Trial Modus, Combos und sonstige Tipps und Tricks

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Trial Modus, Combos und sonstige Tipps und Tricks

Hallo zusammen,

ich hänge aktuell bei folgenden Trial-Challenges fest und würde mich tierisch über Hilfe freuen:

Boxer: NORMAL, Challenge 4 oder 5. Hier soll ich als letztes einen Buffalo Head in Balrogs Ultra canceln. Das Problem nur: Ich kriegs auch nach gefühlten 1000 Versuchen nicht hin. Nach meinem Verständnis kann man die Moves ja "ineinander" machen. Ich drücke also schräg hinten unten, charge, dann schräg vorne oben und Punch, dann gleich hinten, vorne und 3xPunch oder Kick. Der Buffalo Head klappt meistens, aber in den Ultra komme ich nie. Und das ganze getrennt voneinander haut ja zeitlich mal gar nicht hin. Jemand nen Tipp?

Sagat: HARD, Stufe 3: Hier sinds 6 Manöver nacheinander. Mein Problem: Tiger Uppercut mit Focus canceln ist kein Thema, aber wie connecte ich dann hier mit einem Forward Step High Kick? Der Gegner bricht mir immer zusammen und der Kick kommt vieeeel zu spät. Oder muss ich hier Dash-canceln?

Besten Dank im Voraus für Hinweise!
    • Jo der Ultracombo vom Boxer ist sauhart! Machst du das mit Pad oder Stick?
      Also ich habs mit dem Pad geschafft (und mit dem 360 Pad ist das schon eine Leistung :P )

Motion geht so:
      :uh: (Charge)dann :oh: :hp: (Für den Headbutt) Da du ja weiter nach hinten drückst kannst du mit :v: :h: :v: :hk: :hk: :hk: in den Ultra einsteigen.
      Das richtige Timing zu finden ist aber die harte Nuss dabei.
    • Ich habe es auch nach dem gefühlten 150sten Versuch geschafft mit dem Boxer, ich hab einfach mit der Eingabe herumgespielt, mal schneller mal langsamer.. aber es ging(Kicktasten nehmen und gedrückt halten).
      Bei Sakura habe ich mich aufgeregt und aufgegeben.. auch irgendwie einer der letzten in der 4. oder 5. Stufe.
    • Hallo terrortoni,

erst ein mal willkommen im Forum. Ich sehe gerade, dass Du Nürnberg als Wohnort angegeben hast. Endlich mal ein SF4-Spieler in meiner Stadt. :good:

Bezüglich der Trials könnte es vielleicht (wenn auch nur ein wenig) weiter helfen, Videos dazu zu sehen:
      => Videos zum Trial Modus für alle Charaktere

PS: Falls Du dein SF4 in einem Shop in Nürnberg gekauft hast, hast Du auch einen Flyer von uns erhalten? :)

mfG
      ulpian
    • ein wichtiger hinweis an dieser stelle - es gibt im spiel zwar supercancel (also special move in super), aber nicht special in ultra. wenn also bei einer trial combo ein special move steht, dann der ultra, ist es immer ein link.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Bezüglich >Links< habe ich gerade etwas sehr interessantes gelesen.

Offenbar gibt es eine InGame-Hilfe, um das eher schwierige Timing bei den Links richtig hinzukriegen. Ob das wirklich praxis- oder zumindest trainingstauglich ist, kann ich aber nicht beurteilen. Aber schaut es Euch mal an: => hier

PS: Thread umbenannt, damit es nicht nur auf Sagat und Boxer reduziert bleibt.

mfG
      ulpian
    • hochinteressant, hab es direkt in die wiki eingefügt.

EDIT: hab es gerade selbst untersucht, die Bewegung scheint immer gleich schnell unabhängig von dem Hitstun. Ich habe es ua. geschafft, selbst nachdem das Licht verschwunden ist, noch weiterzucomboen. Wir sollten das anhanhand von input-display ON und videomitschnitt frame-by-frame untersuchen. ich werde das mit shi absprechen. bis dahin werde ich einen disclaimer in die wiki tun.

EDIT2: leider falsch das ganze. timing des lichts ist immer gleich.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AtTheGates ()

• Zunächst mal vielen Dank @ all!

@ AtTheGates: Das hab ich mir fast gedacht und das Ganze auch als Link probiert, aber halt nicht hinbekommen...

@ ulpian: Ja, hab nen Flyer bekommen, bin aber ganz anders auf diese Seite hier aufmerksam geworden ;) (Stichwort: play³ - Leserbriefe)

@ Ace McTomb: Wir hatten ja gestern abend mal das Vergnüngen, falls du dich erinnern kannst.
    • kann mir wer sagen wie man dictators hard trial 4 machen soll?
      focus, cr mp, cr mk x lp psycho crusher.
      ich krieg den cr mk nie connectet weil ich nicht in reichweite bin, randashen funktioniert auch nicht und in der ecke hab ichs auch schon probiert.
      Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
      (@ATG) XD XD XD
      Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
      (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
    • dash cancel nach der focus attack.

• So wollte heute mal die trials fertig machen (extra früh aufgestanden hehe), bin grade mit ryu und ken schonmal durchspaziert, ging relativ locker nur bei sakura wirds jetz doch langsam ziemlich anspruchsvoll - @Dave: kannst du mal schaun beim 3. aum trial schwer bin ich, da wo man am ende den standing short in den fierce srk linken soll (das MUSS ein link sein, canceln geht nicht) also die ganze combo ist jumping fierce, crouching Jab, crouching fierce xx short hirricane kick, dann halt der standing short (bis hier krieg ichs immer hin) jo und dann halt der fierce srk, irgendwelche ratschläge für die eingabe? bei links bin ich generell ein piano button mensch, aber geht ja nicht da ja genau der Fierce srk rauskommen soll...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Dann mach Double Tapping^^. Also zwei schnelle Eingaben auf derm Fierce Button, mit Mittel und Zeigefinger kurz hintereinander.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Hallo, Ich hätte nun auch mal gerne ein paar Tipps zu 2 Trials.
      Abel Trial 5 , eigentlich sah das ganz einfach aus nur ich bin daran verzweifelt. Die Aufgabe lautet " :lp: und dann :mp: " ich weis nicht wie das funktioniert.

Und nochmal zu Boxer wie viele Hits hat der Ultra nach dem man Buffalo Head gemacht hat?

mfg tinker
      VF5: Goh
      3rd: Remy
      Cvs2: Blanka , Kim , E. Honda
      SFHDR: Blanka, Dhalsim
      SF4: Blanka, Boxer
    • Hab auch noch eine Frage zum Boxer.

Die die Tinker gefragt hat ist für mich interressant, aber gerne würde ich wissen wollen ob man den EX-Fokus-angriff in den Ultra verbinden kann?

Also :hp: +EX-Fokus+Ultra

Denn anders wüsste ich keine besondere Verwendung für den Ex-Fokus angriff von ihm, da hat er andere Moves die besser ziehen und connecten.
    • [WCL]OCV schrieb:

So wollte heute mal die trials fertig machen (extra früh aufgestanden hehe), bin grade mit ryu und ken schonmal durchspaziert, ging relativ locker nur bei sakura wirds jetz doch langsam ziemlich anspruchsvoll - @Dave: kannst du mal schaun beim 3. aum trial schwer bin ich, da wo man am ende den standing short in den fierce srk linken soll (das MUSS ein link sein, canceln geht nicht) also die ganze combo ist jumping fierce, crouching Jab, crouching fierce xx short hirricane kick, dann halt der standing short (bis hier krieg ichs immer hin) jo und dann halt der fierce srk, irgendwelche ratschläge für die eingabe? bei links bin ich generell ein piano button mensch, aber geht ja nicht da ja genau der Fierce srk rauskommen soll...

ist kein link, ist ein cancel. ich fand die combo einfach. sakura hat noch einfache combos, bis jetzt fand ich cammy, fuerte und gen am schlimmsten (gen lvl 5).

noch ein paar tips für den trial mode:

1. wenn da sowas steht wie c.lk, c.lk. clk. special move, dann MÜSST ihr die letzte light attack verzögern. wenn ihr dies nicht tut, dann zählt das spiel den angriff noch als rapid fire chain combo, und die kann man nicht canceln. also müsst ihr die letzte attacke linken. beispiele: guile lvl 5 combo, cammy lvl2?3? combo.

2. wenn eine combo nicht klappt wegen range, versucht 1. dash cancel nach focus attack und 2. ob die combo in der ecke machbar ist.

3. schaut euch im notfall die tutorials auf youtube an, dort seht ihr ganz gut, wo ihr stehen müsst usw.

• tinker-kun schrieb:

Hallo, Ich hätte nun auch mal gerne ein paar Tipps zu 2 Trials.
      Abel Trial 5 , eigentlich sah das ganz einfach aus nur ich bin daran verzweifelt. Die Aufgabe lautet " :lp: und dann :mp: " ich weis nicht wie das funktioniert.

abel trial 5 ist brutal. da musst du erst den f.mk dash canceln, dann den close HP linken (1-2f timing), dann qcf LP, EX dash cancel & das ganze nochmal. also 2 1-2-framer drinnen. oder redest du von dem normal trial 5?

abel hat einen link von c.lp in standing MP, das ist auch ein 1framer glaub ich. vielleicht sollst du den machen?

• tinker-kun schrieb:

Hallo, Ich hätte nun auch mal gerne ein paar Tipps zu 2 Trials.

Und nochmal zu Boxer wie viele Hits hat der Ultra nach dem man Buffalo Head gemacht hat?

mfg tinker

Bei der Abel Trial mußt du far s.LP, s.MP machen wenn ichs richtig in Erinnerung hab. Also so dass der s.LP nur 1 Mal treffen kann auf jeden Fall.
    • Hoi, ich hätte ne Frage zur 2ten Trial von Gen:

Da wird aufgefordert, beim 3xPunch Stance den Kick DP vollständig zu machen. Weil ich allerdings nicht weiß, wie das Timing sein muss, würd ich gern fragen: Wann ist es komplett?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KenDeep ()

• Benutzer online 1

1 Besucher