Angepinnt SFIV Cammy (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • kannst auch nur CS auf block machen, eine andere gute fadc-übung ist imo mit akuma:
    LP SRK, FADC, MP SRK, FADC, HP SRK, FADC, red hado

    noch ne frage zur cammy-wiki:

    combos und trials sind für leute, die den char grade beginnen sehr nützlich - mich würden aber auch weiterführende dinge interessieren. wann ist sie in der perfekten position für crossup mit LK oder CD? welche setups führen zu safe jumpins? welche optionen hat sie mit [special] wenn der gegner [situation]?

    z.b. nach einem backthrow HP hooligan gegner überqueren und so nen reversal baiten, den hooligan abbrechen und punishen
    (keinen plan ob das funktioniert, nur so als beispiel)
    oder HK arrow auf block, fadc, throw - danach HK arrow auf block, fadc, IACD, [combo]

    versuche für den boxer-artikel auch möglichst alle mir bekannten setups unterzubringen.
    das sind imo genau die dinge, nach denen man sucht, wenn man sich nen neuen char ansieht und merkt, dass einem die openings für die angeeigneten combos fehlen.

    finde, grade setups finden viel zu wenig beachtung. die dicksten combos nützen einem nichts wenn man auf nen gewhifften srk vom gegner warten muss.
  • Rafi schrieb:


    combos und trials sind für leute, die den char grade beginnen sehr nützlich - mich würden aber auch weiterführende dinge interessieren. wann ist sie in der perfekten position für crossup mit LK oder CD? welche setups führen zu safe jumpins? welche optionen hat sie mit [special] wenn der gegner [situation]?
    Also Crossup jLK ist crap. Ich hab noch nie so etwas schlimmes gesehen. Sie hat nicht einen vernünftigen CrossUp in SFIV. Dafür - immerhin - den Cannon Strike. Und der ist gut und muss gewhored werden. Optimale Höhe für CrossUp ist wenn du ganz vor den Gegner gehst dann hochspringst und ziemlich am höhsten Punkt EX Version machst. An dem Punkt über deinem Gegner kannst du dich orientieren wenn du JumpIn CS machst.

    z.b. nach einem backthrow HP hooligan gegner überqueren und so nen reversal baiten, den hooligan abbrechen und punishen (keinen plan ob das funktioniert, nur so als beispiel)
    Würd ich nicht machen. Klingt ausserdem irgendwie wirre. Ergibt keinen Sinn :D dauert irgendwie zu lang

    oder HK arrow auf block, fadc, throw - danach HK arrow auf block, fadc, IACD, [combo]
    Das ist so das Mixup 1x1 was man machen kann. Du musst den Gegner halt lesen was er kann wie er reagiert. Manche lassen sich durch zwei Blockstrinngs schon in eine Stress-Postion bringen und machen Fehler. Ich würd mischen zwischen iaCS, CS, Chains usw. Sie hat ja leider kein Normal Overhead. Dafür dann den CS etwas höher anbringen. Das ist der Part den man nicht so einfach in Text fassen kann. Hier ist Kreativität gefragt.

    versuche für den boxer-artikel auch möglichst alle mir bekannten setups unterzubringen.
    das sind imo genau die dinge, nach denen man sucht, wenn man sich nen neuen char ansieht und merkt, dass einem die openings für die angeeigneten combos fehlen.
    Man kann höhstens bekannte Standard Setups niederschreiben. Ich will z.B auch ned, dass die Leute wie aus dem FAQ spielen. Das tun einige wenige Spieler. Sie spielen so krass nach FAQ du weisst ganz genau was kommt.

    finde, grade setups finden viel zu wenig beachtung. die dicksten combos nützen einem nichts wenn man auf nen gewhifften srk vom gegner warten muss.
    Das ist wirklich mehr eine Sache des Spielers. Es gibt wie gesagt offensichtliche Setups wie SRK, FADC, Ultra aber eben auch tricky Kram wie mit Spiral Arrow auf Entfernung baiten und dann Float Eigenschaft für Ultra zu benutzen.

    Kreativität ftw :D
    stay hydrated
  • kuroko schrieb:

    Man kann höhstens bekannte Standard Setups niederschreiben. Ich will z.B auch ned, dass die Leute wie aus dem FAQ spielen. Das tun einige wenige Spieler. Sie spielen so krass nach FAQ du weisst ganz genau was kommt.


    ganz klar, das mit der kreativität ist ein argument, das für sich spricht.

    bin eben der meinung, dass man mit der zeit seinen eigenen spielstil entwickelt, cammy ist schließlich nicht gleich cammy.
    aber auf dem weg zu seinem eigenen, ganz individuellen stil sind denkanstöße und ideen in form von möglichen setups nötig. man sucht sich sowieso nur das raus, was für einen persönlich am besten funktioniert.

    natürlich kann ich mir setups auch aus matchvids raussuchen, aber aus der sicht kann ich dasselbe mit combos und matchups machen.
    aber: wie immer ist das nur ne idee/anregung - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher