Angepinnt SFIV Rose (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • - Einfach c.HP, defi beste aa Option.
    - Wie schon erwähnt ist Slide auch sehr gut, Bsp.: wenn man sich mit dem Rücken nahe zur Wand befindet und die Seite wechselt ist man in einer guten Position Druck auf den Gegner auszuüben, zudem hat Rose nur wenn der Gegner in der Ecke ist all die tollen Ultra Combos, daher immer nach so einer Situation Ausschau halten oder sie gar provozieren.
    - EX Soul Throw ist zwar gut, ich würde aber kein Super Meter verschwenden, da Rose ihre Alternativen defi ausreichen und sie all ihr Meter für andere Sachen gut gebrauchen kann.
    - Ansonsten ist Midscreen natürlich backdash -> Ultra angesagt :B
  • Kann mir wer sagen ob es möglich ist ala SFA3 nach ihren deflects in einer combo noch etwas ranzuhängen in der Ecke?

    Des Weiteren ..., ist ihr j.LK immer noch ihr bester air to ground jump ala in SFA3 gegen anti air attempts oder um Würfe vorzubereiten?

    Sie macht jedenfalls sehr viel Spaß zu spielen.
    You win in battles with the timing in the Void born of the timing of cunning by knowing the enemies' timing, and this using a timing which the enemy does not expect.
    - Go Rin No Sho by Miyamoto Musashi
  • Fade schrieb:

    Hier nen sehr guter Rose Gamer.
    youtube.com/user/PhatSaqs
    naja, gut ist der nicht unbedingt. er hat erstaunlich viele chancen verpasst.

    ich zocke mit rose so jeden dritten kampf. ich finde, sie hat vorzüge, die sie sehr stark machen.
    der soul-throw kann mit richtigem timing den gegner zur weissglut treiben. besonders spaß macht der soul throw, wenn man die sprünge des gegner erahnt und vorher den move ausführt.
    die bandbreite der moves ist sehr vielseitig. ein wurf für luftangriffe, ein feuerball, ein feuerball-abwehrer und
    die suoercombo, welche wunderbar mit dem soulspark oder der soul spiral zu koppeln is +
    die ultra, die in jeden sch**** reinhaut.

    für jeden charakter ein gutes gegenmittel parat.

    gut auch, dass sie noch einen nische ist. die meisten sind es nicht gewohnt, gegen sie zu kämpfen. das problem habe ich mit gen
    SF4@1680x1050 | 16xSSAA | 16xAF | max. Details | 60 fps | Fightpad | PC
  • Ich hab heute zufällig mal überlegt wenn ich in SF4 noch außer Ryu spielen könnte.
    Dann bin ich irgendwie auf Rose gestoßen und hab zum Spaß die Trials schell mit ihr gemacht.
    Danach war ich sehr verblüft was sie alles drauf hatte.

    Ich hab eine Frage, welcher Soul Spiral (Viertelkreis Kick Move) ist einigermaßen safe?
    Oder ist das von der Range abhängig?
    Und ist der c.mp auch so gut wie damals in Alpha 2?

    lg,
    dino
  • ne, nachdem was ich bisher so mtgekriegt habe, ist der c.mp garnicht mehr so gut.
    kenn mich mit rose auch garnicht so groß aus, habe eigetlich den eindruck, dass der c.mp ganz gut prio hätte - nur halt eben nich mehr diese große hitbox.
  • ich hab irgendwie große probleme gegen nen rushende bison (dic). seine jump ins nerven. schlagen soulthorw, cr.hp is viel zu lahm. unten durch sliden is auch nicht, man wird trotzdem getroffen. und ex-spiral is auch glücksspiel. und wenn man block hängt man wieder in dem doofen block string wo ich wirklich nie ne möglichkeit sehe zu countern. immer schon durchblocken bis zum nächsten jump. et nervt einfach nur. jemand tipps? 8|
  • derSteini schrieb:

    ich hab irgendwie große probleme gegen nen rushende bison (dic). seine jump ins nerven. schlagen soulthorw, cr.hp is viel zu lahm. unten durch sliden is auch nicht, man wird trotzdem getroffen. und ex-spiral is auch glücksspiel. und wenn man block hängt man wieder in dem doofen block string wo ich wirklich nie ne möglichkeit sehe zu countern. immer schon durchblocken bis zum nächsten jump. et nervt einfach nur. jemand tipps? 8|


    Als ich kurze Zeit Rose gespielt hab, hatte ich auch das gleiche Problem.
    Der beschissene Headstump schlägt jeden scheiß.
    Es ist voll schwer in den Angriff zu kommen.
    Und wie schon sagst, sogar der EX soulthrow verliert gegen seine jumpins...
  • Benutzer online 1

    1 Besucher