Ich habs grad in der Wiki gelesen,trotzdem Danke!
Trial Modus, Combos und sonstige Tipps und Tricks
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
Probiere bei Vipers 2. Hard Trial mal den Input:
+ (gedrückt halten) (loslassen) + + + +
Am Ende PPP kannst du auch mit negative edge benutzen.
Wenn bei dir der hp.tk jedesmal rauskommt, bist du zu langsam bei der Halbkreis motion um mit PPP zu canceln.I am the hurricane. -
Danke für die Ganzen Tips aber meine Nerven sind am Ende
Ich geb auf die Viper ist nichts für mich,ich habs gefühlte 10000 mal probiert und hab festgestellt das ich net die Fingerfertigkeit dafür besitzt! -
hi kann mir jemand bei balrog seiner 4 hard trial helfen mir fehlt nur noch 4 und 5 und el fuerte 5 also der zu dem baffalo head kriege ich alles problemlos hin aber dann vin dem light kick in den baffalo head zu kommen geht nie wenn ich es langsam eingebe blockt der gegner ihn immer und wenn ich ihn schnell eingebe springt er nur hoch was mache ich falsch ?Ultimate Marvel Vs Capcom 3: Dante,Vergil,Strider
BlazBlue CS :Valkenhyan, Ragna, (Relius?)
Guilty Gear : Slayer, Sol -
Das Timing pass halt noch nicht ganz. Der cLK darf nicht zu schnell eingegeben werden sondern so, dass es ein Link ist. Probier die Stelle doch mal separat:
crouch lp
crouch lk
buffalo headbutt
ultra
Dann kriegst du da schon ein Gefühl dafür.
Etwas mehr Zeit für den Headbutt Charge kriegst du durch pre-charging: youtube.com/watch?v=mARorBkHxt0
Brauchts aber nicht unbedingt für die Trial. -
Hey leute. Bin neu hier und muss schonmal sagen (nachdem ich gestern Nacht hier viel gelesen hab) dass eure Tipps echt enorm viel Wert sind!
Ich habe da aber trotzdem noch nen riesen Problem in den Trials normal. Auf Hard hab ich rund 13 Trials geschafft und auf normal sind alle Chars fertig, ausser Blanka, Guile und Vega. Und genau da liegt das Problem! Eigentlich kann ich ganz gut mit Chargern...aber bei jedem von denen 3 hänge ich in Trial 4 Normal. Bei Vega bekomme ich den ersten schon nicht hin...glaube das ist , . Ich fange im Sprung schon immer an zu chargen, mache die beiden Kicks...und das wars. Nix passiert! Wenn ich nach dem letzten Kick länger warte, kommt Vegas Rolle raus, wird aber sofort geblockt.
Selbe bei Guile und Blanka Normal Trial 4...bei Guile isses alles mit Sonic Boom, oder wenn ich das erste schaffe, der Ex Sonic Boom bei Aufgabe 4. Die Sonic Booms kommen einfach nieee raus, egal wie oft ichs versuche, egal wie schnell oder wie langsam ich es mache...es funktioniert nicht. Und wenns in 200 Versuchen einma klappt, vergess ich die Force Attack als Cancel Das wäre dann quasi die Kombo hier: , , EX , EX :mk:.
Bei Blanka das selbe...Trial 4 Normal. Die Vertiakele Rolle bei Aufgabe 2, kommt meistens nach ner halben Stunde....was auch schon nervig is, aber ok, will mich net beschweren, es klappt ja manchmal. Aber das nächste: , , EX:h: , EX geht einfach nie. Die Rolle kommt bei gefühlten 500 Versuchen nicht einmal.
So das wärs, hoffe mir kann da jemand nen Tipp geben.
Was ich weiss ist, dass das alles Cancels und keine Links sein dürften.
Spiele mit nem SF4 TE Fightstick.Main: キャミィCammy -
hm, gibt eigentlich keinen trick dabei. wichtig ist halt, dass du bei jump in -> normal -> charge attack immer schon sofort nach dem absprung anfängst zu chargen, da bei nur einem normal nach jump in sonst die charge time zu kurz ist. ansonsten halt unmittelbar nach der eingabe das normals am boden den gechargeten special hinterher, das es sich - wie du schon richtig bemerkt hast - jeweils um einen cancel handelt. ex-focus attack auch ziemlich schnell eingeben, nachdem du den gechargenten special bestätigt hast. alles in allem nur übungssache, dranbleiben!
-
Das Problem bei den Chargern Trials ist in der Tat nur die Chargezeit. Da gibts eigentlich kein grosses Geheimnis. Bei Vega hab ich auch ewig gebraucht, weil das Timing einfach so extrem hart ist um den Charge voll zu bekommen. Da hilft nur ÜBEN ÜBEN ÜBEN. Die maximale Range ausnutzen und sofort mit dem Charge beginnen nach dem Abspringen. Ggf solltest du dir nochmal ein paar Trial Vids anschauen um zu sehn an welcher Position du maximal stehen kannst. Irgendwann klappts dann schon.
BTW: Ich hab am WE endlich ALLE Trials fertig bekommen *freeeuuuu*
Die Gen HT#5 Combo konnte ich am Ende sogar ganz gut^^ Nur Abel HT#5 hat echt abgenervt. -
Ich glaub, dass du bei Vega die Sachen nicht linkst. Du musst die Normals linken, sonst kommt des nich, des is wie bei Boxers jab,jab,short,headbutt. Bei Guile musst du den Normal canceln.Als Hirte erlaube mir,
zu dienen mein Vater dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine patris,
et filii et spiritus sancti. -
@danif
ein bischen bescheißen kann man auch bei den charge trials, indem man den Gegner (Dan) in die ecke schiebt.
dann springt man drüber, sodass man selber mit dem rücken zur wand steht. jetzt kann man stundenlang nach hinten chargen.
funktioniert aber natürlich nur wenn der erste move ein charge sein muss
Zu vegas 4. Trial
bei dem ersten musste ich wirklich staunen
hab den nicht hinbekommen zu chargen (bei meinem main)
musste dann tricksen, so wie oben beschrieben
danach kommen 2 combos
der erste davon ist einfach, daran wirst du sehen ob die fails an deinen chargekünsten liegen oder nicht
der letzte ist auch einfach,
df.hk - exfba (kurzfassung)
hier ist der charge ganz easy da du beim df.hk weiterhin df gedrückt halten kannst -
Hey Leute danke für die ganzen Tipps Werd mich gleich nochmal ranwagen.
Hat nen Freund von mir auch schon gemeint, dass es am aufladen liegt. Muss dann gleich echt nochmal schauen, dass ich so lange wie möglich Zeit habe um zu laden.
Mir gehts halt echt aufn Nerv...die Blanka Hrd Trials hab ich aller ausser den 5ten beim ersten Versuch gepackt und bei den Normal Trials seh ich kein Land! Das is super entmutigend!
@Hades
Super das hört sich nach nem sehr guten Trick an!! Werd ich gleich mal testen!Main: キャミィCammy -
hat irgendjemand eine besondere empfehlung parat wie man schnellstmöglich Uppercut->FADC->Folgeattacke (allgemein und nicht auf einen Char fokusiert) sicher lernen kann?
Habe es bis jetzt mit durchrattern einer ganzen Kombo versucht, aber da bleibt irgendwie der Erfolg aus. -
Combos am besten immer splitten. Erstmal tagelang nur Shoryu>>FADC üben. Danach Followups. Sonst denkt man an zuviel gleichtzeitig, wird hektisch und unsauber."Die Angriffe von T.Hawks Riesenteilen können tödlich sein..." (Zitat SSF4-Anleitung)
Main (USF4): Dee Jay, Decapre -
So, ich hab jetzt auch mal eine Frage, ich bin nämlich am verzweifeln. In der Wiki hab ich nix gefunden was mir hilft...
Ich habe riesen Probleme mit Normals in Combos und versteh es einfach nicht warum.
Zum Beispiel Rose Hard Trial #1: c.lp c.lp c.lp spiral
Ich bekomme c.lp c.lp bei 1 von 30 versuchen hin c.lp c.lp c.lp hatte ich noch nie. Ich hab gelesen, dass der 3. c.lp ein Link ist. Aber das bringt mir auch nicht viel wenn ich nicht mal konstant die ersten 2 hinbekomme. Bin ich einfach zu langsam? Selbst wenn ich wie ein Berserker den lp mashe kommt das nicht 2 mal, das kann doch nicht sein? Oder ist das so, das wenn ich zu früh drücke, einfach auch net treffe? Ich hab schon alles versucht, auf den Ton achten, anschauen wann der lp trifft und dazu im Rhytmus drücken, etc... es ist ja nicht so das ich das 3 mal probiere und dann aufgebe, ich habe schon bis zu 4 Stunden vor sowas gesessen... Sachen wie Sagats TU FADC f.HK ULTRA bekomm ich viel einfacher hin als zB Sagats c.lk c.lk c.lp TU ... ich hab das Gefühl das ich was grundlegendes komplett falsch mache, oder sind die normal cancels/chains wirklich das schwerste in Combos? oO
Noch ein Beispiel ist Honda Hard Trial #5, da muss man auch 3 c.lk machen glaub ich. Wenn ich mir Videos anschaue wie schnell das eingegeben wird, frag ich mich ob ich motorisch einfach so stark eingeschränkt bin, dass ich nen Behindertenausweis beantragen kann -.- mit Glück und sehr unsauberer halb gemashter execution bekomm ich 2 c.lk hin, mehr nicht.
Wenn das wirklich alles nur Übung ist, wie lange habt ihr denn so gebraucht bis ihr das einigermassen hinbekommt? Ich mein, es sind nur Trials, die kann man 26372948 am Tag machen, aber selbst das bekomm ich nicht hin, wenn ich dran denke das in einem Match zu machen bekomm ich Depressionen :D:D:D -
tOkamouflage schrieb:
So, ich hab jetzt auch mal eine Frage, ich bin nämlich am verzweifeln. In der Wiki hab ich nix gefunden was mir hilft...
Ich habe riesen Probleme mit Normals in Combos und versteh es einfach nicht warum.
Zum Beispiel Rose Hard Trial #1: c.lp c.lp c.lp spiral
Ich bekomme c.lp c.lp bei 1 von 30 versuchen hin c.lp c.lp c.lp hatte ich noch nie. Ich hab gelesen, dass der 3. c.lp ein Link ist. Aber das bringt mir auch nicht viel wenn ich nicht mal konstant die ersten 2 hinbekomme. Bin ich einfach zu langsam? Selbst wenn ich wie ein Berserker den lp mashe kommt das nicht 2 mal, das kann doch nicht sein? Oder ist das so, das wenn ich zu früh drücke, einfach auch net treffe? Ich hab schon alles versucht, auf den Ton achten, anschauen wann der lp trifft und dazu im Rhytmus drücken, etc... es ist ja nicht so das ich das 3 mal probiere und dann aufgebe, ich habe schon bis zu 4 Stunden vor sowas gesessen... Sachen wie Sagats TU FADC f.HK ULTRA bekomm ich viel einfacher hin als zB Sagats c.lk c.lk c.lp TU ... ich hab das Gefühl das ich was grundlegendes komplett falsch mache, oder sind die normal cancels/chains wirklich das schwerste in Combos? oO
Noch ein Beispiel ist Honda Hard Trial #5, da muss man auch 3 c.lk machen glaub ich. Wenn ich mir Videos anschaue wie schnell das eingegeben wird, frag ich mich ob ich motorisch einfach so stark eingeschränkt bin, dass ich nen Behindertenausweis beantragen kann -.- mit Glück und sehr unsauberer halb gemashter execution bekomm ich 2 c.lk hin, mehr nicht.
Wenn das wirklich alles nur Übung ist, wie lange habt ihr denn so gebraucht bis ihr das einigermassen hinbekommt? Ich mein, es sind nur Trials, die kann man 26372948 am Tag machen, aber selbst das bekomm ich nicht hin, wenn ich dran denke das in einem Match zu machen bekomm ich Depressionen :D:D:D
Ich versteh deinen Schmerz 100%ig.
Ich hab in CvS2 diese Links nur gekonnt wenn ich täglich mindestens 1Stunde reingesteckt habe.
Mein Trainginspattern für links:
Mach den Move langsam 2mal nacheinander, langsam. einfach nur 2 mal machen um ein gefühl dafür zu bekommen. (auch nur 2mal den button drücken )
Jetzt machst du das immer schneller, drückst aber den Move-Button auch nur 2 mal. So solltest du ein immer besseres Gefühl für den Move bekommen, bis es endlich zu einer Combo wird. (Ich kenn Rose nicht wenn das 1framer sind, kann es dauern bis du die konstant hin bekommst)
Ein weiterer Tipp wäre nicht nur auf den Sound zu achten sondern ebenso auf die exakte Animation deines Charakters.
Ich für meinen Teil versuche games zu verhindern in denen ich solche links häufig brauche da ich nicht die Zeit habe sie zu trainieren. -
Öhhmm... sind die Jabs von Rose nicht Chainbar??? Normalerweise sollte das garkein Problem sein einfach 3 Jabs in Folge zu machen. Egal ob man masht oder nicht.
Bei Rose gibt man einfach die ersten 2 Jabs als Chain ein, also ohne grosse Pause und den letzten Jab vorm Cancel gibt man als Link ein... was nichts anderes ist als eine minimale Pause und dann sofort in den Special canceln. Also für ne Chain kann man auch mashen, aber für ne saubere Combo würd ich mir das abgewöhnen.
Bei Sagat zb ist es was anderes. Die cLKs kann man nicht chainen. Diese kann man nur linken. Dies macht das ganze etwas schwerer, da man im richtigen Timing eingeben muss. Ist aber mit etwas Übung auch kein Problem. Ebenso bei Bison's cLKs . Diese sind auch nicht Chainbar.
Vielleicht mal noch ein Beispiel zum Testen: Nimm Ryu, stell dich vor den Gegner und mash einfach mal 3-4 cLKs rein. Die sollten alle treffen ohne das du aufs Timing achten musst. Dann nimmst du mal Zangief und versucht das gleiche. Du wirst sehn, dass die cLKs von Ryu chainbar sind und die von Zangief nicht.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von daBogg ()
-
Erstmal danke für die Antworten
@aCdhell: da kommt wohl noch einiges an Arbeit auf mich zu Der Tipp hat mir schon etwas geholfe, bei Honda kommen jetzt öfter mal 3 c.lk's raus, naja ich werd mich mal geduldig da dran setzetn heute abend.
@daBogg: Hast recht, hab eben mal geschaut, bei der Rose war wohl das Problem das ich das mit der pause net hinbekomm, vergess das Beispiel
Hab da wohl was verwechselt mit Link und Chain... *peinlich*
Sind die Normal Links Timings bei jedem Char eigentlich sehr unterschiedlich?
PS: eben aus Frust Ryu Hard #5 probiert und endlich geschafft.. dabei sieht das um einiges schwieriger aus als Hondas #5, naja wenigstens etwas -
1. Vergiss alles was hier geschrieben wurde bzgl mashen. Mash einfach nicht.
2. Einfache faustregel bei zB c.lp c.lp c.lp = connected der 2te hit nicht (aka der dummy blockt) wars zu langsam, kommt er erst gar nicht raus wars zu schnell.
3. Hier die langversion: Buttonmashing for the win - Execution Tipps für Einsteiger"Say what you will about video games being a massive time sink, but the one cool thing about offline fighting game competition is that it’s an inherently social activity. You can’t go to an arcade, or a local game night, or a tournament without meeting new people, making friends, forming rivalries, dealing with pressure, and learning things about yourself." -
Mhhhh
Sagtma ist des so schwer aus nem c.hp in nen shoryuken (schreibt man den so) zu chanceln oder stell ich mich zu blöd an? Packe das einfach bei Ryu hard 2 net. Im stehen ist das ganze gar kein Problem, aber im hocken wills einfach nicht so wie ich will Gibts da irgendwie nen Trick wie man abkürzen kann? Bie Cammy zB kann man ja den Cannon Strike statt ja auch so machen: was ja deutlich leichter is auszuführen...jedenfalls für mich Gibts da bei Ryu un ken was ähnliches mim Shoryuken?Main: キャミィCammy -
-
Benutzer online 1
1 Besucher