Angepinnt SFIV El Fuerte (Archiv)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Die Combo mit der Bomb nach Focus attack ist die Prügel da beschreibt ist z.b. gut um schaden zu machen nach ner Focus Attack.
    Ansonsten als Überrschaungs effekt oder als Focus/EX Move breaker.
    Ich hab jetzt noch net geguckt aber ich glaub die Bomb legt diese bestimmte Strecke schneller zurück als ein Dash. Das weis ich net so genau müsste man evtl. irgendwie nachprüfen.

Edit: ich nutz für die Bomb auch HK, kann super mit weiterspielen während man sie läd oder sich für den richtigen moment aufspart.
    Pause...
  • KenDeep schrieb:

Ich weiß nicht... die Bomb selber scheint mir keine großartigen Vorteile haben, sie zu nutzen. Man kann die ja afaik auch normal blocken. Oder geht sie durch die Defense durch?

Die kannst du auch normal blocken, aber sie ist ziemlich save. Also man brauch kein Angst haben, dass man danach bestraft wird.

zu den bomb-combos:

j.HP-> HP-> Quesadilla Bomb (max) -> Super (HK) = 545 Damage

FA (lv.2) -> HP -> Quesadilla Bomb -> Super (HK) = 455 Damage

FA (lv.3) -> HP -> Quesadilla Bomb (max) -> Super (HK) = 515 Damage

Also alle insgesamt mit recht ordenlichen Werten. Die jump in combo hat auch ne hohe erfolgsquote, da der j.HP ne gute Prio hat, aus dem wall jump zu benutzen ist und auch cross up-fähig!

Im Vergleich:

st.HK (Knie) -> Super (HK) = 410 Damage (mit Jump in HK) = 444 Damage
    f.MK -> Super (nur möglich mit LK) = 380 Damage
    Follower of the
    ゲーセン道 - The Way of the Arcade
    Doitsu Dashpunch #1 of 3
    コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

• Man kann die ja afaik auch normal blocken. Oder geht sie durch die Defense durch?
    Nein geht nicht, aber du kannst z.b.:

- mit ihr in einen Lariat reinlaufen und gewinnst.
    - wenn Blanka sein Backstep Rolling Attack (rolle auf den kopf des gegners)macht, kurz bevor er deinen Kopf erreicht drueckst du :mp: + :mk: für die Focus attack und lädst sie Komplett (wenn du das Timing korrekt machst, triffst du ihn mit der vollen FA wenn er gerade vor dir landet, er kann nicht entkommen) und hast nebenbei die Bombe für die Combo nach der FA geladen.

Ansonsten hab ich noch bei Guiles Ultra rausgefunden, dass wenn ihr nah dran steht und er startet seinen Ultra wird euer Ultra als gegenattacke daneben gehen (Super als gegenattack geht auch nicht). Blocken könnte ihr, macht aber bei 100% irgendwas um die 30-50 DMG, wird also bei wenig energie evtl. ein Chip Damage Tod. Weg springen druecken während er seinen Ultra startet is zu spät und er trifft euch. Wenn ihr aber ne EX Leiste habt könnt ihr mit EX Guacamole Leg Throw dem Ultra ohne Schaden zu nehmen ausweichen und eure Attack trifft stattdessen ihn, ihr macht bei 100% dann 160 DMG.

Wenn ihr keinen EX habt, könnt ihr nen Leg Throw mit :lk: oder :mk: machen, hier ist das Timing aber schwerer weils hier wirklich stimmen muss, bei der EX Version habt ihr ein bisschen Spielraum.
    Ihr unterbrecht dann aber auch nur den Ultra, nehmt ein bisschen Schaden und verursacht keinen Schaden.
    Pause...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurini ()

• Der Schaden ist in dem Falle nicht der wichtige Aspekt für mich. Ich mach ja f.MK wegen dem MixUp.
    Da hat Kurini mehr erfolg gehabt, mich zu überzeugen, Bomb bei Zangief und Blanka zu benutzen. Dass es Lariat besiegt ist wirklich ein wichtiger Aspekt, denn als Fei Long Spieler muss ich sagen: Ich hasse Zangief. :)

Ich werde es trotzdem nicht in mein Hauptsortiment nehmen, weil mein El Fuerte spielt sich auf MixUp Pur. Keine Glückssache mit Bomb.
  • Hier noch zur Bomb:

- man gewinnt mit ihr gegen Claw's Sky High Claw (wo er auf einen zuschiesst und den arm wie superman rausstreckt), man gewinnt auch gegen die EX Variante davon, wobei da das TIming schwerer ist da Claw schneller startet. Die Bomb müsst ihr loslassen sobald Claw an die Wand springt um sich abzustossen, bei der Normalen Version hab ihr beim Timing ein bisschen Spielraum. Macht ihr es zu spät verliert ihr aber.

- man kann mit ihr in den Galactic Tornado von Rufus reinlaufen und gewinnt(wo er sich dreht und nen schlag am ende der drehung macht), aber nicht gegen die EX Version, die ansaugkraft der EX Version unterbricht eure bewegung.

Hier sei auch erwähnt das die Reichweite der Saugkraft des EX Glactic Tornado recht gross ist, heist einen Habanero Dash kann er von weitem unterbrechen, je nach reichweite werdet ihr noch etwas rangesaugt und bekommt einen treffer ab. Hier heist es Augen auf und gucken, wenn euer Habanero Dash rechtzeitig abgebrochen wurde (von euch oder der Attacke) wird man nicht getroffen, dann am besten sofort reagieren (hat man z.b. vorher die Bomb geladen kann man diese je nach reichweite gut anbringen). Die Saugkraft unterbricht auch einen EX Habanero Dash und dadurch das ihr mit einem EX Habanero Dash schneller lauft ist die gefahr grösser das ihr vom EX Galactic Tornado nicht nur unterbrochen werdet sondern auch getroffen werdet.
    Pause...
  • KenDeep schrieb:

Ich werde es trotzdem nicht in mein Hauptsortiment nehmen, weil mein El Fuerte spielt sich auf MixUp Pur. Keine Glückssache mit Bomb.

Zu einem guten Mix Up gehört auch die Quesadilla Bomb ;) Ein splash ist mehr Glücksache als die Bomb, da backdash, FA, DP den splash bestrafen können, aber die Bomb ist save! Nicht spammen, aber mit Bedacht einsetzen :good:
    Follower of the
    ゲーセン道 - The Way of the Arcade
    Doitsu Dashpunch #1 of 3
    コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
  • EX Hab Dash kann 2 Hits absorbieren
    Das erste Video zeigts am besten
    da geht er nach 2 absorbierten Hits vom EX Hab Backdash -> EX Hab Dash u. erreicht somit 4 absorbierte Hits..
    irgendwie komisch, da er ja nur einen EX Hab Dash eingibt
    beim 3 Video macht er hingegen jeweils Eingabe.
    Müsst nochmal bei SRK nachgucken, von denen sind nämlich auch die Vids, die hatten da letztens die Diskussion
    SF4 : Blanka/El Fuerte (ohne RSF)/Rufus
  • Wer von euch hat auch probleme mit fuerte mirror matches?
    Hab' heute gegen einen gespielt, sein fuerte war ziemlich mittelmässig, dennoch hab ich fast ein epileptischen anfall bekommen oO
    ständig laufen die rum und machen die ganze zeit frog splashes oO
    geht es nur mir so oder bin ich da nicht alleine?
    Offline Training NRW (Soest)

Weise worte:
    [21:57:45] <bushin187> playing with toptier leads to victory
  • Benutzer online 1

1 Besucher