Shin Gouki(CVSS2) plattmachen?!

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Shin Gouki(CVSS2) plattmachen?!

Kann mir mal einer von euch Experten sagen wie ich dieses grinsende, overpowerte Ar...l... plattmachen kann?!
      Nun schaff ich es mal gegen ihn zu Kämpfen(?) und dann fällt mir nichts mehr dazu ein. Jede blöde Taktik, Groove, Ratio-Combi und Charas habe ich probiert. Ich schaff ihn nicht. Selbst mein persönlicher Kumpel Gill sieht dagegen alt aus. Also es dürfte ja bekannt sein, dass ich mit dem CPU nicht so recht klar komme, aber sowas.......?! :roll:
    • Meine Art gegen Shin Gouki zu kämpfen ist recht einfach.
      1. Ich spiel das Spiel nie gegen CPU
      2. Menschliche Spieler werden von mir verdroschen wenn sie ihn auswählen. Weil wer Banned Charas gegen mich verwendet, wird ge-banned.
      :twisted:

[WahnMode=ON]
      Aber wenn ich mal gross bin Spiel ich nur noch mit lvl4 K-Groove Shin Pumuckel!!!
      [WahnMode=OFF]

:lol:

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • am leichtesten (ohne größere übung etc.) ist er imo mit nem level 4 bison zu packen einfach immer psycho crusher und wenn er zu nah rankommt hk und wieder psycho crusher .
      I'm Elena . I wear less clothing than anyone else , but somehow I don't look like a slut . Face it -- I just rule

Super Street Fighter 4 (XBOX 360): Cammy, Juri, Adon
    • Mit wem Spielst du?

Wenn du es billig haben willst:
      Nimm Ryo im N-Groove und ballere was das Zeug hält, springt er dich an rollst du und feuerst weiter, wenn er teleportiert machst du f,b,f p. Wenn du 2 Stocks hast aufpowern und einen Haoh Shou Ko'h Ken abfeuern wenn er meinst springen zu müssen.

Ansonsten:
      Nimm keine Ratio 1 Figuren, die sind zu schwach.
      Lass dich nie in eine Ecke drängen und versuche möglichst auf Rush Down zu spielen, nach 2-3 Combos liegt der Sack im Grab.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • "Remy" schrieb:

am leichtesten (ohne größere übung etc.) ist er imo mit nem level 4 bison zu packen einfach immer psycho crusher und wenn er zu nah rankommt hk und wieder psycho crusher .

Dann knallt er mir Hadokens oder DPs rein. :?

Mit wem Spielst du?

Eigentlich Ryu, Terry, Beni, Haomaru, Joe. Habe aber auch das "Scrub Team" Evil Ryu, Gouki, Iori, O. Iori versucht!

Nehem meist immer 2.
      Lass dich nie in eine Ecke drängen und versuche möglichst auf Rush Down zu spielen, nach 2-3 Combos liegt der Sack im Grab.

Gute Idee, nur in der Ausführung happert`s. :D

Ich versuch`s mal weiter. :)

EDIT:
      WAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich hab ihn mit der beknackten Lvl. 4 Vega Taktik geschlagen, die mir Remy vorgeschlagen hat. :D
      Oh Mann, so bescheuert. Naja, zum Schluss hat er`nen Psycho Crusher Super(im P Groove) freesen dürfen.
      WAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Rolle und dann Throw funktioniert auch ganz gut gegen ShinGouki/GodRugal, damit hab ich beide auch schon öfters nur mit einem Ratio 1 Character besiegt (mach ich meistens dann wenn mir "vernünftiges" spielen gegen sie schon zu anstrengend wird). Wenn man versucht Druck gegen sie zu machen kann das böse enden, immer versuchen nach nem Knockdown nie nah an ihnen ranzustehen, da fängt man sich so gut wie jedes Mal nen Genocide Cutter bzw. Dragon Punch ein, die haben echt ne verdammt hohe Priorität. Mußt halt immer versuchen deine Rollen gut zu timen.
    • Leute haltet mich fest. Ich kann nicht mehr vor lachen. Sorry, Rac. Sei mir nicht böse, aber du weist schon das Shin Gouki ne Ecke leichter ist als God Rugal. Erinnerst du dich noch an den Samstag nach dem Stuggi Turnier, wo du God Rugal für mich reingespielt hast? Ist dein Skill zwischenzeitlich so gesunken? 8O
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • "NeoX" schrieb:

Leute haltet mich fest. Ich kann nicht mehr vor lachen. Sorry, Rac. Sei mir nicht böse, aber du weist schon das Shin Gouki ne Ecke leichter ist als God Rugal. Erinnerst du dich noch an den Samstag nach dem Stuggi Turnier, wo du God Rugal für mich reingespielt hast? Ist dein Skill zwischenzeitlich so gesunken? 8O

Halt du dich fest, ich finde God Rugal um einiges einfacher als Shit Gouki!8O

Und je besser ich werde, umso mieser kämpfe ich gegen die CPU. Meistens jedenfalls. :roll:
    • OK Rac hier ist meine Art mit Ryu (C groove) Shin Gouki zu besiegen:

1. Gleich am Anfang des Matches wird S. Gouki meistens versuchen dich mit einem Zankuu HDK anzugreifen - die Lösung hierfür ist ein kleiner jump zurück und dann einen low SRK abziehen (keine angst der Zankou trifft fast nie!). Anschließend kannst du einen HDK werfen wenn er wieder aufsteht aber pass auf falls tatical recovery zur Verfügung steht.

2. Immer abstand halten und benutze deinen HDK nicht als attack sondern
      als defense gegen S. Goukis HDK (Ryu kann den sowieso meistens schneller) - hat den vorteil, das der Super aufgeladen wird und du keinen kratzer abkriegst.

3. S. Gouki wird durch den Abstand gezwungen sein dich anzunähern.
      Wenn er teleportiert (move fällt mir nicht ein), dann schnell Air TSK.
      Wenn er sich mit Zankuu und jumps nähert, kannst du die sogennante SSF2T-CPU-Tactict benutzen, d.h. änlich wie die CPU damals, muss du Standart jumps timen und etwas verzögert angreifen oder alternativ Air TSK benutzen. Im Anschluss immer schnell Abstand gewinnen!

4. S. Gouki benutzt meistens diese beiden attack patterns, also HDK bzw. Jump/Zankou - irgendwann hast du durch das viele Jumpen und HDK werfen einen Lvl3 Super. Jetzt muss du nur noch warten bis S. Gouki einen HDK wirft - konter mit einem Shinkuu HDK (Ryu ist schneller). Das Ergebnis sollte dann ein Finest oder Dramatic KO sein. :D

Ich hab das ganze jetzt aus dem Kopf geschrieben, also kann ich keine 100%ige Garantie geben. Wenn ich Zeit habe dann check ich das heute Abend nochmal durch.
    • also ich find God Rugal auch schwerer als Shin Gouki und komm mit Rugal oder Sagat ganz gut gegen ihn an (was man als "gut" bezeichen will sei dahingestellt). aber einmal musst ich so lange spielen bis ich mit den pounkten im minus war, so geduldig bin ich
    • Einfachste und schnellste Lösung, ohne große Anstrengung ist...

...soweit du CvsS2 EO hast...

...auf die Gamecube ISM zu wechseln :lol:

dann am besten einen Charger (Blanka geht ab in GC ISM) und dann musst du nur noch mit dem C-Stick rumfuchteln und um Evil Akuma wirds grausig! :lol:

naja nicht gerade die feine Art aber eine Lösung :D aber bei Omega Rugal hatte ich mehr Probleme :?
      You’ve got to say: I’m a human being / damn it / my life has value.
    • Kleiner Tipp: den Shin Gouki oder G. Rugal kannst du immer am Anfang einer Runde werfen (indem du einfach auf ihn zugehst und den Wurfbutton drückst), danach Feuerball - meistens trifft dieser dann auch...
    • Hey wieso erwähnt hier keiner Joe??? :?:

Mit ihm hab ich Shin Gouki am besten fertig gemacht,denn
      seine Double Hurricans (halbe runde von hinten nach vorne + punch)sind einfach gut gegen ihn ,sowie sein Feuerkick (ehm wie heisst er nochmal??)
      (DragonPunchbewegung+ Kick) kombiniert mit dem K-Groove ist einfach genial ,wenn er die Sache mit dem MegaTornado noch abschliesst
      (2xHurricanKickbewegung + Punch) :twisted:

------------------------------------------------------------------------------------
      Vergebt mir bitte wenn die Movenames nicht richtig sind....
      und die Movesbeschreibung komisch sind...
      bin eben ein Newbie hier
    • hmmm....also ich habs auch mit mehreren leutz geschafft....aber:
      Immer wenn ich so richtig abprollen wollte, hab ich nen Bison/vega mitgeschleppt. Egal welches lvl...
      Hab auch meist PsychoC-"taktik" angewandt, aber manchmal auch Kopfstampfer...Hmmm, aber bei einem der beiden, ich glaub, g.rugal, hat man danach meist nen uppercut gefressen.
      naja....Ich halte die jungens auch für nich soooo leicht, aber, mit verlaub, von Gill sind sie echt MEILENWEIT entfernt, mMn.... :)