Fragen und Feedback zum offiziellen SFIV-Video-Wettbewerb von CAPCOM und HardEdge

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• FRIST-VERLÄNGERUNG

Nachdem nun mehrere teilnahmeinteressierte User (per PM und hier im Thread) den Wunsch nach einer Fristverlängerung geäußert haben, wurde eine einmalige Terminverschiebung beschlossen:

Die neue Frist für die Einsendung läuft am Sonntag, dem 10. Mai 2009 um 24.00 Uhr ab.

Heute nicht mitgezählt, habt Ihr also ganze 18 Tage, um noch ein Video fertigzustellen, was hoffentlich ausreichend sein dürfte.

PS: Bitte lest Euch nochmal den >Ankündigungs-Thread< und die darin enthaltenen Bedingungen und Vorgaben aufmerksam durch, damit es nicht zu unnötigen Komplikationen kommt. Fragen können weiterhin jederzeit hier in diesem Thread (wer will, gerne auch per PM) gestellt werden.

@evilhoshi und @Groovy:
      Selbstverständlich könnt Ihr diesen verlängerten Zeitraum ebenfalls dazu nutzen, Eure Videos zu überarbeiten und die neuen Versionen einzuschicken. (Also nicht, dass Eure Videos eine Überarbeitung nötig hätten. Sei aber nur der Fairness halber klargestellt.)

Wir hoffen diesmal auf möglichst viele Einsendungen und wünschen jetzt schon allen Teilnehmern viel Erfolg. :thumbup:

mfG
      ulpian
    • Müssen es strickt 10:00 sein oder sind 10:51 auch ok? Ich möchte ungern part 1 und 2 draus machen müssen. Ich hab noch ein zweites nach dem contest geplant und wollte eigentlich: thema 1 part 1 und thema 2 part 2 machen.
      Zählen die outro und intro vorlagen mit in dier zeit hinein?
    • MystD schrieb:

Müssen es strickt 10:00 sein oder sind 10:51 auch ok? Ich möchte ungern part 1 und 2 draus machen müssen. Ich hab noch ein zweites nach dem contest geplant und wollte eigentlich: thema 1 part 1 und thema 2 part 2 machen.
      Zählen die outro und intro vorlagen mit in dier zeit hinein?
      maximal +2 Min (Intro- und Outro mitgezählt) liegen noch innerhalb der Toleranzgrenzen.

EDIT: Diese Aussage hat keine Gültigkeit mehr. Videos dürfen (mit Intro und Outro) maximal 10 Minuten nicht überschreiten. Siehe unten.

mfG
      ulpian
    • MystD schrieb:

Nice dann werd ich mal den letzten feinschliff durchmachen.
      Sorry, muss meine obige Aussage leider wieder zurücknehmen.

Wie ich nun erfahren musste, ist es bereits seit langem nicht mehr möglich, auf YouTube Videos mit mehr als 10 Minuten hochzuladen. Da wir aber alle Contest-Videos auf dem HE-YouTube-Channel veröffentlichen möchten und dabei ungern ein Video selber in 2 Parts teilen würden (was Du ja ebenfalls nicht möchtest), müssen wir nun doch darauf bestehen, die Grenze von 10 Minuten (Intro und Outro mitgezählt) nicht zu überschreiten.

Bitte um Verständnis.

In diesem Kontext vielleicht noch eine Anmerkung aus dem >Ankündigungs-Thread< rein zur Klarstellung:
      "Ein Teilnehmer kann auch mehrere Videos einsenden, um seine Chancen zu erhöhen. Berücksichtigt wird dabei allerdings nur das jeweils beste Video eines Teilnehmers."
      "- Die Maximallänge des Videos beträgt 10 Minuten (Ein Teilnehmer kann aber mehrere Videos einsenden, siehe dazu oben)."

mfG
      ulpian
    • ...................................................................................................................................................

na super das ist ja eine tolle nachricht........................................ Ich werd dann 2 verisonen machen. Eine youtube und eine vollständige offline version. Echt schade.... hatte gehofft das ich nicht kürzen muss. Scheiss youtube.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MystD ()

• Kurini schrieb:

Cool Danke :thumbup:
      Jetzt hab ich nochne frage an Groovy und Evilhoshi, womit habt ihr eure Videos aufgenommen ? die Qualität ist richtig gut wenn man auf HD stellt.
      Hab eine alte "videocapture" Karte (Pinnacle) benutzt. Hab die für 1 Tag ausgeliehen bekommen, sonst würde ich die auch anbieten für andere Leute. Musste aber viel bei den Einstellungen rumspielen bis man was sehen konnte :pinch:
    • Hallo! Ich bin neu hier, werde aber wohl die nächsten Tage auch ein Combo-Video in den Contest einbringen - mit Chun Li gegen C. Viper.

Ich hab nur eine kleine Frage vorab: Ich benutze im Video einige Szenen aus dem Chun Li vs. Viper Promo-Video und hab darauf "HardEdge.org - Fighting with Style" platziert (wo es auch ziemlich gut zur Geltung kommt ;)). Das Video findet man ja auch im Spiel, ist das also okay so oder wollt ihr das "HardEdge.org" unbedingt in einer Gameplay-Szene sehen?

Besten Dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MOJO/JOJO ()

• ParanoidAndroid schrieb:

Hallo! Ich bin neu hier, werde aber wohl die nächsten Tage auch ein Combo-Video in den Contest einbringen - mit Chun Li gegen C. Viper.

Ich hab nur eine kleine Frage vorab: Ich benutze im Video einige Szenen aus dem Chun Li vs. Viper Promo-Video und hab darauf "HardEdge.org - Fighting with Style" platziert (wo es auch ziemlich gut zur Geltung kommt ;)). Das Video findet man ja auch im Spiel, ist das also okay so oder wollt ihr das "HardEdge.org" unbedingt in einer Gameplay-Szene sehen?

Besten Dank!
      @ParanoidAndroid,

herzlich willkommen im Forum. :thumbup:

Die Szenen aus dem Promo-Video kannst Du natürlich verwenden und dort auch den Schriftzug "HardEdge.org" einblenden, dieser sollte aber schon zumindest einmal auch in einer Gameplay-Szene zu sehen sein.

Vash schrieb:

Ich versuche mich grad an einer neuen Version, aber will mir nicht so recht gelingen. Mal schauen.
      Ich hab, aber mal so ein neues Video gemacht. Ist jetzt kein ernsthafter Versuch oder so. :D
      @Vash,

Du kannst, sofern Du das willst und die Zeit dazu hast, sowohl eine überarbeitete, neue Version deines Videos einreichen als auch ein zweites, davon unabhängiges Video. Ist ganz Dir überlassen...

... und Dir auch nachträglich ein herzliches Willkommen. :good:

mfG
      ulpian