welche version wird die meist gespielte?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • ich zb. habe die PS3 gekauft denke aber das die Xbox Version sich mehr verkäuft da mehr Leute ne Xbox haben und XBL besser sein soll für online maches ergo wird sie auch mehr gespielt.
      Seichusen-Godanzuki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haibär ()

    • SinJul schrieb:

      Ich denk PC version wird dann am meisten gespielt. Kann man mit mods etc. noch Netcode ausbessern und so'n Zeug. Ausserdem funktionieren ja alle 360 und PS3 sticks mit treiber am PC. Viele haben auch keine Lust ne Konsole nur fuer SF4 zu kaufen.
      Ich habe mir extra eine Xbox 360 gekauft, nur wegen SF4. Dazu kommt der Fightstick( der bald kommen sollte), Sawana Buttons + Stick, Extra Controller, Xbox Live Points und 12 Monate Xbox Live Abo, Kabel das ich ich an meinem TFT zocken kann, Kabel das ich es über meine Anlage hören kann und natürlich das Spiel. Da komm ich auf Rund 450 Euro die ich nur wegen SF4 ausgegeben habe. ;)

      Aber du hast recht, es wollen sich natürlich nicht alle eine Console holen nur wegen SF4.
    • Die Pc Version wird denke ich erst in ein paar Jahren ihr Hoch erleben.
      Bei 360&PS3 hängt es denke ich mal stark von der Gegend/Freundeskreis ab.
      Viele "alte" Hasen scheinen ja fast in die Ps3 verrannt zu sein, und wenn diese dann Tuniere/Treffen veranstalten..
    • Mit den Turnieren wird das auch so eine Sache.

      Aber meiner Meinung nach ist die PS3 die bessere offline Turnier Konsole einfach aus dem einzigen folgenden Grund:
      Man ist flexibler was Sticks angeht und selbst das PS Pad ist nach Meinung vieler besser als das 360. Da viele noch ihre PS2 Sticks haben (natürlich, da die PS2 DIE Bemu Konsolen war) gibts bei der PS3 mit Convertern keine Probleme. Nur viele haben zum Beispiel gar keinen 360 Stick.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade

      Twitch-Stream Youtube-Channel Twitter
    • Normalerweise häte ich wohl auch auf Xbox getippt, aber in diesem Fall sage ich PS3.
      Allein wegem dem Pad kenn ich viele Leute die deswegen auf die Box version verzichten.
      Dann noch welche die gern den Anime als Blu-ray unbedingt wollten.
      Pause...
    • Ich versteh echt nicht, wie man da überlegen kann.

      Die 360 hat die bessere Grafik (AA macht imo ne Menge aus) , besseren Online Mode, bessere Ladezeiten, bessere Custom Soundtrack option und ein sicheres Netzwerk.

      Die PS3 Version hat ein besseres Joypad, aber seit wann ist es wichtig, was ein 0815 Pad mit dem Spielspass zu tun hat?
      Ich werte doch auch nicht Guitar Hero ab, weil ich es mit Pad spielen kann.
      Der direkte Vorteil von Sony ist, das Live Geld kostet und es sich darum nicht nur für Street Fighter IV lohnt, wenn man es nicht regelmäßig nutzt.

      Zu den Sticks ist noch zu sagen, das der 360 Stick früher wesentlich leichter am PC betrieben werden konnte, dafür gab's immer schon Treiber. Da es aber auch für PS3 Sticks mittlerweile Treiber gibt, ist das Argument längst hinfällig.
    • Ich selber bin zwar Only-PS3-Besitzer, befürchte aber, dass sich die Aussagen von Dan Fury auch im Falle des SF4 bewahrheiten werden.

      Jedenfalls hat die PS3-Version außerdem noch selbst offline gelegentliche, aber deutlich sichtbare Ruckler. Ist mir zwar bisher nur im Trainingsmodus aufgefallen, wird aber wohl daran liegen, dass ich die meiste Zeit bislang auch dort verbracht habe. Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob die Xbox-Version ebenfalls diesen Makel hat.

      mfG
      ulpian
    • ulpian schrieb:


      Jedenfalls hat die PS3-Version außerdem noch selbst offline gelegentliche, aber deutlich sichtbare Ruckler. Ist mir zwar bisher nur im Trainingsmodus aufgefallen, wird aber wohl daran liegen, dass ich die meiste Zeit bislang auch dort verbracht habe. Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob die Xbox-Version ebenfalls diesen Makel hat.


      mir ist genau dies gestern 4 mal im training passiert. das problem sollte man beobachten, in matches lief bisher alles astrein. möglicherweise auch ein bug, der nur dann auftritt, wenn der trainingsmode schon sehr lange läuft.


      zu der problematik x360 und ps3:

      es scheint mir so, als hätten fast alle bekannteren deutschen 3rd-spieler die 360 version (ausnahmen boki und weisskreuz). auf PSN seite sind boki, weisskreuz, chunli1 und ich zu nennen, was competition angeht. die aufteilung ist schade und stört mich sehr, aber lässt sich nicht umgehen. ich mache mir eher sorgen wegen turnieren, wer will schon gern mit fremdem stick spielen. vielleicht ist da die ps3 version vorzuziehen, weil ja praktisch jeder noch einen ps2 stick hat.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Das Problem mit den Rucklern kann ich bei der PS3 version nur bestätigen gestern kam es 3 mal vor.

      Ich hab aber noch was schlimmeres entdeckt, und zwar im Time Attack Mode auf Level 19 steht das man Auto-Heal und Unendlich Super Guage hat was aber keinesfalls stimmt. Die richtigen Bedingungen lauten Spieler: Auto-Heal, Kein Block. CPU: DEF High, schnellere gauge füllüng.

      Im Survival bin ich noch bei Level 18. Hab aber nun alle Farben und Taunts bisher scheint es so als wäre Taunt 10 der 3rd-taunt.

      Zur Xbox version kann ich leider noch nix sagen, weil ich diese noch nicht geliefert bekommen hab.

      Für Leute die probleme mit hosten oder joinen bei PS3 haben, hab ich nen trick gefunden, ihr müsst einfach vom PSN abmelden und wieder anmelden und sofort wieder joinen so könnt ihr Problemlos joinen und hosten so funktioniert es zumindest bei mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K3NMASTERS ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher