Angepinnt SFIV Fei Long (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• sintax schrieb:

Ja schon, aber dann macht das nur halb soviel Spaß. Sein Ultra ist einer der spektakulärsten. Habe fast das Gefühl, dass sie bei Fei was falsch gemacht haben. Schnelligkeit ist doch nicht alles. Zu wenig Möglichkeiten.

In der pedia steht, das man nach dem EX command throw Ultra machen kann, klappt irgendwie nicht. Com. blockt immer ab im 'Training. Schade das alles. ;(
    also ich spiel eigentlich nur mit fei log. habe jetzt meine 2000 onlinegames mit dem gemacht und schon so einige erfahrungen gemacht. Zu der angesprochenen Schnelligkeit weil du meintest die is nicht alles. Man soll sich ja immer die Stärken seinens Chars nutzen und das is bei Fei Long einfach seine Mobilität und Schnelligkeit. Den Ultra bekomm ich jedes Match so gut wie einmal hin, ausser der GEgner heisst Zangief. Und wenns ein Pippifax Focus -> Ultra is. Zieht immer noch immens viel ab. Hat mich schon oft in verloren gedachte spiele zurückgebraucht und das eine oder andere noch drehen können. Das einzige was mich abundan nervt beim Ultra is, dass die Reichweite nicht so weit is wie gedacht. nehmen wir ryu als bsp er schießt, ich ultra, BUM 1. schlag sitzt, 2. nicht. Block. und schon stehst da wie der letzte depp :). Also hab mir sogar gegen ryus den ultra einfach so abgewöhnt. Ausser er is echt na dran und ich geh davon aus, dass er schießt, passiert aber gaanz selten, fast nie auf hohem niveu, weil die leute genau wissen was auf sie einschlägt, wenn sie nah bei dir dran stehen.

Ich bin auch nicht der Meinung wie andere Spieler, das man allen am HIntern kleben sollte ausser Zangief, speziell ryu ken usw erfordern ein krasses geduldsspiel, über schüße springen provozieren usw :). Der Flamekick knackt ja den uppercut, checken irgendwie nich so viele :). Also Ryus schlag ich zu 95%, kens finde ich schon etwas schwerer, die beschränken sich nicht so krass nur aufs schießen. Mann muss einfach warten bis denen vom schießen langweilig wird und dann schnell und effektiv zurückschlagen und wieder auf distanz gehen.

Gerade die mobilität dank chicken sagt mir sehr zu und is für viele Gegner einfach nur ein Graus. is mein absoluter lieblingsschlag vom Feilong, kommst aus ecken raus. mit Ex-chicken kannst des öfteren nen feines finish machen, da viele shotos auf distanz bleiben bei low life. Ausserdem bist einfach wieder Superschnell am GEgner dran. Auch Goukens habens dank Chicken recht schwer. Ich connecte auch meist beim Chicken ende nen lp oder lk, weil der Hp-Combo schon extrem gutes timing verlangt und mich schon in so manche bredullie gebraucht hat :).

Also mim Feilong is wirklich jeder Gegner schlagbar auf selben Niveu manche schwerer manche leichter.
    Einzig Zangief treibt mir den Angstschweiss aus den poren. PPP is einfach das magische Stichwort hier. Jump ins kannst komplett knicken. Flame-Kick eben so genauso wie chickens. das einzige was man machen kann ist hoffen, dass du mit rekakken triffts. Aber ein guter Zangief nutzt halt ganz einfach ppp nicht wenn du nen halben bildschirm entfernt stehst. Focus kannst auch so gut wie knicken. Faken geht schon, kann man bissl was rauskitzeln. Aber ein gut gespielten Zangief halte ich so gut wie unschaffbar. Schau mir auch des öfteren Reps an und siehe da. Finale gesehen Zangief fei Long, habs mir natürlich sofort angeschaut. beide so umgefähr 30000-40000 tunierpunkte gehabt. Fei Long is in der 2. Runde perfekt untergegangen. Also wie ich in nem anderen Thread gelesen habe Zangief Fei long is 5:5, da muss ich nur müde grinsen :)
  • Ich wüsste zu gerne, gegen was für Zangiefs du immer spielst. PPP ist bei weitem nicht so gefährlich wie angenommen. Wenn man blöd reinspringt sicher, aber wenn es der Zangief-Spieler ohne Ende spammt kannst du es unglaublich leicht punishen. Spiel mal gegen gute Sagats. Die sind auf jeder Distanz eine Plage.
  • anfänger sinds sicher nicht, sonst wären die ja teilweise nich nahe an G1 dran. du könntest mir einfach ma nen Zangief Fei long vid posten, wo 2. gleichgute gegner gegeneinander zocken. Und es steht ja in den meisten foren nicht umsonst drin, dass dieses match 7/3 für zangief is. Das ziehen die sich ja nicht aus den Haaren :). Und meine Erfahrung sagt eben genau das selbe.

Diese Zangiefs spammen sicher nich PPP das is schon logisch. ABer du kannst als Feilong JEDEN jumpin gegen nen zangief schonma knicken, kannst ihn so gut wie gar nicht auf distanz halten. überraschener rekakken nach ppp oder in zangiefs vorwärtsbewegung is so ziemlich das einzige brauchbare mittel, was ich bisher gefunden hab, oder unten HP halt. ABer das warst dann auch schon so gut wie. Beschreib mir dochma eine Vorgehensweise wie ein Zangief keine chance hat. bzw stark unter druck gerät. Ich weis nämlich nicht wie das gehen soll. :)
    kleine anleitung wäre sehr nett
  • Also mal abgesehen davon das ich von G1 nichts halte weil ich denke das G1 überhaupt nichts mit Skill zu tuhen hat ist das Matchup
    gegen Zangief meistens eine Sache der Geduld. Du musst dir Zeitnehmen und abwarten. Gegen Zangief ist es meist schwer richtig gut Druck zu machen.
    Deswegen zurücklehnen und auf Fehler warten und dann immer gut Punishen. Oft hilft gegen Zangief, besonders in den langen Runden der überraschungseffekt.
    Ninjas can't catch you if you are on Fire !
  • ist halt schon ein schweres matchup. alle chars, die auf nahkampf angewiesen sind, haben es schwer gegen gief. und da es wohl nicht so viele gute fei long-spieler gibt wird es schwer ein vid zu finden, in dem ein fei long gewinnt. :D ein patentrezept gibt es auf jeden fall nicht. wie kiku schon schreibt, ruhe bewahren, fehler baiten, bestrafen. wenn der gegner nicht drauf reinfällt hat man pech, da gief wohl auf alles von fei eine passende antwort hat...
  • So, hab mich in den letzten Tagen mal wieder ein bisschen mit FeiLong beschäftigt. Das Einzige was mich im Moment noch nervt ist, dass ich fast nie, nach einem Shien Kyaku, den High Punch + Rekka Ken Combo durchkriege, da der HP meistens immer zu spät kommt. Gibts hierfür vielleicht irgendeinen Tipp wann man jetzt genau den HP nach oder noch beim Shien Kyaku drücken soll?
    Mains
    Super Street Fighter 4
    - Hakan, Juri, Claw
    King of Fighters XIII - Old Hero Team

Dragon Kick your ass into the Milky Way!
    Don't act like you don't like the Ball Buster!
    my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
    I summon up the powers of the God Hand!
  • Wongs Fei is total... schlecht. 8D

Wie alle sagen er sei so gut mit ihm... dabei ham die alle keine Ahnung von Fei. Crossup is mk viel besser geeignet als LK, HK als Jumpin is totalerschwachsinn, da der zu waagerecht ist, random FireKicks kann ich auch raushauen, ausserdem zu wenige FAs.
  • möchte mal wissen, wieviele stunden die woche der typ im schnitt spielt.
    mit rufus als main, der boxer gegen daigo war imo besser als gootecks boxer, und jetzt noch so nen fei... baut schon ordentlich druck auf mit dem und seine low pocks into rekkas sind schon hammer anzusehen.

mal ne frage zu den flamekicks, die den blanka ball clean getroffen haben - kommt mir das nur so vor, oder macht der das echt auf reaktion?!?

grad bei fei kann ich mir sowas, im gegensatz zu shots, gut vorstellen:
    während shotos ihren srk nach vorne eingeben müssen, genügt bei fei aus nem block heraus einfach nur :u: :uv: + :k: , klappt irgendwie schneller mit der eingabe. denk ich mir :rolleyes:
  • der macht das schon auf reaktion, aber gute shoto-spieler machen das auch mit srk auf reaktion. bei blanka klappt das auch bei mir hin und wieder, hab aber auch schon oft genug den ball gefressen, deshalb block ich doch eher.
    in nem TRF-match hab ich mal einen ryu gesehen, der einen honda mit srk-fadc-ultra clean aus nem harten headbutt rausgeholt hat, das fand ich ne ecke krasser. vor allem war das teil nichtmal fullscreen... ^^

und @ jwong: so wenig ich ihn auch leiden kann, er ist schon ein verdammt guter spieler. sein abel ist auch sehr heftig, und nach eigener aussage spielt er noch ein paar andere chars auf turnierniveau. wie gut er mit boxer ist, hat er ja gerade erst auf der SBO wieder bewiesen, als er cygnus sagat ziemlich deutlich gezeigt hat wo es lang geht.
  • Freddydafox schrieb:

wird schwer, wenn der mich immer weiter ins eck drängt mitm abwarten :)
    8o dann is schon vorbei :D
    AN WEN ERINNERN EUCH ALL DIE FIGHTER AUS SF 4 ? IM "Miscellaneous » Offtopic" Forum hier auf hardedge mit dem Threadtitel "BEMU Chars look alike Celebritys" sind einiege bilder & videos !
    BP Kampfpunkte = Erfahrungspunkte vom gespielten Charakter ; PP Spielerpunkte = Erfahrungpunkte aller Charaktere zusammen
  • Benutzer online 1

1 Besucher