tolle erklärungen, danke dir dafür!
war mir nicht sicher, ob cMK -> ultra zuverlässig ist - jetzt weiß ich, was ich nebenher noch üben kann.
eine sache noch, wegen dem cancel - ich habs mit cMK nicht ausprobiert, aber mit cHK:
ich geb, ähnlich wie du bei cMK, folgendes ein:
+ HK + LP, LP,
+ LK + HK
wollte damit eigentlich testen, ob man das als bait nutzen kann, weil der gegner den cHK mit dem eigenen sweep punishen will. der RD kommt aber direkt nach goukis cHK raus, noch bevor der gegner überhaupt drauf reagieren kann. ich überspring also die komplette recovery. aber du sagst, das ist kein cancel. wo ist denn dann mein denkfehler?
getestet hab ichs, indem ich den dummy auf cHK -> ultra mit der obigen eingabe gestellt hab, und wollt den cHK selbst mit cHK punishen. aber noch bevor ich den sweep eingebe (goukis sweep is ja -9 auf block oder so), startet schon die ultra.
ich versuch derzeit noch, ob man das so timen kann, dass der RD etwas verzögert rauskommt.
war mir nicht sicher, ob cMK -> ultra zuverlässig ist - jetzt weiß ich, was ich nebenher noch üben kann.
eine sache noch, wegen dem cancel - ich habs mit cMK nicht ausprobiert, aber mit cHK:
ich geb, ähnlich wie du bei cMK, folgendes ein:
+ HK + LP, LP,
+ LK + HKwollte damit eigentlich testen, ob man das als bait nutzen kann, weil der gegner den cHK mit dem eigenen sweep punishen will. der RD kommt aber direkt nach goukis cHK raus, noch bevor der gegner überhaupt drauf reagieren kann. ich überspring also die komplette recovery. aber du sagst, das ist kein cancel. wo ist denn dann mein denkfehler?
getestet hab ichs, indem ich den dummy auf cHK -> ultra mit der obigen eingabe gestellt hab, und wollt den cHK selbst mit cHK punishen. aber noch bevor ich den sweep eingebe (goukis sweep is ja -9 auf block oder so), startet schon die ultra.
ich versuch derzeit noch, ob man das so timen kann, dass der RD etwas verzögert rauskommt.
akuma matata.
youtube.com/watch?v=cCtEPFrRmsg
youtube.com/watch?v=cCtEPFrRmsg
also hat mein gefühl mit dem 2-framer richtig gelegen. 

sollte eigentlich garnicht gehen... ich kenne nur entweder den kara-cancel, sprich noch 'vor' dem ersten hit in demon gecancelt, um die jabs zu unterdrücken und sich richtung gegner zu bewegen, oder eben den kara-buffer, also überspringen der recovery auf whiff, nachdem die kompletten active-frames (spreich beide hits) vorbei sind...
geht aber eigentlich nur bei HP-SRKs, vorzugsweise bei Flowchart-Kens. Aber bei allen anderen kommt's eh eher selten zu SRK-Whiffs, also wtf.
