Trial Modus, Combos und sonstige Tipps und Tricks

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• D.h. ju. HK, MK ist kein cancel? Da ju. HK = normal und normal kann nur in Special, Super oder Ex Saving gecencelt werden.
      Ich hab den MK einfach gemashed, es kahm mir aber wie nen cancel for. Dann kann es ja nur ein link sein.

Wie ich drauf komme ganz einfach. Hab Claws ju. HK, MK, 4c.6 LP nicht hinbekommen und hab mich gefragt was jetzt davon ein cancel und was ein link ist und hab mich dann gefragt ob man überhaupt mehrere cancels machen kann. Wenn capcom nicht das limit reingamcht hätte, dass man normals nur in Special, Super oder Ex Savings canceln kann, könnte man ja theo normals infinite canceln.

Ok jetzt hab ich das ganze schon besser gerafft. D.h. Claws ju. HK, (Link) MK, (cancel) 4c.6 LP

Das theo maximum wäre dann:
      normal, (link) normal, (cancel) special, (ex saving) dash, normal, (link) normal, (cancel) special, (ex saving) dash, normal, (link) normal, (cancel) special, (cancel) ultra

Ohne EX saving:
      normal, (link) normal, (cancel) special, (cancel) Super/Ultra

Wie siehts dann mit links aus die können dann ja theo infinite gemacht werden. Funzt halt nicht wegen pushback & frame advantage oder?
    • Korrekt. Irgend wann macht dir das Pushback einen Strich durch die Rechnung. Wobei es in der Tat zwei Infinites gibt. Einen von El Fuerte und einen von Fei Long, der aber wohl nur gegen zwei Charas geht.

Aso und Angriffe aus dem Sprung werden durch die Landung gecancelt, heißt was immer noch an Animation kommen würde, wird abgebrochen. Dannach kommt es allerdings zu 4 Frames Landing Recovery.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • AniGun schrieb:

Tag zusammen!
      Hat jemand 'n Tip für mich wie ich mit El Feuerte die letzte Stage im Trial schaffen könnte?
      Gefordert sind :hp: :hp: :hp: ich hab echt keine ahnung wie ich das schaffen sollte...
      Danke schonmal im vorraus!

Das ist die RSF (Run Stop Fierce) Loop Combo, oder? Also erst einen HP nah am Gegner, den dann canceln in den Habanero Dash welchen du sofort abbrichst (mit LP), wenn du kurz vorm Gegner stehst und dann wieder HP. Das ganze 3 x wiederholen

Sehr schwere Combo, aber wenn du die kannst, dann rockt Fuerte alles weg :)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • HP, qcf HP, pause,
      [von LP auf HP abrollen (sehr schnell), qcf HP, pause,] x N
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Hehe also bei aller Liebe zum genialen Game sei eins mal gesagt. Was im Trialmode ab 'nem gewissen Level mit manchen Charaktere aberverlangt wird, ist fast nichtmehr vertretbar. Ich hänge akutell mit Ryu im hard Trial bei Level 2 fest. Ich hab jetzt aber immerhin schonmal verstanden wie man nach der Focus Attack mit dem Dash den Solar Plexus Strike landet, nur verlangen die Kotnascher danach noch einen harten Punch in der Hocke, gefolgt von einem Shroyuken, und um den ganzen noch einen drauf zu setzen, weil unser einer als Kotnascher Deluxe ja eh nichts anderes zu tun hat außer ein halbes Jahr in einem bestimmten Trial Level abzuhängen, einen Shinku Hadoken. ;(

Ich werde es auf jeden Fall noch hinkriegen, aber was einem da für Kombinationen in einem bestimmten Timing abverlangt werden ist einfach heftig. Ich bin in dem Level jedenfalls jetzt schon weiter als zuvor und ziemlich nah dran es zu knacken weil ich jetzt zumindest manchmal schonmal bis zum harten Punch in der Hocke komme. Wenn ich's jetzt noch schaffe den Shoryuken und den Shinku Hadoken anzuknüpfen, ist die Sache geritzt und ich kann mich an der nächsten Combo in Level 3 mit über 500 Versuchen erfreuen. :whistling:
    • Also bei ryu würd ich sagen ist der TRIAL im verhältnis zu den anderen extrem einfach und die sachen sind auch wichtig für den kampf, schau dir mal an, was beim letzten trial von GEN verlangt wird ;)
      Is btw der einzige der mir noch fehlt
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • [WCL]OCV schrieb:

Also bei ryu würd ich sagen ist der TRIAL im verhältnis zu den anderen extrem einfach und die sachen sind auch wichtig für den kampf, schau dir mal an, was beim letzten trial von GEN verlangt wird ;)
      OMG die Übertreibungen wieder. Ryus Trial im Verhältniss zu anderen Trials extrem einfach. Mir ist klar das sich im Endeffekt warscheinlich jede Combo als einfach erweist sobald man den Bogen mal raus und sie wirklich verinnerlicht hat, aber so einfach kann das Trial im Verhältniss zu anderen Trials garnicht sein. :whistling:
    • $en$ei schrieb:

[WCL]OCV schrieb:

Also bei ryu würd ich sagen ist der TRIAL im verhältnis zu den anderen extrem einfach und die sachen sind auch wichtig für den kampf, schau dir mal an, was beim letzten trial von GEN verlangt wird ;)
      aber so einfach kann das Trial im Verhältniss zu anderen Trials garnicht sein. :whistling:
      Doch schon, bei ryu is das timing ziemlich tolerant, bei ryu hab ich alles direkt geschafft und bei so manch anderen sass ich 20 min - halbe stunde dran... das hat nix mit bogen raushaben zu tun sondern wie pingelig das timing für die links is...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
    • kuroko schrieb:

Eben nicht für jeden so einfach. Das vergisst der liebe OCV als amtierender SF4 Grossmeister ganz gerne.
      Hab ich nicht gemeint, deswegen schrieb ich ja VERHÄLTNISMÄSSIG EINFACH, das heisst wenn er bei ryu probleme hat wird er andere wie zB Gen wohl garnicht in absehbarer zeit schaffen, natürlich weis sich das bemu neulinge pobleme haben, hab ja auch nicht gesgat dass es für JEDEN einfach ist nur IM VERHÄLTNIS zu den ANDER TRIALS
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
    • [WCL]OCV schrieb:

$en$ei schrieb:

[WCL]OCV schrieb:

aber so einfach kann das Trial im Verhältniss zu anderen Trials garnicht sein. :whistling:
      Doch schon, bei ryu is das timing ziemlich tolerant, bei ryu hab ich alles direkt geschafft und bei so manch anderen sass ich 20 min - halbe stunde dran... das hat nix mit bogen raushaben zu tun sondern wie pingelig das timing für die links is...
      Ich denke das hat vielleicht auch was damit zu tun, wie lange man solche Games schon zockt und derartige Kombinationsanforderungen gewohnt ist denn ich bin auch nicht gerade auf den Kopf gefallen. Auch wenn du Meister Ryu's Trial warscheinlich mit den Füßen zockst. :whistling:
    • $en$ei schrieb:

Auch wenn du Meister Ryu's Trial warscheinlich mit den Füßen zockst. :whistling:
      Ich möchte ganz gern was klarstellen

1. will ich in keinster weise angeben oder irgendwie ausdrücken wie ich skillig ich bin blabla, ich gebe ja sogar zu dass ich zu noobig fürs letzte GEN trial bin, ich wage eben nur, als jemand der jedes trial sowohl als hard als auch auf normal durchgespielt hat (ausser gen das letzte halt, jetzt wissen es alle) eine einschätzung zu machen, WELCHES trial wie schwer und sinnvoll ist...

Und ich sage halt nur, dass ryus trial eins der leichtesten ist, weil das sehr tolerantes timing herrscht und man die sachen sogar im match gut gebrauchen kann, anders als bei so manch anderen, wo das link timing ziemlichs chwer is und man die combos wegen zu niedrigen dmg in verbindung mit zu HOHEM gauge verbrauch einfach nich gebrauchen kann und nutzlos sind...

Ryu, Dictator und Sakura TRIAL gehören so zu den leichtesten und Gen dürfte das schwierigste sein, ist halt meine einschätzung nach meiner beobachtung bis jetzt...

2. ich will eigentlich doch nur helfen, welcher move connected bei dir nicht?
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
    • kuroko schrieb:

Das ist eigentlich das Problem. Skill/Aufwand Einschätzungen verschwimmen mit der Zeit sehr stark wenn man sich extrem lange (vielleicht auch täglich) mit dem Thema beschäftigt.
      Jo das könnte zutreffen. Also bei mir ist es auf jeden Fall Uhrzeiten her (um auch mal 'n bißchen zu übertreiben) das mir ein derartiges Timing bei derartigen Combos aberverlangt wurde. Das letzte Street Fighter das ich zuletzt gespielt hab liegt wohl gute 15 Jahre zurück. Und das was ich als Beat Em Up Kost zwischendruch mal so konsumiert hab war eher was für Buttonmasher wie DoA und dergleichen, wo derartiges garnicht abverlangt wurde. Ich hatte oder besser gesagt hab zwar auch Titel wie Virtua Fight 5 für die 360 was wohl auch ein bißchen spezieller sein dürfte, nur war das einer der Titel die ich nie richtig angepackt hab, weil mir unter anderem auch das richtige Steuergerät fehlte. Nun hab ich mir aber vorgenommen mal mit Ehrgeiz in die Community der schlagfreudigen Unterhaltungskost einzusteigen. Meine Grenzen werden mir wohl so oder so das ein um's andere mal aufgezeigt werden, denn man kann nicht überall der Beste sein. Aber zumindest seinen Spaß haben und gut werden kann man. Alles andere wird sich zeigen. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $en$ei ()

• [WCL]OCV schrieb:

$en$ei schrieb:

Auch wenn du Meister Ryu's Trial warscheinlich mit den Füßen zockst. :whistling:
      Ich möchte ganz gern was klarstellen

1. will ich in keinster weise angeben oder irgendwie ausdrücken wie ich skillig ich bin blabla, ich gebe ja sogar zu dass ich zu noobig fürs letzte GEN trial bin, ich wage eben nur, als jemand der jedes trial sowohl als hard als auch auf normal durchgespielt hat (ausser gen das letzte halt, jetzt wissen es alle) eine einschätzung zu machen, WELCHES trial wie schwer und sinnvoll ist...

Und ich sage halt nur, dass ryus trial eins der leichtesten ist, weil das sehr tolerantes timing herrscht und man die sachen sogar im match gut gebrauchen kann, anders als bei so manch anderen, wo das link timing ziemlichs chwer is und man die combos wegen zu niedrigen dmg in verbindung mit zu HOHEM gauge verbrauch einfach nich gebrauchen kann und nutzlos sind...

Ryu, Dictator und Sakura TRIAL gehören so zu den leichtesten und Gen dürfte das schwierigste sein, ist halt meine einschätzung nach meiner beobachtung bis jetzt...

2. ich will eigentlich doch nur helfen, welcher move connected bei dir nicht?

Ja war wohl 'ne unnötige Anmerkung (das mit den Füßen zocken) von mir und ich glaub dir gerne das du das um einiges besser berherscht.

Naja beim mir sitzt nach der Focus Attack und dem Solar Plexus Strike meistens der der harte Punch in der Hocke nicht und besser gesagt nur manchmal. Ich denke aber das liegt daran das ich den ein oder anderen Knopf zu viel drücke. Viel helfen wirst de mir da nicht können aber ich krieg das schon noch hin. Wie es erfolgreich ausschaut, kann man ja auch an den Trial Videos hier im Thread erkennen. Aber danke trotzdem. :)
    • AniGun schrieb:

Ich kriegs echt nicht gebacken... hab zwar jetzt so 'ne Vorstellung wie's aussehen soll, aber alter Oo
      Saß Heute knap 1 1/2 Stunden dran...mein Kopf tut weh!!
      AN welchem trial? bei welchem move tritt das problem auf? versuch dir dann nen tipp zu geben der dir hilft
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
    • AniGun schrieb:

Tag zusammen!
      Hat jemand 'n Tip für mich wie ich mit El Feuerte die letzte Stage im Trial schaffen könnte?
      Gefordert sind :hp: :hp: :hp: ich hab echt keine ahnung wie ich das schaffen sollte...
      Danke schonmal im vorraus!
      So schauts aus, bin total am verzweifeln.
      Prügel hat's mir schon richtig erklärt, nur krieg ich das connecten total nicht hin...
      Offline Training NRW (Soest)

Weise worte:
      [21:57:45] <bushin187> playing with toptier leads to victory
    • Benutzer online 1

1 Besucher