Angepinnt SFIV Gouki (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Ora schrieb:

    Wenn ich hocke und du machst light tatsu aus cs.hp, dann wird Tatsu doch whiffen? :P
    Wahrscheinlich wäre c.hp das einzige was ginge, wenn c.hp hochhaut.



    Close standing HP stellt den Gegner auf, LTATSU legt ihn wieder um...


    EDIT: Ooops, ziehe zurück.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mic Witt ()

  • jo wobei fb-c.hk ja nur gegen chun geht...

    gibt aber davon abgesehen noch zig andere möglichkeiten: close st.lp linkt in c.hk (1-framer), far st.lp linkt in sweep (2-framer), beides trifft an vielen chars auch wenn sie in crouching postition sind.

    close st.lp linkt davon ab auch in cr.hp, danach tatsu-combo möglich. air-to-air tatsu kann danach in sweep jugglen, ebenso wie crossup-tatsu, aber das ist ja nichts neues. flip-dive kick hat auch stand-up opportunity gegen crouching opponent, danach tatsu-combo.

    diverse moves auf counterhit, z.b. c.mp, far hk (2nd hit), gehen danach auch in sweep.

    zusammen mit der tatsache, dass flip-throw ebenfalls untechable ist, ist gouki ein echtes monster was möglichkeiten für untechable-knock-downs angeht.
  • don_tknow schrieb:

    close st.lp linkt davon ab auch in cr.hp, danach tatsu-combo möglich.


    macht der 1framer wirklich sinn? mit cHP bleibt kaum zeit für hitconfirm, und wenns nicht klappt whifft der LK tatsu komplett. theoretisch ne supermöglichkeit, in der praxis kann sich akuma mit seiner health so nen fehler nicht leisten.

    du spielst akuma ja schon länger, wie hoch ist deine trefferquote für cl.sLP, cHP? hoch genug, um das in nem engen match zu riskieren?
    nicht in den falschen hals bekommen, will nur von nem akumaspieler wissen, ob das auch matchtauglich ist oder eher zu frust führt...
  • ich nutz den link genauso wenig wie fast alle anderen akuma spieler auf diesem planeten. ^^ wollte lediglich die möglichkeit aufzeigen... ist aber eigentlich fast nicht notwendig, in den meisten situationen in denen das ding sinn machen würde, gibt es wohl bessere möglichkeiten... das problem an dem ding ist halt wirklich, dass da nichts an hitconfirm davor passt, weil er null reichweite hat! und einen einzelnen close st. jab (von point blank aus!) auf reaktion korrekt in den den c.hp zu linken, wenn man sieht, dass der jab trifft, ist unsicher bis zum umfallen. hab den link auch noch nie bei irgendeinem professionellen gouki-player gesehen, nicht bei momochi, tokido, ed ma, yuu, misse, etc.pp... das ist mmn schon sehr aussagekräftig über die brauchbarkeit von dem ding.
  • Hilfe, brauche Akuma vs. Bison Match Up Tips.

    Diese mehrfachen LK Scissor circles mit gelegentlichen Headstomp machen mich fertig und nehmen mir jegliche Offensive... Ausserdem scheinen mir die Scissor recht safe...

    Kann jemand weiterhelfen?
  • don_tknow schrieb:

    light scissors ist tatsächlich safe. aber wtf, du bist akuma, du hast einen teleport?!? ^^


    Ja, super. Rauskommen aus diesem circle geht sogar mit springen.

    Aber mir scheint die einzigen Möglichkeiten zu punishen ist aggressives wake up game und das etwas tricky punishen des Headstomps. Bisons die den Scissor cirlce mehrmals wiederholen pinnen einen echt ersma down...
  • diese scisors circels find ich nicht mal so schlimm,blos nich mit focus absorbieren wollen.....

    schlimmer ist ds bisongaming mit den headstompvarianten.entweder sie stompen und fliegen wieder zurück in ihre ecke,

    oder sie machen nen stomp mit direktem schlag , oder verzögerten schlag,oder sie fliegen nur vor dich und throwen.

    kaum mit srk zu punishen,nur im frühen flugstadium.klar wegteleporten,aber totgechipt will ich auch nicht werden.



    aber zu dem scisors:die sind wirklich verdammt save,da is nix mit punishen.blocken und dein eigenes gameplay starten.

    verwickel bison in nahkämpfe mit demonflips.und möglichst viele knockdowns. zb c.lp c.lp demonflip mit throw,geht

    natürlich auch auf block.ansonsten crossups crossups crossups....
    09er noob. na und???
  • don_tknow schrieb:

    sie pinnen dich erstmal down, aber rauskommen ist kein problem?

    sei mir nicht bös, vllt. steh ich einfach aufm schlauch, aber mir erschließt sich die problematik da gerade nicht so... :)



    Ich mein mit pin down => scissors auf block, und solange wiederholen (bis zu 3 mal) bis du doch mal einen Versuch startest. Dann mal zwischen drin etwas headstomp mix up... rinse repeat... rauskommen geht schon (telep oder backjump kick). Aber punishen? Mein eh schon intensiver flip mix up ist recht unsicher wegen headstomp imo. Die range vom Sweep überrascht mich auch desöfteren, crouchblock soll da ja helfen ;) Also das Problem dass ich sehe ist dass close in für pressure tactics recht schwierig ist (sweep, scissors). Bei Bison die safe und mit wenigen Lücken in der Offense spielen fehlen mir einfach die Punish Möglichkeiten. Natürlich noch UlTRA in block strings, dass funktioniert aber auch nur max drei Mal.

    Hm, Fireball um Headstomps zu baiten?
  • hm, also ich hab headstomp nie als gefahr gegen demonflip-mixups wahrgenommen, sofern man ihn nicht fullscreen macht, und auch insgesamt ist der headstomp wenn er nicht als aa verwendet wird sehr unsafe und auf reaktion counterbar (backstep -> far hk bnb/throw/gut getimeter ultra/straight jump hp...). sweep sollte close range egtl. kein thema sein, weil er da ja extrem unsafe ist. eher als punisher für allzu unbedachte teleports, da hab ich ihn hin und wieder schon mal gefressen. anonsten was beatemupgamer halt schon schreibt, dranbleiben und vor allem reinspringen und crossuppen was das zeug hält, sein mangel an antiairs ist dictators größte schwäche. scissor-strings auf block können nervig sein, aber damit allein wird er kein match gewinnen, vor allem weil man ja raus kommt. befrei dich aus der string und versuch durch mixup selbst die offensive aufzubauen, in der defense ist dictator echt weich...
  • Sein EX Scissor Kick geht durch Feuerbälle durch. Deshalb guck ich da auch immer etwas drauf und mach die dann nur von Max Range oder als sehr spät getimten Air-FB kurz vorm landen.
    Dann wie dont_know schon sagt, isses immer gut, wenn man zurücklaufen kann, wenn Bison zum Sprung ansetzt (seine Special Jumps machen alle einen Sound. Wenn er normal springt hört man nix). Also Backstep und punish nach Wahl.
    Dann hat er außerdem einige mit Super oder Ultra punishbare Moves:
    Hier mal ausm srk rauskopiert:

    Blocked close slide

    Blocked far slide (super only)

    Backstepped Stomp (Kara the demon)

    Blocked Psycho Crusher (any aside from max distance lp/EX)

    Blocked MK, HK, or EX scissors

    Blocked close Ultra
  • AkumaFanboy schrieb:

    Backstepped Stomp (Kara the demon)


    wobei hier das "kara the demon" zwar sicherer, aber nicht zwingend notwendig ist. man kann den demon schon so früh eingeben dass dic noch in der luft ist und von den jabs nicht getroffen wird. wichtig dabei ist halt, dass der ultra-flasch in dem moment startet, wo er einen normalerweise mit dem stomp trifft, da er durch die paar wenigen invincible-frames durchrutscht und das teil frisst.
  • das mit dem demon will ich mal sehen.leider ist es bei den stomps auch so das wenn der dash gesehen wird der gegner zurück fliegt.das nervt.

    grade bei matchbeginn kommt meist nen h.stomp denn ich mit air.l tatsu schlage...

    ichwerd ml den backdash im trainingsmode mal ausproben............
    09er noob. na und???
  • Benutzer online 1

    1 Besucher