Trial Modus, Combos und sonstige Tipps und Tricks

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • tip für guile trial nr.5:

      das ist kein cancel aus c.lp in super, sondern ein link. wenn mans weiß, ist es einfach.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • AtTheGates schrieb:

      dash cancel nach der focus attack.
      Hab ich gemacht.
      Mein Fehler war es, dass ich FA Lvl 3 benutz habe. Damit scheint es nicht zu gehn, man ist immer ausser Reichweite ein Pixel oder so.
      Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
      (@ATG) XD XD XD
      Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
      (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
    • hab jetzt alle hard trials bis auf seth (muss ich noch freischalten). wenn wer fragen hat, schießt los.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • rookie schrieb:

      Na, dann laß´ ich mich nicht lange bitten:

      Wie time ich Ryus 2. Trial Herausforderung in Schwer? Ich bekomme Focus Attack - Solar Plexus Strike nicht hin.


      focus LVL2 oder 3, dashcancel, dann sofort den f+HP. ist tight. der link danach in c.HP ist übrigens sehr spät - noch später als man anfangs glaubt.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • bin mit allen hard trials fertig, gibt "no challenge too hard" achievement. leider keine ahnung ob ich einen neuen rang bekommen hab, davon gibts eh zu viele.

      nochmal was anderes: hier ein link für alle trials, normal und hard: youtube.com/profile?user=kalelulen4&view=videos
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Ich hänge bei Trial Block 4 in Aufgabe 2 - FA->HP->DP->Super. Ich krieg ums verrecken nicht den Übergang vom HP in den DP hin. Obwohl ich bei der Aufgabe davor den gleichen Übergang mit der geexten Version problemlos schaffe. Hab mal spaßeshalber die Ex-Version auch hier probiert - Klappt nicht. Ganz schnell. Langsamer. Müsste es jetzt statistisch (okay, gefühlt...) in jedem Frame 100 Mal gedrückt haben. Meine Execution sollte auch klar gehen, eigentlich. Ich verzweifle!
      gott ist ein kind mit einem ameisenhaufen, er plant gar nichts
      - john constantine -
    • ähm... welcher char? ich nehm an ryu?

      und, kommt der DP nicht raus oder trifft er gar nicht? nach einer focus attack musst du den gegner so treffen, dass er noch nicht so zusammengebrochen ist, dass er gelaunched wird. sonst geht halt nur noch 1 hit, der rest whiffed.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • die trials auf schwer werd ich wohl auch ned alle schaffen. werd immer so hektisch bei langen combos^^
      krieg den scheiss DP motion-kick von gen ned vollständig hin. oh gott.
      endlich geschafft. nachm video angucken ist irgendwie alles leichter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mac ()

    • Hallo,

      erstmal muss ich sagen, das Street Fighter IV mein erstes Spiel dieser Art ist. Mit dem Spiel habe ich mir einen Fighting Stick 3 von Hori gekauft.
      So, nun zu meinem Problem. Ich spiele mit Abel den Herausforderungsmodus und komme in Level 3 nicht weiter.

      Es ist glaube ich die dritte Übung, ich soll zuerst "Hart Schlag" durchführen und danach "Chance of Direction". Allerdings klappt das selbst nach gefühlten 100.00mal nicht.
      Was mache ich da falsch, hat einer das schonmal gemacht? Das Video hier im Thread habe ich auch geschaut, sieht relativ einfach aus. Wenn ich aber so nahe am Gegner
      stehe, schlägt Abel zweimal zu und rutscht zurück, wenn dann der "Chance of Direction " klappt, wird er nicht gewertet.

      Ich bin am verzweifeln.

      Mfg Widow
    • Du hast jetzt jedenfalls das geschafft, woraus der Großteil der Combos in solchen Spielen besteht; Du hast einen Schlag abgebrochen (gecancelt), indem Du einen Special Move drangehängt hast. Wie Du schon richtig bemerkt hast, klappen die Combos nicht, wenn Du den Schlag komplett ausführst. Das ist eine absolute Grundlage, ohne die Du nicht sehr weit kommen kannst, ich würde Dir deshalb vorschlagen, dass Du dir wiki.hardedge.org/index.php/Street_Fighter_IV und ein paar wichtige Punkte bei wiki.hardedge.org/index.php/Terminologie_und_Notation durchließt.

      Natürlich sind Fragen immer willkommen, aber es hilft Dir vor dem spielen der Trials bestimmt sehr, wenn Du erstmal die "Spielregeln" kennst. :)
    • Ok, werde ich mir morgen mal alles in Ruhe durchlesen. Ich hätte nie gedacht, daß diese Art Spiel soviel Training benötigt und
      man doch sehr viel Grundwissen haben sollte. Eine Frage habe ich noch, die darauffolgende Kombo, wo ich die Focus Attacke mit
      anschießendem TornadoThrow machen muss, muss ich diese Attacke ebenfalls canceln. Also die beiden Button drücken und sofort
      den Tornado starten?

      Mfg Widow
    • Das ist ein SFIV-Sonderfall:
      Beide Buttons kurz gedrückt halten, dann loslassen um die Focus Attack auszuführen. Wenn Du triffst, musst Du sofort dashen, also zweimal nach vorne drücken ( :v: :v: ). Damit wird die Focus Attack nach dem Treffer abgebrochen, und Dein Charakter ist sofort wieder beweglich. Dann sollte auch der Tornado Throw kein Problem mehr darstellen.

      Aber Du hast auf jeden Fall schon in die richtige Richtung gedacht. :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher