bei einem headstomp kann der gegner nicht zurückfliegen, das geht nur beim devil reverse. und dashen würd ich garnicht mal, ich lauf einfach nur einen schritt zurück, das reicht vollkommen und nimmt nicht so viele frames in anspruch.
Angepinnt SFIV Gouki (Archiv)
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
-
ey light scissor kick ist nicht wirklich save oder also ich kann ihn mit c.lp in to bnb punishen .
-
light scissor kick ist definitiv safe, +0 auf block. medium und hard sind nicht safe (-5 und -8).
-
ich kireg nen c.jap da rein kristian ohne scheiss oder die dic spieler sind zu dumm gewesen ka vll kann venom was dazu sagen sonst lass mal heute abend testen kristian.
-
dann versucht der dic-spieler entweder gleich mit c.lk weiterzumachen (ist langsamer als balrogs jab), oder es war kein light scissor. kann dir das gern 'beweisen', zu 'testen' gibts da nicht viel.
-
Dann liegts wirklich an deinem Gegner der dann halt nicht blockt. Vollständigkeitshalber, der EX Scissor ist ebenfalls nicht safe.
Frage an Beatemupgamer: "grade bei matchbeginn kommt meist nen h.stomp denn ich mit air.l tatsu schlage..."
Ich habs noch nie geschafft, einen Headstompenden Bison mit air Tatsu aus der Luft zu pflücken. Geht das nur wenn du über ihm bist oder ist da n Trick dabei? Denn ich werd jedesmal vom H.Stomp sauber geschlagen (in der Luft). -
LK Scissors sind wie don_tknow gesagt hat +/-0 on block, punishen kann man da also nicht. Der c.LK von Dictator ist aber genauso schnell wie der c.LP von Boxer.
Am schwersten hab ichs gegen Goukis eigentlich wenn sie gut mit Fireballs zonen können, richtig gespielt komm ich an den eigentlich nur sehr schwer ran, vor allem sobald Gouki Ultra hat. Gouki sollte da glaub ich recht geduldig spielen, Demon Flip Mixups machen mir auch ziemlich zu schaffen wenn ich nen Fehler gemacht hab und der Gouki mal in der Offensive ist. LK Scissors können im Startup geschlagen werden, da hat glaub ich jeder Char irgendnen Move den er verwenden kann wenn er weiß dass Dictator immer wieder LK Scissors macht.
Headstomp/DR Mixups gegen stehende Gegner sind eigentlich allgemein ne schlechte Idee, gegen Gouki ganz besonders schlimm wegen der schnellen Walkspeed, s.HK und seinem extrem hohen Damageoutput.
Meiner Erfahrung nach verlieren Headstomps air to air auch fast immer gegen Air Tatus. -
Venom schrieb:
Der c.LK von Dictator ist aber genauso schnell wie der c.LP von Boxer.
krass, du hast recht, nur 3 frames. hätt ich nicht gedacht. -
Venom schrieb:
Meiner Erfahrung nach verlieren Headstomps air to air auch fast immer gegen Air Tatus.
Wow, echt? Hatte da anfangs ein paar Mal den Kürzeren gezogen und deshalb den Headstomp von der Prio her direkt nach den Airthrows, den einige Chars haben, eingeordnet und abgehakt... Funktioniert das auf Reaktion? -
ja ich hab mir gerade mal angeguckt gut man kann ihn nicht punishen ausser vll im startup was ja nun bei fast jedme möglich ist aber dann könnte ja dic immer wieder auf block lk scissor c,lk machen kann man ja nix tun
-
-
ja der krasse dic wird zum god tier wegen safe lk scissor kick c.lk block combo
-
watch?v=FwRzYT5A3EI&feature=player_embedded#movie_player
OMFG !!!
Ein paar Combos sind einfach zu Imba... Es lont sich komplett durch zu gucken, versprochen. -
Naja. Ein paar bnb-Combos und ein Haufen unnützer Combos. Natürlich kann man mit FADC alles ein wenig verlängern, wenn man lustig ist, aber außer sinnloser Verschwendung der Superbar bringt einem das nichts. Verzichtbares Video wenn du mich fragst.Matratzen-Troll of
Troll S(c)hinken Dojo Amberg -
Mueti schrieb:
Naja. Ein paar bnb-Combos und ein Haufen unnützer Combos. Natürlich kann man mit FADC alles ein wenig verlängern, wenn man lustig ist, aber außer sinnloser Verschwendung der Superbar bringt einem das nichts. Verzichtbares Video wenn du mich fragst. -
Mueti schrieb:
Naja. Ein paar bnb-Combos und ein Haufen unnützer Combos. Natürlich kann man mit FADC alles ein wenig verlängern, wenn man lustig ist, aber außer sinnloser Verschwendung der Superbar bringt einem das nichts. Verzichtbares Video wenn du mich fragst.
was das denn? es geht doch in solchen videos, ausser es sind tutorials, hauptsächlich nicht um den dmg. eher überhaupt nicht. es gibt sogar ein paar, wo die lifebars ausgeschaltet sind, um ein sauberes bild zu erhalten. -
Mueti schrieb:
Naja. Ein paar bnb-Combos und ein Haufen unnützer Combos. Natürlich kann man mit FADC alles ein wenig verlängern, wenn man lustig ist, aber außer sinnloser Verschwendung der Superbar bringt einem das nichts. Verzichtbares Video wenn du mich fragst.
das sind schon ganz coole combos die richtig gut damage machen und akuma kann sehr schnell ex aufbauen -
das vid war gut,die combos der burner.manches net sinnvoll,aber meiner meinung nach zählt hier der skill.
wer hier kann dass den nachmachen?spiele nen passablen gouki,aber so nen 23 hit combo is schon stramm.
dickes respekt........................09er noob. na und??? -
Mr. Tatsumaki schrieb:
watch?v=FwRzYT5A3EI&feature=player_embedded#movie_player
OMFG !!!
Ein paar Combos sind einfach zu Imba... Es lont sich komplett durch zu gucken, versprochen.
Da ich schon Gouki seit PC Version Release als Main spiele bin echt beeindruckt.
Solche Combos hab ich noch nie hinbekommen und nun da ich Arcade Stick Neuling bin kann ich sowas momentan eh vergessen aber ich werde definitiv darauf hintrainieren das ich sowas auch mal in nem Match ausführen kann.
Vielen Dank für das Video, Mr. Tatsumaki! :good:Es ist keine Schande zu verlieren, wenn man aus seinen Fehlern lernt.
-
Benutzer online 1
1 Besucher