Mein Arcade-Stick

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Jetzt mal was ganz Komisches....

Also all meine Buttons funktionieren wunderbar und tun auch das was sie sollen. Wenn ich jedoch bei SF-IV irgend einen Move auf die Taste "A" lege, macht meine Figur NICHTS 8| Hab die Controllereinstellungen auf "Arcadestick" sowie "Controller" gestellt, beides das selbe Ergebniss > NICHTS. Im Menü, Im Xbox Menü, im Guide, in sämtlichen anderen Games > "A" funktioniert. Ich bin ratlos 8|

Nächstes Problem > Ultra Combos:
      Wenn ich mit Xbox Pad spiele liegt auf Taste "Y" - LS/MS/HS -> :u: :uv: :v: :u: :uv: :v: :lp: :mk: :hk: = Ultra Combo
      Nun, ArcadeStick ran, LS/MS/HS auf Taste X gelegt - :u: :uv: :v: :u: :uv: :v: :lp: :mp: :hp: = Shoryuken :pinch: Immer :D

Warum? Bin ich nur zu lahmarschig, oder muss ich da irgend was anderes beachten?
    • Flyinghorse schrieb:

Nächstes Problem > Ultra Combos:
      Wenn ich mit Xbox Pad spiele liegt auf Taste "Y" - LS/MS/HS -> :u: :uv: :v: :u: :uv: :v: :lp: :mk: :hk: = Ultra Combo
      Nun, ArcadeStick ran, LS/MS/HS auf Taste X gelegt - :u: :uv: :v: :u: :uv: :v: :lp: :mp: :hp: = Shoryuken :pinch: Immer :D

Warum? Bin ich nur zu lahmarschig, oder muss ich da irgend was anderes beachten?

passiert mir auch oft (xbox pad), habe mir sagen lassen dass das an den neuen shortcuts liegen soll - wie lange spielst du denn schon auf nem stick? kann auch einfach sein das er einen QCF nicht registriert, oder du bist wirklich zu lahm :P

Habe letzten Freitag n paar matches mit dem Mad Catz SE stick gemacht, da waren 90% der ultra"versuche" shoryukens / tiiiiiiiiiiiger upppppppppercut :thumbup:
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • das mit dem A ist wirklich ziemlich strange...

witzigerweise hatte ich probleme mit dem SE und den Ultras wenn :lk: :mk: :hk: auf einem button lagen, als ich "von hand" alle 3 zusammen gedrückt habe ging es dann (oder es kam wegen voher geposteten problem n dragon punsch X( )
      "Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself."
    • Hallo find eure Sticks echt gut und hoffe das du (Flyinghorse) dein A Button problem noch hinbekommst.
      Meinen Stick will ich euch an der Stelle auch nicht vorenthalten
      Es ist ein MadCatz TE Dual Mod für 360 und PS3 mit zwei Schaltern, hat ein Octagonales Gate, eine neue Faceplate und schwarzlakierten Rahmen. Alles ordentlich verbaut so das auf den ersten blick ein Solides teil vorzufinden ist.
      wie findet ihr ihn?
      2Tage 2Manpower für mich hat sichs gelohnt :P
    • Hallo ihr Thread-Diebe :whistling: Macht ma eigene ;)

Zum Thema....

Ich glaub ich hab rausgefunden was das Problem mit dem A Button ist:

Leg ich irgendeine Aktion auf LT/RT und betätige diese dann, funktioniert A nicht mehr. Warte ich dann ein paar Sekunden, funktionierts wieder. Manchmal schlägt das auch auf X,Y und B über.
      Komischerweise fällt dies aber im normalen XBox Menü oder sonstigen Menüs nicht auf.

Ich spiel halt jetzt momentan mit nur 6 Buttons, geht auch. Aber was kann man(n) dagegen tun?
    • Hallo ihr Thread-Diebe

Genau, und gleich weiter

@Carter:

Ich habe sowas mal für einen VSHG Stick gemacht.
      Dabei habe ich diese Anleitung genommen. Du brauchst diese Schalter die 2 Pins gleichzeitg umschalten können und schliesst jeweils die beiden Data Leitungen der USB Kabel von PS3 und xbox360 an.

Ansonsten wäre hier ein neuer Thread nicht schlecht.

@FlyingHorse

Sind die Original Potentionmeter noch dran? Oder wurden sie durch Widerstände ersetzt?
    • Cordell schrieb:

Sehr schick geworden! Das Sagat-Artwork sieht auch klasse aus! Hast ja sogar auf ein 6Button-Layout gewechselt. :thumbup:

Ähm und wo ist jetzt der Sinn die siebte und achte Taste zu entfernen die ja jeweils für lp+mp+hp und lk+mk+hk sind?

Versteh ich jetzt nicht ganz. Das Artwork sieht natürlich klasse aus, aber mir erschließt sich nicht ganz warum man zwei Buttons der Tournament Edition entfernt? ?(
    • Carter schrieb:

Die Frage kannst du dir auch selber beantworten :) Man drückt normalerweise selber einfach alle drei Tasten.
      Ja ok das ist mir gerade auch den Kopf gegangen, aber warum soll man die Hilfe mit der man jeweils drei Tasten wie die drei Punches oder drei Kicks mit einer Taste drücken kann entfernen und sich's kompliziert machen? Es ist ja wohl imernoch einfacher eine Taste zu drücken die drei Befehle gleichzeitig vereint als drei Tasten simultan um die drei Befehle gleichzeitig einzugeben. Ich mein die Tastenbelegung haben sich die Entwickler ja nicht umsonst ausgedacht. Aber das mit einem sechs Button Layout möglich ist im vollen Umfang zu zocken erschließt sich mir da man wie du schon gesagt hast, lp+mp+hp oder lk+mk+hk auch gleichzeitig drücken kann. Also ich täte sie jedenfalls nicht wegmachen. :thumbup:
    • Flyinghorse schrieb:

Also ich hab ja momentan bei meinem Stick auch n 8er Layout, werd aber wohl bei meiner nächsten Kreation auf ein 6er Wechseln, da ich mich damit irgendwie leichter tue.

Jo also mir ist klar das man sich bei acht Tasten eher verdrückt als bei sechs, somit dürfte das vielleicht sogar Sinn machen jenachdem mit welcher Fingertechnik man die Buttons bedient. Also ich drück meine Buttons (ka ob das ein Anfängerfehler ist) halt immer einzeln mit Zeige- und Mittelfinger zusammen. Man könnte sich bei 'nem sechs Tasten layout aber auch angewöhnen das man den Zeigefinger auf :lp: den Mittelfinger auf :mp: und den Ringfinger auf :hp: positioniert und sich es angewöhnt auch mit den jeweiligen unterschiedlichen Fingern die unterschiedlichen Tasten zu bedienen und für :lk: + :mk: + :hk: geht man halt dann immer schnell mit allen drei Finger runter. Nur ich bedien momentan jede taste jeweils nur mit Zeige- und Mittelfinger gleichzeitig. Die Drucktechnik erschien mir von Anfang an natürlich und hat sich so ergeben, da die 30mm einzelnen Buttons von der TE auch groß genug dafür sind sie mit Zeige- und Ring-Finger gleichzeitig zu drücken. KA mit welchem Fingersystem andere ihre Sticks benutzen. Ist wohl vergleichbar mit dem zwei Finger und zehn Finger Schreibmaschinen System, soll heißen mehrere Wege führen zum Ziel, aber einer könnte bei Angewöhnung effektiver sein. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $en$ei ()

• Benutzer online 1

1 Besucher