Fragen und Feedback zum offiziellen SFIV-Video-Wettbewerb von CAPCOM und HardEdge

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Weil uns diesbezüglich wieder Anfragen erreicht haben, möchten wir das nach interner Besprechung nochmal für alle klarstellen: :)

Der Schriftzug "HardEdge.org" (oder "www.hardedge.org" etc.; wichtig ist nur das "org" am Ende) muss wirklich mindestens einmal während einer laufenden Spielszene kurz eingeblendet werden. Genauso wie es die 4 bereits eingesendeten Videos auch gemacht haben.

Also bitte nicht (nur) während einer Trailerszene, auch nicht während eines Textfensters, sondern wirklich während einer laufenden Gameplayszene. (Wie es ja auch im Ankündigungs-Thread steht)

Und bei der Vorlage für den Videoanfang, wo ohnehin bereits Musik enthalten ist, (um der Einheitlichkeit willen) an der Musik bitte nichts ändern. Sondern nur bei der Vorlage für das Videoende; diese könnt Ihr sowohl so lassen als auch mit eigener Musik untermalen.

mfG
      ulpian
    • Ich hab das problem das ich alles mit 25 frames aufgenommen hab, wenn ich mein video mit dem opening kombinieren will muss ich das opening auf 25 frames down sampeln. Das problem daran ist, dass er dann 14 sec statt 12 draus macht und die audio spur zu kurz ist. Mein video läuft zu schnell ab wenn ich es auf 30 hoch sampel. Habt ihr eventuell eine 25 frame version?

-Hat sich erledigt, hatte vergessen convert to 25 zu benutzen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MystD ()

• Die Vollversion in HQ:

Teil 1: file-upload.net/download-16166…xvid-audio.part1.rar.html
      Teil 2: file-upload.net/download-16166…xvid-audio.part2.rar.html
      Teil 3: file-upload.net/download-16166…xvid-audio.part3.rar.html

Musste sie leider als rar in 3 teile splitten. Wenn ihr fehler findet oder verbesserungsvorschläge habt immer her damit ^^

Hab die non youtube doch in youtube gesetzt hab mir gedacht das es sonst ehh keine sau guckt:
      youtube.com/watch?v=OebVD44DjDE und youtube.com/watch?v=ZdwzN0uA4dA

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MystD ()

• Mh... keine Ahnung ob ulpian das durchgehen lässt. Ich würde auf jeden Fall die Kamera mehr in die Mitte positionieren und entweder näher dran stellen/zoomen oder einfach das Bild schneiden. Dann würde ich zumindest den Unterschied kaum merken.
      Zum Video: (Ich weiss, ist nur ein Beispiel, aber trotzdem)
      Du machst zu viele Backflips, und deine Walldives sind sehr predictable. Ausserdem hast du fast kein Groundgame. Du solltest df.hk und -follow ups, FAs, Pokes -> (cancel) EX Walldive/RCF in dein Spiel einbauen. Wenn du willst können wir sparren.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder
    • Das Video ist ja eigentlich 4:3, aber Youtube zeigts in 16:9, deswegen die schwarzen Balken (siehe den grauen Anfang...)

Danke für den Tip, aber dessen bin ich mir bewusst (siehe Videobeschreibung). Das war auch mein schlechtestes Match heute und ich hab mich selbst gewundert, dass ich damit gewonnen hab, aber leider kann man ja nur das Finale als Replay speichern. Habe auch die komplette 2. Runde die Ausführung versaut (siehe die 2 EX ST, die eigentlich EX FBA sein sollten). Bei Balrog bin ich auch immer vorsichtig mit dem Ground Game, bin schon zu oft in einen Jab --> Combo gelaufen, ist auch mein schlechtestes Matchup...
    • Majin schrieb:

Ich habe das ganze hier erst jetzt entdeckt und falls es mir die Zeit nächste Woche erlaubt würde ich gerne mitmachen. Leider habe ich keine Capture Card, sondern nur eine Videokamera zur Verfügung. Ich hab heute mal ein Match auf Youtube geladen. Wäre diese Qualität in Ordnung oder ist diese zu schlecht?

youtube.com/watch?v=Qd1S-NHUrdY&fmt=18
      Hi Majin,

die Qualität ist schon in Ordnung so. Allerdings solltest Du (wie es SASAKI-7 bereits geschrieben hat) versuchen, die Ränder so minimal wie möglich zu halten, d.h. vor allem die Kamera mehr in die Mitte positionieren und ggf. mehr heranzoomen.

mfG
      ulpian
    • Vash schrieb:

Ich wollte fragen, ob mit meinem Video alles ok ist, weil es bisher noch nicht hochgeladen wurde und ich den link aber schon vor 2 Tagen eingesendet hab. Heute wurde ein update gemacht, aber meins ist nicht dabei :(

Hallo Vash,

es hat sich herausgestellt, dass dein Video, das Du eigens für die YouTube-Version geschickt hattest, auf YouTube vier Balken erhält. shii (kuroko) arbeitet an einer Lösung hierfür. Gegen heute Abend dürfte es dann on sein.

mfG
      ulpian
    • oh das ist nett von euch.
      Ich hatte es eigentlich bei youtube getestet und es gab die balken links und rechts nicht. Darum verwundert es mich. Aber danke, dass ihr mir da helft. :)

falls es hilft, ich hab das video nochmal in 1024x576.
      vielleicht kann shii mehr damit anfangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vash ()

• Benutzer online 1

1 Besucher