Angepinnt SFIV Fei Long (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • KenDeep schrieb:

    Was ich mache ist, wenn der Gegner keine EX-Leiste hat, Focus Dash. Absorbiert Fireballs, Life recovery, du bist näher an deinem Gegner und dank des schnellen Forward Dashes hast du einen großen Vorteil, du kannst sogar n Counter-Attack machen mit Rekkas.

    Sonst noch sein Rekka Kyaku, hat am Anfang eine kurze Invincible Phase, ist allerdings EXTREM risky.

    Sonst wie Gates bereits erwähnte, langsam vorwärts laufen, GERADE hoch springen und bei guter Distanz Rekka Ken.

    Chicken Wing ist eine schlechte Idee gegen Sagat. Gegen Rest in Ordnung.


    Hmmm... Das klingt doch gut.
    Muss ich also echt mal an der execution arbeiten. :(
    Need Stick
    - warum du hab orangr :fplm:
    Pullin' in the reigns and hold back the hunger!
    No, now it's too late...
  • broken schrieb:


    KenDeep schrieb:

    Was ich mache ist, wenn der Gegner keine EX-Leiste hat, Focus Dash. Absorbiert Fireballs, Life recovery, du bist näher an deinem Gegner und dank des schnellen Forward Dashes hast du einen großen Vorteil, du kannst sogar n Counter-Attack machen mit Rekkas.

    Sonst noch sein Rekka Kyaku, hat am Anfang eine kurze Invincible Phase, ist allerdings EXTREM risky.

    Sonst wie Gates bereits erwähnte, langsam vorwärts laufen, GERADE hoch springen und bei guter Distanz Rekka Ken.

    Chicken Wing ist eine schlechte Idee gegen Sagat. Gegen Rest in Ordnung.


    Hmmm... Das klingt doch gut.
    Muss ich also echt mal an der execution arbeiten. :(
    Need Stick
    Stick = Overrated. Pad reicht dafür doch total aus.
  • Hat jemand eigentlich ne Ahnung, wie ich mich einen Tiger Shot-Spammenden Sagat nähern könnte? Jumpen geht nicht wegen HK, CW ist zu tief für punch-TigerShot. Ducken laufen klappt, aber passiert zu selten.

    Auf dauer bringt auch das Hoch-Springen Weiterlaufen nicht mehr. ich schaff es höchsten mit dem Focus Attack Sagat schaden hinzuzufügen, aber es macht danach so verdammt wenig schaden.

    Jemand ne Ahnung wie ich vorgehen könnte? Chickenwing bei p.TigerShot ist zwar möglich, allerdings verdammt schwierig. Man muss alles perfekt timen, und das klappt halt bei mir nicht immer. Arbeite bereits an der Execution.
  • Macht der EX Wurf eigentlich Sinn? Hat man danach mehr Zeit und lohnt sich das? Einen 100%igen Ultra kann man glaube ich nicht danach einsetzen. Das wäre wenigstens mal was positives wie bei Goukens Wurf.

    Oder hat der EX Wurf einfach nur mehr Priorität?

    Ich mag Fei aber die Einsatzmöglichkeiten seines Ultras sind so begrenzt, daß es weh tut.
  • Ja schon, aber dann macht das nur halb soviel Spaß. Sein Ultra ist einer der spektakulärsten. Habe fast das Gefühl, dass sie bei Fei was falsch gemacht haben. Schnelligkeit ist doch nicht alles. Zu wenig Möglichkeiten.

    In der pedia steht, das man nach dem EX command throw Ultra machen kann, klappt irgendwie nicht. Com. blockt immer ab im 'Training. Schade das alles. ;(
  • KenDeep schrieb:

    Eh, nein? KEIN Normal von Fei Long ist in den Ultra linkable, von cancels wollen wir gar nicht erst reden.
    doch, habe es gerade getestet. ein guter fei long spieler hat mir gerade online bei top-verbindung einen j.HK link in ultra um die ohren gehauen. ich habe 100%ig geblockt. hab ihn dann angemailt, ob es geht, und er hat das bestätigt. also ab in den triningsraum und den dummy so eingestellt, dass er nur den ersten angriff blockt. und siehe da: nach ein paar versuchen hat das ding conneted, und zwar voll! waren 13 hits, hab dann aus interesse nochmal geschaut wieviel die ultra an sich hat, und: 12! :D es geht tatsächlich. der HK muss sehr spät im sprung erfolgen, dann ist das ding definitiv machbar! :good:
  • @KenDeep

    ähm, äpfel und birnen? kann ein link kein hitconfirm sein? ^^ davon ab: jumping hk -> hitstun für den gegner -> startup vom folgemove (in dem fall ultra) = geringer als hitstun der vorhergehenden -> move connected und comboed = link!! wenn du eine andere definition hast, her damit.

    aber mal rein aus interesse: gibt es möglichkeite mit fei, den vollen ultra über fadc zu connecten? ich spiel ihn nicht, daher frage ich.


    @Fade

    ja, geht mit vielen, das stimmt. ist imo aber nur bei den chars interessant, bei denen es (außer nach FA) keine andere möglichkeit ist, den ultra in der vollen animation zu connenten oder das sehr schwer ist, wie bei ken z.b.
    bei sagat gehts auch, ist aber imho vollkommen unsinnig, da man das ding sowieso in zig varianten anbringen kann.
  • don_tknow schrieb:


    aber mal rein aus interesse: gibt es möglichkeite mit fei, den vollen ultra über fadc zu connecten? ich spiel ihn nicht, daher frage ich.


    hab das mal spaßhalber mit :dpr: :hk: , fadc ausprobiert. der erste hit vom ultra connected zwar, aber die restlichen whiffen
    war aber kein ausführlicher test - kann sein, dass ich 3,4mal die falsche höhe erwischt hab oder das ding in der ecke machbar ist
  • don_tknow schrieb:


    @Fade

    ja, geht mit vielen, das stimmt. ist imo aber nur bei den chars interessant, bei denen es (außer nach FA) keine andere möglichkeit ist, den ultra in der vollen animation zu connenten oder das sehr schwer ist, wie bei ken z.b.
    bei sagat gehts auch, ist aber imho vollkommen unsinnig, da man das ding sowieso in zig varianten anbringen kann.


    Es ist ein Hitconfirm, aber ein so unglaublich schlechter, dass es sich nicht lohnt ihn so zu nennen lol
    Eine Ultra so anzubringen is imo sehr dumm, da man keine Zeit für den Hitconfirm hat und bei Block und Versagen sowas von bigtime in die Fresse kriegt,...
    So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
    Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

    --Jay Snyder
  • ist natürlich richtig. hab das bisher in nem matchvideo nur von iloveu joe mit sagat gesehen, aber das war ein sprung über einen close range hadoken und somit vorher schon klar, dass er trifft. in dem fall macht der j.hk dann nur sinn, wenn man sich nicht sicher ist, ob der gegner nicht vllt. nach der animation schon blocken kann, wenn man einfach drüberspringt und ultra eingibt. mit dem j.hk trifft man halt früher. ansonsten ist das ding als hitconfirm natürlich quatsch in meinen augen.
  • Fei Long vs Zangief

    Hey Leute, bin fanatischer Fei Long zocker und auch schon recht gut.
    Habe wirklich gegen alle Gegner ne Chance aber wo ich übelst alt aussehe ist einfach Zangief, sehe kein Land gegen den, der kann nur 2000 tunierpunkte haben und putzt mich :).
    jemand paar tips oder am besten videos wo fei einen zangief putzt?

    danke schonma im vorraus :)
  • Kenn mich mit BÄM-Long überhaupt nich gut aus, aber schonmal hier geguckt? --> SFIV Fei Long (console only)
    (bzw gehört die Frage eh eher hier rein ^^ )

    //EDIT: Danke für's Verschieben btw :)

    Ansonsten, könnt ich noch Matchvids auf Streetfighter-Dojo anschauen raten ... hilft aber nur bedingt. Vielleicht kann man sich da ein paar frische Ideen holen, aber garantierte Taktiken findet man da auf jeden Fall nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cityninja ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher