Trial Modus, Combos und sonstige Tipps und Tricks

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich steh noch recht am Anfang bei SF4. Daher besteht meine Exe großteils aus Mash.
      Das ist auch ähnlich in SSBB, ich will unbedingt sicher gehen das meine Attacke auch kommt ^^'

Natürlich mash ich nit so arg, langsam löst sich das. Jetzt meine Frage zu Hard Trials.

Abel Hard Trial 2.
      Mit mash vom Fwd. MK Cancel in den HP zu linken geht nicht, ist eher random luck wenn es mal geht. Da brauch ich timing, kann mit da einer evt. tips geben?

Rose Hard Trial 1.
      Der Link clp clp - clp into l Soul Spiral, ich bekomme den link nie hin. Nach dem dritten clp kommt immer ein vierter.
      Wenn ich nur einmal clp mach, dann schon die :u: :uv: :v: motion anfange und darin mit den fingern schnell von lp zu lk rutsche/tippe, dann klappt der Link meist, aber bei 3 mal clp eher nicht.
      Tips? =/

Allgemein ist mein timing-gefühl nicht sonderlich weit ausgeprägt. atm noch Scrub ._.
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
    • abel trial 2:

der fwd mk, dash, hp ist ein 1-framer, den wirst du durch mashen kaum hinbekommen. ;) probier den link mit verschiedenen timings einfach so lang bis er klappt. wenn der hp nicht raus kommt warst du zu früh, wenn er geblockt wird, warst du zu spät. daran kannst du dich immer orientieren. ist halt n tighter link, aber machbar. einfach immer weiter üben, bis es halbwegs klappt.

rose trial 1:

der trick hierbei, und auch der grund warum du den cancel nach einem lp hinbekommst und nach 3 nicht, ist, dass du die letzten beiden lp's linken musst, nicht chainen. rose' lp's sind chainbar, das heißt wenn du drei hintereinader mashst, hast du eine 3-hit combo. der knackpunkt an der sf4-engine ist, dass man nach einer chain keinen cancel mehr dranhängen kann, der lp xx soul spiral ist aber ein cancel. um den 2. und den 3. lp zu linken und somit den cancel in spiral möglich zu machen, musst du das ganze somit mit etwas abstand eingeben. also etwas langsamer, aber nicht so langsam, dass es keine combo mehr wird. auch hier hilft halt echt nur üben, üben, üben, um ein gefühl dafür zu bekommen. :)
    • Bei Abel FW MK, Dash, sHP würde ich erstmal langsam und in Ruhe üben wie du den FW MK und den Dash einzugeben hast. Du wirst sicherlich anfangen und den Dash rein mashen. Das geht zwar, aber du hast dann kein Gefühl mehr dafür, wann du den sHP drücken musst. Also umbedingt aufhören den Dash zu mashen. Danach sollte es kein Problem mehr sein. Möglichkeit A: du Masht den HP und irgendwann klappts. Möglichkeit B (wird empfohlen): du probierst mit dem Timing rum und drückst im richtigen Moment nach der Dash Animation den HP. Hast du es einmal raus ist es einfacher als es aussieht.

Rose HT1 ist, wie du offenbar schon weist, eine Linkcombo. D.h. 2xcLP als Chain und dann den dritten als Link mit Cancel. Tip: Da du den Cancel an sich ja schon geübst hast solltest du jetzt üben wie der Link vom Timing her sein muss. Lass dir nach dem zweiten LP bewusst mehr Zeit als nötig. Machs so langsam, dass der dritte LP und der Special geblockt werden. Wichtig ist, dass der Special trotzdem rauskommen muss. Dann weisst du das du es im Grunde genommen richtig machst. Dann musst du nur noch Step by Step das Zeitfenster zwischen LP2 und LP3 verkürzen bis du es raus hast.

Das klappt schon noch :thumbup:
    • Hallo, ich bin neu hier und hab auch noch wenig SF-Erfahrung - bis auf wildes Tasten drücken natürlich ^^

Nachdem ich mir nun alle Charaktere erspielt habe wollte ich daran gehen die Trails zu spielen.
      Der Trail um den es geht ist sicher für die allermeisten von euch ein Kinderspiel, aber ich komme einfach nicht dahinter

Seth - normal Trail 3: HK - Super

Wie macht man das? Wenn ich nen HK mache dann sind das immer 2 Treffer und wenn dann der Super folgt blockt ihn Dan schon wieder!
      Das hat sicher was mich dem canceln zu tun - aber ich komme einfach nicht dahinter wie man das eingibt!

Ach ja - ich spiele mit dem Saitek PS2700 Gamepad!

Danke für eure Hilfe! Grüße
      Status: Totaler Anfänger der ganz flink Tasten drückt ohne groß darüber nachzudenken!
      Eingabegerät: Saitek PS2700 Rumble Pad
    • hallo,
      brauche hilfe bei bison trial hard nr.4
      focus,c mp,c mk,pcrusher
      wird nach dem focus nen forward dash gemacht?
      gibt mir mal bitte ein paar tips
      danke!

Edit:Bison Trial Nr. 4 erledigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von passatw8 ()

• bloold schrieb:

Hallo, ich bin neu hier und hab auch noch wenig SF-Erfahrung - bis auf wildes Tasten drücken natürlich ^^

Nachdem ich mir nun alle Charaktere erspielt habe wollte ich daran gehen die Trails zu spielen.
      Der Trail um den es geht ist sicher für die allermeisten von euch ein Kinderspiel, aber ich komme einfach nicht dahinter

Seth - normal Trail 3: HK - Super

Wie macht man das? Wenn ich nen HK mache dann sind das immer 2 Treffer und wenn dann der Super folgt blockt ihn Dan schon wieder!
      Das hat sicher was mich dem canceln zu tun - aber ich komme einfach nicht dahinter wie man das eingibt!

Ach ja - ich spiele mit dem Saitek PS2700 Gamepad!

Danke für eure Hilfe! Grüße
      Mit dem Cancel liegst du schon richtig. Du musst den HK in den Super canceln. D.h. du musst noch wärend der HK Animation den Super eingeben. Am besten ist es, wenn du direkt wärend du den HK eingibst die erste Kreisbewegung für den Super pufferst. Musst dabei nur aufpassen, dass du HK drückst bevor du den Viertelkreis machst, sonst kommt ein cHK raus.

Im Endeffekt hilft hier nur Schnelligkeit bei der Eingabe. Üben halt.
    • (D-Pad Player)Hätte eine Frage zu Boxer HT5. Im Grunde beherrsche ich den Combo.
      J.HK, HK, c.lk und c.lp, c.lp, U, HP, ultra kein Problem. Nur c.LK cancel EX Dash upper klappt nicht.
      Ich bekomme es im Combo nicht hin. Außerhalb des Combos brauche ich etwas Einübung um es zu beherrschen, da die eingabe mega schnell sein muss. Klappt bei mir nur wenn ich richtig schnell lk, KK , F, DB eingebe. Ich tippe also nur ganz kurz die buttons nacheinander und danach erst schnell F, DB . Schaffe das im Combo aber nicht. :cursing:
      Das ist endlich mein letzter Trial und den muß ich noch meistern. Würde mich über Tipps freuen.

Habe erst seit kurzen Stick. damit klappt gleich gar nichts. Habe gemerkt das man damit erst Motion, Pause, button eingeben muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheWhiteVoid ()

• Du darfst die Jabs nicht mashen.
      Als Hirte erlaube mir,
      zu dienen mein Vater dir.
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
      Wir waten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut.
      In nomine patris,
      et filii et spiritus sancti.
    • nein, du bist schlampig mit der eingabe. die eingabe ist ja :u: :uv: :v: :u: :uv: :v: :p:

wenn er springt, hast du wohl irgendwo ein :ov: mit drin, und wenn der "feuerschlag" (ex-rekka) rauskommt, hat er nur einen der beiden viertelkreise erkannt. arbeite an der sauberkeit der eingabe. versuchs mal langsam einzuben und mach das input-display im trainingsmodus an um zu sehen, ob die eingabe korrekt ist. wenn sie es ist, versuch sie lansam aber sicher schneller zu machen, bis sie schnell genug ist, damit der super/ultra rauskommt. :)
    • Hi, hat eigentlich einer von Euch ein paar Tipps bzgl. der Survive-Trials (Normal)

Ich hänge da bei der 16 normal und bekomme einefach keine Goldmedalie hin! (zocke übrigens mit Ryu und nein werde nicht mit Gief spielen :D )

Oder gibt es irgendwo eine Linksammlung die ich übersehen habe mit hinweisen???

Würde mich über eine antwort von Euch sehr freuen!
    • Naja, ich wollte es halt komplett mit Ryu durchspielen....!

(Gesunder Ehrgeiz!)

Das lustige ist 17-20 habe ich schon auf Gold nur eben den 16 nicht...!

(OT-Beantwortung: Liegt wohl daran, dass ich mir SSF4 noch nicht gekauft habe :D Ich warte und hoffe noch auf die Collectors Edition und bis dahin zocke ich SF4 komplett durch! :thumbup: )
    • So, heut bei SSF Abel 24 geschafft, etz bei SF versuchen!

Hab allerdings noch ein anderes Problem:
      hab bei SSF bei Balrog auch Nummer 24 eig. fast problemlos geschafft, doch bei SF (Nr.5 Hard Trail) haut des bei mir einfach nicht hin???

hat da jemand das gleiche Problem gehabt oder bin ich einfach behindert :rolleyes: ?(
    • @angeldanca

fürchte da kannste lange warten. ;) capcom wird nie im leben so dumm sein und eine CE auf den markt schmeißen nachdem das game schon so gut wie jeder hat, das wäre extrem unwirtschaftlich. tu dir den gefallen und kauf dir das game jetzt, bevor du wartest bis du schwarz wirst. ;)

@dirrty

der unterschied bei den beiden trials ist, dass du bei super den headbutt cancel nach dem lk machst, bei vanilla nach dem lp. beim lp muss der cancel ne ganze ecke früher kommen, was einerseits das timing etwas erschwert und andererseits die zeit verkürzt, die du zum chargen hast.
    • Benutzer online 1

1 Besucher