Angepinnt SFIV Rose (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Die Hitbox ist ansich groß genug, Du kannst mit dem Ultra ja z.B. auch springende Gegner treffen, aber es wurde vermutlich festgelegt, dass man ihn nicht als Juggle nutzen kann. Der ist auch so schon gut genug, mit dem kannst Du ansich alles zerhauen was sich in Trefferreichweite bewegt.
  • kroko^unleashed schrieb:

    Nun ich hatte es mir so gedacht das ich nach dem Super ( Der ja den Gegner in die Luft wirft) noch mit dem Ultra hinterher graben kann, scheint aber nicht der Fall zu sein, da wohl die Hitbox in der Zeit schon auf dem Boden ist. Schade.


    das ist wieder so ein negativer aspekt an sf4, zu viele ausnahmen und sonderregeln. andererseits steht wohl in der movelist dann auch dabei, ob der move float- oder juggle property hat (finde die aufspaltung eh etwas bizarr).
    du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
    wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

    cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
  • Die einzigen Möglichkeiten, den Ultra in einer Combo zu benutzen, setzen entweder ne Saving voraus, oder framegenaues Timing. An sich macht es Rose's Gameplay nicht kaputt, im direkten Vergleich zu anderen Charakteren, die die Möglichkeit haben, den Ultra in einer Combo zu machen, ist es natürlich frustrierend.

    Ich halte Rose trotzdem für einen starken Charakter, mit dem man sehr wohl was reißen kann.

    Wo ist eigentlich Iczer? ^^
  • hööhöö, jemand hat den rose thread ausgegraben 8)

    auch wenn sie wohl kaum einer spielt, hier mal bissi stuff. das wiki is ja au noch recht leer bei rose ...

    pokes
    cr.mp
    mk
    f.HK
    slide (max range)

    anti-air
    ex soul throw
    cr.HP
    illusion spark

    cross-up
    j.mk
    j.hp (corner)

    wake-up move
    ex soul spiral
    illusion spark (ultra)


    combos (dmg/stun)

    cr.lp, cr.lk, cr.mp xx soul spiral - (188/250)
    cr.lp, cr.lk, cr.mp xx spiral xx super - (368/250)

    mk > cr.lp > spiral - (190/230)
    mp > cr.cp > spiral - (210/280)

    cr.mp/mk > spiral - (160/200)
    cr.mp/mk > spiral xx super (400/200)

    cr.hp > spiral - (190/250)
    cr.hp > spiral xx super- (430/250)
    cr.hp > ex spark > FADC > hk > spiral - (370/480)
    cr.hp > ex spark > FA > HK > Spiral - (380/525) *corner*

    hp > spark - (170/200)
    hp > spark xx super - (410/200)

    hk > spiral - (200/300)
    hk > spiral xx super- (440/300)

    FA > cr.hp > spiral - (262/390)
    FA > cr.hp > spiral xx super- (442/390)
    FA > cr.hp > ex Spark > FADC > HK > spiral - (394/560)
    FA > cr hp > ex Spark > FA > HK > spiral - (394/575) *corner*

    FA > hk > spiral - (270/430)
    FA > hk > spiral xx super - (450/430)

    FA > ultra (468/200)
    FA > cr.hp > ex spark > FA > ultra - (528/400) *corner*
    cr.mk/cr.hp > ex spark > FADC > ultra - (490/200)

    j.mk, cr.mp > spiral - (200/280)
    j.mk, cr.mp > spiral xx super - (410/280)
    j.hp, hp, > spiral xx super - (470/430)
    j.hk, hk > spiral xx super - (490/480)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von derSteini ()

  • phamolous schrieb:

    Die einzigen Möglichkeiten, den Ultra in einer Combo zu benutzen, setzen entweder ne Saving voraus, oder framegenaues Timing. An sich macht es Rose's Gameplay nicht kaputt, im direkten Vergleich zu anderen Charakteren, die die Möglichkeit haben, den Ultra in einer Combo zu machen, ist es natürlich frustrierend.

    Ich halte Rose trotzdem für einen starken Charakter, mit dem man sehr wohl was reißen kann.

    Wo ist eigentlich Iczer? ^^


    naja ich denk nicht das ihr ultra das hauptproblem ist. dank guter reichweite und hoher invincibility kann man ihn eigentlich gut an den mann bring. nehm in zum punishen, als anti-air und mash ihn auch gern mal zwischen special/super/ultras des gegners. klar wärs geiler wenn man leichter rein comboen könnte, aber es gibts schlechtere ultras im game.

    was ihr fehlt ist ne leichte combo die bissel schaden macht. ich mein zum punishen nimmt man meisten ne hp/cr.mp > spiral her was zwischen 160 und 200 schaden macht. viel mehr ist nicht drinn, denn der einzige sinnvolle FADC is aus nem ex spark, man brauch also mindestens 3 stocks für.

    [edit] ok man kan au aus nem normalen spark FADC comboen, aber dafür bin ich mitm pad zu langsam. gestern matches gesehn wo ein rose spieler immer spark > fadc > cr.mp > spiral machte. sobald ich n stick hab werd ich mich da mal ransetzen [/edit]

    das zweite problem ist das ihr nen gescheiter wake-up fehlt. ex spiral bringt zwar bissi start-up invincibility, aber leider nicht viel. und wenns geblockt wird isser zu unsafe. ne bessere alternative hat man leider nicht, außer halt wenn der ultra ready ist.

    außerdem hat sie nur 950 hp und nicht 1000 wie hier im wiki steht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derSteini ()

  • Jo, da hast du schon recht. Hab ja auch gesagt, dass der Ultra ihr Gameplay nicht kaputt macht. Ich habe ihn lediglich verglichen mit anderen Ultras.

    Zum Rest kann ich nicht viel zufügen, trifft eigentlich alles zu, was du sagst.

    Als Wakeupalternative vieleicht ein Backdash. Ihr Dash (vorwärts wie rückwärts) ist sehr gut. Natürlich sollte man das nicht der Ecke machen ;) Ansonsten wäre Wakeup Saving gegen meatys eine gute Option.
  • Oh Rose, meine Muse, mein Sorgenkind .. <3

    Combos die ich üben werde (= für brauchbar halte) sobald ich ein eigenes SF4-Setup am Start habe:

    - c.LP, c.LK -> (1f) c.MP xx qcf MK (xx super)
    - n.HK -> (1f) c.LP xx qcf LK (xx super)
    - meaty n.MK -> (1-2f) c.MP xx qcf LK/MK (xx super)
    - meaty/ch df MK -> (1-2f) c.LP xx qcf LK (xx super)
    - n.HK/c.MP xx hcf LP xx FADC, n.HK/c.MP xx qcf LK (2 meter)
    - n.HK/c.MP xx hcf PP xx lvl.2 FA, ultra (corner only ?)

    Zu dumm das ihre Links ohne CH fast ausschließlich 1-Framer sind, macht die Sache unnötig schwer und inkonsistent. Man muss scheinbar auch hier, wie in A3, auf counter hits setzen.

    Ihre 5-star-normals sind auf jeden Fall c.MP (wie immer), df MK (unfassbar gut diesmal frametechnisch, geht auch scheinbar unter allen Feuerbällen durch inkl. Sagat's qcf K und Ryu's ultra), near MK (20 Frames wurfsicher, +6 als meaty ohne CH) und f HK (anti-jump poke, tolle hitbox und Reichweite). Soul Reflect in Combos ist leider total nutzlos :< (unsafe on block, keine brauchbaren follow ups), ihr Juggle-Potential ist allgemein beinahe nichtexistent (schade wenn man mit anderen Chars vergleicht). Anti Air c.HP ist sehr verlässlich, kann man in (whiff) spiral canceln, mit LK/MK bleibt man vor dem Gegner und mit HK landet man hinter ihm, vllt. ganz nett für Mixups. j.HP ist auch sehr sehr gut diesmal, benutze ich regelmäßig. Ihre Dashes finde ich auch sehr gut, mache oft aber statt vorwärtsdashen auch df MK. Ihr Moveset ist btw. toll für Throw Mixups, z.B. sind near MK und oft auch df MK even auf Block, ein Grund mehr (neben ihrer Eignung als meaty und für frame traps zum counter hit fischen) sie zu spammen :>

    Viel mehr kann ich (nach gerade mal 2 SF4-Sessions) noch nicht sagen. Ich persönlich finde sie (bisher) etwas schwächer als in A3, denke sie wird maximal als mid tier enden.
  • die letzte combo mit lvl2 FA tut nur in der corner. man kann allerdings auch nen FADC -> ultra machen (ist die letzte combo in den hard trials), bekomm ich aber netmal ansatzweise matchtauglich hin. muß man unglaublich schnell für sein youtube.com/watch?v=s17yCb2SKHc
    aber meine execution war schon immer unterirdisch :D


    das mit der spiral nach dem anti-air cr.HP muß ich mal bissel rumprobieren, thx :)
  • Hi,
    ich bin die letzten Tage auch Rose verfallen, allerdings habe ich einige Probleme, vor allem gegen "Dauer-Jump-In-Ryu/Kens", da ich das einfach nicht vernünftig punishen kann.
    Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte - ich werd nämlich auch recht gerne aus meinem soul throw rausgetreten -.-

    Wenn jemand gut und gerne Rose spielt, würde ich gerne mal ein paar Runden gegen ihn/sie wagen, um mal zu sehen, was man wirklich mit ihr anstellen kann.
    Xbox 360 - Tag: SF Strike

    lg Frank

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thraka ()

  • Ich bin zwar kein Rose profi aber gegen Jump Ins kann man ihren Slide :uv: + :mk: nutzen, sie rutscht dem Gegner unten herum dann weg, danach musst du mal testen ob du schaffst den gegner zu packen oder ihn anzugreifen, da Ryu/Ken sobald sie auf dem boden sind schnell wieder angreifen können.
    Den Soul Throw müsstest du mal probieren anzusetzen kurz bevor sie dich treffen, also nicht wen sie gerade ihren fus/arm rausfahren. Ich probier das heut abend mal im Training aus.
    Pause...
  • Wenn ich direkt angesprungen werde, klappt das auch, habe ich selbst schon eingesetzt. Muss natürlich vom Timing her passen, sonst fang ich mir gleich nen random SRK. Oder durchdashen geht auch.
    Aber wenn ich mal auf dem Boden liege, und sie mit jump-ins/crossover kommen, hab ich nicht genug Zeit, um auszuweichen bzw. werde trotzdem getroffen.
  • Dann heist es stehend blocken, meistens werden die versuchen dich mit dem gestreckten fuss hinten zu treffen, dann muss du anstatt nach hinten blocken einfach nach vorne druecken dann blockt er den treffer der hinten gelandet wird. Denk dran, blockst du ihre Jump-Ins/Corssover werden die meisten versuchen dich nach dem 2-3 misslungenen Jump In zu werfen.
    Kannst auch mal den EX Soul Throw versuchen, laut shoryuken.com greift sie alls was in der luft passiert.

    Edit:

    Hab mal bissl im Trainign rumprobiert (so das der cross over mich genau beim aufstehen trifft), der EX Soul Throw scheint da zu klappen wo der normale fehl schlägt. Ansonsten haut ein Super/Ultra den gegner aus dem Jump In.
    Back Dash hat entgegensatz zum Forward Dash kurze unverwunderbarkeit, heist nach dem aufstehen nen backdash und dann blocken weil der aufjedenfall nachsetzt und Ryu/Ken das sehr schnell können.

    Edit 2:

    Der Slide :uv: + :mk: klappt im Training auch sehr gut, dadurch das sie sich komplett hinlegt trifft der Tritt sie nicht.
    Denk dran ich habs nur im Training getestet probiers einfach mal in nem Player Match oder so.
    Würd gern mit dir zusammen testen hab aber keine Box.
    Pause...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kurini ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher