Angepinnt SFIV Fei Long (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Der funktioniert soweit nur bei Abel und bei Seth. Liegt an der HitBox während sie Schaden nehmen.

    Meiner Meinung nach ist diese Inf aber total unnötig. Für so viel schaden kann man gleich EX- :hcb: :k: -> Ultra machen. Ist viel Safer und einfacher.

    Mir ist übrigens aufgefallen dass sein :qcf: :lp: :v: :lp: :v: :lp: keinen Pushback mehr hat. Kann das jemand bestätigen?

    Edit:
    Kann es sein, dass Fei Longs Ultra nur zwei Hits benötigt anstatt die ersten zwei?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KenDeep ()

  • KenDeep schrieb:


    Meiner Meinung nach ist diese Inf aber total unnötig. Für so viel schaden kann man gleich EX- :hcb: :k: -> Ultra machen. Ist viel Safer und einfacher.


    infinite mit stun vs. combo mit 25% in ultra? alles andere als unnötig.
    du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
    wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

    cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
  • Was bringt mir aber im Endeffekt der Stun, wenn der Ultra danach genausoviel Abzieht wie ein Hard Punch von ihm?

    Klar ist es sehr toll dass seine Infinite sehr doll auf den Stun haut, aber soweit wie ich es mitbekommen habe, bringt das nix wenn Damage Scaling bei 5 % ist. Da kann mir der größte Stun kommen, wenn ich dafür am Ende mein Ultra verschwende, ist es das mir nicht wert, die Infinite zu üben.
  • Kongo Fox schrieb:

    ich finde schon das der combo gut schaden macht nen 1/2 der leiste
    Ich meine alles was nach der Stun kommt. Die Infinite geht ja schön auf den Stun-Meter, den man dann leider nicht ausgiebig nutzen kann. Von daher lohnt sich für mich diese Infinite gar nicht. Es gibt noch andere Combos, die schönen Schaden machen, dabei aber nicht nur einfach, sondern auch schön sauber und fair bleiben.
  • du kannst nach dem stun auch die infinite einfach weiter machen. im endeffekt bis timeout, falls der schaden irgendwan bei 1 oder 0 ist.

    ich sage nicht, dass die combo toll ist, im gegenteil, ich bin für einen ban bei sowas. aber sie ist alles andere als unnütz.
    du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
    wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

    cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
  • AtTheGates schrieb:

    du kannst nach dem stun auch die infinite einfach weiter machen. im endeffekt bis timeout, falls der schaden irgendwan bei 1 oder 0 ist.

    ich sage nicht, dass die combo toll ist, im gegenteil, ich bin für einen ban bei sowas. aber sie ist alles andere als unnütz.
    Aye, ich denke, ich versteh mich selbst nicht mehr. :P

    Ich denke einfach, was unsportlich ist, ist unnütz. Klar ist das schwachsinn, aber ich hab so meine Prioritäten als Fei Long Spieler und der Infinite kommt für mich nicht in Frage. Der ist dafür zu schwer zu spielen(Ja, ich habe Probleme beim Chicken Wing eine Kombo reinzuhauen) und kann nicht nur für meinen Gegner, sondern auch für mich Frustration entwickeln. Ich müsste für ein TimeOut viel zu lange die EIngabe machen, das halten meine Hände nicht aus.

    Für Abel ist der Große Chickenwing übrigens bei guter Reaktion mit seinem DP-Throw ganz gut zu bewältigen. Richtig gefährlich ist er also bei Abel nur im Nahkampf wenn HP zum Einsteigen gebraucht wird.

    Naja, ich werd die Infinite nicht benutzen. Ich werd nur die Combo Variante HK Chickenwing -> HP -> LK Chickenwing verwenden. Macht ganz ordentlichen Schaden und ich kann weiter auf Pressure bauen, wie z.B. mit c.?K, f.MK oder bei DP Chars auch block.
  • Aloha, ich hab da mal Fragen zu FeiLong. :)

    Also...
    Ich versuche mich grad ein wenig mit ihm einzuspielen und stelle aber fest das ich arge probleme habe mich meinem Gegner zu nähern ohne springen zu müssen.
    Sprung endet meistens darin das man sich einen Dragonpunch fängt und der Shien Kyaku ( + K) lässt mich offen landen. manchmal hab ich glück und kann einen Wurf oder einen Flame Kick dransetzen (leider klappt der FlameKick bei mir nicht sauber genug).

    Geh ich das eigentlich richtig mit an (also sind meine Ansätze gut?) oder gibt es noch bessere, saubere, Methoden sich einem Gegner zu nähern?
    Insbesondere wenn dieser einen mit Feuerbällen auf Distanz hält?

    seeya
    broken
    - warum du hab orangr :fplm:
    Pullin' in the reigns and hold back the hunger!
    No, now it's too late...
  • langsam vorlaufen, gerade hochspringen gegen fireballs. irgendwan hast du dich in eine entfernung vorgearbeitet, wo jeder sprung von dir über feuerball garantierter treffer ist. ausserdem bist du dann in HP rekka oder EX rekka range. soweit ich weiß geht der EX chickenwing doch auch durch projektile?
    du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
    wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

    cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
  • Jep das tut er.
    Nur wie gesagt tut sich meine Chicken Execution mit Pad sehr schwer drum grad nicht so wirklich verlässlich.
    Aber ich werd das mit rantasten und Hochspringen direkt nachher mal testen...

    jaja ... die gute geduld. echt wahnsinnig wichtig.
    - warum du hab orangr :fplm:
    Pullin' in the reigns and hold back the hunger!
    No, now it's too late...
  • Was ich mache ist, wenn der Gegner keine EX-Leiste hat, Focus Dash. Absorbiert Fireballs, Life recovery, du bist näher an deinem Gegner und dank des schnellen Forward Dashes hast du einen großen Vorteil, du kannst sogar n Counter-Attack machen mit Rekkas.

    Sonst noch sein Rekka Kyaku, hat am Anfang eine kurze Invincible Phase, ist allerdings EXTREM risky.

    Sonst wie Gates bereits erwähnte, langsam vorwärts laufen, GERADE hoch springen und bei guter Distanz Rekka Ken.

    Chicken Wing ist eine schlechte Idee gegen Sagat. Gegen Rest in Ordnung.
  • AtTheGates schrieb:

    du kannst nach dem stun auch die infinite einfach weiter machen. im endeffekt bis timeout, falls der schaden irgendwan bei 1 oder 0 ist.

    ich sage nicht, dass die combo toll ist, im gegenteil, ich bin für einen ban bei sowas. aber sie ist alles andere als unnütz.


    wird nicht nach dem 2ten schlag im stun wie in der luft behandelt?
    ich meine das irgendwo mal gelesen zu haben, aber bin mir wirklich nicht ganz sicher
  • Benutzer online 1

    1 Besucher