ein guter sim ist n toughes matchup, für mich ebenfalls. am meisten erfolg hab ich bisher damit wirklich ruhig zu bleiben und auf ein opening zu warten, als braindead reinzurushen. das geht meist nach hinten los.
wie du ja schon geschrieben hast wenig air-fb's, da punishbar. gegen seine crossup-teleports: einfach jab mashen. sobald du eben siehst, dass er teleportiert. damit holst du ihn aus dem teleport raus und resettest ihn, und bist vor allem an ihm dran. wenn der gegner sobald du drin bist chronisch back teleport macht, im zweifel auf wakeupt: tatsu. damit erwischst du ihn auf jeden fall. ansonsten generell um reinzukommen sein muster beobachten, mit dem er fb's wirft und poked. wenn du schon merkst, okay, jetzt kommt wieder ein feuerball, sofort ex-demonflip mit wahlweise throw oder palm strike (dive kick dauert zu lang...). dann bist du auf jeden mal schon wieder dran. und dann eben wie gesagt mit tatsus am backteleport hindern, frisst er den einmal wird er sich hüten. eine andere alternative hat er nicht, da keine vernünftigen wakeup-moves und das ratespiel fängt für sim an, hier ist jetzt dein mixup gefragt. hast du ihn in der ecke, hast du die runde eigentlich schon fast gewonnen.
soviel zu meinen erfahrungen mit sim.
wie du ja schon geschrieben hast wenig air-fb's, da punishbar. gegen seine crossup-teleports: einfach jab mashen. sobald du eben siehst, dass er teleportiert. damit holst du ihn aus dem teleport raus und resettest ihn, und bist vor allem an ihm dran. wenn der gegner sobald du drin bist chronisch back teleport macht, im zweifel auf wakeupt: tatsu. damit erwischst du ihn auf jeden fall. ansonsten generell um reinzukommen sein muster beobachten, mit dem er fb's wirft und poked. wenn du schon merkst, okay, jetzt kommt wieder ein feuerball, sofort ex-demonflip mit wahlweise throw oder palm strike (dive kick dauert zu lang...). dann bist du auf jeden mal schon wieder dran. und dann eben wie gesagt mit tatsus am backteleport hindern, frisst er den einmal wird er sich hüten. eine andere alternative hat er nicht, da keine vernünftigen wakeup-moves und das ratespiel fängt für sim an, hier ist jetzt dein mixup gefragt. hast du ihn in der ecke, hast du die runde eigentlich schon fast gewonnen.
soviel zu meinen erfahrungen mit sim.