Angepinnt SFIV Cammy (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Hab gestern nochmal feststellen müssen, dass ich die CS FADCb Ultra Combo einfach nicht mit richtig sauberen Motions hinbekommen. (könnte evtl auch am vielleicht etwas zu langen Throw von meinem Stick liegen ... Octagon halt. Müsst ich mit Square mal testen)
    Jedenfalls schein ich bei sauberen Motions einfach zu klangsam zu sein, oder es kommt ein Ex Arrow raus X( Ich versuch heute Abend das ganze mal so einzugeben:
    :v: :u: :uv: :mk: , :mp: + :mk: :h: , :hcf: :uv: :u: :qcf: :lk: :mk: :hk:
    Ist zwar ein fieses Rumgeruckel am Stick, aber so würde es für mich funzen ... schätze ich.

    Ähnliches gilt für mich für die Ultra auf Reaktion bei Projektilen. Da müss ich auch leider etwas matschen, damit ich schnell genug bin :-/
  • WTF?!?

    Ich finde Cammys FADCb, Ultra i-wie leichter als den FADC, Ultra von Ryu. Den bekomme ich zwar auch hin, aber nicht so lässig wie den von Cammy.

    EDIT: Kann man eigentlich Dictators Head Press mit `nem Focus abfangen und mit backdash, Ultra punishen?

    Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


    Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

  • du müsstest je nach followup die ultra anders ansetzen - ist also nichts garantiert.

    edit:
    hab dich wohl falsch verstanden - du willst den headstomp mit FA so abfangen, dass dictactor direkt vor dir runterkommt und mit ultra punishen, oder?
    klappt nicht, weil dicts headstomp auf deinen focus genauso reagiert wie wenn du blockst - behält also all seine followup möglichkeiten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rafi ()

  • kuroko schrieb:

    Cityninja schrieb:

    Naja, sieht beschissener aus als gedacht, weil es kein Quater-Circle Symbol gibt, dass von vorne nach unten geht :pinch:
    Dafür gibts normale Notation. Damit bist du viel schneller und man versteht dich direkt. Ich hab mir den Icon Salat grad angeschaut und saß davor wien Ochse.

    Stimmt schon... ich wollt den Icons auch mal 'ne Chance geben ^^


    entnervt schrieb:

    Ich finde Cammys FADCb, Ultra i-wie leichter als den FADC, Ultra von Ryu. Den bekomme ich zwar auch hin, aber nicht so lässig wie den von Cammy.

    EDIT: Kann man eigentlich Dictators Head Press mit `nem Focus abfangen und mit backdash, Ultra punishen?

    Mir fehlt warscheinlich einfach die Übung, bzw. das Timing mit Cammy. Und as kommt eben nur durch Training, bloß dazu fehlt mir atm etwas die Zeit. Werd mich wohl am Wochenende etwas dransetzten und meine Erfolge berichten, oder weitere Fragen stellen die aufkommen könnten, wenn das ok ist ;)

    Ich find's bei Dictator generell schwierig mit Cammys Ultra zu punishen, weil er eben in vielen Angriffen Airborne ist :/
  • kuroko schrieb:

    Jou cHP cMK isn LInk. kannst sogar cHP cHK Link für Knockdown machen. Im cHP steckt generell viel Platz für Sachen. Er lässt sich in Super linken. Auf CH auch in Ultra.


    cHP ist +7 auf hit.
    auf CH addiere ich immer +2 hinzu, stimmt das?
    ultra hat aber 10f startup, da fehlt mir doch ein frame?

    davon mal abgesehen:
    selbst wenn cHP auf CH trifft, wie gebt ihr da noch rechtzeitig die ultra ein? reagiert ihr da auf die "counter" anzeige am bildschirm?
    für mich völlig unverständlich, wie man schnell genug auf die anzeige reagieren UND noch die ultra eingeben soll.

    oder gibt man in dem fall :u: :hp: :qcf: :qcf: ein, und wenn "counter" angezeigt wird bestätigt man die ultra mit 3K?
    was, wenn in dem fall kein counter ausgeführt wurde? nachher mit cMK, arrow die combo abschließen?

    spielt sich das auf high level tatsächlich so ab? 8|


    edit:
    habe schwere probleme mit cannon strike crossups - entweder whifft das ding oder ich treffe frontal.
    ist das charspezifisch, oder einfach nur sehr strikt von range/höhe abhängig?
    gibts irgendwelche setups zum üben ("gegen zangief cHK, 3.75 pixel nach vorne bewegen, vorwärtssprung, im 6.frame qcb+k eingeben, bla)?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rafi ()

  • Rafi schrieb:

    edit:
    habe schwere probleme mit cannon strike crossups - entweder whifft das ding oder ich treffe frontal.
    ist das charspezifisch, oder einfach nur sehr strikt von range/höhe abhängig?
    gibts irgendwelche setups zum üben ("gegen zangief cHK, 3.75 pixel nach vorne bewegen, vorwärtssprung, im 6.frame qcb+k eingeben, bla)?
    Ich empfand es immer als strikt wann der CS zum crossup wird. Zumindest kam er bei mir geplant nur zu 80% immer raus mit HK CS.
  • Wer benutzt von euch den Hooligan im Nahkampf,
    zb. der Gegner steht auf und blockt, die cammy schlagt jetzt mit c mk und cancelt ihn in den hooligan und wirft ihn oder sonst was.
    ich hab mich mit ihr gerade herumgespielt und bin auf das gestoßen. ^^

    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand damit besser auskennt.

    Außerdem brauch ich Matchvideos von ihr.
  • np. Cammy hat damit den aktuell ausführlichsten Artikel in der Wiki *lach*

    Cityninja schrieb:

    btw. Ich find den Cannon Spike FADC immernoch echt hart. Gibt's da irgend 'nen Trick vielleicht? ^^ Ist's mit LK oder MK Spike einfacher?

    Hmm jain. Was du machen kannst:

    Setz dir den Dummy auf Block. Mach dann: [sHP, Cannon Spike(am besten HK weil man da den Wechseln auf MP+MK lernt), FADC(dash nach vorn) ] x N
    Quasi so lange die Loop bis du sie mehrmals hintereinander auf Block kannst. Ist eine sehr gute Übung :D
    stay hydrated
  • Benutzer online 1

    1 Besucher