Fragen und Feedback zum offiziellen SFIV-Video-Wettbewerb von CAPCOM und HardEdge

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• MystD schrieb:

Spielt die auflösung/quali der videos eine rolle? Ich hab nur so nen 20€ capture teil.
      Hi,

ich zitiere mal aus dem >Ankündigungs-Thread<
      4. Technische Anforderungen

(...)

- Die Auflösung des Videos sollte nicht unter 384x288 liegen. Dies ist die unterste Schmerzgrenze! Idealerweise bei 640x480.

- HD Material bekommt keinen Bonus, da nicht jeder über HD-Equipment verfügt.

- Seitenverhältnis sollte entweder 4:3 oder 16:9 betragen.

- Es wird empfohlen auf die Verwendung von DVD bzw. HDD Recordern zurückzugreifen.
      Sollte das nicht möglich sein, ist eine externe Aufnahme mit einer Digitalen Videokamera möglich. Bei der Aufnahme mit einer Digitalen Videokamera ist darauf zu achten, dass der Raum genügend beleuchtet ist. So entstehen Bildmuster und Artefakte erst gar nicht bzw. werden minimiert. Eine Überbeleuchtung wird ebenfalls weitestgehend reduziert. Zusätzlich sollte der aufgenommene Bildausschnitt nicht zu klein sein.
      Es muss also weder HD- noch eine besonders hohe Auflösung sein. Eine möglichst hohe Teilnahme ist wichtiger. Natürlich sollte eine gewisse Schmerzgrenze nicht unterschritten werden, die im oben zitierten Text näher ausgeführt wird. Jeder, der Lust hat, sollte aber mit minimalem Aufwand diese Vorgaben erfüllen können, zumal wir auch möglichst moderate Bedingungen aufgestellt und mehrere Lösungen zugelassen haben. :good:

mfG
      ulpian
    • Hier ist mein erstes video: UltraMegaSuperTurboHammerComboVideo

Viel Spaß damit ;P

Wenn der download nicht funktioniert ist mein PC gerade aus. Besten zeiten sind zwischen morgens 10:00 bis 2:00 nachts.

-Apache funzt gerade nicht also egal

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MystD ()

• Einsendungen bitte so machen:
      5. Einsendungsart
      1. Methode
      Die Teilnehmer sollen ihre Videos auf eine Seite ihrer Wahl hochladen und uns den link (für den Download) dazu schicken. Nach einer vorhergehenden Registrierung im HardEdge-Forum wird eine einfache Private Nachricht an den Account "HE-Contest" (einfach über >diese Seite<) geschickt.

Die Private Nachricht soll enthalten:
      - den link zum Video
      - den Vornamen und Familiennamen des Teilnehmers
      - eine Email-Adresse für eventuelle Rückfragen

2. Methode
      Wer lieber eine alternative Übermittlungsart (z.B. per messenger oder postalisch auf einem Datenträger) möchte, kann sich mit diesem Anliegen an den oben angegebenen Forums-Account ebenfalls mit einer privaten Nachricht wenden. Es wird dabei die für den Teilnehmer angemessenste Lösung gefunden werden.
      Danko
      stay hydrated
    • Am besten wir sprechen uns etwas ab, damit nicht 10 mal der selbe char oder das selbe thema behandelt wird.
      Ich werd auf jedenfall ein Gen Tutorial machen. Eventuell noch ein paar andere videos, jenachdem wieviel zeit das ganze beansprucht.
    • The Silencer schrieb:

Mac schrieb:

Shoto schrieb:

@ Mac
      Sehe gerade es gibt tatsächlich nur ein Video von Silencer auf dem HE Channel:
      youtube.com/watch?v=M6PSQWeoBg…E24FFFF0EAFA1C1B&index=25
      Ist aber SNK Games only.
      ja ich hab auchn par aufm pc noch glaub ich, deswegen hätte ich ja gerne was zu sf4 gesehen :)

Jetzt muss ich aber ganz scharf nachdenken... kennen wir uns? XD Tut mir Leid wenn ja, aber mein Gedächtnis lässt mich so langsam etwas in Stich...

ne, dein gedächtnis funktioniert noch, kenn nur deine videos^^
    • Ich bezweifle nun leider, dass ich mitmachen kann. Ich werd leider keine persönlichen Informationen preisgeben können. Die einzige Möglichkeit wäre es, dass ich, FALLS ich gewinne, was ich ja auch vorhabe, sonst würd ich ja nicht teilnehmen wollen, die Preise bei der Post abzuholen. Allerdings müssten wir dass dann andersweitig kennzeichnen, ohne dass ich Persönliche Informationen preisgebe.

Da das nunmal problematisch wird, wünsch ich schonmal allen anderen Viel Glück. :)
    • KenDeep schrieb:

Ich bezweifle nun leider, dass ich mitmachen kann. Ich werd leider keine persönlichen Informationen preisgeben können. Die einzige Möglichkeit wäre es, dass ich, FALLS ich gewinne, was ich ja auch vorhabe, sonst würd ich ja nicht teilnehmen wollen, die Preise bei der Post abzuholen. Allerdings müssten wir dass dann andersweitig kennzeichnen, ohne dass ich Persönliche Informationen preisgebe.

Da das nunmal problematisch wird, wünsch ich schonmal allen anderen Viel Glück. :)
      Was alles fällt bei Dir unter "persönliche Informationen"?
      Generell sind wir nicht daran interessiert, an irgendwelche persönlichen Daten der user ranzukommen. ^^
      Dass wir deine Anschrift nicht brauchen, wurde ja oben bereits geklärt. Eine Email-Adresse von Dir hat Boki (Admin) bereits, weil Du ja bei der Erstanmeldung eine angegeben hast. Wir werden mal intern besprechen, ob wir auch wirklich die (bürgerlichen) Namen der Teilnehmer brauchen, ob wir generell darauf verzichten oder zumindest in bestimmten Fällen eine Ausnahme hiervon machen können.

mfG
      ulpian
    • ulpian schrieb:

KenDeep schrieb:

Ich bezweifle nun leider, dass ich mitmachen kann. Ich werd leider keine persönlichen Informationen preisgeben können. Die einzige Möglichkeit wäre es, dass ich, FALLS ich gewinne, was ich ja auch vorhabe, sonst würd ich ja nicht teilnehmen wollen, die Preise bei der Post abzuholen. Allerdings müssten wir dass dann andersweitig kennzeichnen, ohne dass ich Persönliche Informationen preisgebe.

Was alles fällt bei Dir unter "persönliche Informationen"?
      Generell sind wir nicht daran interessiert, an irgendwelche persönlichen Daten der user ranzukommen. ^^
      Dass wir deine Anschrift nicht brauchen, wurde ja oben bereits geklärt. Eine Email-Adresse von Dir hat Boki (Admin) bereits, weil Du ja bei der Erstanmeldung eine angegeben hast. Wir werden mal intern besprechen, ob wir auch wirklich die (bürgerlichen) Namen der Teilnehmer brauchen, ob wir generell darauf verzichten oder zumindest in bestimmten Fällen eine Ausnahme hiervon machen können.

mfG
      ulpian
      Bei mir fällt generell Anschrift, Adresse, Geburtsdatum usw. als Persönliche Informationen. Halt alles, was mit mir im Realen Leben verbunden werden kann.
      Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man die Preise ohne Anschrift irgendwohin schicken könnte. Treffen für mich ist auch problematisch.
      Es geht bei dem Punkt ja eigentlich nur darum, dass meine Eltern nicht wollen, irgendwelche Kontakte möglich zu machen.
    • KenDeep schrieb:

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man die Preise ohne Anschrift irgendwohin schicken könnte.
      Es geht hierbei zunächst ausschließlich um die Erfordernisse der Teilnahme. Wie oben bereits geschrieben, würden wir nachträglich bei den Gewinnern selbstverständlich um nähere Auskünfte bitten, um die Preise ihnen zukommen lassen zu können, wobei -wie ebenfalls oben schon geschrieben- wir auch hierbei uns darum bemühen würden, in besonderen "Problemfällen" mit den Gewinnern gemeinsam alternative Lösungen zu finden (wie z.B. Postfach, Anschrift eines Bekannten, selber Abholen etc.).

Was ich damit zu sagen versuche:
      (1) Wir sind an persönlichen Informationen der user nicht interessiert.
      (2) Wir sind bemüht, für alle Teilnehmer evtl. nach besonderer Absprache für sie geeignete Lösungen zu finden und den Wettbewerbsablauf möglichst reibungslos und zur Zufriedenheit aller zu gestalten.
      :thumbup:

mfG
      ulpian
    • KenDeep schrieb:

Es geht bei dem Punkt ja eigentlich nur darum, dass meine Eltern nicht wollen, irgendwelche Kontakte möglich zu machen.
      Oh mann da is aber einer (zu) vorsichtig...
      Es geht mich garnix an aber, es gibt immer irgendwo ne lücke, vor allem wenn man im netz is... zB haben du oder deine eltern ne homepage, website bzw eigenen webspace den andere nutzen? dann WHOIS abfrage FTW^^
      JEDER kann wenn er sich mühe gibt eine reale existenz über internet rausfinden, wenn der dem die privatssphäre wichtig sich nicht PERMANENT mühe gibt inkognito bleiben. dazu müsstet ihr auf jeden fall auch wenn ihr WLAN habt über VPN client ins eigene netz gehen sonst KÖNNTE ja vor der tür einer mim wifi sniffer lauern und zack schon hat er private daten...

Mind teh gap ;)
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Wie OCV schon erwähnt hat, durchs internet ist man überhaupt nicht so Anonym wie manche denken. Ich weiss, es geht mich nicht an, aber ich glaub auch nicht, dass es jetzt jemanden interessieren wird wo das Paket "x" landen wird.

Übers Wettbewerb, ich hab schon 2 Combovideos gemacht. Aber damals wars mit der PS2, anderen Rechner und Fernsehr. Jetzt hab ich alles besser, und die selbe aufnahme Hardware, aber nichts klappt (framskip probleme, kann kein Audio aufnehmen, und andere komische probleme die ich noch nie davor erlebt hatte). Am 25. flieg ich nach Südamerika für 3-4 Wochen (schon lange geplant), und wenn ich bis dahin nichts richtiges aufnehmen konnte, muss ich leider aufgeben. Aber jetzt schau ich mal weiter...
    • Damit vielleicht wieder mal etwas Leben in diesen Thread rein kommt, hier ein gemeinschaftliches HardEdge-Projekt aus dem Jahre 2003.

Eventuell können sich einige davon inspirieren lassen. Vielleicht kann ja auch der eine oder andere (faule) alte HE-User die Lust an Bemu-Videos wieder entdecken. Ganz bestimmt aber wird es unsere neuen Mitglieder (wie mich auch) interessieren, was HardEdge schon laaaange vor unserer Zeit alles gemacht hat. :D

HardEdge Combo-Video / Weihnachten 2003:
      http://www.youtube.com/watch?v=nSOzWe-kClc

mfG
      ulpian
    • Benutzer online 1

1 Besucher