Angepinnt SFIV Gouki (Archiv)

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  • Gouki is meiner Meinung nach recht gut gelungen, macht auch gut laune, Problem is nur der meiner Meinung nach aufgrund der Beschaffenheit und Button Comby eher schlecht ausführbare Ultra/Super Combo. Wenn die Ultra trifft kommt zwar massiver schaden aber wenn ich überleg wie ich mit der ByeBye Attacke direkt ne Super Combo mit Sakura nachlegen kann find ichs schon sehr komisch.
    "Sagat...Sagat... TIGER UPPERCUT!"
    :dp: :p:

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  • Ich habe heute Akumas Ultra üben müssen, um Gouken frei zu spielen. Genau genommen mußte ich ihn gar nicht wirklich üben. Der Raging Demon geht so was von asozial leicht von der Hand, dass ich jetzt schon das Kotzen kriegen könnte in Hinsicht auf kommende Duelle. Wenn ich ihn locker hinbekomme, dann ist das eigentlich für niemanden ein Problem.

    EDIT: Zockst Du mit Pad oder mit Stick? Mit Pad geht der Move natürlich wirklich nicht von der Hand.

    Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


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    == Editierfarbe ==
  • Ich würde den Raging Demon zum punishen rauslassen. Verhauener Move - Raging Demon. Außerdem, wenn ich mich jetzt nicht Irre, hat der Ultra eine großzügige Startup-Invincibillity. Ich glaube, ich bin vorhin öfter gegen die CPU durch einige cr.HKicks einfach durchgeslided.

    Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


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    == Editierfarbe ==
  • exe schrieb:

    Eine interessensfrage zu Akuma.

    Gibt es wie in 3rd wieder so nen Kara Demon oder vergleichbares?

    Japp und ist weiterhin unblockbar.
    Selbe motion wie in 3rd. Meiner Meinung ist er sogar ein wenig leichter als in 3rd.
    Anscheinend hat man für die Kara länger Zeit.

    lg,
    Boki
  • Boki schrieb:



    exe schrieb:

    Eine interessensfrage zu Akuma.

    Gibt es wie in 3rd wieder so nen Kara Demon oder vergleichbares?

    Japp und ist weiterhin unblockbar.
    Selbe motion wie in 3rd. Meiner Meinung ist er sogar ein wenig leichter als in 3rd.
    Anscheinend hat man für die Kara länger Zeit.

    lg,
    Boki
    Es hat mich auch sehr gewundert ^^ Als wenn man Goukis Ultra nur nach einem Stun, SA oder als Punisher einsetzen könnte :P Der Kara Demon muss sein
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  • KenDeep schrieb:

    rookie schrieb:

    EDIT: Zockst Du mit Pad oder mit Stick? Mit Pad geht der Move natürlich wirklich nicht von der Hand.
    Ich bin nicht der Meinung. Meiner Meinung nach ist mit Pad recht einfache Execution möglich. Und ich rede vom xBox 360 Controller. D:


    KenMasters90 schrieb:

    Find ich auch. Hat bei mir gleich beim ersten Mal geklappt.


    Krass, dann ist die Motion-Abfrage wohl noch großzügiger als ich eh schon dachte...

    Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


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    == Editierfarbe ==
  • geklaut ausm srk forum ...





    Fei Long:
    ----
    blocked double kick (deep)
    blocked rekkas (mash super, if he stops or delays after 1st or 2nd he will eat it, if he gets to third ultra will also connect)
    blocked flame kick
    blocked super/ultra

    Cammy:
    ----
    blocked cr.HK (super only)
    blocked close drill
    blocked far drill (super only)
    blocked spike
    blocked super/ultra

    Akuma:
    ----
    ex flipped red fb (ex flip must be on guess, demon can be on reaction)
    blocked shoryu
    ducked LK tatsu (stand up and kara it)
    blocked flip sweep
    blocked LK or MK tatsu
    blocked HK tatsu (super only)

    Gouken:
    ----
    blocked cr.HK (super only)
    blocked dash punch (must hit deep)
    blocked ex dash punch
    blocked flip sweep
    blocked tatsu
    blocked super/ultra

    Dhalsim:
    ----
    blocked mummy deep
    blocked drill deep
    blocked drill shallow (super only)
    blocked slide
    got hit by jump back HP
    blocked point blank super (super only)

    Blanka
    ----
    blocked close slide
    blocked far slide (super only)
    blocked ball
    blocked up ball
    blocked backstep ball (doing a reversal is too fast, wait a bit)
    blocked super/ultra (doing a reversal is too fast, wait a bit)

    Chun-Li
    ----
    blocked f+MK (super only)
    blocked spinning bird kick (super only)
    blocked hazan shu (deep)
    blocked super/ultra

    Ryu
    ----
    blocked cr.HK (deep)
    blocked shoryu
    blocked f+MP (super only)
    blocked tatsu (super only)
    blocked ex tatsu (deep)
    jumped ultra
    blocked ultra (close)

    Honda
    ----
    blocked butt splash (super only)
    blocked ex butt splash (super only)
    blocked far super (super only)
    blocked close super
    blocked ultra
    blocked ultra (between hits)

    Zangief
    ----
    blocked far long sweep (super only)
    blocked close long sweep
    whiffed lariat (time to hit the recovery, not beat the lariat)
    blocked green hand
    hit by green hand
    blocked ex green hand

    Guile
    ----
    blocked flash kick
    blocked f+MP (super only)
    blocked target combo (super only)
    blocked cr.HK (do it between the two kicks)
    blocked super/ultra

    Ken
    ----
    blocked shoryu
    blocked f+MK (super only)
    blocked LK or MK tatsu (super only)
    blocked HK tatsu
    got hit by HK tatsu (super only)
    blocked EX tatsu (super only)
    blocked super/ultra
    blocked super (between uppercuts)

    Dictator
    ----
    blocked close slide
    blocked far slide (super only)
    backstepped stomp (kara the demon)
    blocked psycho crusher (not push-through)
    blocked MK or HK scissors

    Sagat
    ----
    blocked tiger upper
    blocked close tiger knee
    blocked super/ultra

    Claw
    ----
    blocked flying claw
    blocked flipkick
    blocked d/f+MK (super only)

    Boxer
    ----
    blocked b, f+p (super only, must hit deep)
    blocked b, d/f+p (super only, must hit deep)
    blocked dash overhead (super only)
    blocked b, f+k
    blocked b, d/f+k
    blocked TAP (super only, must hit deep)
    blocked headbutt
    blocked super/ultra

    (lol once you have super, balrog has no safe specials)

    Abel
    ----
    blocked change of direction (super only, do after first hit)
    blocked wheel kick (super only)
    blocked super/ultra

    C. Viper
    ----
    f+MP (super only)
    blocked MP thunder knuckle (super only)
    blocked HP thunder knuckle
    blocked super/ultra

    Rufus
    ----
    blocked messiah kick (do after first hit, if he immediately flips you'll still block, so do it again)
    blocked f+MK (super only)
    blocked super/ultra

    El Fuerte
    ----
    blocked quesadilla bomb
    blocked run slide (super only)
    blocked super
    backjumped ultra

    Sakura
    ----
    blocked f+MK (super only)
    blocked shouoken
    blocked MK or HK shunpukyaku (super only)
    blocked ultra

    Rose
    ----
    blocked slide (super only)
    blocked soul punch (super only)
    blocked soul reflect
    whiffed AA throw
    blocked ultra

    Dan
    ----
    blocked koryuken
    blocked MK or HK dan kicks (super only)
    blocked super/ultra


    Gen
    ----
    blocked gekiro
    blocked mantis super/ultra
    whiffed crane super/ultra

    Seth
    ----
    blocked super


    forums.shoryuken.com/showthread.php?t=179810

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derSteini ()

  • mal ne frage an die pros: hat jemand eine idee um das gouki vs blanka matchup aufzubessern, bekoms irgendwie nicht hin, da:

    divekicks/crossups werden mir vom blitzblitz negiert, die rollen find ich schwer zum punischen (abgesehen vom rageing deamon) douken spam wird mir gedodget, airdoukens von rolle gepunisched und pokes scheint er mich meistens zu schlagen; find mitlerweile das sagat matchup leichter :P

    also falls jemand ein paar ideen hat bin ich sehr dankbar 8o
    MoeBro #8
  • vergiss crossups gegen blanka fürs erste, hit & run, rolle baiten d.h. nicht permanent predictable air hdks, c.mp gegen rolle ex rolle ebenso is egal. ansonsten standi abhauen und feuern eher den leichten anstatt harten hdk, weil schwerer durch zu c.HPen + wakeup telen/oder aus block tele mashen so weichste zumindest die zich wurfsetups zum teil aus.

    :o
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