also den ultra auf reagtion gegen projektil machen ist aber halt so schon ok muss man nicht extra vorlaufen rafa...
Angepinnt SFIV Cammy (Archiv)
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
Kommt auf die Distanz und den Projektil-Char an. Bei Sagat muß man relativ nah sein, sonst geht der Ultra in Sagats Block und wir wissen, wie das endet. Bei den anderen Projektil-Huren darf die Distanz ruhig größer sein.
Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.
Twitter
InsertGame
== Editierfarbe == -
danke für die tipps.
wisst ihr, ob cammy aus dem startup vom IA CD geworfen werden kann? sollte ja eigentlich airborn sein
denke da an dinge wie arrow auf block, FADC, IACD/wurf mixupakuma matata.
youtube.com/watch?v=cCtEPFrRmsg -
jo man ist airborn dehalb auch nen gutes tool bei wake up .
-
Hab gestern nochmal feststellen müssen, dass ich die CS FADCb Ultra Combo einfach nicht mit richtig sauberen Motions hinbekommen. (könnte evtl auch am vielleicht etwas zu langen Throw von meinem Stick liegen ... Octagon halt. Müsst ich mit Square mal testen)
Jedenfalls schein ich bei sauberen Motions einfach zu klangsam zu sein, oder es kommt ein Ex Arrow raus Ich versuch heute Abend das ganze mal so einzugeben:
, + ,
Ist zwar ein fieses Rumgeruckel am Stick, aber so würde es für mich funzen ... schätze ich.
Ähnliches gilt für mich für die Ultra auf Reaktion bei Projektilen. Da müss ich auch leider etwas matschen, damit ich schnell genug bin :-/ -
Cityninja schrieb:
, + , :
vor allem der teil zwischen FA und KKK sieht total kaputt aus - und DIE eingabe fällt dir leichter als die herkömmliche eingabe?akuma matata.
Naja, sieht beschissener aus als gedacht, weil es kein Quater-Circle Symbol gibt, dass von vorne nach unten geht
-
mir ist schon klar wie du die eingabe meinst, du machst ja nichts anderes als den backdash mit nem hcf zu verbinden und dann mit zwei qc von vorne nach runter und wieder nach vorne den super auszuführen... aber bei dem kleinen zeitfenster bin ich froh, wenn ich allein die beiden qcfs rechtzeitig eingebeakuma matata.
Cityninja schrieb:
Naja, sieht beschissener aus als gedacht, weil es kein Quater-Circle Symbol gibt, dass von vorne nach unten geht :pinch:stay hydrated -
WTF?!?
Ich finde Cammys FADCb, Ultra i-wie leichter als den FADC, Ultra von Ryu. Den bekomme ich zwar auch hin, aber nicht so lässig wie den von Cammy.
EDIT: Kann man eigentlich Dictators Head Press mit `nem Focus abfangen und mit backdash, Ultra punishen?
Twitter
InsertGame
== Editierfarbe ==Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()
-
du müsstest je nach followup die ultra anders ansetzen - ist also nichts garantiert.
edit:
hab dich wohl falsch verstanden - du willst den headstomp mit FA so abfangen, dass dictactor direkt vor dir runterkommt und mit ultra punishen, oder?
klappt nicht, weil dicts headstomp auf deinen focus genauso reagiert wie wenn du blockst - behält also all seine followup möglichkeiten.akuma matata.
youtube.com/watch?v=cCtEPFrRmsgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rafi ()
-
kuroko schrieb:
Cityninja schrieb:
Naja, sieht beschissener aus als gedacht, weil es kein Quater-Circle Symbol gibt, dass von vorne nach unten geht
Stimmt schon... ich wollt den Icons auch mal 'ne Chance geben
entnervt schrieb:
Ich finde Cammys FADCb, Ultra i-wie leichter als den FADC, Ultra von Ryu. Den bekomme ich zwar auch hin, aber nicht so lässig wie den von Cammy.
EDIT: Kann man eigentlich Dictators Head Press mit `nem Focus abfangen und mit backdash, Ultra punishen?
Mir fehlt warscheinlich einfach die Übung, bzw. das Timing mit Cammy. Und as kommt eben nur durch Training, bloß dazu fehlt mir atm etwas die Zeit. Werd mich wohl am Wochenende etwas dransetzten und meine Erfolge berichten, oder weitere Fragen stellen die aufkommen könnten, wenn das ok ist
Ich find's bei Dictator generell schwierig mit Cammys Ultra zu punishen, weil er eben in vielen Angriffen Airborne ist -
kuroko schrieb:
Jou cHP cMK isn LInk. kannst sogar cHP cHK Link für Knockdown machen. Im cHP steckt generell viel Platz für Sachen. Er lässt sich in Super linken. Auf CH auch in Ultra.
cHP ist +7 auf hit.
auf CH addiere ich immer +2 hinzu, stimmt das?
ultra hat aber 10f startup, da fehlt mir doch ein frame?
davon mal abgesehen:
selbst wenn cHP auf CH trifft, wie gebt ihr da noch rechtzeitig die ultra ein? reagiert ihr da auf die "counter" anzeige am bildschirm?
für mich völlig unverständlich, wie man schnell genug auf die anzeige reagieren UND noch die ultra eingeben soll.
oder gibt man in dem fall ein, und wenn "counter" angezeigt wird bestätigt man die ultra mit 3K?
was, wenn in dem fall kein counter ausgeführt wurde? nachher mit cMK, arrow die combo abschließen?
spielt sich das auf high level tatsächlich so ab?
edit:
habe schwere probleme mit cannon strike crossups - entweder whifft das ding oder ich treffe frontal.
ist das charspezifisch, oder einfach nur sehr strikt von range/höhe abhängig?
gibts irgendwelche setups zum üben ("gegen zangief cHK, 3.75 pixel nach vorne bewegen, vorwärtssprung, im 6.frame qcb+k eingeben, bla)?akuma matata.
youtube.com/watch?v=cCtEPFrRmsgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rafi ()
-
Rafi schrieb:
edit:
habe schwere probleme mit cannon strike crossups - entweder whifft das ding oder ich treffe frontal.
ist das charspezifisch, oder einfach nur sehr strikt von range/höhe abhängig?
gibts irgendwelche setups zum üben ("gegen zangief cHK, 3.75 pixel nach vorne bewegen, vorwärtssprung, im 6.frame qcb+k eingeben, bla)? -
Wer benutzt von euch den Hooligan im Nahkampf,
zb. der Gegner steht auf und blockt, die cammy schlagt jetzt mit c mk und cancelt ihn in den hooligan und wirft ihn oder sonst was.
ich hab mich mit ihr gerade herumgespielt und bin auf das gestoßen.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand damit besser auskennt.
Außerdem brauch ich Matchvideos von ihr. -
-
gefällt mir sehr gut - vor allem, dass bei jeder trial videos dabei sind, ist für verzweifelte (char-)neulinge bestimmt ne große hilfeakuma matata.
Super gemacht kuroko. Sehr verständlich und eine wirkliche Hilfe, vor allem mit den Vids dazu. Gerade die ersten beiden Hard-Trials von Cammy sind zum verzweifeln gewesen.
Twitter
InsertGame
== Editierfarbe == -
Cammy ftw! Danke Kuroko, der Artikel wird mir auf jeden Fall weiterhelfen :good:
btw. Ich find den Cannon Spike FADC immernoch echt hart. Gibt's da irgend 'nen Trick vielleicht? Ist's mit LK oder MK Spike einfacher? -
np. Cammy hat damit den aktuell ausführlichsten Artikel in der Wiki *lach*
Cityninja schrieb:
btw. Ich find den Cannon Spike FADC immernoch echt hart. Gibt's da irgend 'nen Trick vielleicht? Ist's mit LK oder MK Spike einfacher?
Hmm jain. Was du machen kannst:
Setz dir den Dummy auf Block. Mach dann: [sHP, Cannon Spike(am besten HK weil man da den Wechseln auf MP+MK lernt), FADC(dash nach vorn) ] x N
Quasi so lange die Loop bis du sie mehrmals hintereinander auf Block kannst. Ist eine sehr gute Übungstay hydrated
-
Benutzer online 1
1 Besucher