Trial Modus, Combos und sonstige Tipps und Tricks

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Wenn man sich bei sowas die Finger verknotet kann ich das Nutzen von Negative Edge empfehlen. Oder man benutzt einen anderen Punch-Button für die Ausführung vom Hadoken.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • wird bei der input anzeige nicht angezeigt
      Am neunten Juli 2013 schrieb ATG:
      (@ATG) XD XD XD
      Bereits einige Jahre zuvor hatte Toki` geschrieben:
      (Toki`) leicht bekleidete maenner mit muskeln sind wunderschoen
    • Remy schrieb:

      Habe mich gestern an den Cammy Trials versucht und bin schon beim ersten Combo Trial (Nr.3, normal) am verzweifeln. :mp: > Cannon Spike hab ich eher zufällig noch hinbekommen. Bei :hp: > Cannon Spike hörts dann schon auf. Ich nehme mal an dass das eine Link Combo ist weil oben die Anzeige mitläuft ? Kann auch ein einfaches Geschwindigkeitsproblem sein weil ich gerade die Gelegenheit nutze nach über einem Jahrzehnt endlich auf Stick umzusteigen. Gibts da irgendwelche Tips für die Eingabe ? Also zb beim :hp: schon nach vorne drücken und dann nur noch :qcf: :hk: ? Welchen Cannon Spike muss ich überhaupt nehmen ? Ich nehm mal an :hk: wegen größerer Reichweite ?

      ich kriegs einfach nicht gebacken. nehme mal an die eingabe ist zu langsam. hat wirklich keiner einen tip dazu ?
      I'm Elena . I wear less clothing than anyone else , but somehow I don't look like a slut . Face it -- I just rule

      Super Street Fighter 4 (XBOX 360): Cammy, Juri, Adon
    • Habs eben nochmal versucht,

      du musst einfach direkt am anfang vom Schlag :dp: :mk: hinterhersetzen dann klappts eigentlich immer :)

      Die 1. Hard - Trial von Cammy raubt mir dagegen die Nerven ;(
      Spielt ihr Blazblue, Guilty Gear, Anime Games, Airdasher oder sonstige FGs? join HE-Discord (<- mich kann man anklicken.)
    • Hat schon jemand mit Gouken alle Trails durch?
      Häng bei Trail 2 bei Schwer fest!

      Combo:
      Springen Hart Punsh
      Hart Punsh
      Ex Senkugoshoha
      Ex Focus Cancel
      Shin Shoryuken

      ...bis EX Focus cancel bekomm ich alles hin...aber irgendwie net den Shin Shoryuken :)
    • ist der EX move der schuss?

      wenn ja, musst du die focus attack bis genau lvl 2 aufladen, dann loslassen, dash, ultra. ist nicht einfach - du musst sowohl das zeitfenster für die focus attack treffen als auch perfekt im richtigen moment wieder loslassen.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • nein ...der ex move ist ist der Dragon Punsh wo der Gegner in die Luft gefeuert wird....wenn ich dann cancel in focus...fliegt er auch nicht in die Luft...um dann nen super ranzuhängen...aber ich hab auch den focus garnicht mit dem dash gecancelt...vielleicht ist da ja schon das Problem...naja...dauert halt seine Zeit bis man perfekt focusieren kann....und überhaupt richtig sinnvoll im game einsetzen kann.
    • bei mir steht es bis jetzt so.
      Nomal Trials: 125/125
      Hard Trials: 45/125

      da ich eher charger spiele hätte ich gerne mal ein tip von nem shoto spieler.
      wie komm ich gut von nem :u: :p: in ein :dp: :p: fast immer hau ich dabei :qcf: :p: raus und der nervt schon, wenn man an der stelle der combo hängt.

      im moment versuch ichs so :u: :p: :uv: :v: :uv: :u: :uv: :p: , aber das geht viel zu oft in die hose ...
    • Lobywan schrieb:

      nein ...der ex move ist ist der Dragon Punsh wo der Gegner in die Luft gefeuert wird....wenn ich dann cancel in focus...fliegt er auch nicht in die Luft...um dann nen super ranzuhängen...aber ich hab auch den focus garnicht mit dem dash gecancelt...vielleicht ist da ja schon das Problem...naja...dauert halt seine Zeit bis man perfekt focusieren kann....und überhaupt richtig sinnvoll im game einsetzen kann.
      Dieser Cancel war für mich der einfachste bisher. Du Cancelst den Move viel zu früh bei dem EX Srk move von gouken hast du sehr viel Zeit. Sobald der zweite Hit vom EX trifft musste Dashcanceln und hast locker noch Zeit um den Ultra zu linken da der Gegner sehr hoch fliegt.
    • Hallo erstmal. Ich bin neu hier. schreibe sonst nur in einem anderen forum. aber an hand der klasse guids hier bin ich hier schon länger mitleser *gg*
      Dacht nun misch ich mich mal mit ins geschehen ein.
      also ich habe tierische probs mit den Trails. und hier ist von Hard noch nichtmal die rede.
      zum beispiel Dhalsim 3-1 da muß gemacht werden:
      -> :mk:
      -> :hcb: + :lp:
      oder so was gibt es bei C.Viper noch.. auch irgendnen tritt schlag und dann ihr Super.
      Mach ich hier grundlegende fehler wenn ich sage ich schaffs nid mal im geringsten?
      Ich spiele entweder mit Sixaxis Pad (PS3) oder
      Hori Arcade Fighting Stick 3 oder
      Hori Arcade Fighting Stick Pro 3
      mit keinem der genannten schaffe ich es...
      Auch bei Honda und Bison (Vega) mit 2 auflad dingern hintereinander.
      mich würde interessieren ob ich einfach nur zu langsam bin ( weil dann ist da für mich ende und ich brauchs nid weiter testen... weil schneller geht echt nid.. geb prözise und schnell ein... teste es einzelln mit der schnellen eingabe.. da geht es.. aber zusammen dann nicht mehr... brauch ich wohl zu viele Frames)
      oder mache ich grundlegende fehler... bzw gibt es hier irgendwas was ich nicht weiß *gg*
      na ja ich würde mich sehr freuen wenn man helfen kann oder einfach nur bestätigen.. du bist zu langsam xevi gebs auf *gg*
      vielen dank schonmal im Vorraus.
      Euer Xevi
      Eingabegerät: Mad Catz SF4 Fighting Pad Ryu , Sanwa modded Stick
      Headset : Sony PS3 Headset
      Street Fighter 4 : Guile - Original Black , Sakura - Alternativ Pink
      Battle Fantasie : Coyori - Alternativ L1 , Urs - Alternativ R2
      BlazBlue : Rachel - ???
      PS3 ID : Xevi25
    • The Enigmatic Form schrieb:

      Mit Dhalsim musst Du auf jeden Fall den "kurzen" MK machen, also währenddessen hinten gedrückt halten. Wenn Du das schon machst, versuch mal :h: :mk: :uv: :h: :lp:

      ich danke die vielmals *gg* da bin ich schonmal einen mega kleinen schritt weiter *gg*
      wenn jetzt noch mehr so hammer tips kommen *gg* danns chaff ich das vllt irgendwann mal *grins*
      danke dir
      Dhalsim hab ich jetzt Clear auf Normal *freuÜ
      Wie schaut es mit den Doppel Auflad dinger hintereinander aus.... gibt es da ein trick? also Bison (Vega) und Honda hab ich grad offen und steck ich fest.

      Dann habe ich zb noch bei Gen das prob... beim 2. weil nicht was sie damit meinen das ich den komplett machen soll. Er bricht immer nach 2 tritten in der luft ab. Den Cpu habe ich aber schonmal mehr machen sehen.
      Und Chun li. dieser wo man 4 mal hinter einander machen soll nach einen Diagonalen sprung und 2 mal :hp: . den habe ich noch nie gesehen... kapiute nicht so ganz wie der geht.
      würd mich freuen mehr tips zu bekommen... wenns stört oder nervt sagen... binsch ruhig *gg*
      Eingabegerät: Mad Catz SF4 Fighting Pad Ryu , Sanwa modded Stick
      Headset : Sony PS3 Headset
      Street Fighter 4 : Guile - Original Black , Sakura - Alternativ Pink
      Battle Fantasie : Coyori - Alternativ L1 , Urs - Alternativ R2
      BlazBlue : Rachel - ???
      PS3 ID : Xevi25

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xevi ()

    • SF4 Trail modus

      Also ich komm bei Gen's LvL 3 Trail, move 1 nicht weiter. Hier im video sieht das ganz einfach aus: vgevo.com/forums/showthread.php?t=179612
      Aber wenn ich einen MP mache wird Dan ein stück zurückgedrückt und der 2te move connected nicht mehr oder wird geblockt T_T

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MystD ()

    • Trial Mode Hilfe Thread

      Hallo erstmal an die Community,

      bin neu hier und hab gleich mal 'nen Trial Mode Hilfe Thread eröffnet, weil das wohl nicht das letzte mal sein wird, das ich oder ein anderer im Trial Mode Tipps und Hilfe benötigt.

      Und zwar steh ich im Trial Mode normal mit Ryu vor folgender scheinbar unmöglichen Aufgabe, worüber manche wohl nur müde lächeln, wenn se daran denken was mich im hard Trial Mode mit Ryu noch erwartet.

      Wie auch immer ich schaff jedenfalls folgende Combo nicht:

      -> Springen :hp:

      -> :hk:

      -> :qcf: :qcf: + :p: (Shinku Hadoken)

      ===============================

      Ich hab mir auch mal das Tutorial Video mit Ryu zu genau dieser Combo angesehen in dem gezeigt wird das er Shinku Hadoken einsetzen muß sobald Ryu der CPU den harten kick nach oben ins Gesicht zieht. Gibt es dafür vielleicht eine vereinfachte Eingabe oder warum krieg ich das nicht hin? Habs jetzt schon über 100 mal veruscht, aber es klappt einfach nicht. Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein daß das so schwer funktioniert oder?
    • ja. gibt einen shortcut:


      du machst deine combo ganz normal, und zu dem zeitpunkt, wo du den HK machen musst, machst du qcf+HK, qcf+P. da ryu keinen move mit qcf hat, kommt einfach der HK, und durch den 2. qcf+P kommt direkt danach der super.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Gibt es auch einen Trick bei diesen
      -> 2 sek Aufladmove
      -> 2 sek Aufladmove
      Honda zb hat ja so was... den Headbut und dann gleich hinterher den super.Ich bekomme diese blitzschnelle eingabe nicht hin.
      Mir ist klar das ich während der Heabut Frames schon aufladen kann.... Ist dann die lösung meines Problemes das ich einfach zu langsam bin?
      oder gibt es da irgendein trick?
      Ich spiele noch nicht All zu lange mit Stick, Habe mir vor einer Woche 2 Stück gekauft... (weitere noch vorbestellt *gg* macht einfach tierrisch spaß *hihi*).
      Und mit pad schaf ich die dinger gar nicht. Mit Stick wenigstens die Moves alleine aber auf einanderfolgend nicht :(
      Eingabegerät: Mad Catz SF4 Fighting Pad Ryu , Sanwa modded Stick
      Headset : Sony PS3 Headset
      Street Fighter 4 : Guile - Original Black , Sakura - Alternativ Pink
      Battle Fantasie : Coyori - Alternativ L1 , Urs - Alternativ R2
      BlazBlue : Rachel - ???
      PS3 ID : Xevi25
    • AtTheGates schrieb:

      ja. gibt einen shortcut:


      du machst deine combo ganz normal, und zu dem zeitpunkt, wo du den HK machen musst, machst du qcf+HK, qcf+P. da ryu keinen move mit qcf hat, kommt einfach der HK, und durch den 2. qcf+P kommt direkt danach der super.
      Was hab ich unter qcf zu verstehen? Bin wie gesagt neu und nicht gerade 'n Insider. :)