Viele PS3 Nutzer besitzen es bereits als Region Code freien Import. Am 13.03 (diesen Freitag) kommt das Spiel nun auch in DE für die Xbox raus. Es haben sich auch in DE und den US einige Spieler gefunden die großen Spaß daran gefunden haben und es neben ihren Maingames zocken. Fun Fact: Ono hat offen zugegeben, das Battle Fantasia eine der Inspirationen war, ein SFIV zu machen^^.
EDIT:
Gerade mit dem Laden geredet. War fälschlicherweise als deutsche Version ausgezeichnet, ist aber die Pegi, also die Pal Version. Hat aber deutschen Bildschirmtext für die die wollen und dafür nicht das hässliche USK Logo :D. Für PS3 gibt es auch eine, für Leute die noch nicht den region code free Import haben^^.
Siehe hier SRK Frontpage Coverage:
shoryuken.com/?p=466
Auch die Manaic / M! Games hatte im Importtest ne Traumwertung gegeben (85 wenn ich mich nicht irre?).
Auf unsererm You Tube Chanel hatten wir schon mal mal während einer Session zwei einfache Basic Combo Tutorials zusammen geschraubt.
Odile & Dokurod:
youtube.com/watch?v=SIJ-bcMcoZ…=1124E02DEA200FA3&index=4
Freed:
youtube.com/watch?v=wGqtdq4MCgA
Das Chara Design und Gameplay ist sehr unterschiedlich und hat auch ein paar sehr abgedrehten Charactere. Einfach mal bei You Tube Matches ansehen^^.
Das System ist recht einfach gehalten, bietet aber viele Eigenheiten und bringt sicherlich gerade auch Leuten, die nur SFIV bisher wirklich intensiv gespielt haben viele neue Ideen näher, ohne einen gleich zu überfordern.
- Combos sind in vielen Fällen einfacher als in SFIV. Anstatt Links gibt es Chains, heißt wenn eine leichte Attacke in eine harte combobar sein soll, kann man das erste Normal in das zweite Canceln., was wesentlich weniger Timing erfordert.
- Es gibt eine Art Fokus Attack / Parry nur dass sie auch aus dem Blocken geht und nicht abgebrochen werden kann (Allerdings kann man auch nur den Hit nullifizieren und auf die Attacke verzichten und damit auch weiter Hits "parrieren"). Ebenso gibt es auch Unverwundbare Backdashes.
- Jeder Character hat außerdem einen Heat Modus, in dem er für ein par Sekunden zusätzliche Optionen bekommt (von Chara zu Chara sehr unterschiedlich, bspw. Jump Cancels auf allen Specials / Schatten der die eigenen Bewegungen nachmacht / neuen Movesets / Helfer denen man Befehle geben kann etc.)
- Es gibt auch noch einige andere Kleinigkeiten, die aber leicht von der Hand gehen; bspw. Jump Cancels, also das Abbrechen von bestimmten Moves durch simples springen. Supercancels wie in SFIII und IV gibt es auch.
Es ist sicherlich kein Wunder, dass es jetzt, im durch SFIV ausgelösten Fighting Game Boom in die Pal Region kommt. Treiben wir die Verkäufe in die Höhe und zeigen den Publishern, dass mehr Bemus auch nach Europa kommen müssen^^. Gerade für Leute, die jetzt mit SFIV sich zum ersten mal in ein Fighting Game einarbeiten, wäre Battle Fantasia eine gutes Zweitspiel sein, bei dem man sich ein wenig entspannen kann und neuen Ideen, auch für SFIV bekommt^^.
Ich werd mir meins gleich mal beim Gamenatix vorbestellen^^.
EDIT:
Gerade mit dem Laden geredet. War fälschlicherweise als deutsche Version ausgezeichnet, ist aber die Pegi, also die Pal Version. Hat aber deutschen Bildschirmtext für die die wollen und dafür nicht das hässliche USK Logo :D. Für PS3 gibt es auch eine, für Leute die noch nicht den region code free Import haben^^.
Siehe hier SRK Frontpage Coverage:
shoryuken.com/?p=466
Auch die Manaic / M! Games hatte im Importtest ne Traumwertung gegeben (85 wenn ich mich nicht irre?).
Auf unsererm You Tube Chanel hatten wir schon mal mal während einer Session zwei einfache Basic Combo Tutorials zusammen geschraubt.
Odile & Dokurod:
youtube.com/watch?v=SIJ-bcMcoZ…=1124E02DEA200FA3&index=4
Freed:
youtube.com/watch?v=wGqtdq4MCgA
Das Chara Design und Gameplay ist sehr unterschiedlich und hat auch ein paar sehr abgedrehten Charactere. Einfach mal bei You Tube Matches ansehen^^.
Das System ist recht einfach gehalten, bietet aber viele Eigenheiten und bringt sicherlich gerade auch Leuten, die nur SFIV bisher wirklich intensiv gespielt haben viele neue Ideen näher, ohne einen gleich zu überfordern.
- Combos sind in vielen Fällen einfacher als in SFIV. Anstatt Links gibt es Chains, heißt wenn eine leichte Attacke in eine harte combobar sein soll, kann man das erste Normal in das zweite Canceln., was wesentlich weniger Timing erfordert.
- Es gibt eine Art Fokus Attack / Parry nur dass sie auch aus dem Blocken geht und nicht abgebrochen werden kann (Allerdings kann man auch nur den Hit nullifizieren und auf die Attacke verzichten und damit auch weiter Hits "parrieren"). Ebenso gibt es auch Unverwundbare Backdashes.
- Jeder Character hat außerdem einen Heat Modus, in dem er für ein par Sekunden zusätzliche Optionen bekommt (von Chara zu Chara sehr unterschiedlich, bspw. Jump Cancels auf allen Specials / Schatten der die eigenen Bewegungen nachmacht / neuen Movesets / Helfer denen man Befehle geben kann etc.)
- Es gibt auch noch einige andere Kleinigkeiten, die aber leicht von der Hand gehen; bspw. Jump Cancels, also das Abbrechen von bestimmten Moves durch simples springen. Supercancels wie in SFIII und IV gibt es auch.
Es ist sicherlich kein Wunder, dass es jetzt, im durch SFIV ausgelösten Fighting Game Boom in die Pal Region kommt. Treiben wir die Verkäufe in die Höhe und zeigen den Publishern, dass mehr Bemus auch nach Europa kommen müssen^^. Gerade für Leute, die jetzt mit SFIV sich zum ersten mal in ein Fighting Game einarbeiten, wäre Battle Fantasia eine gutes Zweitspiel sein, bei dem man sich ein wenig entspannen kann und neuen Ideen, auch für SFIV bekommt^^.
Ich werd mir meins gleich mal beim Gamenatix vorbestellen^^.
"The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
-- Josh Waitzkin
GG AC Engine FAQ
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