Trial Modus, Combos und sonstige Tipps und Tricks

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Curryman schrieb:

Sorry für den Doppelpost...

Frage zu Viper 5 , mit welchen zwei Knöpfen mach ich am besten den Thunder Knuckle Cancel? Klappt zwar manchmal, aber eben nur manchmal.
      thunder knuckle am besten den harten und cancel ist aufm pad wohl mit PPP am einfachsten, ich mach ihn mit mp+hp (stick). von der eingabe her machst du c.hp xx hp TK, und lässt dann eine kurze pause bis zum cancel. wenn ein ex-TK rauskommt warst du zu früh, wenn der hp TK normal rauskommt ohne cancel zu spät. versuch das erstmal alleine bis du ein bisschen ein gefühl dafür hast. wenn das klappt einfach noch c.hp xx ex seismo hinterher. der burning kick der dann verlangt wird ist eine echte abart und wendet eigentlich kein viper-spieler in der form an, du darfst nämlich den high jump nur verwenden um den ex-seismo zu canceln, er darf nicht rauskommen. das es muss ein GROUNDED hk burning kick rauskommen, kennst du wohl auch aus trial 4 schon. ist aber mit der eingabe :u: :uh: :h: :oh: :hk: recht einfach zu reproduzieren. ultra dann, wenn dan zwischen schulter- und hüfthöhe ist. komplette eingabe:

:u: + :hp: , :qcb: + :hp: , ( kurzer delay), :p: + :p: (+ :p: ), :uv: + :hp: , :u: :uv: + :p: :p: , :u: :uh: :h: :oh: + :hk: , :qcf: :qcf: + :p: :p: :p:

good luck! ;)
    • mal ne Frage, wie gehn denn die hardtrailes von guile? Ich schaffs einfach nicht vom Flashkick in super zu connecten, bzw wie das überhaupt gehen soll, weis ich gar nicht. Wäre nett wenn mir mal einer tips geben könnte. ausserdem hänge ich an kens 4. da hab ich probleme bei den letzten 3 schritten, also uppercut hart, dash, uppercut mittel, ultra.hat da jemand tips parat, oder is man einfach verpflichtet verdammt schnell zu dashen?

danke schonma im vorraus
    • also guiles flashkick into super muss du einfach folgende eingabe eingeben:
      (charge) :uh: :ov: :k: :uh: :ov: :k:
      also erst den flashkick obenrechtseingeben dann wie bei einen supercancel (z.B. M.Bison) einfach schnell wieder die eingabe nochmal eingeben und tada! sollte es funzen

zu ken: Ja du musst ziemlich schnell dashen und der mittlere darf nur die spitze(1 hit) berühren und dannach einfach ultra
    • sodala folgendes problem bei guile 5. die 1. 3 schläge in der hocke lk lk lp, dann in super und ultra
      hab die letzten 3 schritte probiert, geht super von der hand, dann hab ich die 1.3 geübt um das timing rein zu bekommen.läuft auch super. aber wenn ich allesz usammen machen will, schaff ichs einfach nich in super zu connecten, kein plan warum, also entweder blockt er mir den lp und super klappt. also fürn anus sozusagen:) oder aber ich treff die 1. drei aber er macht einfach nicht sein super hinterher, ich hab jetzt geschätze 1000 versuche gemacht.

hab auch schon versucht nen normalen flashkick vorm super zu machen, aber da fliegt Den in sonem komischen Winkel, das mans nicht mehr schaffen kann den ultra zu treffen. hat jemand tricks oder sonst was parat? oder weis eventuel was ich falsch mach?
      bin ratlos
    • was heisst denn genau linken? also sie erscheinen alle rot, wenn ich sie mach, also sie werden akzeptiert für die kombo, aber wenn ich die 1. drei mache, kommt einfach nicht der super hinterher, wenn ich die 1. 2 lks treffe und der lp geblockt wird kommt aber komischerweise immer der super hinterher und ich könnte, wenn der lp getroffen hätte die ultra machen und den kombo vollenden. bin ratlos, also entweder treffen die 1. 3 und es geht nicht weiter, oder er blockt ab schritt 3 aber super trifft bzw würde treffen:(, hab schon versucht timing zu verändern, aber schaffs irgendwie nicht, hab kein plan was ich falsch mach. mein linker daumenhat ja schon brandblasen hey :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maree.joana ()

• hier mal aus der wiki kopiert ( Zwei Attacken werden mit Link miteinander verbunden, wenn die zweite Attacke erst nach der vollständigen Recovery der ersten Attacke rauskommt. Damit die zweite Attacke ein garantierter Treffer wird, muss der Hitstun der ersten Attacke mindestens 1 Frame länger sein als ihre Recovery und das Startup der zweiten Attacke zusammen. Zum Beispiel bietet ChunLis Hazanshu +4 (bzw. mit MK +5) Framevorteil beim Treffer und kann daher mit ihrem c.LK (mit 3 Frames Startup durch Link verbunden werden. Links sind im Vergleich zu Cancels schwieriger vom Eingabetiming her und müssen (wieder im Vergleich zu Cancels) leicht verzögert eingegeben werden. ) und nur so kannst du den super dann nach dem c.lp canceln.
    • ah das erklärt einiges, also muss ich sozusagen das timing von den 1. 3 moves etwas runterschrauben, werde das denk ich gleich mal ausprobieren. danke dir schonma für die hilfe :) eventuel hörst du gleichw ider von mir.
      hab versucht bissl mim timing rumzuspielen ... aber echt vergeblich, kein plan was ich da falsch mach. superlangweilige kombo, hat mir heut bissl den spaß verdorben hey :(. 2 blasen an der linken hand und weiter gekommen bin ich irgendwie auch nich. Mann mann mann. is immer noch wie oben beschrieben,hab mir auch videos angeschaut zwecks timing, aber meiner meinung nach mach ichs genau mit dem speed wie in dem video, nur, dass bei mir der super nie hinterherfliegt wenn die 1. 3 hits treffen. zum haare ausreissen :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maree.joana ()

• Benutzer online 1

1 Besucher