Angepinnt SFIV Gouki (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • ja das mit den teles geht, bringt mich halt wieder auf defense, dass mim mp is mir neu, muss ich dann mal ausprobieren, lässt sich an den als counter was dranhängen?

    aufjedenfall mal danke für das input
    MoeBro #8
  • Raging Demon ?

    Ist das möglich nach eine "Crippling Focus Attack" ein "Raging Demon" zu landen ? Grund der frage ist das ich jedes mal nach den input A) Gegen den prälle
    B) An ihn vorbei cruise.

    Bonus frage: Kann man die Input (Raging Demon) so schnell eingeben sodass man kein Jab shiet ? Es kommt meist 1, manchmal 2 Jabs bevor es losgeht.

    Danke in voraus.
  • bei focus lvl2 u. 3 kannste RD anbringen, garantiert.

    bezüglich RD eingabe, hab ich noch nie gesehen bis dato bei keinem das da nichts rausgekommen ist. ich selber behaupte mal ihn so schnell eingeben zu können wie nur geht und 1 punch wenn auch nur nen halber (cancel unso) ist immer kurz zu sehen.

    willst wissen ob du ihn schnell eingeben kannst? dann setz dich im practice mode hin und gib RD im forward dash ein d.h. dash endet und RD kommt raus :o
  • sh1Nd schrieb:

    willst wissen ob du ihn schnell eingeben kannst? dann setz dich im practice mode hin und gib RD im forward dash ein d.h. dash endet und RD kommt raus :o
    ALso ich mach den raging demon (sowohl als super als auch ultra) immer nach Focus attack -> BACKdash... kommt immer perfekt raus dann, wenn ich forward dash mache nach FA dann trift manchmal der 2. jab oder der short den gegner und dann is nix mehr mit demon...
    West Combo Legasteniker
    Meine Games/Mainchars:
    Spoiler anzeigen
    ST: Deejay
    Zörd Strike: Ken SA3
    USF4: Abel
    SF5: Urien
    SF X Tekken: Ken X Hugo
    Tekken 7: Lili
    Divekick: M(A)R.N
    Battle Fantasia: Ashley
    Arcana Heart 3: Eko
    Melty Blood AACC: C-Nero
    Hokuto no Ken: Juda
    DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
  • @ocv, lesen ftw! hast anscheinend meinen post falsch verstanden...ich meinte wenn er wissen will wie schnell er den RD eingeben kann soll er ins practice gehen und forward dashes + im dash RD eingeben - hier war nie was von, was mach ich nachnem focushit fürnen dash+RD, die rede 0o

    @hilo, nene auf keinen fall während der focus attack so lange speichert er die eingabe leider nicht, du musst halt während dem dash (am besten back- anstatt forwarddash, weil wenn du nicht im dash schaffst einzugeben kommt punch raus ergo du haust ihn ausm stun raus und er kann wegjumpen) alles eingeben, wenn dir das zu schnell ist dann drück wenigstens die lps im dash. ausserdem hast du im vergleich zunem stand alone dash viiiiiiel mehr eingabezeit, weil du den dash nach focus buffern kannst.

    "Meinste das normale Dash :v: :v: oder den FADC ? " normalen halt einfach dashen =p forward ist schwieriger als backward, weil schneller unso.
  • @sh1Nd und natürlich auch die anderen:

    Was haltet Ihr von diesen Videos? Da hat jemand zwei Videos gemacht, wie man den Ultra von Akuma im Kampf (gegen verschiedene Charas) am besten sicher anbringen kann.

    youtube.com/watch?v=ZVxZIgxGCzA&feature=channel_page

    youtube.com/watch?v=insp6gldHpo&feature=channel_page

    Haltet Ihr die Videos (für Akuma-Spieler) für nützlich?

    mfG
    ulpian
  • @ulpian: wurde schon auf der vorigen page gepostet :D

    aber ja die eingabe als reversal kommt mir ähnlich vor wie der kara bei 3rd streich,also von der geschwindigkeit her, denk es ist einfach sehr viel übung, und imo wird für so schnelle eingabe dann auch ein etwas besserer stick benötigt.
    MoeBro #8
  • Helly schrieb:

    @ulpian: wurde schon auf der vorigen page gepostet :D

    Asche über mein Haupt. :D Sorry, mein Fehler.

    Dennoch gilt aber meine Frage: Sind die beiden Tut-Videos für Akuma-Spieler (etwa für Anfänger) hilfreich oder ist es nur eine schöne Demonstration ohne didaktischen Nutzwert.

    Wäre es zum Beispiel sinnvoll, die links zu den Vids auf der Akuma-Seite in der SF4-Wiki einzufügen?

    mfG
    ulpian
  • yup wurd von steini gepostet.

    hm, also ich finds nice das sich einer die mühe gemacht hat und echt fast alle chars durchgenommen hat aber imo sind über 60% der sachen die er da bestraft so extrem ersichtlich und teilweise auch total unnötig - ich sag nur blogstring into SRK mit sagat/ryu/ken usw. häää? sowas haut kein schwein raus egal wie schlecht mann spielt.

    vom ding her wie gesagt gute idee vorallem für neulinge, kann mir gut vorstellen das es den einen oder anderen leien garnicht bewusst war wie und wo mann den RD effizient benutzen kann/sollte von daher geht das tutorial schon klar.

    edit: in die wiki reintun? wieso nicht je mehr desto besser, solange es nicht total belangloser crap ist passt es rein. irgendwann in ferner zukunft wenn zuviel von allem drin ist oder vieles sich ähnelt kA dann könnte mann anfangen und rausfiltern
  • denk auch das die vids praktisch sind, vielleicht für ganz neue spieler ein wenig zu schwer, aber sobald es ein wenig fortgeschrittener wird (wie ich alter nub :D ) sind sie schon brauchbar

    nebenbei, wir könnten für die wiki ja mal generell die matchups durchbesprechen für die einzelenen chars, also wens erwünscht wäre, auf srk is ja noch nix und eventhubs hats nur mangelhaft ^^
    MoeBro #8
  • Helly schrieb:

    nebenbei, wir könnten für die wiki ja mal generell die matchups durchbesprechen für die einzelenen chars, also wens erwünscht wäre, auf srk is ja noch nix und eventhubs hats nur mangelhaft ^^
    Was genau meinst Du damit?

    Einfach die Matchup-Statistiken? Diese werden für die HE-Wiki ja von der japanischen SF4-Wiki übernommen, weil dies derzeit als die vernünftigste Alternative erscheint.

    Und Diskussionen darüber finden im Forum vor allem hier statt:
    => Street Fighter IV Tier list(s) und dazugehörige Diskussionen
    => Matchup Diskussion


    Oder meinst Du, dass man hier gemeinsam für die Wiki gegner-spezifische Matchup-Strategien erstellen könnte (für Akuma)?
    Etwa wie:
    Akuma gegen X: Diese Attacke kann so gecontert, jene Attacke kann so bestraft werden. Bei diesem Gegner insb. hierauf achten.
    Akuma gegen Y: ....
    etc.

    Das wäre natürlich eine sehr feine Sache, wenn sich ein paar Leute hier diese Mühe machen und gemeinsam so einen Matchup-Guide erstellen könnten. :thumbup:

    mfG
    ulpian
  • Helly schrieb:

    heh, ich dachte an zweiteres, wär da gern bereit hier ein bissl input zu geben, is imo auch nciht sooo viel arbeit da es ja einfach erfahrung sammeln + weitergeben is ^^
    Wie gesagt, das wäre nicht nur erwünscht, sondern wir wären Dir (und auch allen anderen, die dabei mithelfen) dafür sehr dankbar, wenn am Ende etwas rauskommt, was man in die Wiki einfügen kann.

    Vielleicht kannst Du mal etwas hier posten, damit man das hier diskutieren und nach und nach erweitern kann.
    Wenn Du das nicht willst, kannst Du die Sachen auch an shii oder ATG per PM schicken, damit die sich das ansehen können.

    Jedenfalls wäre es aber schon sehr gut, wenn die Wiki endlich mal bisschen mehr User-Unterstützung erhalten würde.

    mfG
    ulpian
  • aaalso

    dinge die mann sich durch den kopf gehen lassen sollte bevor ein match beginnt (ganz simpel):

    -gegner char? Beispiel: Blanka
    -matchup, gut/schlecht/wtffuscheisslamer?
    -worauf muss ich besonders aufpassen?
    1.far cHP! weil safe,
    2.ex rolle!!! weil durch shots fliegt,
    3.bait rollen!! into wurf/low irgendwas combo/hop wurf/hop low irgendwas combo/ultra,
    4.krankes mixup!! d.h. keine braindead aktionen schon garnicht sachen wo mann denkt ES KÖNNTE JA...usw,
    5.unmengen an wurfsetups! d.h. bei situs. (situationenlol) wo er nicht predictable ist anstatt was raushauen lieber werfen in closerange,
    6.crossup K rolle! kommt aber seltener vor dennoch,
    7.viel prio auf normalsl!!
    8. usw. und sofort...

    -was habe ich was ihn fickt?
    1.ultra block = RD punish!
    2.shots eigentlich...ex rolle unso, auf seinen balken acht geben wenn kein ex spamspamspam sobald er balken hat auf range zuerst achten wegen shot recovery und dann ballern aber eher 1-2seks abwarten bewegungen beobachten und dementsprechend ballern oder nicht!
    3.c.MP vs rollen (ausser K rollen versteht sich auch von selbst...) besser einfach so raushauen wenn mann rolle predictet anstatt auf reaktion, mein c.MP eh > all

    -was habe ich was mir nen vorteil gegenüber ihn bringt?
    1.tele all day! ob wakeup, mitten in blockstring mash oder nach predctibaren jumpin/ultra/ex rolle/wurf usw.
    2.air hdks ab und an nicht immer ganz wichtig!!
    3.ich hab eh mehr drauf dennoch nicht unterschätzen :p

    kurz und knapp die gedanken dir mir fix durchn schädel schiessen wenn ein wichtiges match bevorsteht, war nicht alles da kommen noch unmengen an erfahrungen hinzu die mann mit einbezieht wie zB. "ist irgendwas wtfmässiges schonmal gegen blanka passiert?" oder "was ist wenn er dies oder jenes abused?" etc.etc.

    den ersten abschnitt kann mann eh generalisieren, sprich für jeden char thread übernehmen bzw. die idee festzuhalten was macht den udn den char am gefährlichsten. sollten auch nur sachen reinkommen die wirklich von bedeutung sind und immer dran denken so kurz und knapp zu halten wie nur geht, weil wenn zuviel dann besteht die gefahr das mann sich bei manchen punkten zulange in gedanken festbeisst und dann hat mann ja eigentlich bereits mental verkackt...ist nur meine meinung/ansicht/erfahrung :o
  • geil, vielen Dank sh1Nd, jetzt müsste es nur noch entsprechend erweitert bzw. auf die anderen Chars ausgedehnt werden. Denke, wenn Helly auch sein Zeug postet, werden wir hier genügend Stoff haben, worauf Ihr dann aufbauen könntet.

    btw. Ich selber spiele schon seit langem mit dem Gedanken, von Ryu auf Akuma zu wechseln. Daher hätte ich sozusagen auch ein egoistisches Eigeninteresse an so einem Projekt. :D

    sh1Nd schrieb:

    -was habe ich was ihn fickt?
    Ich bin dafür, dass zumindest dieser eine Satz genauso in die Wiki übernommen wird, mit dem nick "sh1Nd" drunter :P

    mfG
    ulpian
  • Benutzer online 1

    1 Besucher