
      kann ich dir gern mal listen:
      -stick und buttons kannste beim arcadeshop.de bestellen ~40€
      - kabelschuhe überteuert im baumarkt gekauft ~10€
      - schwarze klebefolie ~ 5€

holz, draht, lötstattion, schrauben, filz für die füße, psx1 pad, laminier gerät und folie, mainboard reset/led/power kabel (wiring harness ersatz) - 0€ da zusammen gesucht ;)

zeit hab ich ungefähr ne woche gebraucht. wobei ich das pcb 2x löten musste da beim ersten mal einige fehler passiert sind ^^

ich müßte nur die Buttons und Stick bestellen... rest würde ich als Elektro Meister so ranbekommen *gg* den psx pad hät ich auch.... muß mir da mal ne anleitung googeln *gg*
      mir fehlt nur die Creativität für das design *gg*
      Denke mal wenn ich die anleitung habe... ist der rest für mich nid schwer. Lötstation habe ich in der Firma in allen größen...Kabelschuhe etc ja so wie so... hmmm lust hät ich ja mal *gg*
    • Xevi schrieb:

ich müßte nur die Buttons und Stick bestellen... rest würde ich als Elektro Meister so ranbekommen *gg* den psx pad hät ich auch.... muß mir da mal ne anleitung googeln *gg*
      mir fehlt nur die Creativität für das design *gg*
      design hast du im moment ja sehr viel auswahl siehe se/te vorlagen im SRK forum oder auch hier.
    • würd da gern was mit nem Ryu machen ... so im SFIV Stil.
      Kannst du mal nen link geben welche Buttons Stick du verwendet hast bzw welche da am besten geeignet sind. bin ein Stick noob *gg* hab zwar schon 2... wo ich atm gar nicht mit spiele... aber für den preis würd ich mich auch mal ransetzen *gg*
      würd mir dann 8 buttons und den Stick bestellen :>
    • Dexa schrieb:

arcadeshop.de/Joysticks-JLF-TP-8YT-Sanwa_627.html
      arcadeshop.de/Sanwa-Buttons-Sanwa-OBSF-30-weiss_576.html < die in schwarz halt. finde ich gerade nicht im shop :huh:

hab auch erst überlegt ob ich was game/chara bezogenes mache... aber da ja noch mehr kommt dieses jahr als sf hab ich mich für was allgemeineres entschieden. wer will schon beim tekken/kof zocken dauernt ken angucken :D

sehr geil... ich bedanke mich. hab mir mal 8 buttons bestellt und den Stick.
      Beim Layout werd ich sicher probs bekommen *gg* bin so was von unkreativ :D
    • so was schlicht einfaches schaut mal auch geil aus *gg*
      Wie macht ihr das denn... besorg man sich ne ne klebefolie druckt das auf die und beklebt den stck dann am ende?
      das baun werd ich denke ich mal irgendwie hinbekommen mit anlietung und bissl nerven *gg*
      Aber wenn ich ans Design dene... hmmm.
      So was angerundetes würde mir auch sehr gefallen.
      Na ja erstmal warten bis die teile da sind!!!
    • Padau schrieb:

hi

cooles design.

hast du evtl. das artwork als psd datei? brauche evtl. für meinen zweiten sitck die buttons umrandung.

danke
      findest du im artwork thread.

Wie macht ihr das denn... besorg man sich ne ne klebefolie druckt das auf die und beklebt den stck dann am ende?

so kannst du es machen wenn du sowas hast. ich hab einfach das ganze auf fotopapier gedruckt und dies dann laminiert.
    • RE: arcade stick - its done!

Hi,

wirklich schön geworden ABER die 4 Schrauben an der Stickeinheit finde ich persönlich etwas störend. Ich hätte lieber eine zusätzliche Holzschicht eingebaut und die Schrauben dort versteckt. Hey, aber das ist IMO Geschmacksache. Tolle Arbeit.

Grüße,
      Angy
    • jup könnte man mit versenkbaren schrauben machen.... na ja bis dann hab ich ja noch zeit.
      Hmm dann werd ich mich mal bissl im artwork Thread rumstöbern :>
      EDIT: ich find den thread nicht :( mag mal wer link posten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xevi ()

• hast du das laminierte Artwork ganz oben drauf? Also keine Plexiglas-Platte dazwischen? -find ich persönlich angenehmer, keine störenden Schrauben.

EDIT: hast es wohl auch nicht ausgehalten zu warten bis die komplett-schwarzen Buttons im arcadeshop sind, wa? mir gehts genauso, deswegen mache ich jetzt ein orangenes Konzept...
    • bencao74 schrieb:

Guter erster Stick!!! Das mit Klebeband find ich irgendwie auch gut. :)
      gestrichenes holz find ich irgendwie nicht so schön. hab ich mich halt für folie entschieden :D

hast du das laminierte Artwork ganz oben drauf? Also keine Plexiglas-Platte dazwischen?

jo ist direkt oben drauf. extra plexiglas zu kaufen bzw. zweite holzschickt einzubauen war mir zu aufwendig.
    • Benutzer online 1

1 Besucher