Angepinnt SFIV Cammy (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Cityninja schrieb:

Schon heftigst krass ... da macht das bloße zuschauen schon echt Spaß und lässt Neid aufkommen ^^
    Damn, jetzt hab ich Bock Cammy spielen zu üben :|
    Naja neid wohl eher nich, JEDER hat doch die gleichen chancen ne combo zu machen, eher ehrgeiz sich da vorzuklemmen und die zu lernen...

Wobei ich finde, so cool ein combovideo aussehen mag, aufgabe einer combo is immer noch garantierten dmg in einer abfolge zu machen, nix anderes eigentlich, deswegen ohne dmg angaben wertlos
    West Combo Legasteniker
    Meine Games/Mainchars:
    Spoiler anzeigen
    ST: Deejay
    Zörd Strike: Ken SA3
    USF4: Abel
    SF5: Urien
    SF X Tekken: Ken X Hugo
    Tekken 7: Lili
    Divekick: M(A)R.N
    Battle Fantasia: Ashley
    Arcana Heart 3: Eko
    Melty Blood AACC: C-Nero
    Hokuto no Ken: Juda
    DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
  • Vom Prinzip her hast Du in Bezug auf eine Combo Recht, aber in Combo-Videos geht es eher selten um im Kampf sinnvoll einzusetzende Combos als vielmehr um das präsentieren der eigenen Exe-Skills, ums stylische editing, usw. Was Du zu meinen scheinst, sind wohl eher Tutorials. Bei einem richtigen Combo-Vid interessiert mich der dmg-output nicht wirklich. Das gehört definitiv in ein Tut-Vid. Nimm doch nur einige der Combos in dem Vid, die haben doch gerade bei SF4 mit sovielen Treffern ein so lächerliches dmg-scaling, dass sie nicht wirklich belohnt werden. Sie sehen imo überwiegend nur geil aus.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==
  • [WCL]OCV schrieb:

Wobei ich finde, so cool ein combovideo aussehen mag, aufgabe einer combo is immer noch garantierten dmg in einer abfolge zu machen, nix anderes eigentlich, deswegen ohne dmg angaben wertlos
    Selbst mit den Damage-Angaben bringt kaum eine Combo was. Wenn du über ganrantierte DMG in SF4 sprichst dann reduziert sich jeder char auf 2~3 combos. Das wars. alles andere ist entweder show oder eventueller situationsbedingter mixup
    stay hydrated
  • irgendwelche hauptberuflichen cammy-zocker hier?

spiele wieder bisschen vermehrt mit ihr, macht einfach laune.
    bin erst gestern draufgekommen, dass vor jedem cMK, HK spiral arrow comboender noch ein cHP(+7 auf hit, 2framer) davorpasst - IA cannon drill, cHP, cMK, HK arrow zieht 330 punkte ab.

zwei fragen:
    - kann ich einen HK spiral arrow auf hit abbrechen und irgendwas connecten? hab gestern ewig rumprobiert, haut nichts hin. oder bin ich nur zu langsam?
    - setups bei gegnerischem wakeup? bin total ratlos, crossup mit LK oder cannon drill kommen mir sehr unzuverlässig vor. mit hooligan übern gegner und auf der anderen seite in irgendwas canceln wirkt auch irgendwie.... komisch. was macht ihr da? online seh ich immer nur wurf/spike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rafi ()

• Rafi schrieb:

irgendwelche hauptberuflichen cammy-zocker hier?

spiele wieder bisschen vermehrt mit ihr, macht einfach laune.
    bin erst gestern draufgekommen, dass vor jedem cMK, HK spiral arrow comboender noch ein cHP(+7 auf hit, 2framer) davorpasst - IA cannon drill, cHP, cMK, HK arrow zieht 330 punkte ab.

Jou cHP cMK isn LInk. kannst sogar cHP cHK Link für Knockdown machen. Im cHP steckt generell viel Platz für Sachen. Er lässt sich in Super linken. Auf CH auch in Ultra.
    - kann ich einen HK spiral arrow auf hit abbrechen und irgendwas connecten? hab gestern ewig rumprobiert, haut nichts hin. oder bin ich nur zu langsam?
    Den ersten Hit kannst du canceln. In was auch immer du willst. FADC blubb. Isser weit logischerweise nimmer. Das gleiche gilt für LK und MK Spiral Arrow. Bei denen gehts überhaupt nicht. Nen vom weiten angebrachten Arrow kannst du in Ultra jugglen wenn es sein muss. Ist kein voller connect aber der Schaden kann sich sehen lassen.
    setups auf gegnerischem wakeup? bin total ratlos, crossup mit LK oder cannon drill kommen mir sehr unzuverlässig vor. mit hooligan übern gegner und auf der anderen seite in irgendwas canceln wirkt auch irgendwie.... komisch. was macht ihr da? online seh ich immer nur wurf/spike
    Als Oki gern mal einen LP Hooligan gegen Gegner die keine starken Wakeup Optionen haben. Hier muss man aber genau wissen was man tut. Nem Sagat verpasst man logischerweise keine Hooligans. Kann man so timen dass man den Gegner sofort wirft. Blockt er wirft man ihn am Boden. etc ansonsten Strke pressure + Mixup. Was ab und zu lustig kommt. Da aber vorsicht vor vielen Ultras. Da muss man den Gegner halt lesen was er beim Wakeup macht.

Ich schreibe grad den Cammy Artikel um: Link
    stay hydrated
  • kuroko schrieb:

Den ersten Hit kannst du canceln. In was auch immer du willst. FADC blubb.

hab gestern alles mögliche nach HK SA, FADC probiert:
    IA CD, cLK, ... will irgendwie nichts connecten. oder muss die FA selbst auch treffen, und erst nach hit per dash abgebrochen werden?

kuroko schrieb:

Ich schreibe grad den Cammy Artikel um: Link

cammy artikel sieht gut aus, brauchst du für die ganzen todos noch hilfe?
  • SFIV Video Contest: Special Entry No.1 Cammy ComboVideo by Dj-B13
    Dj-B13 hurt die ganzen FADC Möglichkeiten rauf und runter. Check mal die Zeiten im Vid: 3:20, 3:50, 4:00, 4:12, 4:25

SA FADC mache ich persönlich ungern, da ich Meter für Ultra Setups und EX Strikes brauche. Mir ist das zu viel Meter-Verschwendung bzw der Damage Output aus SA FADC Zeug gefällt mir nicht. Für ShowOff isses natürlich nice. Vor allem die Loop am ende vom Dj-B13 Vid.
    cammy artikel sieht gut aus, brauchst du für die ganzen todos noch hilfe?
    Prinzipiell ja. Ich schreibe gerade alles runter was hier so auf Zetteln rumfliegt. Wenn du dich beteiligen willst gern. Dann werfe ich alles in dem Artikel zusammen.
    stay hydrated
  • Hey, ich bin auch grad dabei mir Cammy näher anzugucken, nachdem ich auf'm OC feststellen musste, dass Gouken doch ein alter, langsamer Mann ist ... (zumindest wenn ich ihn spiele ^^ )

Ich habe so das Gefühl, dass man in seinen Eingaben nahezu genau so schnell sein muss, wie Cammy selbst - also, sehr schnell. Und dazu noch sehr präzise. Bei mir kommt es noch recht oft vor, dass ich 'nen Spike rausbekomme, obwohl ich den Arrow will ... gerade, in Situatuonen, wo ich unter druck bin, bzw selbst den druck möglichst hoch halten will.
    Weiteres Problem: Ich bekomm den Spike FADCb Ultra ums verrecken nicht hin. OK, ich war gestern erst zum ersten mal mit ihr im P-Mode, aber trotzdem find ich das recht hart. Gibt es da irgend einen Trick oder evtl. Tipps?

Ähnlich geht's mir beim Cannon Strike. Ich weiß ja nun, dass ich den mit :u: :uh: :h: :ov: :hk: so knapp über dem Boden ausführen kann. Und nun find ich es wahnsinnig schwierig die Höhe, in der ich den Move ansetzten kann zu variiern. Soll heißen, ich bekomm ihn nur a) kurz über dem Boden hin und b) ab der Spitze des Vorwärtssprungs - dazwischen nicht. Ist das Timing bzw. die geschwindigkeit der Eingabe wirklich so hart?
  • timing mitm IA drill ist wie überall anders nur übungssache.
    den drill verwende ich in 3 unterschiedlichen höhen:
    - entweder IA, also :u: :uh: :h: :ov: + :k:
    - nach sprung, aber noch vor dem höchsten punkt. ich spring also weg, und gebe unmittelbar in folge :u: :uh: :h: + :k: ein
    - kurz vor der landung, wenn der gegner schon mit einem empty jump rechnet

@FADCb:
    ryus srk, fadc, ultra kannst du auch so timen, dass er den gegner noch relativ hoch trifft, "voll" trifft oder nur der erste hit connected und die anderen whiffen - je nachdem, wie schnell du eben mit der fadc, ultra eingabe bist.

gefühlsmäßig würde ich aber sagen, dass das zeitfenster in dem der ultra trifft weit kleiner ist als z.b. ryus setup: etwas zu früh, und du connectest nur den ersten hit und rutscht unterm gegner durch, etwas zu spät und du whiffst komplett.
    spiel mal ihre trials - vor allem hard 5 ist gut:
    wenn ich mich richtig erinnere, ist das drill, cl.sHP, spike, FADCf, spike, FADCb, ultra
    nicht wirklich matchtauglich, aber ne gute übung für execution.

(übrigens hast du mit FA, jHK, spinning backfist und slide ausm hooligan ne ganze reihe weiterer ultra-setups)
  • Kuroko, das bisher überarbeitete sieht echt gut aus. Sry, als ich den Kram in den Cammy-Artikel gehauen habe (Combos und Ultra-Setups), kannte ich nicht mehr Stuff. Und konnte auch nicht mehr finden, deswegen ist der Bereich relativ klein geblieben. Zumal ich zu der Zeit bereits wenig SF4 gespielt habe.

Finde ich gut, dass Cammy doch wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt. Wenn ich bedenke, dass sie hier außer Kuroko und mir Anfangs irgendwie keiner gespielt hat...wenn jetzt nich CoD4.2 wäre, würde ich mich mit england`s finest auch wieder mehr beschäftigen. Muß ich irgendwie so drehen, dass ich alles unter einen Hut kriege. Cammy ist imo der interessanteste Char in SF4.

Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==
  • die frage ist vielleicht auch gut im "wahllose fragen" thread aufgehoben, aber weil ich das problem grad mit cammy hab, poste ich hier rein:

wenn ich auf den gegner zugehe und ein projektil kommt, wie geb ich da am besten den ultra ein?
    mir kommt DAUERND ein ex spike raus - versuche mir grad anzugewöhnen direkt aus der vorwärtsbewegung statt der ersten qcf-motion hcf einzugeben, damit ich den forward-input nicht in der motion drin hab. ist aber zu langsam und ich krieg die ultra nicht mehr auf reaktion hin.

wie macht ihr das, bleibt ihr etwas früher stehen, macht ihr die ultra nicht auf reaktion sondern riskiert ihrs, wenn ihr euch mehr oder weniger sicher seid?

und wie wehrt ihr euch gegen crossups? wenn ich den autoturn-frame nicht genau treffe, kommt der spike in die falsche richtung raus und wird vom crossup clean getroffen...
  • jo die cammy ist schon ne feine sache. wegen dem ultrasetup CS FADC backdash, mangibt am besten den ultra im backdash ein und bestätigt. rafa was du bei crossups machen sollst ja man kann zb mit ein CD einfach abhauen man kann nen reversal CS machen oder man blockt einfach den crossup. wegen wakeup game IA CD sind immer ne gute mixup möglichkeit. dash in ultra bringt doch nicht wirklich was oder ich mein wozu dash wenn du midscrene stehst und gegner dir projektile um die ohren ballern will gib ihm einfach ultra auf reagtion oder ex CD als punish.
  • Du gibst einfach schnell den Ultra ein. Nur mußt du darauf achten, dass Du wirklich in die neutrale (Stick/Pad)Stellung vorher gegangen bist. Sprich, schnell loslassen, Ultra - fertig. Wenn Du vorher noch in der Vorwärtseingabe warst, kommt ein EX-CS raus.

Twitter
    InsertGame
    == Editierfarbe ==