SFIV - Bugs und Glitches

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• SFIV - Bugs und Glitches

Tatsächliche oder auch nur potentielle bugs und glitches können hier gepostet, diskutiert, verifiziert oder auch verworfen werden. Siehe dazu auch den gleichnamigen >Abschnitt in der Wiki<.

Und gleich die erste Frage: Die >infinite Combo< von FeiLong ist ja bereits in unserer Wiki vermerkt. Im Netz kann man dazu mancherorts lesen, dass dies nur gegen Seth und Abel möglich sei (was bei uns noch nicht vermerkt ist). Kann das jemand bestätigen?

mfG
      ulpian

EDIT: Der erste link auf den Wiki-Abschnitt wurde (bedingt durch eine Namensänderung in der wiki) aktualisiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ulpian ()

• Wer kennts nicht? ich! was? EX - Spezial ARMOR Cancel INTO Ultra/Super/EXMove/Spezial oder kurz Running Final Atomic Buster

man kann genau in dem moment wo die armor eines EX moves mit Armor (balrog gief able elfuerte...) gebrochen wird den move in einen anderen canceln

so wird z.B. aus Giefs Running Bear Grab ein Running Final Atomic Buster on hit.. wehe dem wer da klug den RGB double hitten will...

Wer Profitiert am meisten von? BOXER^^
      Absicht der entwickler? NÖ... gleiches Prinzip wie Karathrow kam in versehen ins game ...
      Glitch? aber 100 Pro den der EXMove kann in einen SUPER gecancelt werden ...

Beispiele? na klar doch hier...

versuscity.net/2009/03/05/missing-parries-in-sf4/
    • du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Ja und ich muss zugeben es macht mir bei Boxer richtig Angst.. reicht dass um ihn auf Godtier zu pushen, was meint ihr?

Dave, du meintest du hast es schon hinbekommen. Wie schwer schätzt du es ein? Lernbar oder Glücksache (bzw. Koichi Style :D)?
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • wenn ich richtig gelesen habe (sitze leider auf der arbeit..) klapt es nur beim startup (gottseidank?)

weis das jemand und kann mir infos geben?

aber im endeffekt ist es dann nen hitconfirm into ultra z.B. bei gief und es kostet netmal ExMeter...
      RGB break (wegen ryus loow jab/Guiles Double roundhous/ Bisons Crushing low Kick usf usw) Ultra

sollte sogar einfach auszuführen sein 360 +KK -->360+PPP
    • Ja und wenn es schief geht gibt es kein Risiko, es ist ein reiner Bonus.
      Es ist eben eine sehr krasse Absicherung, weil es vor Multi Hit Moves schützt.

Ich glaube die eigentliche Frage ist, genau die nach dem Hitconfirm. Der Hit wird nicht immer mit dem gleichen Timing kommen. Heißt es kann sein, dass es nur bei Attacken, bei denen man gut einschätzten kann, wie das Timing kommt (in erster Linie damit Projektile / Meaties und ganz vielleicht Jump Ins), diesen Glitch einsetzten kann. Damit wäre es immer noch stark aber halbwegs erträglich. Kann man es auf Reaktion gegen jeden Hit einsetzen, dürfte Boxer das Feld demnächst dominieren.

Bspw. bei Gief ist der Ultra eh ein Wurf, heißt um gegen Projektfile vorzugehen, ist er in der Regel wenig nützlich. Gegen Meaties ja, aber der Glitch wäre auch nur ein Grund unter vielen sich von Gief auf nach KD fern zu halten :D. Für Rog dagegen ist es ein Möder Setup..

EDIT:
      Hm.. sollte dann auch gegen Moves mit gute Vorwärtsbewegung klappen wie Boxers TAPs oder Hondas Headbut / Blankas Rolle.. je länger ich drüber nachdenke, desto länger wird die Liste an Möglichkeiten. Pressure Strings sollte man eigentlich ausreichend varieren können, dass es zu keinen Katastrophen kommt..
      EDIT2:
      Alle gesammelten Videos durchgesehen. Bisher nur Rog und nur Projektile und ein Meaty.

EDIT3:
      Das mit dem Startup bezieht sich nur auf das Startup des Ex Moves. Man macht Attacke mit Amor, wird getroffen, cancelt in Ex Move (der kein Meter kostet), kara-cancelt diesen (schätze mal wird wir meist 3 Frames Zeitrahmen haben, heißt man wird die Eingabe in der Regel schon gebuffert haben müssen) in Ultra. Auch hier hat es Rog am einfachsten, da er für seine Eingabe des Kara Cancels, bei perfekter Eingabe, nur zwei weitere Frames braucht (1. Frame: Back 2. Frame: Towards+PPP).
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Shoto ()

• ich sehe eher leichte chanzen für gief da ich sehr oft den exbeargrab wie eine parry into grab nutze und einfach mal weiter drehen und dauerfeuer PPP drücken ist sehr leicht

da so auch counters funktionieren (immer drehen und pressen) denke ich der cancel geht ebenso leicht mal sehen wenn ich zuhause bin und gepennt habe;)
    • Schon, nur da ist vom System her vorgesehen, dass du im Blockstun / Hitstun Special Moves buffern kannst; was nicht heißt, dass bei einem Glitch aus so wäre. Zumindest in den Videos der Amis tun die sich da ziemlich schwer, scheint mir. Aber schreib mal ob du es hinbekommst und wie schwer du es einstufst.
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Bit Boxer kannst du dich damit aber aktiv und mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Projektil bewegen, womit man auch mehr Reichweite haben sollte (wenn es dann noch in der Recovery trifft, was ich fast bezweifle).. aber guter Einwand, der Vorteil ist damit nicht soo groß im Vergleich.

Auf Wakeup ist es einfach die sicherer Lösung, da man, sollte der Move geblockt werden, weil doch kein Meaty kam, nicht bestraft werden kann. Kostet aber Meter und abgesehen von dem obigen Vorteil, funktioniert es wie jeder andere Wake Up Move auch, ist also kein Beinbruch.

Schauen wir mal, ob uns zukünftig noch mehr in Match setups geboten werden.. ich hoffe mal nicht :D.
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • das geht nur in den ersten frames, von daher ist es bei dem cancel in ultra eigentlich reiner style.
      Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
      (@ATG) XD XD XD
      Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
      (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
    • nein, ist kein reiner style - ist nützlich in bestimmten situationen.

entweder verlier ich 25% und mein guard point rekka geht ins leere (falls gegner springt) oder trifft sogar (falls gegner nicht genau meaty angreift), oder ich mach armor cancel in ultra. ich mach also keinen total unsafen wakeup ultra, sondern habe ein option select.

Street Fighter IV Newsthread [TaitoTypeX²/XBOX360/PS3]
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

• ich habs heute mal probiert und 3 von 20 mal hinbekommen die execution ist imens zeitkritich und manche dinge funktionieren einfach nicht
      es klappt nur bei den allerersten startanimationsframes und selbst da muss man super schnell eingeben sprich wie ne parry direkt bei hit EXGRB UND UAB fast gleichzeitig eingeben^^

- EXGRab -->EXgrab er wird zwar ausgeführt ABER er bekommt keine armorframe mehr... von daher eher nuzlos
      -EXgrab-->Atomic Supplex sehr feine sache mehr schaden und einfach sinvolleres positioning und man muss den stick nur wie wild drehen
      -EXgrab-->UAB einmal hinbekommen sau zeitkritich super sache aber ich halt die execution für absolut schwer

mein fazit suer nüzlich aber da so schwer aszuführen twas wenn man sich nur auf einen char spezialisiert und ALLE nüzlichen combos schon aus dem ff kann dann kann man sich damit mal im trainingsroom befassen ALTERNATIF einfach buttonmashing auf gut glück betreiben wenn man eh nen EXArmor move ausführt so nach dem motto cool wens klapt und wenn nicht? who cares wollte eh den EX move;)
    • jo atg, vergessen zu sagen "bis auf wakeup" :C
      Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
      (@ATG) XD XD XD
      Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
      (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
    • Kann bitte jemand überprüfen ob Abels DP-Throw tatsächlich IMMER einen Shoto-Hurricane Kick zwar trifft(ist'n trade) aber keinen Schaden gibt, oder ob es nur ab und zu ist?

Scheint für mich n Bug, weil ein Throw ja eigentlich nicht treffen, sondern werfen sollte. D:
    • abel's throw kann mit vielem traden, leider bekommt der gegner dabei keinen (oder nur einen punkt afaik) schaden.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin

• Ist wohl kein Bug im Sinne dieses Threads. Bei mir kam vorhin die Meldung, daß die Speicherdaten defekt wären. Außer neue Daten anlegen kann man auch nichts dagegen machen. Alles erspielte ist weg. Archievments bleiben aber. Hätte ich viel freigespielt, würde mich das jetzt tierisch ankotzen.
      3s: Elena > Urien > Ryu
      ST: Ryu, T-Hawk

Titten!
    • Laut >dieser news< wurden neue infinite combos von Abel entdeckt.

Against Chun Li: Standing Light Punch, Link into Crouching Light Punch, Link into Standing Light Punch 2x, Link into Towards + Medium Kick, Cancel with Dash, start over.

Against Rufus: Standing Light Punch, Link into Crouching Light Kick, Link into Crouching Light Punch, Link into Standing Light Punch, Link into Towards + Medium Kick, Cancel with Dash, start over.
      Quelle: eventhubs
    • Jau... Abel hat nen infinite und El-Fuerte anscheinend auch:
      Abel: youtube.com/watch?v=-U-PMvvFq38
      El-Fuerte: youtube.com/watch?v=PFS3fIZGWhU&feature=related

Und abgesehen davon gibts wohl noch einen Dash Glitch:
      youtube.com/watch?v=BZYwlLh85FU&feature=related
      Wenn der Gegner aufsteht, kann man durch ihn hindurch dashen... geht nur mit speziellen Chars gegen andere Chars... ne Liste oder so habe ich jetzt aber nicht

EDIT:
      O_O ich hab gerade nochmal auf youtube etwas rumgesurft und einen Glitch gefunden... das Video wurde anscheinend bereits am 9. Maerz online gestellt und ich kann mir absolut nicht erklaeren, wieso ich davon bisher noch nichts gehoert habe. Ist einfach zu krass, muesst ihr selbst sehen:
      youtube.com/watch?v=KbVROz9isl0
    • Benutzer online 1

1 Besucher