Der billig Stick Thread

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • schade nur dass es so wenige bestellmöglichkeiten in deutschland gibt... ich bin immer etwas skeptisch was bestellung bei billiganbietern aus übersee angeht und ausserdem ungeduldig... :D aber prinzipiell sind die cases ja echt nicht schlecht wenn einem die verpackung nicht so wichtig ist, bzw als grundlage für nen mod.
      kann eigentlich jemand nen kabel gebundenen billig controller für die 360 mit 8 button layout empfehlen? quasi als billig alternative zum madcatz se stick?!
    • hallo zusammen...
      ich bin neu hier im forum (und in der szene). nachdem ja jahrelang auf dem pc -habe keine konsole- kein prügelspiel erschienen ist, haben sie jetzt überraschenderweise mein aus snes zeiten heissgeliebtes sf wieder aufgelegt. und was soll ich sagen-das spiel rockt ! :)
      jetzt suche ich nach nem akzeptablen stick. habe ja schon ein bisschen gelesen, aber weil ich momentan noch weder lust zum modden habe, noch mehr als 50-60 euro für nen stick rauszuhauen, wird es wohl auf einen mayflash hinauslaufen.
      alternative wäre der hori arcade fighting 3 für ps3, welcher wohl auch am pc laufen soll.
      oder ich warte, bis der logic3- nachbau rauskommt :
      amazon.de/gp/product/B002GYVTT…s_01_03#productPromotions

      es gibt auch nochg von der chinesischen firma honcam einen mayflash-klon :
      honcam.com/Products.asp?id=743

      hat jemand zufällig mal einen gekauft ? oder kann sonst was zu dem thema sagen ? speziell vor-nachteile von mayflash bzw. hori ?
      :qcf: zicke :qcf: zacke :p: :p: :p: hühnerkacke !!!!!
    • Im Zweifelsfall gilt auch hier der altbekannte Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal :D

      Das Logic3-Teil ist auch nur umgelabelt von einem anderen Hersteller (Subsonic) und ist nach Meinungen aus anderen Foren Müll.

      Hier ein Review-Video: youtube.com/watch?v=uHsfgHiopi4

      Der andere Stick sieht richtig gruselig nach 'ner SE-Kopie aus - ich würde da die Finger von lassen :D
      -
    • dash schrieb:


      Der andere Stick sieht richtig gruselig nach 'ner SE-Kopie aus - ich würde da die Finger von lassen :D


      Also fuer mich sieht der nit wirklich nach nem SE aus. :P

      SRK Thread mit kurzem Bericht, Fotos kommen wohl bald. Wenn du wirklich nicht modden willst koennt der was fuer dich sein anscheinend. Wobei selbst wenn, baust halt ne Playstation 1 Platine rein, das is einfach. :D Dann funzt das auch mit den Sanwa buttons. :P

      Ansonsten gibt's jetz ganz neu den Futuresky Arcade Stick, dazu mach ich die Tage nen Thread auf wnen ich den Preis weiss. :D
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Dir sollte klar sein, dass Sticks enormen Belastungen ausgesetzt werden.
      Deshalb gehen auch die meisten Billigsticks sehr schnell kaputt.
      Die Sticks die hier gepostet werden dienen hier in der Regel nur zum modden.
      Ich rate dir wirklich davon ab, so wenig zu investieren... an deiner Stelle würde ich lieber Geld sparen und dann einen TE zulegen (99 €) oder du nimmst ein Stickgehäuse und baust Sanwa oder Seimitsu parts ein.
      Selbst der SE ist qualitativ mangelhaft, ein Kumpel von mir hat einen Monat mit nem SE gespielt und jetzt fangen die Buttons schon an zu haken und funktionieren teilweise nicht mehr richtig.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Doch, die Form erinnert mich irgendwie an 'nen SE - vielleicht hab' ich aber auch 'nen Vogel :D

      Die Frage ist halt, ob ich mich an was anderes als den "Standard" gewöhnen will, wenn ich mir einen Stick kaufe bzw. was ich für Ansprüche habe.
      Auf den Offline-Events sitzt man irgendwann vor 'ner fremden Konsole und spielt mit fremden Sticks. Da die meisten auf Sanwa setzen, könnte die Umstellung schwer fallen (wenn ich alleine schon überlege, wieviele Leute nicht mit meinem SE spielen, nur weil der Seimitsu-Teile drin hat :D).

      Ich will nicht in den "Du brauchst einen TE!"-Tenor einstimmen, da sind hier genug Leute anderer Meinung, aber verhältnismäßig viel Geld für einen Stick bezahlen, in den ich dann doch nochmal 30-40€ für neue Buttons und Stick investieren muss, finde ich auch blödsinnig (so habe ich es bei meinem SE nämlich gemacht, weil die Stock-Parts mir so gar nicht zugesagt haben - da hätte ich wirklich direkt den TE kaufen können).
      -
    • erstmal danke an alle für das feedback. :)
      ich weiss nicht, ob das so rübergekommen ist, aber ich bin nicht so ein turbo-zocker. also nix mit tournaments und so ;)

      ich suche halt einfach nach nem halbwegs brauchbaren stick, der wenigstens mikroschalter hat (bin noch mit dem competition pro aufgewachsen, hehe).

      da ich aufgrund einer behinderung der hände kein pad benutzen kann, bin ich eh schon länger auf der suche. und die "normalen" joysticks haben bis jetzt nicht lange gehalten. selbst logitech, und die machen ja eigentlich ganz gute produkte...


      ich werde es dann evtl. mit dem hancom-teil probieren, und wenns in den a**ch geht, muss ich halt doch modden :)
      :qcf: zicke :qcf: zacke :p: :p: :p: hühnerkacke !!!!!
    • sonicbody schrieb:

      (bin noch mit dem competition pro aufgewachsen, hehe).


      Der Competition pro ist auch ein durchaus stabiler Stick auch wenn er kein Japsenstick ist.

      Das Problem ist halt, dass viele Nachbauten extrem schlecht Verarbeitet sind und deswegen nicht lange durchhalten, bis was kaputt geht siehe zb Madcatz Buttons... ich fand den SE am Anfang kaum schlechter als meinen TE aber nach der Zeit hab ich schnell gemerkt, dass die Buttons einfach billig verarbeitet sind und irgendwann klemmen oder keinen Kontakt geben.

      Ich versteh deine Situation ja sehr gut aber ich glaube du wirst trotzdem mit nem Billigstick nicht glücklich, weil es einfach scheisse ist wenn das Teil schrott ist kriegste wahrscheinlich nichtmal Ersatzteile dafür...

      Vielleicht findest du ja einen gemoddeten Namco oder Dreamcast Stick der am PC funktioniert und mit Sanwa / Seimitsu Parts ausgestattet ist.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • meinst den hori fs3?
      den kannste zur not auch modden...wird nur "etwas" umständlicher sein, als beim se.

      wenn du vielleicht irgendwo die dinger testen könntest, wäre das ideal. so kannst du für dich die entscheidung treffen, ob du sanwa etc. willst oder ob dir ein stick wie der se oder fs3 genügen.
      nur wenn du wirklich was mit sanwa willst, kannst auch direkt den te nehmen. da brauchste nichts mehr dran machen, und ausserdem is das teil schön schwer und wuchtig. ein wesentlicher vorteil meine ich.

      ich denke auch, dass du dir gerade mit der präzision und der leichtgängigkeit (hab auch 2-3 billigsticks durch) der sanwa/seimitsu, in hinblick auf dein handicap, einen gefallen tust.
    • im 1.Post gibt's ja nen weissen Saulabi fake fuer 15Euro. Sieht genau gleich aus wie der Mod-It und denke der sollte noch erhaeltlich sein. Muesste mit nem PS2>USB adapter an den PC angeschlossen werden koennen. Ansonsten halt platine gegen PS1 Kabel Pad Platine austauschen falls das wegen dem wireless dingen nit geht. ;)
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Benutzer online 1

      1 Besucher