Angepinnt SFIV Sakura (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • oh da hab ich noch ne frage, und zwar.. wisst ihr wie das aussieht, mit dem countern von gegnerischen ultras durch einen eigenen ultra?
    geht das überhaupt, oder nur bei bestimmten chars?
    hab ja online schon öfter zB diese situation gehabt, wo n dummer ken-spieler direkt vor mir seinen ultra ablässt.. hab dann bisher aber auf safe gespielt und erst wenn er aufn boden wieder aufkommt meinen ultra reingedrückt.
    würde da n ultra-counter auch während seiner ultra-animation funzen?
  • Cammys Ultra trifft auch erst tief und der hat den Ultra von meinem Akuma geschlagen. Dh Sakura sollte ziemlich zuverlässig jeden Akuma aus Super/Ultra rausholen können.
    Was ich auch schon gesehen hatte war gegen Ryus Ultra aus nächster Nähe. Wurde ebenfalls sauber geschlagen.
    Was ich so gelesen hab, lohnt es sich wohl nicht, den Ultra an ne FA dranzuhängen, da das wohl weniger Damage macht wie eine von Sakuras Combos (die dabei nur einen Balken für den EX-tatsu verbraucht).
  • Aber der Ex Tatsu hat glaube ich 5 oder 6 Hits, und um in den Ex Tatsu zu linken brauchst du noch zum Beispiel den cr.Hp oder den cr.mk, also sind das summa sumarum 7 oder 8 Hits vor der Ultra, und darum is des Damage Scaling noch mieser.
    Als Hirte erlaube mir,
    zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine patris,
    et filii et spiritus sancti.
  • Ok sorry mein Fehler. Hast Recht.
    Als Hirte erlaube mir,
    zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
    diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut,
    gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine patris,
    et filii et spiritus sancti.
  • Bitte euch hiermit um Kritik und Anregungen meiner Sakura :)
    Was mir andere schon sagten:
    - Normalerweise abused Chun ihren Grab, da muss ich aufpassen
    - Dieser Chun war sehr defensiv, ich muss deshalb mehr Overheads benutzen
    - Keine Full-Screen Otoshis mehr, da das Risiko zu hoch sei
    - Weniger Focusabuse


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rick ()

  • Rick schrieb:

    Bitte euch hiermit um Kritik und Anregungen meiner Sakura :)
    Was mir andere schon sagten:
    - Normalerweise abused Chun ihren Grab, da muss ich aufpassen
    - Dieser Chun war sehr defensiv, ich muss deshalb mehr Overheads benutzen
    - Keine Full-Screen Otoshis mehr, da das Risiko zu hoch sei
    - Weniger Focusabuse



    die chun konnte leider kaum was also enthalte ich mich vor einer bewertung, was ich allerdings gut von dir fand waren die 2resets auch wenn der erste nicht ganz geglückt ist. probier mal direkt mit tick throw mix-up anzufangen bei den resets ala c.lk,throw oder c.lp/throw oder c.lk,c.lp,throw oder stück zurückgehen nach reset groundcrossup und jump crossupen j.lk,throw. also mit tick throws anfangen und je nach reaktiuon vom gegner wiederholen oder direkt zu reset -> combo.

    besorg dir mal xbl oder pc-ver. dann zeig ich dir wie ich das mein :p
  • Argh, ich hab heute viel um die Ohren, ich versuch noch heute Abend anzufangen!

    Und danke dir sh1Nd für deinen Ratschlag, ich weiß auch schon wie du das meinst ;) Is auch schon lange her das Replay, ich hab mittlerweile mehr dazugelernt ^^ Ich nehms trotzdem zu Herzen :P

  • Nachdem mir aufgefallen ist dass viele Sakura Spieler nur mit eher schwachen Combos punishen hier ein paar wichtige stärkere BnBs:

    close s.HP xx qcb+LK, c.HP xx EX qcb+K, j.HK (oder irgendein anderes Reset)
    c.MK xx dp+HP xx FADC, close s.HP xx qcb+LK, c.HP xx EX qcb+K, reset
    EX DP+HP xx FADC, close s.HP xx qcb+LK, c.HP xx EX qcb+K, reset

    Die HPs am besten immer P-linken, der HP nach dem FADC ist zwar relativ schwierg, zahlt sich aber von der Damage her aus wenn man Meter hat. Schaden+Stun sind echt gewaltig, viel besser als einfach nur c.MK xx HP SRK wie das die meisten machen. Wenn man etwas außerhalb von c.MK Range ist sollte man den HP SRK auch immer in den c.MK mit reinbuffern damit der bei nem CH rauskommt.
  • Moin,
    ich versuche mich seit gestern an Sakura, und es macht auch wirklich Spaß.
    Allerdings habe ich Probleme, nach dem ersten cr.hp, lk tatsu den nächsten cr.hp zu connecten.
    Ähnlich gehts mir bei cr.hp, lk tatsu, st.lk, ex tatsu - wie muss ich das denn timen? ^^
    Dann noch zum ex tatsu dash ultra - muss ich den ultra so schnell wie möglich eingeben oder gibts da sonst irgendeinen trick, denn ich schaffe atm die combo nur zu 10% -.-

    Vielen Dank soweit :)
  • Wilkommen im Club ;)

    Ich muss dir bei der ersten Combo schon sagen, dass das nicht gegen jeden Char funktioniert! Chars mit einer größeren Hitbox kann man nur mit dieser Combo treffen, denn nach dem ersten cHPxxLK-Tatsu wird der nächste cHP nicht treffen.
    Du musst es entweder so
    stHPxxLK-Tatsu, cHPxx(EX)MK/HK-Tatsu, Ultra/Reset/Otoshi
    oder so, wie du schon beschrieben hast, machen
    cHPxxLK-Tatsu, stLKxx(EX)MK/HK-Tatsu, Ultra/Reset/Otoshi
    oder für ganz gewagte nimmste die Combo aus meiner Signatur(klappt am optimalsten nach nem Focus)
    Eine Art Hilfe fürs Timing hab ich nicht, übe einfach so lange bis du es draufhast. Es ist auf jeden Fall einfacher als z. B. der cLP-cMP-Link von Guile :o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rick ()

  • Danke Rick :)Gut zu wissen, dass der zweite cr.hp nicht bei jedem Char funktioniert, hab mich schon gefragt, wie ich den überhaupt treffen soll, weil ich so weit weg bin.
    Ich finde sogar cr.lp, cr.hp ziemlich tricky, aber mit plinking gehts einigermaßen :)
    Hast du irgendwelche Tips gegen Akuma, ich spiel morgen Abend gegen einen ziemlich guten, der mich immer mit Divekick-Mixups quält ^^
    Außerdem kann er sich aus den Resets rausporten, gibt es eine Möglichkeit, den Port zu bestrafen?
  • Gegen Akuma hab ichs auch recht schwer *zu don_tknow rüberschiel* <_<

    Sakura hat eigtl nur einen guten Anti-Air(auf dem Boden), und das ist der cHP. Der ist normalerweise recht gut zu timen, aber gegen Akumas Demonflip seh ich da meistens schwarz.
    Jeder Akuma, der den Reset kennt, wird höchstwahrscheinlich porten. Nutz die Recovery, die er nach einem Port braucht, zum Punishen, indem du nach dem Reset, kurz bevor er porten will, nach hinten springst. Ab da haste für ne kruze Zeit freie Bahn!

  • Benutzer online 1

    1 Besucher