One does not 360/720 into Mordor

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• One does not 360/720 into Mordor

So der Onkel subarashii hat das Thema mal ausgelagert weil es doch stark von dem BP Point Topic abweicht. Viel Spass damit. Reklamationen sind wie immer ausgeschlossen. Und bitte fair und sachlich bleiben. Das Haus dankt.

ich zitier mich mal selber

Wenn eine "lamer" taktik reicht um zu gewinnen war der gegner auch nicht mehr wert.. wenn man damit verliehrt gechiets einem halt recht^^ wer gegen den gleichen scheis immer und immerwider verliehrt macht deutlich mehr falsch als derjenige der den gleichen scheiss erfolgreich immer und immerwider widerholt..

bestes beispiel bei mir

zangiefs mächtigste waffe ist sein ultra und ich meine damit nicht den move ausführen sondern ihn "bereit" zu haben..

sowie ein ultra mit zangief bereit ist fallen alle gegner auf den lariat rein weil sie aus panik dauernd springen und fressen lieber 4-5 lariat combos.. ich finde es mächtiger den ultra nicht zu benutzen und den gegner damit zum springen zu bringen als ihn tatsächlich eventuell erfolglos einzusetzen.. fallen die meisten immer wider drauf rein "emty jumpin -->Lariat combo.."

bin ich nun lame weil ich das ausnutze oder die gegner weil sie so blöde sind laufend zu springen?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von subarashii ()

• reaper2507 schrieb:

sowie ein ultra mit zangief bereit ist fallen alle gegner auf den lariat rein weil sie aus panik dauernd springen und fressen lieber 4-5 lariat combos.. ich finde es mächtiger den ultra nicht zu benutzen und den gegner damit zum springen zu bringen als ihn tatsächlich eventuell erfolglos einzusetzen.. fallen die meisten immer wider drauf rein "emty jumpin -->Lariat combo.."

Sorry aber gegen was für Gurken spielst du, dass sowas funktionieren kann. Empty jump...und das auch noch als gief -_-
  • angst vor 360 oder 720 mit normalen hits zu bestrafen ist jetzt nichts besonderes, das prinzip funktioniert sogar mit jedem charakter, wenn man gut genuge wurfsetups hat. hat nix mit gurken zu tun. natürlich ist es etwas überdramatisiert dargestellt von reaper.
    du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
    wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
  • I am a Pirate Arr! schrieb:

reaper2507 schrieb:

Sorry aber gegen was für Gurken spielst du, dass sowas funktionieren kann. Empty jump...und das auch noch als gief -_-
    kuck dir mal nen paar pro videos an selbst da gibts genügend empty jumpins aber ich hab ja hier auch von billig taktiken gesprochen*g* wenn das reicht wieso sollte ich dann mehr zeigen ;)

wenn es für nen Ryu reicht DP zu spammen um den gegner zu besiegen wieso sollte er mehr machen? *g*

für mich reicht manschmal lariat spamm 100% aus um nen gegner zu besiegen ich streng mich doch dann net mehr an und führ kunststückchen auf wenn ich das merke...

umgekehrt hat es für dictator schon mal bei mir gelangt devilR und Headstomps zu spammen.. danach dacht ich auch net LAMER sondern ging in den trainingsroom und hab gelernt die mit headbuts / crushing MP zu bestrafen... den ich war da der lamer weil ich mich net wehren konnte..
  • wenn es für nen Ryu reicht DP zu spammen um den gegner zu besiegen wieso sollte er mehr machen? *g*
    Ja das Problem an der ganzen Sache ist, dass hier funktioniert gegen random scrubs im ranking system.
    Was ist aber, wenn du gegen gute Leute spielst, aber zuvor nie was anderes (übertrieben gesagt) als DP gemacht hast. Durch ranking lernt man halt seinen Char nicht richtig kennen.

Ich spiele kein ranking mehr....mir bringen die Matchen gegen die guten HE Leute viel mehr
    Follower of the
    ゲーセン道 - The Way of the Arcade

Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
  • AtTheGates schrieb:

angst vor 360 oder 720 mit normalen hits zu bestrafen ist jetzt nichts besonderes, das prinzip funktioniert sogar mit jedem charakter, wenn man gut genuge wurfsetups hat. hat nix mit gurken zu tun. natürlich ist es etwas überdramatisiert dargestellt von reaper.
    Oh, versteh mich nicht falsch, mir geht es nicht um den 360 oder 720 in dem Sinne, sondern mehr um den empty jump. Mir ist bewusst, dass man den 360 mit ''Normals'' nur mit erhöhten Risiko contern kann und dass das schon an Wahnsinn grenzt den 720 mit ''Normals'' zu contern zu versuchen, sollte das überhaupt möglich sein.

reaper2507 schrieb:

I am a Pirate Arr! schrieb:

reaper2507 schrieb:

kuck dir mal nen paar pro videos an selbst da gibts genügend empty jumpins aber ich hab ja hier auch von billig taktiken gesprochen*g* wenn das reicht wieso sollte ich dann mehr zeigen ;)

Ich hab mir den Großteil der Gief videos im Matcharchiev und andere vids auf youtube angeschaut und konnte ein einzigen empty jump beobachten, der auch noch reine Glückssache war, weil der punch vom Gegenspieler leider verfehlte.

Rationalität ist nichts schlimmes, nur wenn du gewohnt bist naps zu spielen, wie willst du gegen jemanden spielen der auf solchen Quatsch nicht reinfällt, etwa aufgeben? Darum ging es mir in erster Linie.

Zu erklärung warum, kaum ein Pro empty jumps mit Gief macht, und eher versuchen mit FADC und seinem (EX) pimp slap raum gut zu machem.
    (musst du nicht lesen, nur wenn's dich interessiert)

Jeder der es versteht zu ''turteln'' oder zu ''zonen'' wird empty jumps von Gief gnadenlos ausnutzen.

a) Der Gegenspieler fängt dich ab, indem er selber hochespringt und einen schnellen punch/kick mit hoher priorität setzt.

b) Er macht einen anti air move wie: flashkick, headbutt, dp etc., die davon profitieren, dass gief nicht sonderlich weit springt aber trotzdem lange in der Luft ist mit seiner großen hitbox. Springt gief mit Firce punch hat er wenigstens die chance auf einen trade, was den gegner schon unter Druck setzen kann, aber gief schenkt den Gegnern einen kostenlosen juggle, wodurch z.b. ryu und Sagat gleich den ultra raushauen können.

Und speziell zu den 0815 gief spielern mit ihren empty jump -> ultra, du findest es gut die Gegner mit einem Lariat reinzulegen, da sie gerne Springen und Angst vor dem Ultra haben.

Gerade dieses Springen ist eigentlich eine gute Taktik gegen beide varianten. Angenommen der Gegner springt senkrecht hoch in dem Moment wo du landest, kurz vor startup des Ultras, verfelht dein Ultra und du frisst eine combo. Gleiches passiert auch wenn du ein Lariat setzt, da die hitboxen nur im bereich der Fäuste sind, trifft der Gegner deinen Kopf, frisst du ebenfalls eine combo und genau das wird dir passieren wenn du gegen jemanden spielst der etwas besser ist und nicht auf (schuldigung) billiger manöver, die nur online funktionieren reinfällt.

Springt er etwas nach hinten kann er dich mit einem projectile, low poke -> combo oder sweep kick bestrafen.

Hoffe ich habe mich etwas klarer, wenn auch weitaus komplizierter ausgedrückt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I am a Pirate Arr! ()

• ganz erlich ich glaube du hast weniger ahnung von gief als ich... ich lass mich gerne in nem match eines besseren belehren und was empty jumps angeht verstehst du da was deutlich falsch das is nen mixup game wo der spieler raten muss ob du nen crossofer nen emptyjump oder sonst was machst rät er falsch hat er pech!

lies mal auf SRK einpaar posts von Ultradavid(den ich als einen verdammtguten gief spieler halte!) dann verstehst das ganze vileicht nen tick besser nen empty jump is ne ziemlich solide gief taktik und keineswegs sinnloß wegen der deutlich kleineren hitbox
  • So der Onkel subarashii hat das Thema mal ausgelagert weil es doch stark von dem BP Point Topic abweicht. Viel Spass damit. Reklamationen sind wie immer ausgeschlossen. Und bitte fair und sachlich bleiben. Das Haus dankt.
    stay hydrated

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subarashii ()

• reaper2507 schrieb:

ganz erlich ich glaube du hast weniger ahnung von gief als ich...

vorsicht mit solchen einschätzungen. ein wenig demut würde dir gut tun. empty jumpin, super ist was für ein mal aus 25 versuchen - wenn nicht weniger. übrigens, dadurch, dass es in sf4 nun backdash auf wakeup gibt, gibt es noch eine extra option gegen pseudo-crossup-empty jumpin blödsinn.
    du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
    wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
  • reaper2507 schrieb:

ganz erlich ich glaube du hast weniger ahnung von gief als ich... ich lass mich gerne in nem match eines besseren belehren und was empty jumps angeht verstehst du da was deutlich falsch das is nen mixup game wo der spieler raten muss ob du nen crossofer nen emptyjump oder sonst was machst rät er falsch hat er pech!
    Crossover sind mit gief nur möglich wenn er ohnehin schon vor seinem Gegner steht bzw. wenn der Gegner am Boden liegt und kurz vor'm wake up ist, dar gief nicht sonderlich weit springen kann. Den crossover erkennt man ziemlich früh, weil Gief für seine Flying Body Attack nur ein begrenztes Zeitfenster hat und wenn du nur einen empty jump machst wirst du dafür bestraft. Und du siehst kaum einen japanischen Pro player der empty jumps den crossover vorzieht, denn diese sind meist ''safe on block'' und es ist verdammt schwer für den Gegner sich aus diesem loop zu befreien. Komisch das wir uns schon in besondere match situationen flüchten, besonders eine wo der Gegner sowieso kaum noch eine chance hat, solange der gief spieler keinen Fehler macht.
    lies
    mal auf SRK einpaar posts von Ultradavid(den ich als einen
    verdammtguten gief spieler halte!) dann verstehst das ganze vileicht
    nen tick besser nen empty jump is ne ziemlich solide gief taktik und
    keineswegs sinnloß wegen der deutlich kleineren hitbox
    Nichstdestotrotz ist die hitbox groß und wäre die Taktik achso so solide, würde man sie wohl öfters sehen von Spielern auf höherem Niveau, sondern nicht nur von online scrubs die input lag abusen. Und ich schlage dir vor ein paar Gief videos aus dem matcharchiev anzuschauen, diese scheinen im moment das Optimum darzustellen.
  • Ich schätze da die meinung von einem Pro wie Ultradavid auf SRK schon mehr als deine, dennoch respektiere ich deine Meinung. Bei Gelegenheit werde ich mal die von dir angesprochenen Videos genauer ansehen. ;)

PS:youtube.com/watch?v=FrRncPHIbUU&feature=channel_page gleich mehrere Empty jumps von nem absoluten pro ... ;)
    youtube.com/watch?v=ptw9NEemwko&feature=channel_page nochmal^^ minute 5:48 wunderschön zu sehen wie effektiv so ein mixup sein kann der Ryuspieler denkt es kommt nen crossup blockt korrekt kassiert nen SPD..

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von reaper2507 ()

• Naja hab das erste und den Anfang vom 2. Video gesehen.. das was man da sieht kommt mit nichten an die Spielqualität z.B. von den Videos vom Matcharchiv heran.
    Bitte versteh mich nicht falsch, die Spieler sind wirklich gut.. aber nicht das non plus ultra.
    Und das behauptet jetzt mal ein spielerischer Noob, der aber schon viele Matchvideos gesehen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laurent ()

• das waren videos die ich direkt nach kurzem suchen gefunden hab;) und noch stark vom anfang der arkade szene

wie auch immer glaubs oder glaubs nicht itaba.. ist einer der besten gief spieler überhaupt das gleiche kann man über aloha sagen aber selbst wenn es keine guten matches sind zeigt wohl der punkt mit dem video eindeutig wieso nen empty jumpin wichtig ist

PS: verlink mal matchvideos von hier ich find die einfach net^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reaper2507 ()

• Äh erstes Vid gesehen.. kein einziger Empty jump in 360 / 720. Lediglich zum Distanzverkürzen wurden einige Sprünge vor den Gegner gemacht, die aber nicht ansatzweise in Reichweite des SPD waren und da macht man in der Regel keine Attacke, da man sonst keine trip guard mehr hat und tiefe Attacken des Gegners, in der Distanz, beim Landen gefährlicher sind als ein SRK der nur triff wenn man selbst einen Angriff rauslässt. Eimal lässt er einen SPD whiffen, nach einem Sprung, aber der war dermaßen außer Distanz, dass ich ihn nur als fehler werten kann.

Ich verstehe demnach immer noch nicht, was du beweisen willst.. Es wäre auch schön, wenn du dich nicht nur auf das autoritäre Argument : "Das hat Ultradavid gesagt" beschränken würdest, sondern uns Unverständigen mögliche Setups näher erläutern würdest.

EDIT: Das ist ein Empty Jump in für dich bei 5:50? Das ist auf Wakeup, er wechselt damit nur die Seiten und hat keinerlei Gefahr von einem Anti Air weil der Gegner da noch nicht mal wieder steht. Oh ja, unter dieser KLITZEKLEINEN Einschränkung ist ein empty jump in mitunter eine Option. Nur weshalb der Gegner da raten müsste, ob ein jump in Angriff kommt ist mir schleiherhaft..
    "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
    -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Shoto ()

• klar is das nen empty jumpin für mich emptyjumpin is für mich jeder jump in die nähe des gegners OHNE atacke... ob jezt danach nen 360er BLOCK UAB oder sonstwas kommt ist erstmal egal auch die empty jumps im ersten video in blocks sind empty jumps gegen die ging der poster über mir ja auch als negativ ein vonwegen es währ nen fehler und man MUSS/SOLL eine atacke beim jump machen^^

der jump beim video an stelle von 5:50 is natürlich das perfekte beispiel und gehört ideal zum mixup game

der spieler sieht den sprung und kann Blocken/Backdashen/Hochspringen/Reversal das was da kommt ist wie schere stein pappier "guessing game..."

z.b.er bekahm einen Splash ab geht also davon aus es kommt ein erneuter splash REVERSAL Shoryuken verliehrt gegen splash.. Blocken gewinnt gegen Splash verliehrt aber gegen Emptyjump SPD/UAB er entscheidet sich für blocken und wird gegriffen je mehr mixup man hat die mit verschiedeneren möglichkeiten gekontert werden können desto schwerer fällt es dem gegner zu reagieren Hochspringen gewinnt gegen Empty Jump verliehrt aber deutlich gegen EARLY emptyjump into Headbutcombo^^=Dizzy weswegen viele nen dizzy kassieren wenn sie angst vorm uab haben^^usw usf

der wiffed SPD beim ersten video war vermutlich in der hoffnung das der ryu seine fühlerschen ausstreckt und die hitzone vergrößert *g* (hab jezt net gekuckt vermute blind)

Empty Jump GRADE AUSSERHALB Shoryuken reichweite ermöglicht wunderbare punished (focusatack level2 beim landen..) es gibt noch tausende möglichkeiten von denen ich jezt weis aber ich will ja kein essai schreiben nur erklären wieso ein empty jump ne solide tacktik mit gief ist!

ganz zurück zum anfang mit empty jumpin lariat combo mein ich anstelle vom einem SPD hätte ich bei 5:50 nen emptyjumpin gemacht und dann einen Lariat on wakeup weil ich davon ausgegangen währe der spieler sieht den empty jump und rechnet mit nem Commandgrab und springt anstadt zu blocken! grade wenn ultra ready ist springen viele gegner wenn sie nen emptyjump sehen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reaper2507 ()

• reaper2507 schrieb:

klar is das nen empty jumpin für mich emptyjumpin is für mich jeder jump in die nähe des gegners OHNE atacke... ob jezt danach nen 360er BLOCK UAB oder sonstwas kommt ist erstmal egal auch die empty jumps im ersten video in blocks sind empty jumps gegen die ging der poster über mir ja auch als negativ ein vonwegen es währ nen fehler und man MUSS/SOLL eine atacke beim jump machen^^

Was soll dir ein 360 bringen, wenn er gar nicht connectet, weil du viel zu weit weg bist? Empty Jump IN ist nicht dasselbe wie Jump.
    "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
  • Ja, aber so wie ich den Rest von deinem orthographisch recht frei gestaltetem Posting oben verstanden habe, springst du doch außerhalb der SRK Reichweite? Und bist danach auch außer Reichweite für einen 360er?

Andererseits kommen im Posting danach auch noch Wörter wie "Splash" vor; auch wenn ich da MAXIMAL einen Tradoff erwarten würde, aber was weiß ich. Liegt wohl auch an den fehlenden Absätzen.
    "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
  • Benutzer online 1

1 Besucher