Angepinnt SFIV Gouki (Archiv)
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Gouki is meiner Meinung nach recht gut gelungen, macht auch gut laune, Problem is nur der meiner Meinung nach aufgrund der Beschaffenheit und Button Comby eher schlecht ausführbare Ultra/Super Combo. Wenn die Ultra trifft kommt zwar massiver schaden aber wenn ich überleg wie ich mit der ByeBye Attacke direkt ne Super Combo mit Sakura nachlegen kann find ichs schon sehr komisch."Sagat...Sagat... TIGER UPPERCUT!"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. PeGGle^ ()
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Ich habe heute Akumas Ultra üben müssen, um Gouken frei zu spielen. Genau genommen mußte ich ihn gar nicht wirklich üben. Der Raging Demon geht so was von asozial leicht von der Hand, dass ich jetzt schon das Kotzen kriegen könnte in Hinsicht auf kommende Duelle. Wenn ich ihn locker hinbekomme, dann ist das eigentlich für niemanden ein Problem.
EDIT: Zockst Du mit Pad oder mit Stick? Mit Pad geht der Move natürlich wirklich nicht von der Hand.
Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.
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== Editierfarbe == -
Eine interessensfrage zu Akuma.
Gibt es wie in 3rd wieder so nen Kara Demon oder vergleichbares? -
Den Ultimate rauszuhauen is nich das Problem der DMG is auch nice. Aber du kannst keinem Ultra so leicht entkommen wie dem bzw is bei keinem das Timing so schwer wie bei dem um ihn landen zu können."Sagat...Sagat... TIGER UPPERCUT!"
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Ich würde den Raging Demon zum punishen rauslassen. Verhauener Move - Raging Demon. Außerdem, wenn ich mich jetzt nicht Irre, hat der Ultra eine großzügige Startup-Invincibillity. Ich glaube, ich bin vorhin öfter gegen die CPU durch einige cr.HKicks einfach durchgeslided.
Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.
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== Editierfarbe == -
Muss ich nachher ma testen ich war der meinung das ich en grad noch fliegendes Hadouken direkt rausgeholt hat ich probiers nachher ma aus."Sagat...Sagat... TIGER UPPERCUT!"
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Ich müßte es auch noch mal checken, nicht dass ich mich vertan habe.
Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.
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== Editierfarbe == -
ich benützt den auch zum punishen, aber wenn ich ihn so machen will dann versuch ichs mit den focus attacks, wenn der trifft trifft ja auch ultra^^
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exe schrieb:
Eine interessensfrage zu Akuma.
Gibt es wie in 3rd wieder so nen Kara Demon oder vergleichbares?
Japp und ist weiterhin unblockbar.
Selbe motion wie in 3rd. Meiner Meinung ist er sogar ein wenig leichter als in 3rd.
Anscheinend hat man für die Kara länger Zeit.
lg,
Boki -
Kara raging is möglich! Boki hat ihn gestern bei mir gemacht der Bast*** XD
EDIT: AAAH NOOO BoKI WAR SCHNELLERSSFIV: Makoto
SFIII:3rd: Makoto -
Boki schrieb:
exe schrieb:
Eine interessensfrage zu Akuma.
Gibt es wie in 3rd wieder so nen Kara Demon oder vergleichbares?
Japp und ist weiterhin unblockbar.
Selbe motion wie in 3rd. Meiner Meinung ist er sogar ein wenig leichter als in 3rd.
Anscheinend hat man für die Kara länger Zeit.
lg,
Boki -
rookie schrieb:
EDIT: Zockst Du mit Pad oder mit Stick? Mit Pad geht der Move natürlich wirklich nicht von der Hand. -
Find ich auch. Hat bei mir gleich beim ersten Mal geklappt.
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KenDeep schrieb:
rookie schrieb:
EDIT: Zockst Du mit Pad oder mit Stick? Mit Pad geht der Move natürlich wirklich nicht von der Hand.
KenMasters90 schrieb:
Find ich auch. Hat bei mir gleich beim ersten Mal geklappt.
Krass, dann ist die Motion-Abfrage wohl noch großzügiger als ich eh schon dachte...
Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.
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== Editierfarbe == -
ich hab sie auch mit dem pad/stick auf anhieb hinbekommen und ich habe Akuma nie wirklich zuvor großartig gespielt.
Selbst kleine Patzer beim Timing kann man sich leisten, finde da viele andere erheblich "schwerer". -
kara demon ist nur mit super möglich, ultra kann man weghupfen, ultra sprich nur mit kara machen, wenns wiffpunish ist, oder wenn man denkt dass der gegner reinhaut/wirftPractice ist Silber, VS ist Gold!
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geklaut ausm srk forum ...
Fei Long:
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blocked double kick (deep)
blocked rekkas (mash super, if he stops or delays after 1st or 2nd he will eat it, if he gets to third ultra will also connect)
blocked flame kick
blocked super/ultra
Cammy:
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blocked cr.HK (super only)
blocked close drill
blocked far drill (super only)
blocked spike
blocked super/ultra
Akuma:
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ex flipped red fb (ex flip must be on guess, demon can be on reaction)
blocked shoryu
ducked LK tatsu (stand up and kara it)
blocked flip sweep
blocked LK or MK tatsu
blocked HK tatsu (super only)
Gouken:
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blocked cr.HK (super only)
blocked dash punch (must hit deep)
blocked ex dash punch
blocked flip sweep
blocked tatsu
blocked super/ultra
Dhalsim:
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blocked mummy deep
blocked drill deep
blocked drill shallow (super only)
blocked slide
got hit by jump back HP
blocked point blank super (super only)
Blanka
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blocked close slide
blocked far slide (super only)
blocked ball
blocked up ball
blocked backstep ball (doing a reversal is too fast, wait a bit)
blocked super/ultra (doing a reversal is too fast, wait a bit)
Chun-Li
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blocked f+MK (super only)
blocked spinning bird kick (super only)
blocked hazan shu (deep)
blocked super/ultra
Ryu
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blocked cr.HK (deep)
blocked shoryu
blocked f+MP (super only)
blocked tatsu (super only)
blocked ex tatsu (deep)
jumped ultra
blocked ultra (close)
Honda
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blocked butt splash (super only)
blocked ex butt splash (super only)
blocked far super (super only)
blocked close super
blocked ultra
blocked ultra (between hits)
Zangief
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blocked far long sweep (super only)
blocked close long sweep
whiffed lariat (time to hit the recovery, not beat the lariat)
blocked green hand
hit by green hand
blocked ex green hand
Guile
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blocked flash kick
blocked f+MP (super only)
blocked target combo (super only)
blocked cr.HK (do it between the two kicks)
blocked super/ultra
Ken
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blocked shoryu
blocked f+MK (super only)
blocked LK or MK tatsu (super only)
blocked HK tatsu
got hit by HK tatsu (super only)
blocked EX tatsu (super only)
blocked super/ultra
blocked super (between uppercuts)
Dictator
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blocked close slide
blocked far slide (super only)
backstepped stomp (kara the demon)
blocked psycho crusher (not push-through)
blocked MK or HK scissors
Sagat
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blocked tiger upper
blocked close tiger knee
blocked super/ultra
Claw
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blocked flying claw
blocked flipkick
blocked d/f+MK (super only)
Boxer
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blocked b, f+p (super only, must hit deep)
blocked b, d/f+p (super only, must hit deep)
blocked dash overhead (super only)
blocked b, f+k
blocked b, d/f+k
blocked TAP (super only, must hit deep)
blocked headbutt
blocked super/ultra
(lol once you have super, balrog has no safe specials)
Abel
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blocked change of direction (super only, do after first hit)
blocked wheel kick (super only)
blocked super/ultra
C. Viper
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f+MP (super only)
blocked MP thunder knuckle (super only)
blocked HP thunder knuckle
blocked super/ultra
Rufus
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blocked messiah kick (do after first hit, if he immediately flips you'll still block, so do it again)
blocked f+MK (super only)
blocked super/ultra
El Fuerte
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blocked quesadilla bomb
blocked run slide (super only)
blocked super
backjumped ultra
Sakura
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blocked f+MK (super only)
blocked shouoken
blocked MK or HK shunpukyaku (super only)
blocked ultra
Rose
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blocked slide (super only)
blocked soul punch (super only)
blocked soul reflect
whiffed AA throw
blocked ultra
Dan
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blocked koryuken
blocked MK or HK dan kicks (super only)
blocked super/ultra
Gen
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blocked gekiro
blocked mantis super/ultra
whiffed crane super/ultra
Seth
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blocked super
forums.shoryuken.com/showthread.php?t=179810Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derSteini ()
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mal ne frage an die pros: hat jemand eine idee um das gouki vs blanka matchup aufzubessern, bekoms irgendwie nicht hin, da:
divekicks/crossups werden mir vom blitzblitz negiert, die rollen find ich schwer zum punischen (abgesehen vom rageing deamon) douken spam wird mir gedodget, airdoukens von rolle gepunisched und pokes scheint er mich meistens zu schlagen; find mitlerweile das sagat matchup leichter
also falls jemand ein paar ideen hat bin ich sehr dankbar♥ MoeBro ♥ #8
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vergiss crossups gegen blanka fürs erste, hit & run, rolle baiten d.h. nicht permanent predictable air hdks, c.mp gegen rolle ex rolle ebenso is egal. ansonsten standi abhauen und feuern eher den leichten anstatt harten hdk, weil schwerer durch zu c.HPen + wakeup telen/oder aus block tele mashen so weichste zumindest die zich wurfsetups zum teil aus.
:o
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